Mutter und Tochter auf "Abwegen" durch den Wilden Westen

  • und Besuch von einer Truppe Prairie Dogs bekamen. Die waren total neugierig und zeigte überhapt keine Scheu Ich hätte die alle knuddeln können.

    Die wollten bestimmt auch gerne ein Käffchen haben :gg:
    Sooooo niedlich ;dherz;:HERZ4;;dherz;

    Dieser Park ist immer wieder schön

    Ja, das empfinde ich auch so und für mich persönlich wäre es Frevel, daran vorbei zu fahren. Da machen sich Blinker und Lenkrad immer selbständig und biegen dorthin ab =)

  • Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Blich werfen aber dann sind wir ca 1,5 Kilometer in den Wash gelaufen. Es hat uns sehr gefallen und für mich ist klar, dass dieses Gebiet während der nächstn Reisen auf jeden Fall erkundet werden wird.

    Muss ich mir auch mal merken :!!

    Als wir uns auf den Weg in unser Motel in Tropic machten, riss der Himmel plötzlich auf und zauberte noch einen tollen Sonnenuntergang aus dem Hut.

    Wow......................sehr schöne Lichtstimmung ;dherz;

    Anschließend haben wir noch einen Blick auf den Wasserfall beim Mossy Cave Trail geworfen.

    Hätte nicht gedacht, dass dort im Herbst noch so viel Wasser runter kommt :!!

  • Der Sonnenuntergang war spektakulär:

    Genial ;;PiPpIla;;

    Heute haben wir im Hotel gefrühstückt und sind dann los in Richtung Cedar Breaks NM, wo wir nochmal alle Viewpoints abfuhren. Die Sonne war so freundlich und strahlte uns an

    Tolle Eindrücke, wir müssen doch mal dort hin ;;NiCKi;:

    Morgens haben wir uns recht früh auf die Socken gemacht und sind nochmal in den Bryce Canyon gefahren. Leider waren wir für den Sonnenaufgang ca. 30 Minuten zu spät aber das Licht war trotzdem noch toll.

    Und dort ist es sowieso einmalig __Herz3:__Herz3:__Herz3:

  • 7. Tag, Dienstag 24.09.19 Fortsetzung


    Juhuu, das Internet scheint zu funktionieren, es geht weiter ;ws108;


    Wir fuhren über den wunderschönen Highway 12



    bis Boulder und bogen dann in den Burr Trail ab. Der Long Canyon ist immer wieder toll.



    Und auch der Rest des Burr Trail bietet tolle Aussichten:



    Nach den Switchbacks, die in einem sehr guten Zustand waren, bogen wir auf die Nottom Bullfrog Road ab. Den Burr Trail kannte ich von einer anderen Reis aber die NBR war völlig neu für mich und ich war total begeistert. Mama natürlich auch und wir haben für die Strecke ewig gebraucht, weil wir ständig fotografieren mussten :gg:





    Als die Sonne untergegangen war, erreichten wir wieder den asphaltierten Teil der Straße.
    Der Rest des Weges bis nach Bicknell zog sich, weil ich sehr ungern in Amerika im Dunklen fahre, da es dort für meinen Geschmack zu viele suizidgefährdete Tiere gibt, die mit Vorliebe vor mein Auto springen.
    Aber es hat alles gut geklappt und wir sich nach einem tollen Tag müde ins Bett gefallen.

  • 8. Tag, Mittwoch 25.09.19


    Heute wollten wir uns den Capitol Reef NP anschauen. Da eine Wanderung zur Hickman Bridge alleine schon wegen der Temperaturen nicht in Frage kam, haben wir die Gravel Roads, die von der Parkstr. abgingen, abgeklappert.
    Zuerst die Straße zum Cassidy Arch, die recht gut zu fahren war. Eigentlich wollten wir ein Stück in den Canyon reinlaufen, da es aber noch total schattig dort war, verschoben wir das auf später.
    Anschließend sahen wir uns die Gravel Road an, die am Ende der Parkstraße, beginnt.
    Auch diese ließ sich gut fahren. Da die Sonne nun schon etwas höher stand, gingen wir ein Stück in die Narrows hinein.



    Nach einem knappen Kilometer drehten wir wieder um, es lohnt sich bestimmt, da mal weiter zu gehen.
    Waren wir auf dem Hinweg fast alleine unterwegs, kamen uns jetzt unzählige Fahrzeuge entgegen und wir waren froh, dem Trubel zu entkommen.
    Nie habe ich diesen Park voller erlebt, als heute. Natürlich ist das nicht mit den Massen im Zion oder anderen Parks zu vergleichen aber es wunderte mich.
    Für mich ist der Capitol Reef ein ziemlich unterschätzter Park, der wirklich toll ist.



