M&M-Tours in Thailand 2018

  • Ich sehe schon, wir müssen ordentlich planen und vielleicht mal telefonieren


    Schon gell ... also der Angkor Wat hat es mir ja schon seeeeeeeeeeeeehr lange angetan .... aber Nadine hat dem Ganzen dann noch ein Krönchen aufgesetzt


    Kambodscha, Singapur, Bangkok und vermutlich zur anschließenden Erholung Phuket

    WAAAAASSS!!?? Echt jetzt? :EEK::EEK::D Ich find's mega! Aber mal ehrlich, wie lange ist der Urlaub? 5 Wochen? :EEK:


    Und überhaupt: hab ich etwa noch immer nicht abschreckend genug von Bangkok und Singapur erzählt? :lach: Kleiner Spaß, zur Erweiterung des Reisehorizonts kann man das auf jeden Fall machen. :gg:

    Gruppenanruf

    Ich möchte bitte Mäuschen spielen. :gg:

  • Aber mal ehrlich, wie lange ist der Urlaub? 5 Wochen?

    Das habe ich mich nicht getraut zu fragen :gg:

    Und überhaupt: hab ich etwa noch immer nicht abschreckend genug von Bangkok und Singapur erzählt?

    :lach::lach::lach:

    Ich möchte bitte Mäuschen spielen.

    Wir machen eine TSK :!!

  • Verzichtet aus diversen Gründen aufs Taxifahren, Bangkok kann phantastisch zu Fuß erkundet werden

    Gut zu wissen :!!

    gönnten wir uns erst mal zwei sehr leckere Nudelsuppen in einem kleinen Straßenrestaurant, beide super lecker

    Ich bin ein Suppenkasper und mag keine Suppen.

    Toilettengang mit extra dafür bereit gestellten Schuhen

    Unisex? Also die Schuhe und nicht die Toiletten. Wenn ja, möchte ich die aber nicht unbedingt anziehen ;,cOOlMan;: .

  • Und überhaupt: hab ich etwa noch immer nicht abschreckend genug von Bangkok und Singapur erzählt? Kleiner Spaß, zur Erweiterung des Reisehorizonts kann man das auf jeden Fall machen.

    Nö, so etwas reizt mich nur noch mehr :lach::la1;;haha_;;KnUt;; , du bist doch Schuld an der ganzen Angelegenheit und ...........

    Ich möchte bitte Mäuschen spielen.

    ......... somit hängst du auch an der Strippe ;haha_:la1;:MG::MG::MG:;)

  • Bitte vor dem 11. September. Danach bin ich erst mal laaaaaaange wech!

    Upps, dass geht wohl nicht mehr :EEK::traen::traen::traen: Wann kommt ihr wieder?

    So viel steht fest: ich bin natürlich auch Schuld, wenn's ein Schuss in den Ofen wird!

    Klar, einer muß ja Schuld haben :la1;;haha_:lach:
    Sorry Michelle, wegen dem Schnattern :schaem:;;KnUt;;

  • Bangkok Tag 2

    Heute starten wir genauso wie gestern (Ihr wisst schon, laaaaaanges Frühstück :gg: )und sind am Ende 20 Minuten früher am Shuttle-Boot. Mit dem Express-Boot ab der Taksin Bridge fahren wir heute noch etwas weiter und steigen erst an der Haltestelle Tha Thewet aus. Habe ich erwähnt, dass ich das Bootfahren auf dem Chao Phraya liebe ;) ? Wahnwitziger Lärm, vom Schrillen der Trillerpfeifen der Organisatoren des An- und Ablegemanövers fliegen einem fast die Ohren weg, tierisches Gedrängel mit Hautkontakt (bitte als Frau keinen Mönch berühren :neinnein: ), die immer ein wenig vorhandene Angst, an der richtigen Haltestelle nicht 'rauszukommen (die völlig unbegründet ist ;) ) und der Gestank der Abgase nimmt einem ständig den Atem :aetsch2: . Noch Fragen? Herrlich :!! . Von hier marschieren wir los und kommen als erstes zum Thewet Market und einem schönen Tempel gleich um die Ecke.
    Der Weg führt an privaten Häusern vorbei. Wäschetrockner mal anders.







    Wat Thewarat:








    Wir lieben Märkte:
    Asiaten essen ja bekanntlich alles, was Beine hat, außer Tischen. Und natürlich auch vieles, das keine Beine hat....












    Die Katze darf ein paar Reste essen:




    Das Gemüse wird ständig mit Wasser besprenkelt und ist super frisch. Wir würden zu gerne mal fürs Kochen dort einkaufen.






    ????????:














    Vielleicht muss man auch nicht alles mögen??????




