Mutter und Tochter auf "Abwegen" durch den Wilden Westen

  • 9. Tag, Donnerstag 26.09.19


    Heute morgen sind wir um 6 Uhr zum Sonnenaufgang zum Moonscape Overlook gefahren.
    Für alle Neugierigen: Mama hatte gute Laune, auch wenn sie etwas zerknautscht wirkte :MG:
    Uns hat der Overlook gut gefallen und man kam sich vor, wie in einer anderen Welt.




    Nach diesem tollen Erlebnis sind wir erstmal zurück nach Hanksville und haben gefrühstückt.
    Dabei bin ich knapp daran vorbei geschrammt, enterbt zu werden.
    Ich hatte Eier gekocht und bat meine Mama in den Topf zu sehn, damit die Eier abgeschreckt würden ;haha_
    Anschließend haben wir uns auf den Weg ins Cathedral Valley gemacht.
    Zuerst durch den Fremont River, dann durch eine tolle Landschaft bis zum Overlook.
    Das war ein tolles Erlebnis und wir waren ungefähr 8 Stunden unterwegs. Wir können aber sicher sein, dass wir so ziemlich jeden Stein fotografiert haben :gg:




    Leider zogen Wolken auf, die immer dunkler wurden und nur ab und zu ließ sich die Sonne blicken.



    Die Straßen waren in gutem Zustand, nur beim letzten Stück von den Temples of the moon and sun nervte übles Waschbrettgeruckel. Aber wir waren schon wieder total glücklich, weil es dort so schön war.
    Ein rundherum perfekter Tag, der noch mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt wurde.


  • 10. Tag, Freitag 27.09.19


    Unser Tag begann mit dem Sonnenaufgang bei Little Egypt. Unser timing war perfekt, denn nur wenige Minuten nach unserem Eintreffen, begannen die kleinen Kobolde zu leuchten.



    Dann sind wir den Highway 95, eine meiner Lieblingsstraßen, nach Süden gefahren. Wir waren schon mehrmals in dieser Ecke unterwegs und haben sind diese Straße schon in beide Richtungen gefahren und doch ist sie jedes mal ein Erlebnis und es gibt vieles zu entdecken, was uns beim letzten mal nicht aufgefallen ist. Mit einem Wort: Traumstraße ;;ebeiL_,




    Eigentlich wollte ich gerne zur Blue Notch fahren und dort mit Blick aufs Wasser frühstücken aber die Anfahrt war so schmal und heftig, dass unser Auto ordentlich klettern musste. Da die Piste aber sehr schmal war, war das meiner Mama zu heftig. Also drehte ich um, auch weil sie bis dahin alles mehr oder weniger klaglos ertragen hat, was ich fahren wollte.
    Also fuhren wir ein Stück in den White Canyon hinein und haben dort unser Frühstück gemacht.
    Zum späten Nachmittag sind wir dann zum wunderbaren Burr Point gefahren und sind ein ganzes Stück am Rim entlang gelaufen. Das war einmalig und ich werde dort ganz sicher einmal übernachten :!!



    Das war wieder ein toller Tag, der ebenfalls mit einem tollen Sonnenuntergang endete.


    • Offizieller Beitrag

    Die Straßen waren in gutem Zustand, nur beim letzten Stück von den Temples of the moon and sun nervte übles Waschbrettgeruckel.

    Ich fand es schon ab der Gypsum Sinkhole Junction nervig.

  • Hallo ihr Lieben
    Ich wollte grade die Kommentare beantworten und weiterschreiben, da gibt die doofe Maus den Geist auf.
    Also wird das jetzt eine Fummelarbeit und ich beantworte eure Kommentare sobald ich eine neue Maus habe :KoWa:

    :gg: Mal was neues. Sonst ist ja gleich der Rechner kaputt oder es geht wegen dem Tablet nicht. :D ich hoffe, du findest ein neues Mäuschen. Soll mit Speck gut klappen. :D

    Dabei bin ich knapp daran vorbei geschrammt, enterbt zu werden.

    .puh!;
    Na das ist ja gerade nochmal gut gegangen. :D

  • Tolle Eindrücke :clab::clab::clab:
    Cathedral Valley und Moonscape Overlook fehlt mir ja leider noch :traen:
    Ich muss unbedingt mal wieder in diese Ecke ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    ;;HUB;; dass du es immer wieder schaffst, vor Sonnenaufgang auf die Piste zu kommen :!!
    Ich bin zwar auch früh wach, kann mich dann aber doch nicht aufraffen. :nw:

  • ich beantworte eure Kommentare sobald ich eine neue Maus habe

    bloß kein Stress :wink4:

    Uns hat der Overlook gut gefallen und man kam sich vor, wie in einer anderen Welt.

