Mutter und Tochter auf "Abwegen" durch den Wilden Westen

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten einen Ford Escape AWD mit 19" Alus und Niederquerschnittsreifen.

    Kann sein. Ich hatte mal ein Jeep mit solchen Ballettschuhen.

  • erfinderischen Fahrweise

    Erzähl ... :gg:;)

    standen wir kurze Zeit später am Rim des CMC

    War es windig? Ich kenne dieses Rim immer nur mit fürchterlichem Wind.

    Aber nicht nur wir beäugten die Rindviecher, sie fanden uns wohl ebenfalls höchst interessant

    :gg:
    Dieses gegenseitige Beäugen finde ich immer herrlich :gg:

    Zum Glück waren die nicht frisch verliebt, dann wären wir mittendrin, statt nur dabei gewesen

    ;fei:

  • Morgens sind wir zuerst zu den Tuba Concretions gefahren. Trotz meiner, sagen wir mal, erfinderischen Fahrweise, haben wir diese tollen Kugeln sofort gefunden und waren begeistert.
    Die liegen dort einfach so rum

    die sind soo hübsch ;;NiCKi;:

    Allerdings stellte sich bei unserer Ankunft eine Rinderherde, die sich am Windrad mit Wasser versorgte, in den Weg.

    Sehr ortsbeständige Tierchen ;haha_ , der Canyon ist ein echter Hingucker ;dherz;;dherz;;dherz;

    Als nächstes stand der Ha Ho No Geh Canyon auf dem Programm. Der liegt nur ein paar Kilometer weiter und ist doch total anders.
    Aber ebenfalls wunderschön.

    Der liegt noch im berühmten Eimer, gefällt mir gut :!!

    In Sedona war richtig Betrieb! Das schlug sich auch auf die Zimmerpreise nieder, weshalb wir nach Lake Montezuma auswichen.

    Ich mag Sedona, aber meinem Schatz gefällt es dort nicht, zuviele Menschen ;haha_:la1;

  • Kaum ist man wieder zu Hause, schon hetzt man durch den Alltag und kommt zu nix, was Spaß macht...
    Jetzt geht's aber weiter.

    Die Kugeln fehlen mir noch, obwohl ich schon sooooo oft in der Gegend war.

    Ich fand sie wirklich schön und der Weg war nicht weit.

    Nö zum Glück nicht

    Da hast du wirklich Glück. Ich quäl mich fast zwei Wochen.

    ah ein Zelt aus Holz. So etwas hatten wir auf Molokai. Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

    Wie kann man so bauen :nw:

    Haaaaaaaach, Sedona... Da müsste ich eigentlich auch längst mal wieder hin.

    Sedona ist eigentlich toll aber einfach zu voll und zu teuer. Wir haben uns da schnell vom Acker gemacht.

    Total verspätet, aber ich komme auch gerne noch mit!

    Herzlich willkommen ;ws108; Da mir die Zeit fehlt, geht es hier nur langsam voran. Aber am Wochenende kommen dann weitere Tage.

    Mit dem Motel habt ihr anscheinend ja einen guten Griff getan. Alles gut also

    Abgesehen von der extremen Leichtbauweise war es total schön dort. Richtig mit Liebe eingerichtet und hübsch dekoriert :!!

    Willkommen zurück und danke fürs weiter berichten

    Danke, herzlich gerne =)

    klasse. Beim 2. Bild kann man sich wirklich kaum vorstellen, dass das noch lange hält.

    Das stimmt. Wir waren 2012 in der Mossy Cave (Nähe Bryce) und dieses Jahr nochmal. Es gab dort eine Felsenformation, die wie ein Hund aussah. Das Teil war riesig aber wir haben es nicht wieder gefunden. Zu Hause haben wir die Fotos verglichen und festgestellt, dass dort ein Felsen fehlt. Schade :traen:

    Ah, da hatte ich auch mal reserviert - aber dann doch wieder storniert, als es in Sedona was gutes Bezahlbares gab. Gut zu wissen, dass man dort besser oben wohnen sollte

    Auf jeden Fall.

