M&M-Tours in Thailand 2018

  • dann kommt noch ein absolut genialer Markt die Tage. Wie lange bleibt Ihr denn in Bangkok?

    Ulli scheint von 5 Nächten auszugehen, ich eher von 4, da haben wir 3 volle Tage und mehr würde wir dann doch nicht verkraften ;haha_:la1;;haha_

    Auf jedem Zimmer liegt ein Handy zur freien Verfügung.

    tolle Sache, mit freien Internet?

    alles gut , wir sind alle vier total pflegeleicht und unkompliziert

    Aber so etwas von pflegeleicht :lach::la1;;haha_

  • :gg: aber sowas von.Trotzdem muss man sich unbedingt mit abfälligen Bemerkungen über den König vor Ort sehr zurückhalten - die verstehen da überhaupt keinen Spass :neinnein:

    15 Jahre Thai Knast sind schon sehr wenig Spaß. ;;NiCKi;:


    Für mich ist sowas sehr schwierig und eigentlich inakzeptabel. Aber solche Freiheiten werden in europa viel zu wenig geschätzt.

    tolle Sache, mit freien Internet?

    ja und manchmal sogar kostenloser Telefonmöglichkeit nach Deutschland.

  • :gg: aber sowas von.Trotzdem muss man sich unbedingt mit abfälligen Bemerkungen über den König vor Ort sehr zurückhalten - die verstehen da überhaupt keinen Spass :neinnein:


    Das stimmt, aber das gebietet für mich auch der Anstand ;;NiCKi;: .

    Na wer das unbedingt brauch, kann auch an den Starnberger See fahren und den König da zutexten, ob dass dann auf eine spätere Einreise in Thailand einen Einfluss hat :nw:


    Nicht nur Anstand, auch Respekt ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • So, hab auch wieder aufgeholt - aber da wir gleich essen gehen, hab ich über das ungegarte Zeugs mal lieber schnell drübergescrollt ;haha_


    Ansonsten finde ich die Stadt wirklich spannend und ich vermute mal, dass das, was wir hier beim Thailänder auf der Speisekarte haben, doch etwas anderes ist als vor Ort. ;)

  • was wir hier beim Thailänder auf der Speisekarte haben, doch etwas anderes ist als vor Ort. ;)

    Wir waren vor langer Zeit mal in Muc mit der Firma beim Thailänder. Ich kann mich nur noch daran erinnern das es Hammel und Lamm in verschiedenen Variationen gab.
    Immer wenn der Kellner was neues aufgetiischt hat sagte er "Auch Schaaf" ;haha_;haha_


    War aber lecker ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • da wir gleich essen gehen, hab ich über das ungegarte Zeugs mal lieber schnell drübergescrollt

    ;haha_

    Ansonsten finde ich die Stadt wirklich spannend und ich vermute mal, dass das, was wir hier beim Thailänder auf der Speisekarte haben, doch etwas anderes ist als vor Ort.

    Tja, das mit dem Essen in Bangkok ist für uns immer so eine Sache. Ehrlich gesagt, haben wir trotz der vielen Aufenthalte dort noch kein "Stammlokal" mit thailändischer Küche gefunden. Es ist oft doch seeeehr außergewöhnlich für uns Europäer oder halt (insbesondere in der Nähe großer Hotels oder im Touriviertel) sehr touristisch. Ich glaube, dass das thailändische Essen in guten Thairestaurants in Deutschland bis auf das Thema der Schärfe der thailändischen Küche schon sehr nahe kommt.

    Immer wenn der Kellner was neues aufgetiischt hat sagte er "Auch Schaaf"

    Ich schmeiße mich weg :la1;:la1;:la1; .

  • Ich glaube, dass das thailändische Essen in guten Thairestaurants in Deutschland bis auf das Thema der Schärfe der thailändischen Küche schon sehr nahe kommt.

    Da gebe ich dir absolut recht! Wir haben in Bangkok wirklich gut und lecker gegessen, aber wir haben auch gesagt, dass das Essen in guten (!) thailändischen Restaurants in Deutschland abgesehen von der Schärfe geschmacklich wirklich nicht weit entfernt ist.

  • Wann geht es weiter liebe Michelle ohne Schnattern?