    Anschließend haben wir dem Visitor Center einen Besuch abgestattet, um den Wasserstand des Fremont Rivers und die Straßenverhältnisse im Cathedral Valley, das morgen geplant war, zu erfragen. Der Ranger meinte, es sei völlig problemlos und Zweiradantrieb reiche aus.
    Ich war skeptisch, denn Ulli hatte ja geschrieben, dass er sich nach der Furt fast im Sand festgefahren hätte...


    Dann haben wir etwas gemacht, das ich schon ewig auf meiner to do Liste hatte: wir haben in Fruita Äpfel gepflückt. Dort steht eine Waage und eine Kasse des Vertrauens. Uns hat es gefallen, wenn die Äpfel auch sehr sauer waren. Aber ich mag sauer ;;NiCKi;:


    Auf dem Weg nach Hanksville kamen wir auch an der Furt des Fremont Rivers vorbei und die Neugier siegte natürlich.
    Da ich etwas schissig wegen der sandigen Stelle nach der Furt war, bin ich erstmal durch den Fluß gelaufen (Mama war partout nicht davon zu überzeugen, dass das der Job des Beifahrers ist :nw::gg: )
    Wieder zurück am Auto habe ich es dann gewagt und bin, trotz der anfänglichen "Nichtbegeisterung" meiner Mama, durchgefahren. Und, wie sollte es anders sein, wir hatten einen Heidenspaß dabei.
    Auch der Sand war halb so wild, das Autochen hat alles mit Bravour gemeistert :!!
    Als wir wieder zurück auf der Asphaltstr. waren, fragte ich meine Mama, warum sie so entspannt dabei war und sich gar nicht aufgeregt hat. Sie antwortete knochentrocken, dass sie wohl mit allem abgeschlossen habe :lach::la1;
    Nachdem wir in Hanksville im Whispering Sands eingecheckt hatten, sind wir zum Factory Butte gefahren. Dort wollten wir uns auf die Suche nach dem Moonscape Overlook machen.



    Ich hatte schon mal mit Meike und Lars (Meila) probiert, diesen Overlook zu finden, damals ist es uns trotz GPS irgendwie nicht gelungen.
    Diesmal hatte ich eine Beschreibung und mit etwas Suchen hat es dann hingehauen.
    Wir waren total begeistert.





    Für mich stand fest, dass ich morgen unbedingt zum Sonnenaufgang dort sein wollte.
    Ich erzählte Mama von meinem Plan, am nächsten Morgen um 6 Uhr loszufahren. Ihr Blick lag irgendwo zwischen: jetzt dreht sie völlig durch und ich bleib im Bett.
    Sie wollte mit aber konnte nicht für gute Laune am Morgen garantieren :D:MG::gg:


    Was für ein schöner Tag!

  • Für mich stand fest, dass ich morgen unbedingt zum Sonnenaufgang dort sein wollte.

    ach wie schön, wir haben das letztes Jahr vom Programm gestrichen weil das Wetter so mies war, ich will da auch noch mal hin :wut1:

    Sie wollte mit aber konnte nicht für gute Laune am Morgen garantieren

    :!! also ich wäre da sofort dabei ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war skeptisch, denn Ulli hatte ja geschrieben, dass er sich nach der Furt fast im Sand festgefahren hätte...

    Ja aber nur weil ich direkt dort gewendet habe.

    Ihr Blick lag irgendwo zwischen: jetzt dreht sie völlig durch und ich bleib im Bett.

    ;haha_ Das könnte meiner sein.

  • es geht weiter

    Aaah, gleich 2 1/2 Tage in dieser wunderbaren Gegend nachzulesen :SCHAU:

    Und auch der Rest des Burr Trail bietet tolle Aussichten:

    ;dherz;

    Für mich ist der Capitol Reef ein ziemlich unterschätzter Park, der wirklich toll ist.

    Das kann ich voll unterschreiben ;;NiCKi;:

    Wieder zurück am Auto habe ich es dann gewagt und bin, trotz der anfänglichen "Nichtbegeisterung" meiner Mama, durchgefahren. Und, wie sollte es anders sein, wir hatten einen Heidenspaß dabei.

    sehr gut =):!! . Aber bist du da jetzt ernsthaft nur durchgefahren, um da durchzufahren :EEK:;te: ? Ohne ins Cathedral Valley zu wollen?

    Wir waren total begeistert.

    Hach, der Moonscape Overlook hat uns letztes Jahr ebenfalls begeistert ;;NiCKi;:

    Sie wollte mit aber konnte nicht für gute Laune am Morgen garantieren

    ;haha_ Wie rücksichtsvoll, dass sie dich vorwarnt :gg:

  • Huhu Ilka, deinen Bericht zu lesen zaubert einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht ;::Fe:; ...was für eine tolle Zeit du und deine Mama zusammen habt ;;ebeiL_, ....und ihr habt tatsächlich auch in der Metropole Bicknell geschlafen? Im Aquarius?
    Jetzt bin ich gespannt, wie die Laune deiner Mama am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang so ist ;:FeEl2;. ...