    Shafer Trail z. B. habe ich abgebrochen, weil ich absolut keine Lust mehr auf das Geschüttel hatte und Valley of the Gods, wo du schreibst, die Straße sei in sehr gutem Zustand gewesen, fand ich -zumindest teilweise- ziemlich übel.

    Ich denke, es kommt auf jeden Fall aufs Auto an. Ich habe dem Jeep absolut vertraut und wäre damit fast überall hingefahren.
    Klar, etwas geschüttelt wurde man im VotG aber es war kein Vergleich zu früheren Jahren, finde ich. Das Monument Valley war da viel schlimmer.

    Aber das kann auch am Auto gelegen haben.

    Da bin ich sicher

    Erzähl

    Na ja, wenn Gerd schreibt, man soll nach 1,2 mi abbiegen und man biegt aber schon eine Straße verher ab, dann wird es interessant, das Ziel alternativ zu erreichen. In diesem Fall sind wir ca 150 Meter durch stacheliges Gestrüpp gestolpert. Auf dem Weg zurück zum Auto haben wir die Jeepspur genommen und haben festgestellt, dass man fast vor die Steine hätte fahren können :ohje:

    War es windig? Ich kenne dieses Rim immer nur mit fürchterlichem Wind.

    Ich auch. Aber diesmal war es warm und windstill. Wirklich toll :!!

    Dieses gegenseitige Beäugen finde ich immer herrlich

    :gg: Ich auch :gg:

    Sehr ortsbeständige Tierchen , der Canyon ist ein echter Hingucker

    Ich habe dort noch keine Rindviecher gesehen, zumindest nicht so dicht dran.


    Ich mag Sedona, aber meinem Schatz gefällt es dort nicht, zuviele Menschen

    Ich kann es verstehen, uns war es auch zu voll.

  • 17. Tag, Freitag 04.10.19


    Dieser Tag verlief etwas anders als geplant, weil wir einfach keine Lust auf so viele Menschen hatten.
    Zuerst sahen wir uns, wie geplant, das Montezuma Castle an. Hierbei handelt es sich um eine riesige Höhlensiedlung und hat uns gut gefallen.



    Man kann einen kleinen Spaziergang machen und sich den Bau von verschiedenen Perspektiven ansehen. Und wer Interesse hat, kann sich in dem kleinen Visitor Center genauer informieren, was wir aber nicht getan haben, wir Banausen :schaem:


    Auf dem Weg zu unserem zweiten Ziel haben wir etwas gesehen, was mich schon wieder total begeistert hat und für mich so "typisch amerikanisch" ist. Allerdings empfinde ich es so, als würde man solche Bilder immer seltener zu Gesicht bekommen.
    Oder bilde ich mir das nur ein?



    Weiter ging es zum Montezuma Well, ein riesiges, fast rundes Wasserloch, an deren Felsen ebenfalls Höhlenwohnungen zu finden waren. Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der kleine Abstecher.




    Ich hatte diese Location über Maps gefunden und war neugierig geworden.


    Dann fuhren wir aber zu unserem Tagesziel Sedona. Geplant waren kurze Hikes und etwas Stadtbummel.





    Aber irgendwie sprang der Funke dieses mal nicht über, vielleicht lag es daran, dass die Parkplätze überfüllt waren, überall Stau war und man sich in Richtung Oak Creek durch eine Baustelle mit bis zu 30 Minuten Verzögerung hätte kämpfen müssen :nw:
    Jedenfalls beschlossen wir nach einem kurzen Bummel durch das Telaquepaque Center, die Segel zu streichen.
    Wir wollten noch kurz auf die Airport Mesa und einen Blick über Sedona werfen aber mittlerweile verlangen sie 3,50 $ Parkgebühren.
    Da wir dort schon mal zum Sonnenuntergang waren, war es uns das nicht wert und wir sind spontan zum Watson Lake gefahren.