    Diese Fische sind der Verkaufsschlager:




    Von dort geht es weiter zum Wat Benchamabophit. Erstmal eine extrem leckere Ananas von einem Verkaufsstand am Straßenrand. Die wird frisch aufgeschnitten und in mundgerechten Stücken in eine kleine Tüte verpackt. Man bekommt einen Holzstab zum Aufspießen dazu und fertig ist die leckere Zwischenmahlzeit.




    Der König Maha Vajiralongkorn ist an mehreren Stellen in der Stadt präsent:






    Wat Benchamabophit









    Danach zum Wat Sitaram



    Faxen fehlen natürlich auch in Thailand nicht ;te:












    Weiter zu Fuß durch Bangkok. Man überquert immer mal wieder die Klongs der Stadt. Das sind kleine Seitenarme des Chao Phraya bzw. Kanäle, auf denen auch kleine Boote als öffentliche Verkehrsmittel fahren.






    Weiter zum Wat Ratchanaddaram.


    Am Eingang hängen Bilder aus einer Überwachungskamera, auf denen zu sehen ist, wie jemand Schuhe am Eingang des Tempels entwendet hat. Ob die Fahndung wohl Erfolg hatte :la1; ?








    Danach haben wir genug Wats für heute gesehen ;te: und gehen zum Kontrastprogramm in die Khao San Road bzw. Rambuttri Alley über. Das ist die Backpacker- und Partygegend Bangkoks. Kann man gesehen haben ;;NiCKi;: , muss man aber nicht ;) . Aber irre ist es schon irgendwie, die Menschen dort zu beobachten :EEK: . Uiuiui :EEK: . Würden wir Badeurlaub in Pattaya machen, könnten wir die meisten Menschen von hier wohl dort wiedertreffen :ohje: . Nun gut. Wo wir mal hier sind, schlürfen wir einen leckeren Mango-Bananen-Shake und genehmigen uns anschließend in einer der vielen Kneipen zwei große Chang, die das ausschließlich westliche Publikum auch nicht niveauvoller machen und bedingt durch Hitze und den leeren Magen eine beachtliche Wirkung entfalteten :ohje:;haha_;haha_;haha_ .













    Von dem Backpacker-Viertel aus gehen wir zum nächsten Bootspier und fahren mit dem Express-Boot wieder zur Taksin Bridge zurück. Ganz ist der Wandertag noch nicht zu Ende, denn von dort geht es weiter zum uns aus Dubai bekannten Saravanaa Bhavan Restaurant, wo wir ein ganz tolles Thali bekommen. Zum Glück gab unser Handy-Akku (das Hotel stellt mittlerweile kostenlos ein Handy zur Verfügung) nicht früher den Geist auf, so dass wir das Restaurant noch fanden, sonst wäre uns wirklich etwas entgangen, denn unsere ausgedruckte Map mit der Beschreibung zum Restaurant hatten wir nicht dabei.



    ;arr: Hier geht es direkt weiter zum nächsten Kapitel

  • Asiaten essen ja bekanntlich alles, was Beine hat, außer Tischen

    :gg:;;NiCKi;:

    Das Gemüse wird ständig mit Wasser besprenkelt und ist super frisch

    da gibts ja sogar ganz normalen Blumenkohl und Rettich

    Vielleicht muss man auch nicht alles mögen??????

    Neee, ganz bestimmt nicht - was das wohl mal gewesen ist? Die Füße sehen nach Reptilien aus :nw:

    Man überquert immer mal wieder die Klongs der Stadt.

    Eine Fahrt auf den Klongs ist auch klasse ;;NiCKi;:

    und genehmigen uns anschließend in einer der vielen Kneipen zwei große Chang,

    bei 4 wäre das Nivo sicher gestiegen :gg:

    wo wir ein ganz tolles Thali bekommen

    das sieht auf dem Bild schon richtig scharf aus - eher nix für mich

  • da gibts ja sogar ganz normalen Blumenkohl und Rettich

    ;;NiCKi;:

    was das wohl mal gewesen ist? Die Füße sehen nach Reptilien aus

    Wir haben bestimmt gefragt, aber ich weiß es nicht mehr und auf dem Bild kann ich es auch nicht mehr identifizieren....

    bei 4 wäre das Nivo sicher gestiegen

    Das sagst Du mir jetzt???? Ich merke es mir für das nächste Mal.

    das sieht auf dem Bild schon richtig scharf aus - eher nix für mich

    Ne, das ist gar nicht alles scharf. Und wenn, dann auch nicht zum Wegfliegen der Ohren geeignet.

  • Heute starten wir genauso wie gestern (Ihr wisst schon, laaaaaanges Frühstück )und sind am Ende 20 Minuten früher am Shuttle-Boot

    :!! das heißt ihr habt mit dem Frühstück auch 20 Minuten früher begonnen ?(

    Wäschetrockner mal anders.

    das ist aber jetzt Ironie :gg: please 'Respect the Oldschool' ;)

    Asiaten essen ja bekanntlich alles, was Beine hat, außer Tischen. