das Schnatterboard...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hier werden aber auch andere Schnatterpostings reinverschoben, nicht kopiert, versehen mit dem Threadtitel in dem sie standen plus eine weitere Kennung.
      Wenn ihr also in einem Trailthread über Eisdielen schnattert wird der neue Titel sowas wie Cottonwood Canyon Trail und seine Eisdielen lauten.
      Ich mag einfach nicht das unsere Infothreads, in die wir/ich viel Arbeit gesteckt und sogar eine eigene Datenbank aufgebaut haben, zerschnattert werden.
    • Michi, bitte klär mich auf, der " Bild des Tages " Thread ist ein Infothread und man darf nichts zu den dort gezeigten Bildern schreiben ?
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • malenz wrote:

      Michi, bitte klär mich auf, der " Bild des Tages " Thread ist ein Infothread und man darf nichts zu den dort gezeigten Bildern schreiben ?
      Doch man darf etwas zu dem Bild schreiben,aber nicht abschweifen. Ausserdem sind die Bilder des Tages kein Infothread sondern gehören in Foto.......
      Aber wenn Du in einem Bild des Tagesthread z.B einen Wasserfall zeigst und 1Postings weiter labert man über Alamocars ist das nicht mehr im Thema. Und das will ich unterbinden bzw verschieben.
    • alles klar , Michi - so bin ich Deiner Meinung.
      Danke Dir.

      P.S. ändert doch mal diesen sehr negativ belegten Begriff " Schnattern "
      Keiner schnattert hier. Man unterhält sich über dies und das.
      Ich würde in einem Reisebericht nie einen " Anti Schnatter Link " setzten.
      Ich möchte, dass man sich austauscht und erzählen darf - das ist kein schnattern ;)
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • würde es aber nicht so nennen. ;,cOOlMan;:
      Wie derzeit bei Andrea z.B.
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • Diese "Schnatterdebatte" amüsiert mich grade wirklich. Es ist doch völlig egal, welchen Namen das Kind hat. Der Begriff "schnattern" hat sich hier doch längst eingebürgert und hat auch keinen negativen Touch.

      Wenn jemand in einem RB nachliest, steht doch ständig "ich hab ohne die Schnattereien nachgelesen" - was ist an dem Begriff schlimm? Oder muss ich jetzt schreiben "ich habe nachgelesen, ohne die Unterhaltungen zu verfolgen" - also echt, man kann es auch übertreiben.
      Liebe Grüsse Caro ....Dream my little dream with me
    • Skuromis wrote:

      Aus meiner Sicht bemängeln viele User die Schnatterei
      Damit untermauerst Du die Notwendigkeit eines solchen Boards.

      Der Begriff ist doch auch irgendwie niedlich =)
      Ich bin mit Schnatterinchen aufgewachsen =)
      de.wikipedia.org/wiki/Pittiplatsch_und_Schnatterinchen
      Liebe Grüße
      Silke

      Westernlady's World

      Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Ich habe in meinen Berichten ebenfalls Antischnatterlinks und für mich hat das überhaupt keinen negativen Touch.
      Aber ich finde es gut, wenn man die Unterhaltung / das Geschnatter umgehen kann, wenn man daran kein Interesse hat.
      Deshalb behalte ich diese Links bei und werde sie auch zukünftig so nennen. =)
      Liebe Grüße
      Ilka



    • carovette wrote:

      Der Begriff "schnattern" hat sich hier doch längst eingebürgert und hat auch keinen negativen Touch.
      wunderbar, dann höre ich in Zukunft auch sicher nichts mehr vom schrecklichen Schnattern, was Du ( Ihr ) so häufig bemängelt habt :!!
      Alles gut, Debatte beendet :gg: :!!
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • illimaus wrote:

      Aber ich finde es gut, wenn man die Unterhaltung / das Geschnatter umgehen kann, wenn man daran kein Interesse hat.
      das finde ich auch sehr gut! ;;NiCKi;:
    • malenz wrote:

      wunderbar, dann höre ich in Zukunft auch sicher nichts mehr vom schrecklichen Schnattern, was Du ( Ihr ) so häufig bemängelt habt
      Wie Michi schon geschrieben hat, Schnattern ist nicht negativ und davon lebt natürlich das Forum. Aber man sollte halt dort schnattern wo es gewünscht wird und nicht in irgendwelchen Infothreads etc.! Das und nur das wurde bemängelt!
      Schweigen ist keine Zustimmung
    • MFRB wrote:

      Schnattern ist nicht negativ und davon lebt natürlich das Forum. Aber man sollte halt dort schnattern wo es gewünscht wird und nicht in irgendwelchen Infothreads etc.
      manchmal sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt :!!

      MFRB wrote:

      Das und nur das wurde bemängelt!
      aber ein bissel schon ;)
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • Skuromis wrote:

      Sorry, aber das glaube ich definitiv nicht. Aus meiner Sicht bemängeln viele User die Schnatterei (wörtlich!)
      eben ;;NiCKi;:

      Früher hat man die Schnatterer auch mal Pünktchenjäger genannt, als es für ein Posting mit mehr als 10 Buchstaben noch 5 oder 10 Punkte gab. Und es gab Leute die waren nur auf die Pünktchen scharf, egal was sie für einen Nonsens geschrieben haben. Und das war wie Entengeschnatter ;)
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.