    Leider fanden 173952738635074830284638 Mücken es dort genauso schön wie wir aber wir haben sie recht unbeschadet überlebt :gg:
    Wir waren überrascht, wie wenig Wasser in dem See war.
    So leer hatte ich ihn noch nie vorher erlebt aber ich bin mir grade nicht sicher, ob ich schon mal im Herbst dort war.
    Trotzdem ist der Anblick immer wieder schön ;;ebeiL_,








    Dieser Abstecher hatte sich unbedingt gelohnt und war unser Highlight des Tages!

  • Montezuma Well

    Krass, wie wenig Wasser da drin ist. :EEK:

    Wir wollten noch kurz auf die Airport Mesa und einen Blick über Sedona werfen aber mittlerweile verlangen sie 3,50 $ Parkgebühren.

    :pipa: Und trotzdem wird's dort immer voller. Aber es gibt glücklicherweise auch noch schöne Ecken für den Sonnenuntergang, wo man fast alleine ist. ;;NiCKi;:

  • Dieser Tag verlief etwas anders als geplant, weil wir einfach keine Lust auf so viele Menschen hatten


    das Montezuma Castle an. Hierbei handelt es sich um eine riesige Höhlensiedlung und hat uns gut gefallen.

    Ja, das hat uns auch gefallen ;;NiCKi;:

    Auf dem Weg zu unserem zweiten Ziel haben wir etwas gesehen, was mich schon wieder total begeistert hat und für mich so "typisch amerikanisch" ist.

    Herrlich, im Halbkreis ;haha_:!!

    Allerdings empfinde ich es so, als würde man solche Bilder immer seltener zu Gesicht bekommen.
    Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ich bin mir nicht sicher, wir hatten heuer schon einige Ansammlungen gesehen, aber nicht mehr fotografiert :schaem::schaem::schaem:

    Weiter ging es zum Montezuma Well, ein riesiges, fast rundes Wasserloch, an deren Felsen ebenfalls Höhlenwohnungen zu finden waren.

    Upps, davon wußten wir nichts, schade. Lohnt sich scheinbar :traen:

    Da wir dort schon mal zum Sonnenuntergang waren, war es uns das nicht wert und wir sind spontan zum Watson Lake gefahren.

    gute Idee, oder ..........

    Leider fanden 173952738635074830284638 Mücken es dort genauso schön wie wir aber wir haben sie recht unbeschadet überlebt

    ....... doch nicht ;haha_:la1;;haha_
    der hat aber echt wenig Wasser, wir kennen ihn allerdings nur im Frühjahr :nw:

  • Leider fanden 173952738635074830284638 Mücken es dort genauso schön

    ;fei:;fei:;fei:
    Grausame Vorstellung....
    Mich lieben diese Biester ja leider sehr...


    Aber Du hast recht, Watson Lake ist einfach ein absoluter Hingucker!
    Es wäre fast ein Frevel, wenn man dran vorbei fährt, wenn man in dieser Ecke ist.

  • Ja, das stimmt leider. Aber man findet auch dort noch Ecken, wo man (fast) alleine ist. Nur halt nicht an den beliebten Viewpoints und Trails, aber das ist ja mittlerweile fast überall so.

    Stimmt leider. Aber den Rest des Urlaubs hatten wir sehr ruhige Ecken.

    Krass, wie wenig Wasser da drin ist.

    Das hatte ich auch noch nicht gesehen. Wäre interessant, ob es nur die "Herbstwasserknappheit" ist oder ob das mittlerweile normal ist?

    Upps, davon wußten wir nichts, schade. Lohnt sich scheinbar

    Wenn man in der Gegend ist auf jeden Fall. Einen riesen Umweg würde ich nicht machen, um dort hinzukommen.

    der hat aber echt wenig Wasser, wir kennen ihn allerdings nur im Frühjahr

    Ich fand das auch sehr extrem.

    Mich lieben diese Biester ja leider sehr...

    Mich eigentlich auch. Aber ich bin glimpflich aus der Nummer rausgekommen :gg:

    Watson Lake geht immer

    Da stimme ich dir 100% zu.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings empfinde ich es so, als würde man solche Bilder immer seltener zu Gesicht bekommen.
    Oder bilde ich mir das nur ein?