    Oh ja, wunderschön - da sind die Farben noch ganz anders. Hammer, dass ihr dafür extra so früh losfahrt :resp:

    Ich bin zwar auch früh wach, kann mich dann aber doch nicht aufraffen.

    Genauso geht's mir i.d.R. auch

    Dabei bin ich knapp daran vorbei geschrammt, enterbt zu werden.
    Ich hatte Eier gekocht und bat meine Mama in den Topf zu sehn, damit die Eier abgeschreckt würden

    ;_CoHo_; Da zeigt sich wieder die wahre Tochterliebe :gg:

    Anschließend haben wir uns auf den Weg ins Cathedral Valley gemacht.
    Zuerst durch den Fremont River

    Ach so - dann war das vorher nur zum Üben :gg:

    wir waren ungefähr 8 Stunden unterwegs

    Ui, da habt ihr euch wirklich schön Zeit gelassen - kann ich dort aber auch gut nachvollziehen :!!

    Unser Tag begann mit dem Sonnenaufgang bei Little Egypt.

    Und wieder so früh :EEK: . Ich mag die Kobolde dort auch sehr =)

    Highway 95, eine meiner Lieblingsstraßen

    ;;Gi5;:

    Wir waren schon mehrmals in dieser Ecke unterwegs und haben sind diese Straße schon in beide Richtungen gefahren und doch ist sie jedes mal ein Erlebnis und es gibt vieles zu entdecken, was uns beim letzten mal nicht aufgefallen ist. Mit einem Wort: Traumstraße

    absolute Zustimmung!

    Das war wieder ein toller Tag, der ebenfalls mit einem tollen Sonnenuntergang endete.

    Klasse Bilder :clab:

  • und man kam sich vor, wie in einer anderen Welt.

    eine sehr faszinierende andere Welt

    Ich hatte Eier gekocht und bat meine Mama in den Topf zu sehn, damit die Eier abgeschreckt würden

    ;haha_ und, hats gewirkt?

    Ein rundherum perfekter Tag, der noch mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt wurde.

    Das war wieder ein toller Tag, der ebenfalls mit einem tollen Sonnenuntergang endete.

    das sind ja Hammer Bilder :clab:
    Wenn da mal nicht eins von im DA Kalender 2021 landet... ;,cOOlMan;:

  • ach wie schön, wir haben das letztes Jahr vom Programm gestrichen weil das Wetter so mies war, ich will da auch noch mal hin

    Das lohnt sich auf alle Fälle, ich war absolut begeistert.

    Ja aber nur weil ich direkt dort gewendet habe.

    Gut, dass du das geschrieben hattest, so war ich vorbereitet :!!

    Das könnte meiner sein.

    :D

    Euch scheint es ja richtig gut zu gehen


    Habt weiterhin viel Spaß

    Uns geht es wunderbar. Danke Beate, wir nutzen jede Minute.

    Aaah, gleich 2 1/2 Tage in dieser wunderbaren Gegend nachzulesen

    Ich könnte Wochen alleine in der Gegend um Hanksville verbringen.

    Aber bist du da jetzt ernsthaft nur durchgefahren, um da durchzufahren ? Ohne ins Cathedral Valley zu wollen?

    Das war die Generalprobe :MG:

    Wie rücksichtsvoll, dass sie dich vorwarnt

    So ist sie :MG:

    ....und ihr habt tatsächlich auch in der Metropole Bicknell geschlafen? Im Aquarius?

    Nein, in dem anderen. Ich glaube es hieß Sunglow Motel.

    Wunderbar und dazu das herrliche Wetter

    Es war perfekt ;;NiCKi;:

    hat Sie vor der Reise das Kleingedruckte nicht gelesen?

    Irgendwie wohl nicht :nw:

    Burrtrail, Capitol Reef, Moonscape, Factoru Butte, unseren Lieblings Orten

    Meine auch und noch soooooo viele andere...

    Dann mal schön weiter so!

    Dein Wunsch ist uns Befehl :gg:

    Tolle Bilder Ilka,
    grüsse deine Mama und weiter viel Spass euch Beiden

    Vielen Dank Ina ;ws108; Und ganz liebe Grüße zurück. Uns hat der Abend in Farmington sehr gut gefallen

    Ich bin gespannt was ihr heute alles gemacht habt.


    Viel Spass weiterhin auf eurer Tour und habt noch viele schöne Erlebnisse - liebe Grüße an euch 2, auch von Willy

    Ganz liebe Grüße zurück. Uns hat der Abend in Farmington sehr gut gefallen
    =)

    Geht mir auch so Ilka

    :!!

    Ok, das ist noch ausbaufähig

    Das üben wir nochmal :gg:

    Ich mag Deine Mama

    Ich auch ;;NiCKi;:

    Deine Mutter gefällt mir ... kann es sein, dass Du nach Ihr kommst?

    so halb würde ich sagen :gg:

    Schöne Tage habt ihr verbracht, diese Ecke gefällt mir sehr gut, leider dieses mal vernachlässigt, aber man muss auch mal was neues sehen.

    Dann bleibt wenigstens noch was für die Liste. Mein Problem ist nur, dass die immer länger wird....

  • So, Walmart hat eine neue Maus rusgerückt und weiter geht´s.

    Ich fand es schon ab der Gypsum Sinkhole Junction nervig.

    Stimmt, Waschbrett nervt immer!

    Mal was neues. Sonst ist ja gleich der Rechner kaputt oder es geht wegen dem Tablet nicht.

    Das hätte mir grade noch gefehlt. Die neue Maus hat 7$ gekostet, das konnte ich grade noch so verschmerzen :gg:

    Na das ist ja gerade nochmal gut gegangen.

    Glück gehabt :MG:

    Cathedral Valley und Moonscape Overlook fehlt mir ja leider noch
    Ich muss unbedingt mal wieder in diese Ecke

    Auf jeden Fall, das muss man gesehen haben.

    dass du es immer wieder schaffst, vor Sonnenaufgang auf die Piste zu kommen

    Leider nicht so oft, wie ich es mir nach dem Urlaub wünschen würde :rolleyes:

    Oh ja, wunderschön - da sind die Farben noch ganz anders. Hammer, dass ihr dafür extra so früh losfahrt

    Das musste absolut sein!

    Ach so - dann war das vorher nur zum Üben

    Genau, das war die Generalprobe :gg:

    eine sehr faszinierende andere Welt

    :!!

    und, hats gewirkt?

    Perfekt. Die Eier ließen sich super pellen ;haha_

    das sind ja Hammer Bilder

    ;DaKe;;

    Traum Fotos

    ;DaKe;;

  • 11. Tag, Samstag 28.09.19


    Heute haben wir Hanksville leider verlassen und sind über die Temple Mountain Road



    in Richtung Interstate 70 gefahren. Die TMR ist bei Campern offenbar sehr beliebt, denn es gab viele tolle Plätze und viele waren belegt. Kein Wunder bei diesen Aussichten.
    Wir sind nicht auf die I70 gefahren, sondern unterdurch, mitten rein ins San Rafael Swell.
    Mir ist es unverständlich, dass ich das Gebiet vorher noch nie erkundet hatte, wir waren absolut begeistert von der Landschaft.




    Bis zu den Buckhorn Wash Pictographs sind wir gefahren, dann aber wegen Zeitmangel umgedreht.



    Auf jeden Fall kommt dieses Gebiet auf die Liste, denn die Landschaft ist unglaublich.
    Anschließend fuhren wir nach Moab, wo wir dringend einkaufen mussten, um danach in den Canyonlands NP zu erobern.
    Zuerst habe ich Mamas Nerven einer Zerreissprobe unterzogen und bin mit ihr den Shafertrail runter und wieder hoch gefahren :gg:
    Sie hat sich sehr gut gehalten, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis mir einfiel, dass ich den ST bis jetzt zwar zweimal hoch aber noch nie runter gefahren bin :D:MG::gg:
    Aber mittlerweile kann sie nicht mehr viel schocken ;haha_
    Nachdem die Nerven wieder entspannt waren, haben wir uns einige Aussichtspunkte angesehen und den Sonnenuntergang genossen.






    Auf dem Rückweg hielten wir nochmal an, um den unglaublichen Sternenhimmel zu betrachten.
    Wieder ging ein wunderbarere Tag zu Ende.

  • 12. tag, Sonntag 29.09.19


    Nach einer besonders ruhigen Nacht, nichts brummte in diesem Hotel :!! , sind wir in Richtung Sands Flat Road gestartet.



    Über die SFR wollten wir zur LaSal Mountain Loop Road fahren. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die so lang war. Aber irgendwann hatten wir es geschafft und den Teer erreicht.
    Leider war es sehr stürmisch, so dass das Aussteigen gar nicht so einfach war, da wir aufpassen mussten, dass uns die Autotür nicht auch der Hand gerissen wurde.
    In den LaSal Mountains hatte der Herbst schon Einzug gehalten und die Blätter zeigten sich im bunten Kleid.




