Rainbow Bridge NM - Lake Powell, UT

  • Warum kann man nicht das tun bzw. lassen worum man als Gast gebeten wird? Warum muss erst ein Verbot her, das vermutlich von zu vielen dann immer noch ignoriert wird?
    Wenn zu viele die Bitte aus purem Egoismus nicht respektieren, ist die logische Konsequenz klar: der Zutritt wird dann irgendwann gar nicht mehr möglich sein, oder die Navajo stellen ein Kassenhäuschen auf und verlangen $49,- Extra, Hurra. Aber Hauptsache man war selbst noch dort ....



    "Tourists are also often quite disrespectful of Navajo beliefs. Despite the posting of various signs asking them to avoid doing so, many tourists approach and walk under Rainbow Bridge, things that are expressly forbidden in the Navajo tradition."
    navajopeople.org/blog/rainbow-bridge-utah-tsenaa-naniahi/

    Danke für diesen Beitrag.

  • Warum kann man nicht das tun bzw. lassen worum man als Gast gebeten wird? Warum muss erst ein Verbot her, das vermutlich von zu vielen dann immer noch ignoriert wird?
    Wenn zu viele die Bitte aus purem Egoismus nicht respektieren, ist die logische Konsequenz klar: der Zutritt wird dann irgendwann gar nicht mehr möglich sein, oder die Navajo stellen ein Kassenhäuschen auf und verlangen $49,- Extra, Hurra. Aber Hauptsache man war selbst noch dort ....



    "Tourists are also often quite disrespectful of Navajo beliefs. Despite the posting of various signs asking them to avoid doing so, many tourists approach and walk under Rainbow Bridge, things that are expressly forbidden in the Navajo tradition."
    http://navajopeople.org/blog/r…idge-utah-tsenaa-naniahi/

    Das ist eine ganz andere Frage. Es ging rein um das Schild.


    Und die Navajo verlangen überall Kohle, einfach weil sie es können, aber auch das ist ein anderes Thema. Genauso wie der Bau von Casinos etc.

  • Warum kann man nicht das tun bzw. lassen worum man als Gast gebeten wird? Warum muss erst ein Verbot her, das vermutlich von zu vielen dann immer noch ignoriert wird?
    Wenn zu viele die Bitte aus purem Egoismus nicht respektieren, ist die logische Konsequenz klar: der Zutritt wird dann irgendwann gar nicht mehr möglich sein, oder die Navajo stellen ein Kassenhäuschen auf und verlangen $49,- Extra, Hurra. Aber Hauptsache man war selbst noch dort ....



    "Tourists are also often quite disrespectful of Navajo beliefs. Despite the posting of various signs asking them to avoid doing so, many tourists approach and walk under Rainbow Bridge, things that are expressly forbidden in the Navajo tradition."
    http://navajopeople.org/blog/r…idge-utah-tsenaa-naniahi/

    Da geb ich dir völlig recht, ich kann das durchaus akzeptieren und respektieren. Darüber brauche ich auch gar nicht zu diskutieren, sondern ich richte mich ganz einfach danach.


    In unserem Fall hat uns die Rangerin aber mehrmals dazu aufgefordert, den Trail zu laufen, aber gleichzeitig darauf zu achten, dass wir der Brücke nicht zu nahe kommen und auf keinen Fall darunter durchlaufen sollen. Das war auf der anderen Seite auch per Schild markiert. Wir waren auf beiden Seiten der Brücke weit genug weg und immer vor den Schildern, nie dahinter.


    Daran haben wir uns gehalten und alle anderen, die zeitgleich mit uns dort waren auch. Ausnahmslos jeder hat sich auch sehr respektvoll verhalten, das möchte ich nochmal extra betonen.

  • Warum kann man nicht das tun bzw. lassen worum man als Gast gebeten wird? Warum muss erst ein Verbot her, das vermutlich von zu vielen dann immer noch ignoriert wird?
    Wenn zu viele die Bitte aus purem Egoismus nicht respektieren, ist die logische Konsequenz klar: der Zutritt wird dann irgendwann gar nicht mehr möglich sein, oder die Navajo stellen ein Kassenhäuschen auf und verlangen $49,- Extra, Hurra. Aber Hauptsache man war selbst noch dort ....