  • Und auch der Rest des Burr Trail bietet tolle Aussichten:

    Wunderbar und dazu das herrliche Wetter

    und wir haben für die Strecke ewig gebraucht, weil wir ständig fotografieren mussten

    das glaube ich gerne

    wir haben in Fruita Äpfel gepflückt.

    das sagt mir jetzt so gar nix - ist das ein bekanntes Apfelanbaugebiet?

    Mama war partout nicht davon zu überzeugen, dass das der Job des Beifahrers ist

    hat Sie vor der Reise das Kleingedruckte nicht gelesen? :gg:

    Wir waren total begeistert.

    herrlich

    Ich erzählte Mama von meinem Plan, am nächsten Morgen um 6 Uhr loszufahren.

    da müsste man mich nicht zweimal bitten

    • Offizieller Beitrag

    das sagt mir jetzt so gar nix - ist das ein bekanntes Apfelanbaugebiet?


    Alle Bewohner Fruitas gehörten zur Kirche, der „Älteste“ der Gemeinde übte die Leitungsfunktion in jeglicher Hinsicht aus, eine politische Organisation gab es nicht. Fruita wurde auch nie als selbständiger Ort registriert. Die geringen Bedürfnisse der Bewohner und die Abgelegenheit führten dazu, dass die Wirtschaftskrise der Great Depression in den 1930er Jahren keine Auswirkungen auf die Gemeinde hatte. Erst die Ausweisung des Capitol Reef National Monuments (später umgewidmet in den Nationalpark) im Jahr 1937 brachte Veränderungen für Fruita. 1952 wurde die Straße durch das Parkgebiet asphaltiert und der Tourismus nahm zu. Die Bundesregierung machte den Bewohnern das Angebot, die privaten Grundstücke anzukaufen und bis Ende der 1960er Jahre wurden alle freiwillig verkauft.


    Der National Park Service unterhält und pflegt die Obstplantagen mit rund 2700 Bäumen (Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Birnen und Äpfel) als Teil der historischen Landschaft. In der Erntezeit können alle Besucher gegen eine kleine Gebühr haushaltsübliche Mengen ernten.[2]

  • Super schöne Eindrücke, der Capitol Reef NP wird leider sehr zu Unrecht vernachlässigt...ich mag ihn total gerne..


    Ich bin gespannt was ihr heute alles gemacht habt.


    Viel Spass weiterhin auf eurer Tour und habt noch viele schöne Erlebnisse - liebe Grüße an euch 2, auch von Willy :wink4:

  • Der Rest des Weges bis nach Bicknell zog sich, weil ich sehr ungern in Amerika im Dunklen fahre,

    Geht mir auch so Ilka
    ;;NiCKi;:

    wenn die Äpfel auch sehr sauer waren. Aber ich mag sauer

    Ich mag das auch. Süße Äpfel mag ich gar nicht.

    Mama war partout nicht davon zu überzeugen, dass das der Job des Beifahrers ist

    Ok, das ist noch ausbaufähig :gg:

    Sie antwortete knochentrocken, dass sie wohl mit allem abgeschlossen habe

    ;fei:;fei:;fei:
    Ich mag Deine Mama :gg:

    Ihr Blick lag irgendwo zwischen: jetzt dreht sie völlig durch und ich bleib im Bett.

    :gg:

    Sie wollte mit aber konnte nicht für gute Laune am Morgen garantieren

    Ich bin gespannt, was Du berichten wirst =)


    Ich freue mich für Euch, dass es Euch so gut geht und Ihr eine wunderbare Zeit habt =):!!

  • Ach wie schön ... wie gut, dass ich die Fotos schon vorab "in klein" gesehen hatte, da hatte ich was zum Freuen, als ich vorhin den Bericht geöffnet habe ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Sie antwortete knochentrocken, dass sie wohl mit allem abgeschlossen habe

    ;haha_;haha_
    Deine Mutter gefällt mir ... kann es sein, dass Du nach Ihr kommst? :!!

    sind wir zum Factory Butte gefahren

    ... ist nie verkehrt ... und

    Dort wollten wir uns auf die Suche nach dem Moonscape Overlook machen.

    ... diese Suche hat sich absolut gelohnt! :!!

    Für mich stand fest, dass ich morgen unbedingt zum Sonnenaufgang dort sein wollte.

    Oh jaaaaa - ein unvergleichliches Ziel ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ihr Blick lag irgendwo zwischen: jetzt dreht sie völlig durch und ich bleib im Bett.
    Sie wollte mit aber konnte nicht für gute Laune am Morgen garantieren

    ;haha_;haha_

    Jetzt bin ich gespannt, wie die Laune deiner Mama am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang so ist ...

    :tongue:

    Burrtrail, Capitol Reef, Moonscape, Factoru Butte, unseren Lieblings Orten

    Könnte ich besser nicht schreiben ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!