    Bin ich bei Dir. Ich hab mir sagen lassen, die haben nun ein Postfach und müssen selber holen gehen.

    Aber irgendwie sprang der Funke dieses mal nicht über, vielleicht lag es daran, dass die Parkplätze überfüllt waren, überall Stau war und man sich in Richtung Oak Creek durch eine Baustelle mit bis zu 30 Minuten Verzögerung hätte kämpfen müssen

    Kein Wunder, nix wie weg.

    173952738635074830284638 Mücken

    Du hast die Vergessen die hier klebt:



    ;haha_

  • Zuerst sahen wir uns, wie geplant, das Montezuma Castle an. Hierbei handelt es sich um eine riesige Höhlensiedlung und hat uns gut gefallen.

    Das ist jetzt 24 Jahre her, seit wir mal dort waren :ohje: . Mit zwei kleinen Kindern war's damals nicht sooo der Bringer ;) , aber vielleicht sollten wir doch mal wieder hin - hätte ich gerade Lust drauf ;;NiCKi;:

    Weiter ging es zum Montezuma Well, ein riesiges, fast rundes Wasserloch, an deren Felsen ebenfalls Höhlenwohnungen zu finden waren. Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der kleine Abstecher.

    :!!

    vielleicht lag es daran, dass die Parkplätze überfüllt waren, überall Stau war und man sich in Richtung Oak Creek durch eine Baustelle mit bis zu 30 Minuten Verzögerung hätte kämpfen müssen

    Oje, ja - das kann es wirklich verleiden :(

    Leider fanden 173952738635074830284638 Mücken es dort genauso schön wie wir

    :gg: Habt ihr auch schön einzeln gezählt und die Ergebnisse verglichen?

    Wäre interessant, ob es nur die "Herbstwasserknappheit" ist oder ob das mittlerweile normal ist?

    Im Oktober 2017 war der Wasserstand, glaube ich, etwas höher, wenn ich das richtig einschätzen kann beim Vergleich:



    Aber man sieht ja auch sehr deutlich die Markierung von früheren Wasserständen.

  • 18. Tag, Samstag 05.10.19



    Wir sind wieder etwas später losgekommen, als geplant und sind zuerst zum Red Mountain Volcano gefahren.
    Unterwegs gab es schönes Herbstpanorama.



    Als wir am Red Mountain Volcano ankamen, stand dort ein kleiner Bus, womit ich nun gar nicht gerechnet hatte. Allerdings war von der Wandergruppe weit und breit nichts zu sehen.
    Wir sind dann ein Stück in Richtung des Vulcans gelaufen und dann wieder umgedreht, weil wir noch zum Grand Canyon wollten und meine Mama festgestellt hat, das Viewpointhopping anstrengender ist, als eine kleine Wanderung und sie wollte ihre Bandscheibe, die bis dahin kaum Schwierigkeiten gemacht hat :!! , nicht überstrapazieren.





    Das war eine schöne Unterbrechung auf dem Weg zum Grand Canyon NP.
    Auf dem Weg dorthin fanden wir noch diese kleine Ansammlung. Sagte ich eigentlich schon, dass ich solche Bilder sehr mag ;;ebeiL_,



    Dann war es soweit und wir erreichten den Eingang des NP. Hier dachte ich noch, dass es für einen Samstag noch relativ leer wäre. Dieser Eindruck verblasste ganz schnell, als wir versuchten, am Visitorcenter einen Parkplatz zu bekommen. Das war ein fast unmögliches Unterfangen. Irgendwann klappte es dann und wir erhaschten die ersten Blicke auf das große Loch.





    Die Sicht war außergewöhnlich klar und die Farben deutlich kräftiger, als bei unserem ersten gemeinsamen Besuch dort.
    Mama war begeistert.
    Die Parkplätze an den Viewpoints waren fast alle nicht überfüllt, es hatte sich offenbar auf des Visitorcenter konzentriert, weil dort die Shuttlebusse fahren.