    "Tourists are also often quite disrespectful of Navajo beliefs. Despite the posting of various signs asking them to avoid doing so, many tourists approach and walk under Rainbow Bridge, things that are expressly forbidden in the Navajo tradition."
    http://navajopeople.org/blog/r…idge-utah-tsenaa-naniahi/

    Danke Jochen :!!


    Es ist schön, dass diese Ansicht von vielen hier geteilt wird :!!

  • Das ist eine ganz andere Frage. Es ging rein um das Schild.


    Was ist jetzt da eine andere Frage?


    - Auf dem Schild wird darum gebeten nicht zu der Bridge zu gehen
    - Der Kapitän hat einen Besucher zurückgepfiffen der das trotzdem tun wollte
    - Du fragst dann sinngemäss warum eigentlich, es ist doch nur eine Bitte und kein Verbot
    - Ich schreibe meinen Beitrag dass man die Bitte doch einfach auch respektieren kann und weise auf mögliche zukünftige Konsequenzen hin


    Ich glaube immer noch, dass man zwischen dem Schild und meinem Beitrag einen Zusammenhang sehen kann wenn man will.

  • Es ging nicht ums drunter durch, sondern ums drum herum laufen, so wie es Caro beschrieben hat, um von der anderen Seite machen.


    Und darum, dass es kein Verbot ist und nicht darum, dass man auch einer Bitte Folge leisten kann.


    Aber schon gut, vielleicht ist es ja wieder nur so eine Sache mit dem geschriebenen Wort.


    Jedenfalls finde ich es schon seltsam, dass es einmal gehen soll und dann wieder nicht. Und ich meine damit das drum herum laufen.


    Und zu deinem Kommentar: wenn es für $49 plötzlich gehen sollte, dann fände ich das schon sehr interessant.

  • Der Weg ist doch offensichtlich erst seit letztem Jahr da. Alle die nicht drum rum durften waren doch vorher da, also keine Aufregung mehr nötig oder war jemand zwischen Oktober 2018 und heute da und durfte nicht laufen?


    Das man sich an Schilder hält ist doch wohl selbstverständlich und da der Weg drum rum legal, offiziell ausgebaut und auf der anderen Seite eine ebenfalls angelegte Aussichtsplattform, ähnlich der auf der anderen Seite hat, gehe ich mal davon aus, dass das auch passt wenn man sich da aufhält. Wie Caro schon geschrieben hat, gibt es auch da Schilder die Anzeigen wie weit man Richtung Brücke laufen darf.

  • Mal was Anderes: Wie ist zurzeit eigentlich der Wasserstand da? Als ich 2012 da war, war das ziemlich trockengelegt.

    Im Augenblick ist der Wasserstand im Lake Powell wieder relativ hoch, obwohl er im April noch einer der niedrigsten Stände der letzten Jahre war.
    Hier kannst Du den Wasserstand anschauen. Wenn Du den Wasserstand von 2012 anschauen willst, dann musst Du unten im Bild eine andere Auswahl anklicken.

  • Wegen dem Trail um die Brücke rum musst du dir keine Gedanken machen, der ist ganz kurz und geht ein wenig den Berg hoch. Der ist auf jeden Fall offiziell, denn der Weg ist nicht nur ausgetreten, sondern richtig angelegt mit Aussichtsplattform auf der anderen Seite. Das werden sie wohl kaum nur für unser Boot gemacht haben. :gg:;)
    Was mich da eher gestresst hat war, dass man nur sehr wenig Zeit hat um zur Brücke zu kommen. Zum Verweilen und genießen bleibt nicht wirklich viel Zeit.

  • Vielen Dank euch allen ;:HuCKnU;;
    Wir werden versuchen die erste Tour zu buchen.
    Dann können wir anschließend noch zum Alstrom Point fahren.
    Jetzt hoffe ich, dass dieser Trail, der um die Bridge herumführt, offiziell und geöffnet ist und dass der Rücken meiner Mutter mitspielt.

    da wird die Fahrt zum Alstrom Point happiger für den Rücken, vor 10 Tagen war der Weg nach der Abzweigung in einem grässlichen Schüttelzustand... jenseits von spassig.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!