    Das kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe, vielleicht heute Nachmittag...

    Da gebe ich dir absolut recht! Wir haben in Bangkok wirklich gut und lecker gegessen, aber wir haben auch gesagt, dass das Essen in guten (!) thailändischen Restaurants in Deutschland abgesehen von der Schärfe geschmacklich wirklich nicht weit entfernt ist.

    Sehr interessant, dass Du das auch so siehst. Es gibt nicht viele Leute, mit denen ich darüber schon Austausch haben konnte ;haha_ .

  • Sehr interessant, dass Du das auch so siehst. Es gibt nicht viele Leute, mit denen ich darüber schon Austausch haben konnte .

    Wir kennen schon ziemlich viele Leute, die schon mal in Bangkok und sonst irgendwo in Thailand waren, aber das sind nicht so begeisterte Foodies, d.h. die sagen eigentlich alle, dass das Essen in Thailand angeblich um Welten besser schmeckt, als das thailändische Essen hier. Aber ich vermute stark, dass die hier nicht wirklich (gut) thailändisch essen gehen.

  • dass das Essen in guten (!) thailändischen Restaurants in Deutschland abgesehen von der Schärfe geschmacklich wirklich nicht weit entfernt ist.

    Das beruhigt mich aber sehr - ich dachte schon, dass ist hier in D eher für deutsche Geschmäcker angepasst. Ich nehme auch immer "schaaf" ;) und das ist es dann auch ;;;MN;:

  • Bangkok Tag 3


    Auszug aus dem von Markus geschriebenen Reisetagebuch: "Für heute hatte die beste Reiseplanerin und -leiterin von allen ganze Arbeit geleistet und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Sachen rausgesucht". Übersetzt heißt das, dass wir einen langnasenfreien Tag in Bangkok hatten.



    Den Tagesstart bildet natürlich erst mal wieder, ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ;) , das geniale Frühstücksbuffet. Wir sitzen schon um 7:00 Uhr am Tisch. Heute haben wir einen total unbeholfenen Azubi-Kellner. Super freundlich, extrem bemüht, aber extrem hilflos und verunsichert ;) . Markus juckt es jedenfalls, irgendwas besonders Kompliziertes zu bestellen, aber ich halte ihn davon ab, weil das Kerlchen zu knuffig ist.



    Nach dem Frühstück kommen wir etwas in Hektik, weil Markus' Uhr seltsamerweise falsch geht. Wir besteigen das Shuttle-Boot, setzten uns und steigen wieder aus, weil Markus das für ihn Wichtigste bei einer Stadtbesichtigung in Bangkok vergessen hat: die Schwitztücher :ohje::la1; !!!!!!!! Na ja, fährt ja alle 20 Minuten ein Shuttle-Boot und wir sind ja nicht auf der Flucht.


    Mit dem Boot um 10:20 Uhr fahren wir dann zur Taksin-Brücke, steigen in die BTS um und fahren nach Thonburi, also auf die Hotelseite des Chao Praya.


    Die Orientierung über Google-Maps mit Hilfe des Hotel-Handys funktioniert prima und so machen wir eine ganz tolle Tour zu den eng beisammen liegenden Wats des Stadtteils. Es ist eine sehr beeindruckende Komposition aus den unterschiedlichsten Baustilen. Ein sehr alter (Wat Nang Chi), an dem das Wetter schon ordentlich genagt hatte, ein ganz bunter mit unterschiedlichsten Figuren, die burmesisch sind (Wat Chun Chan), ein weiterer, eher chinesisch aussehender (Wat Nam Prok) und zum Abschluss eine riesige Pagode (Wat Paknam Phasi Charoen) mit einem Museum und in der obersten Etage einer ganz tollen Decke.


    Shuttle-Boot des Anantara:




    Wat Nang Chi:





    Wat Chun Chan:

































    Wat Nam Prok

















    Beim Wat Paknam Phasi Charoen muss man die Schuhe ausziehen und bekommt Tüten, damit man sie mitnehmen kann:










    Das Schöne an der Tour ist, dass wir zwischendurch durch enge Gassen gehen und die Wohnungen und kleinen Häuschen der Einheimischen anschauen können. Und dieses phantastische Gefühl, völlig abseits der Touristenströme unterwegs zu sein. Wir sehen noch einen kleinen Markt an, kaufen etwas Obst und gönnen uns in einem 7-Eleven ein Eis, dann geht es zurück zur BTS und ins Hotel.




