Mutter und Tochter auf "Abwegen" durch den Wilden Westen

  • Toll, Moonscape Overlook! Und dann das hier:

    mitten rein ins San Rafael Swell.
    Mir ist es unverständlich, dass ich das Gebiet vorher noch nie erkundet hatte, wir waren absolut begeistert von der Landschaft.

    Man macht halt immer erst die großen Ziele und arbeitet sich dann in die weniger bekannten Schätze vor.
    Fehlt mir auch noch. Schön, dass Ihr das sehen und erleben konntet.


    Und dann schöne Tage um Moab und die tolle Fahrt Richtung Colorado.!

    Auch wenn ich mich wiederhole: was für ein großartiger Tag!

    Das kann man bei Euch wirklich bisher immer wieder sagen ;;NiCKi;:
    Und klasse, was Deine Mutter alles mitmacht.


    Habt weiter eine schöne Zeit :wink4:

  • Klasse Eindrücke, Ilka...der Onion Creek geht immer

    Auf jeden Fall. der ist so unglaublich toll und bunt. ;;ebeiL_,

    Du hast anscheinend keinerlei Probleme im Dunkeln zu fahren

    Oh doch, die habe ich. Ich habe immer Angst, dass mir irgend ein Tier vors Auto rennt. Horror.

    Wo seid ihr in Moab untergekommen?

    Wir waren im Red Stone Inn. Das ist in der Nähe des Supermarktes. Einfach aber gemütlich und in Moab eine der "preiswerteren" Unterkünfte. Uns hat es gefallen.

    Telluride ist zwar schön, aber auch schön teuer und Ridgecrest ist doch auch ganz süß
    Übernachtet ihr in Ridgecrest?

    Wir haben dort übernachtet. Ein netter kleiner Ort.

    Und Übernachten kannst du dann am Wedge Overlook

    Das habe ich mir auch schon überlegt. ;;NiCKi;:

    Hattest du oben was vergessen?
    Wohl besser so - die Potash Rd scheint im Shafer Canyon derzeit sehr rough zu sein.

    Ich wollte ihr nur die Straße zeigen und einen Punkt von meiner Liste streichen. Ich bin bis jetzt nur zwei mal hochgefahren aber nie runter :gg:

    Darüber hatte ich mich auch gewundert

    Gefühlt war die Straße endlos.

    Gut zu wissen - vielleicht sollten wir es doch mal wieder probieren. Ich hatte Uwe letztes Mal zum Umdrehen gezwungen

    Auf jeden Fall müsst ihr das nochmal probieren. Die Straße war ohne Probleme zu fahren. Ohne irgendwelch Absätze oder Stufen :!!

    Bei der Abfahrt ins Cathedral Valley wurden die Nerven nicht strapaziert?

    Komischerweise überhaupt nicht. Der Ranger warnte mich vor diesem Stück der Route und ich hatte mir schon ordentlich Gedanken gemacht. Aber ich empfand die Abfahrt als total harmlos. Etwas steinig hat aber problemlos.

    Super schön. Mangels Wolken hatten wir sowas nicht

    Schade, dann eben beim nächsten mal ;;NiCKi;:

    Schön, dass der herrliche Punkt mal wieder in einem Bericht auftaucht

    Der ist so toll. Danke für deine tolle Beschreibung :app:

    Ich komme zwar nicht jeden Tag zum Lesen aber dafür hab ich dann gleich einen längeren Genuss

    Kein Problem. Ich komme auch nur zum Schreiben, wenn das Internet mitspielt und ich nicht zu müde bin.

    Man macht halt immer erst die großen Ziele und arbeitet sich dann in die weniger bekannten Schätze vor.
    Fehlt mir auch noch. Schön, dass Ihr das sehen und erleben konntet.

    Wieder ein Grund mehr, nochmal wieder zu kommen ;,cOOlMan;:

    Und klasse, was Deine Mutter alles mitmacht.

    Das finde ich auch :!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich empfand die Abfahrt als total harmlos.

    Ich auch, selbst Frau B. Ich dachte nur weil es ähnlich nach unten geht.