    Zum Abschied erschienen diese netten Gesellen und sorgten dafür, dass dieser Urlaub nicht ganz so "tierarm" war.
    Die meisten Tiere, die wir gesehen hatten, wollten sich, vermutlich in suizidialer Absicht, vor mein Auto werfen.
    Zwei Elks und eine Gruppe Truthähne haben es zum Glück erfolglos versucht.



    In Page kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an, so dass wir noch schnell zum Wahweep Overlook gefahren und haben das Schauspiel genossen.





    Wieder neigte sich ein schöner Tag dem Ende zu und das Ende des Urlaubs kam unweigerlich näher :traen:
    Aber ein paar Tage blieben ja noch. Und die waren wunderschön.

  • Als wir am Red Mountain Volcano ankamen, stand dort ein kleiner Bus, womit ich nun gar nicht gerechnet hatte.

    Vielleicht eine Gruppe Vulkanier auf Betriebsausflug. :gg:

    In Page kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an, so dass wir noch schnell zum Wahweep Overlook gefahren und haben das Schauspiel genossen.

    Der Blick von dort ist einfach immer wieder schön. ;;ebeiL_,

  • Red Mountain Volcano

    Oh, schön - da sieht man ja richtig den Krater.

    Sagte ich eigentlich schon, dass ich solche Bilder sehr mag

    Ja, schon nett =)

    Dieser Eindruck verblasste ganz schnell, als wir versuchten, am Visitorcenter einen Parkplatz zu bekommen. Das war ein fast unmögliches Unterfangen.

    Oha - und da sind die Parkplätze ja riesig! Aber wie du schreibst: Meistens ist es ja nur dort so voll, und vielleicht noch im Village - an den anderen Viewpoints ist es dann deutlich entspannter.

    Die Sicht war außergewöhnlich klar und die Farben deutlich kräftiger, als bei unserem ersten gemeinsamen Besuch dort.
    Mama war begeistert.

    ;dherz; wie schön

  • weil wir noch zum Grand Canyon wollten und meine Mama festgestellt hat, das Viewpointhopping anstrengender ist, als eine kleine Wanderung und sie wollte ihre Bandscheibe, die bis dahin kaum Schwierigkeiten gemacht hat , nicht überstrapazieren.

    da hat sie absolut Recht gehabt ;;NiCKi;::!!

    Sagte ich eigentlich schon, dass ich solche Bilder sehr mag

    ;;MfRbSmil# lass mich mal nachdenken :MG::MG:

    Die Sicht war außergewöhnlich klar und die Farben deutlich kräftiger, als bei unserem ersten gemeinsamen Besuch dort.
    Mama war begeistert.

    Wirklich top :!!

    Die meisten Tiere, die wir gesehen hatten, wollten sich, vermutlich in suizidialer Absicht, vor mein Auto werfen.

    Ja, dass ist uns dort in der Dämmerung ( noch mit dem Camper) auch aufgefallen :ohje:

    In Page kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an, so dass wir noch schnell zum Wahweep Overlook gefahren und haben das Schauspiel genossen.

    Hach, zum Verlieben schön ;;ebeiL_,

  • Vielleicht eine Gruppe Vulkanier auf Betriebsausflug.

    :D

    Der Blick von dort ist einfach immer wieder schön.

    Da stimme ich dir zu :!!

    Oh, schön - da sieht man ja richtig den Krater.

    Schade, dass wir nicht näher ran konnten, das hätte sich bestimmt gelohnt. Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal.

    Oha - und da sind die Parkplätze ja riesig! Aber wie du schreibst: Meistens ist es ja nur dort so voll, und vielleicht noch im Village - an den anderen Viewpoints ist es dann deutlich entspannter.

    Das stimmt. Es gab nur einen Viewpoint, auf den wir wegen der vollen Parkplätze verzichtet haben.

    Ja, dass ist uns dort in der Dämmerung ( noch mit dem Camper) auch aufgefallen

    Sonderbarerweise waren unsere Begegnungen immer tagsüber :nw: . Zumindest in diesem Urlaub.

    da hat sie absolut Recht gehabt

    Nützt ja nix, dafür hat ihr Rücken aber sehr gut durchgehalten :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!