    Auf dem Shuttle-Boot gibt es immer ein kaltes und feuchtes Tuch. Herrlich erfrischend:




    Blick zurück:




    Nach einer Pause im Hotel sind wir erneut mit dem Shuttle-Boot zur Taksin Bridge gefahren. Weiter zum World Central Plaza Shopping Center mit der BTS. Dort gab es dann im Food Court gebratene Nudeln mit Hühnchen und gebratenen Reis mit grüner Currypaste und Squid. Beides ist durchaus lecker, allerdings auch beides etwas „zu“ ;haha_ . Die Nudeln nämlich etwas zu süß und der Reis etwas zu scharf. Wenn Markus sagt, dass etwas zu scharf ist, dann ist es zu wirklich zu scharf, denn wir sind ja durchaus einiges gewöhnt :EEK: . Auszug aus dem Tagebuch: "Hier flogen einem aber buchstäblich die Ohren weg und ich hatte das Gefühl, eine Fackel in den Mund gesteckt zu bekommen und am Ende des Tellers kurz vor einem Kreislaufkollaps zu stehen" Geschmeckt hat es aber dennoch und übe die "Currypuffs", die die zweite Runde unseres Abendessens darstellen sollten, decken wir am besten den Mantel des Schweigens :kotz: . Aber wenn man nicht alles probiert, dann weiß man nicht, was einem entgeht ;;NiCKi;: . In diesem Fall nichts ;haha_ .



    Irgendwie hatten wir noch nicht das Gefühl, dass wir die richtige Grundlage für den Biergarten hätten, aber mir war von den Puffs der Appetit vergangen und so geht es direkt in den Biergarten vor dem World Central Plaza.



    Der Biergarten war genauso spannend, wie wir ihn aus 2004 vom Besuch mit meinen Eltern in Erinnerung hatten, nur dass wir mangels meines Vaters keine Thai-Mädels als Begleitung hatten ;haha_ (mein damals 77 Jahre alter Daddy hat die jungen Thaimädels magisch angezogen. Wir hatten einen extrem lustigen Abend). Wir verschafften uns einen kurzen Überblick und landeten dann bei unserem Lieblingsbier „Chang“. Kurz nachdem wir unseren Tower bestellt hatten, wurde als Liveact „Fucking Hero“ angekündigt und somit durften wir ausgiebig thailändische Rapmusik genießen. Einerseits ganz fürchterlich, aber andererseits auch total cool und für gute Stimmung beim Publikum sorgten sie allemal. Die Lieder oder die Band schienen sehr bekannt zu sein, denn fast alle konnten den Text mitsingen, was uns natürlich nur bei „YMCA“ gelang :la1; .


    Es war jedenfalls ein ganz toller Abend, an dem wir viel an unseren ersten Biergartenbesuch in 2004 zu viert dachten und darüber schwatzten. Auf Markus' Initiative hin klingelte ich mit dem Hotelhandy (Das Hotelhandy hat also, wie ich nun aus dem Tagebucheintrag sehen kann, auch die Möglichkeit, nach Deutschland zu telefonieren ;) ) erst mal zu Hause bei meiner Mutti durch, die sich sehr gefreut hat.










    Anmerkung für zukünftige Bangkokreisende: Der Biergarten ist nur im Winter geöffnet, irre laut, irre verrückt, aber irre spannend. Für uns persönlich ein absolutes Highlight.


    ;arr: Hier geht es direkt zum nächsten Kapitel

  • mein damals 77 Jahre alter Daddy hat die jungen Thaimädels magisch angezogen

    Das sind alles gelernte Altenpflegerinnen, die suchen nur einen Job ;te:


    Die grün beleuchtet Decke sieht toll aus :!! Darf man da überall fotografieren?


    Gruß
    Volker


    PS: Ein Bild wird nicht angezeigt, hinter dem Text: erst mal zu Hause bei meiner Mutti durch, die sich sehr gefreut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!