  • Hach, das sind ja wieder sooo herrliche Tage gewesen ... :app::app:


    Wenn ich hier lese komme ich immer ins Grübeln, ob ich den nächsten Urlaub nicht umplanen soll :nw:
    Die Fotos machen es nicht leichter :clab:


    Auch wenn ich mich wiederhole: was für ein großartiger Tag!

    Dieses Tagesfazit liest man immer wieder gern ;;PiPpIla;;

    wunderwunderschön - mein Favorit ist das vorletzte Bild

    I agree :wink4:
    ... wobei die Aufnahmen alle superschön sind :!!:!!


    Gut zu wissen - vielleicht sollten wir es doch mal wieder probieren. Ich hatte Uwe letztes Mal zum Umdrehen gezwungen

    Unbedingt! Onion Creek ist immer wieder anders, aber immer wieder so schööön ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wenn ich hier lese komme ich immer ins Grübeln, ob ich den nächsten Urlaub nicht umplanen soll

    Wie? Du willst von Florida in den Südwesten fahren? :D

  • 13. Tag, Montag 30.09.19


    Heute war ein toller "bunte Blätter Tag".
    Zuerst fuhren wir zu dem Overlook, an dem gestern so viele Fotografen standen.
    Der war ja abends ohne Sonne schon toll aber bei Tageslicht war dieser Ort einfach sensationell :SCHAU:




    Anschließend sind wir dann ein kleines Stück in den Last Dollar Highway gefahren aber dann wieder umgedreht, weil die Zeit fehlte. Aber auch der kleine Eindruck war schon nett.




    Danach stand der Owl Creek Pass auf dem Programm. Leider fehlte auch hier die Zeit, um ihn bis zum Ende oder bis zum Silver Jack Reservoir zu fahren. Aber auch diese Eindrücke waren toll.




    Dann machten wir uns auf den Weg auf der US 550 nach Süden Richtung Farmington, wo wir uns mit Caro, Willy, Ina und Rudi beim Mexikaner treffen wollten.
    Die Farben waren wunderbar und wir konnten uns nicht sattsehen.





    Das Minitreffen war sehr schön und es wurde ein gelungener Abend.
    Und wie (fast) immer: ein toller Tag!

  • 14. Tag, Dienstag 01.10.19


    Heute sind wir erst relativ spät losgekommen und haben zuerst dem Angels Peak einen Besuch abgestattet. In Farmington kamen wir dann an diesen Schildern vorbei und ich habe mich geschüttelt vor lachen:



    Ich war mit Meike und Lars mal am Angels Peak und da hat es mich dort nicht vom Hocker gehauen.
    Das konnte ich nun gar nicht mehr nachvollziehen :pipa: , es war richtig toll dort.




    Anschließend wollten wir eigentlich zum Chaco Canyon, doch als wir auf dem Weg dorthin waren, sahen wir höchst interessante Badlands, die uns magisch anzogen.
    Ich habe keine Ahnung, ob die schon jemand kennt aber wir können sie sehr empfehlen.
    Man fährt auf der US 550 nach Süden und biegt dann nach rechts in die Indian Service Road 7061 ein und nach ca. 1,7 Meilen geht links eine Gravelroad mit Cattle Guard ab.



    Neben der Einfahrt steht ein kleines Schild (Pfeil) mit der Aufschrift "Rio3". Deswegen habe ich sie Rio Badlands getauft.



    In dem Gebiet gibt es mehrere Gaspumpen, zu denen die Straße führt. Es gibt auch einige Abzweige.
    Unterwegs trafen wir einige Arbeiter, die aber alle freundlich grüßten.
    Einer hielt uns an und fragte, ob wir uns verfahren hätten, weil sonst kaum jemand durch die Badlands fährt, der da nicht arbeitet.
    Aber es wäre kein Problem und er wünschte uns noch viel Spaß. Und den hatten wir.
    Die Badlands waren so verschieden, da kam man sich vor, wie in vielen verschiedenen Welten :gg:









    Und Wildpferde gibt es dort ebenfalls.



