neue Kamera gesucht - und gefunden Lumix FZ-300

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Raven wrote:

Bei einer externen Festplatte hat's mit dem Preisangleich auf Anfrage auch schon mal geklappt.
      Ja, die Erfahrung haben wir wirklich schon öfter gemacht :!! . Markus hat seine letzte Spiegelreflex vor ein paar Jahren beim "kleinen Händler um die Ecke" gekauft. Sie war zwar etwas teurer als online, aber das war prozentual okay. Wir freuen uns jedenfalls, wenn die inhabergeführten Läden eine Überlebenschance bekommen. Wenn der Preisunterschied allerdings zu hoch wird, dann sehen wir uns auch gezwungen, egoistisch den eigenen Geldbeutel zu schonen ;;NiCKi;: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • WeiZen wrote:

Ich habe den letzten Krempel über die Onlineshops der Händler gebucht, weil es billiger als beim großen Fluss war.
      Da habe ich gar nicht geschaut, aber bei mir wird das Teil eh direkt vom Großen Fluß verkauft und verschickt, also kein Marketplace-Händler. Die wären teurer gewesen. ;;NiCKi;:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Canyonrabbit wrote:

Wenn der Preisunterschied allerdings zu hoch wird, dann sehen wir uns auch gezwungen, egoistisch den eigenen Geldbeutel zu schonen
      Gegen Jupiter&Co können sie alle mal anstinken, wenn es wirklich das gleiche Gerät. Die kaufen ja auch über Verbände ein. Nur bei Angebotskrachern kann es vielleicht billiger sein.
    • Ich hab schon viel Fotoequipment in Köln bei Foto Gregor gekauft (die gibt's auch in anderen Städten in Deutschland) und zwar nicht nur wegen des guten Service dort, sondern vor allem auch, weil sie fast immer günstiger waren, als Amazon, Saturn und Co. Meine Sony Alpha 6500 mit 2 Kit-Objektiven war dort damals knapp 100 € günstiger, als bei den üblichen Verdächtigen.
      Viele Grüße
      Nadine
    • MsCrumplebuttom wrote:

viel Fotoequipment in Köln bei Foto Gregor gekauft
      Wir kaufen das Fotoequipment auch beim örtlichen Händler Leistenschneider foto-total.com
      Die Gewinnmargen (und somit der Verhandlungsspielraum) sind bei den höherpreisigen Bodies eh sehr gering, bei den Objektiven schon besser :-)
      Leistenschneider nimmt auch das alte Equipment in Zahlung - gerade bei Objektiven kann sich das lohnen, wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann.

Glückwunsch Claudi zur neuen Kamera. Mit der Lumix wird das blau vom Crater Lake noch blauer werden :gg: ;;NiCKi;: ;)
      Ich habe mal den Threadtitel angepasst, dann können wir hier gerne weiter über die FZ-300 diskutieren
    • Volker wrote:

Glückwunsch Claudi zur neuen Kamera.
      Danke. =)

Volker wrote:

Mit der Lumix wird das blau vom Crater Lake noch blauer werden
      :schreck: :gg:

Ich hatte bzw. habe bisher ja auch schon eine Lumix. Da muß man mit den Farben wirklich aufpassen, daß die nicht zu heftig rauskommen. :gg:

Volker wrote:

Ich habe mal den Threadtitel angepasst, dann können wir hier gerne weiter über die FZ-300 diskutieren
      :!! Ich berichte dann auch gerne über meine Erfahrungen. ;;NiCKi;:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Glückwunsch - ging ja recht flott :!!

Raven wrote:

weil sie dort ca. 20 EUR günstiger war als beim Nachbarn des Jupiter und die dort nicht auf diesen Preis eingehen wollten,
      Hmm, komisch - der große Bruder vom Nachbarn des Jupiter macht eigentlich immer jeden Onlinepreis. Zumindest bei uns. Die schauen im beisein des Kunden wer ist online am günstigsten und machen dann auch diesen Preis.
      Die haben aber net immer alles da, im Gegensatz zum großen Fluß.
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• Danke Markus! =)

malenz wrote:

Die schauen im beisein des Kunden wer ist online am günstigsten
      Die Dame gestern hat nur geschaut, was es auf der eigenen Online-Seite kostet (nämlich genauso viel wie im Laden). :rolleyes: Der große Fluß hat sie gar nicht interessiert. :nw:

Überhaupt war das Einkaufserlebnis eher underwhelming - die meisten Kameras konnte man gar nicht testen, weil die Akkus leer waren. :rolleyes:

malenz wrote:

Die haben aber net immer alles da, im Gegensatz zum großen Fluß.
      Die hätten sie sogar da gehabt. Hätte sie auch gerne gleich mitgenommen, aber nicht zu dem Preis. ;noe;
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Na dann wünsche ich viel Spaß mit der neuen Kamera und auf das bald eine neue Reise zum Fotografieren ansteht :wink4:
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Oh es geht nach Afrika. Schön, schön. ;)
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Willst Du mich melden ? :p :p :p
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.