    Eigentlich wollten wir die Looproad einmal rum fahren und dann nach Telluride und über den Last Dollar Highway nach Ridgway. Da aber die Wettervorhersage Regen für das Gebiet angesagt hatte, beschlossen wir, den Aufenthalt in Moab noch etwas zu verlängern. Da die Wolken in den Bergen immer dicker wurden, kam mir die Idee, in den Onion Creek zu fahren. Im letzten Urlaub wollten wir den schon mal fahren aber eine Stufe zwang uns zum umkehren.
    Heute gab es keine Probleme und wir hatten einen Heidenspaß beim Durchfahren des Creeks.
    Die Gegend ist unglaublich schön und ändert sich hinter jeder Ecke. Unglaubliche Farben hat die Natur dort zu bieten:







    Wir hatten unglaublichen Spaß und das Auto sah hinterher aus, wie ein Auto im Urlaub im Südwesten aussehen muss :gg:


    Leider mussten wir uns irgendwann von Moab trennen und sind dann Richtung Telluride gefahren. Da es aber schon spät war, mussten wir den Ort leider auslassen und sind gleich nach Rigdway gefahren. Auf dem Weg gab es schon tolle Herbstfarben zu sehen:





    Auch wenn ich mich wiederhole: was für ein großartiger Tag!

  • Hach wie schön ;dherz;

    Auf dem Rückweg hielten wir nochmal an, um den unglaublichen Sternenhimmel zu betrachten.
    Wieder ging ein wunderbarere Tag zu Ende.

    Du hast anscheinend keinerlei Probleme im Dunkeln zu fahren :EEK:

    Nach einer besonders ruhigen Nacht, nichts brummte in diesem Hotel

    Wo seid ihr in Moab untergekommen?

    Da es aber schon spät war, mussten wir den Ort leider auslassen und sind gleich nach Rigdway gefahren.

    Telluride ist zwar schön, aber auch schön teuer :rolleyes: und Ridgecrest ist doch auch ganz süß :!!
    Übernachtet ihr in Ridgecrest?

    Auch wenn ich mich wiederhole: was für ein großartiger Tag!

    Das glaube ich dir gerne ;dherz;

  • mitten rein ins San Rafael Swell.

    ;dherz;

    Auf jeden Fall kommt dieses Gebiet auf die Liste, denn die Landschaft ist unglaublich.

    ;;NiCKi;: Und Übernachten kannst du dann am Wedge Overlook =)

    bin mit ihr den Shafertrail runter und wieder hoch gefahren

    :gg: Hattest du oben was vergessen? ;)
    Wohl besser so - die Potash Rd scheint im Shafer Canyon derzeit sehr rough zu sein.

    Nachdem die Nerven wieder entspannt waren, haben wir uns einige Aussichtspunkte angesehen und den Sonnenuntergang genossen.

    wunderwunderschön - mein Favorit ist das vorletzte Bild ;;ebeiL_, .

    Über die SFR wollten wir zur LaSal Mountain Loop Road fahren. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die so lang war.

    Darüber hatte ich mich auch gewundert ;;NiCKi;:

    Im letzten Urlaub wollten wir den schon mal fahren aber eine Stufe zwang uns zum umkehren.
    Heute gab es keine Probleme und wir hatten einen Heidenspaß beim Durchfahren des Creeks.

    Gut zu wissen - vielleicht sollten wir es doch mal wieder probieren. Ich hatte Uwe letztes Mal zum Umdrehen gezwungen :gg:

    Auch wenn ich mich wiederhole: was für ein großartiger Tag!

    Diese Wiederholungen sind die besten! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst habe ich Mamas Nerven einer Zerreissprobe unterzogen und bin mit ihr den Shafertrail runter und wieder hoch gefahren

    Bei der Abfahrt ins Cathedral Valley wurden die Nerven nicht strapaziert? ;)

    den Sonnenuntergang genossen.

    Super schön. Mangels Wolken hatten wir sowas nicht.

  • Für alle Neugierigen: Mama hatte gute Laune, auch wenn sie etwas zerknautscht wirkte

    :gg:
    Kein Wunder bei DER Tochter ;)

    Dabei bin ich knapp daran vorbei geschrammt, enterbt zu werden.
    Ich hatte Eier gekocht und bat meine Mama in den Topf zu sehn, damit die Eier abgeschreckt würden

    ;fei:;fei:;fei::!!

    Ein rundherum perfekter Tag, der noch mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt wurde.

    Wunderschön! All Deine Sonnenauf- und Untergänge, die Du uns zeigst :clab::clab::clab:

    Mit einem Wort: Traumstraße

    Ja, ich bin vollkommen Deiner Meinung!

    Zum späten Nachmittag sind wir dann zum wunderbaren Burr Point gefahren

    Schön, dass der herrliche Punkt mal wieder in einem Bericht auftaucht :!!

    Auf dem Weg gab es schon tolle Herbstfarben zu sehen:

    Sehr, sehr schön!


    Einfach alles ist schön Ilka.
    Ich komme zwar nicht jeden Tag zum Lesen aber dafür hab ich dann gleich einen längeren Genuss =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!