    Es lohnt sich wirklich, da mal reinzufahren ;;NiCKi;:
    Nachdem wir uns von diesen wunderbaren Badlands getrennt hatten, fuhren wir weiter in Richtung Chaco Canyon. Die Straße dorthin war nicht schlecht - sie war grottenschlecht :wut1:
    Und dann passierte der größte anzunehmende Horror (abgesehen natürlich von richtig bösen Sachen, wie Verletzungen, o ä): Mama wollte ein Foto machen und dabei ist ihr ihr Fotoapparat aus der Hand gerutscht und auf die Straße gefallen :KoWa:
    Natürlich hat das Teil sofort den Geist aufgegeben. Ganz großes Kino.
    Erstaunlicherweise hat Mama das relativ gelassen gesehen, auch wenn sie sich natürlich sehr geärgert hat. Hut ab, ich wäre komplett ausgerastet und hätte einen Anfall bekommen.
    Jedenfalls sind wir dann weiter und haben uns den Chaco Canyon angesehen.
    Leider konnten wir die Wanderung auf den Rim nicht machen aber die Eindrücke von unten waren auch schon toll.





    Zum Abschluss des Tages sind wir nochmal zum Angels Peak zum Sonnenuntergang gefahren,



    bevor wir wieder nach Farmington fuhren.


    • Offizieller Beitrag

    In Farmington kamen wir dann an diesen Schildern vorbei und ich habe mich geschüttelt vor lachen:

    Klasse, sie stehen also immer noch. ;haha_

    Mama wollte ein Foto machen und dabei ist ihr ihr Fotoapparat aus der Hand gerutscht und auf die Straße gefallen

    Schit happens. Da kann ich die alte FX-1000 empfehlen, die hält das aus. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zum Abschluss des Tages sind wir nochmal zum Angels Peak zum Sonnenuntergang gefahren

    Wieviel Sekunden wart ihr im Chaco? :EEK:

  • Zwei sehr schöne Tage :clab::clab::clab:
    Ne kaputte Kamera ist natürlich total blöd. Gut das es deine Mutter so gelassen genommen hat. :!!
    Badlands gibt es entlang der 550 wie Sand am Meer. Ich dachte zuerst wegen dem Hinweis auf "Rio" ihr wärt in den Rio Rancho Badlands gewesen, die sind aber sehr viel weiter südlich.


    Wildpferde zu sehen finde ich ist immer wieder ein tolles Erlebnis ;dherz;

  • Heute war ein toller "bunte Blätter Tag".

    Ja, sagenhaft diese Farben :clab:

    In Farmington kamen wir dann an diesen Schildern vorbei und ich habe mich geschüttelt vor lachen:

    :gg::gg:

    Ich war mit Meike und Lars mal am Angels Peak und da hat es mich dort nicht vom Hocker gehauen.
    Das konnte ich nun gar nicht mehr nachvollziehen , es war richtig toll dort.

    Der fehlt uns auch noch - irgendwann wird's hoffentlich mal was.

    Deswegen habe ich sie Rio Badlands getauft.

    auch super :!!

    Und Wildpferde gibt es dort ebenfalls.

    Oh, das ist toll. In der Nähe vom Valley of Dreams hatten wir auch mal eine ganze Herde gesehen - aber nicht so nah.

    dabei ist ihr ihr Fotoapparat aus der Hand gerutscht und auf die Straße gefallen
    Natürlich hat das Teil sofort den Geist aufgegeben.

    :EEK: Was ein Mist! War das aus dem Auto heraus?
    Klar, Ausrasten hilft da eh nix - aber alle Achtung, dass sie so gelassen bleiben konnte :!!

    Jedenfalls sind wir dann weiter und haben uns den Chaco Canyon angesehen.
    Leider konnten wir die Wanderung auf den Rim nicht machen aber die Eindrücke von unten waren auch schon toll.

    ;;NiCKi;::!!

  • Wie ge*l ... ist das denn?
    Ihr habt ja ein Wetterchen ... und so tolle Ziele = so tolle Fotos ... irre schön das alles :clab::clab:

    Es lohnt sich wirklich, da mal reinzufahren

    Mein Gefühl sagt mir, dass es sich nur um die Lybrook Badlands handeln kann...


    ha, ha der Rio 3 hat Jan notiert, ganz nach unseren Geschack

    Alida - den Tipp mit den Lybrook Badlands hatte ich seinerzeit von Dir bekommen ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Klasse, ich freue mich für Euch, Ihr habt tolle Touren gemacht und verdammt viel in kurzer Zei

    Wieviel Sekunden wart ihr im Chaco?

    Dadurch, dass meine Mutter nicht so viel und so lange laufen kann, erkunden wir die Ziele nicht so eingehend, wie ich es alleine tun würde. Wir haben aber trotzdem Spaß ;;NiCKi;:

    Ne kaputte Kamera ist natürlich total blöd.

    Das wäre mein Albtraum ;:ba:;

    Badlands gibt es entlang der 550 wie Sand am Meer.

    Stimmt aber dieses zeichnet sich durch die leichte Erreichbarkeit aus.

    Der fehlt uns auch noch - irgendwann wird's hoffentlich mal was.

    Ganz sicher. Wenn ihr wieder in der Ecke seid. Man braucht auch nicht ewig dafür, wenn man nicht will.

    Was ein Mist! War das aus dem Auto heraus?

    Nö, sie ist ausgestiegen und das Teil rutschte ihr aus der Hand X(

    der Rio 3 hat Jan notiert, ganz nach unseren Geschack

    Uns habt es dort total gut gefallen :!!

    Ihr habt ja ein Wetterchen

    Besser geht es nicht :songelb:

    Mein Gefühl sagt mir, dass es sich nur um die Lybrook Badlands handeln kann...

    Ich hatte auf der Highlight Map nachgesehen und das war nichts weit und breit.

    @ Ilka: Du bist jetzt dran.

    ?(

  • 15. Tag, Mittwoch 02.10.19



    Heute starteten wir wieder um 6 Uhr und fuhren Richtung Mexican Hat.
    Bei einer Brücke entdeckten wir den perfekten Picknickplatz und in Null-Komma-Nix hatten wir unser Gerödel aufgebaut.



    Nach dem leckeren Essen fuhren wir weiter ins Valley of the Gods.
    Die Gravelroad war in einen sehr guten Zustand, uns kam sogar ein Toyota Prius entgegen.
    Das hatte ich auch schon anders erlebt.
    Das Valley war wieder sehr schön und das Wetter königlich.




    Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass wir vor ein paar Jahren zwar mal in Mexican Hat übernachtet hatten aber nicht zu dem Felsen gefahren sind. Das haben wir heute nachgeholt und waren total begeistert. Diese Farben!!! Leider kommen die auf den Fotos nicht so raus.





    Auf der folgenden Strecke ist wie immer der Weg das Ziel:




    Da wir am Monument Valley vorbei kamen, fuhren wir dort ebenfalls durch. Mittlerweile kostet das 20 $.
    Die Straße war zum Teil wirklich grottenschlecht. Deshalb waren wir auch sehr verwundert, dass uns auch Pkw entgegen kam ?(




    Leider hatten wir keine Zeit, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben, da wir noch bist Tuba City fahren mussten. So fuhren wir in einen nicht enden wollenden Sonnenuntergang hinein...

  • Valley of the Gods geht immer :!!
    Schön, dass ihr sogar draußen picknicken konntet. Wir wären dabei weggeflogen und haben lieber im Auto gegessen. ;KoHo;;

    Diese Farben!!! Leider kommen die auf den Fotos nicht so raus.

    Ja irgendwie st dieser Mexikaner-Hut nicht gut zu fotografieren. :nw:
    Irgendwie schaut es auf den Fotos immer anders aus als ich es mir vorgestellt habe. :nw:

    Mittlerweile kostet das 20 $.

    Pro Auto oder pro Person?


    So fuhren wir in einen nicht enden wollenden Sonnenuntergang hinein...

    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Allerdings mussten wir nur bis Mexican Hat und nicht bis nach Tuba City :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!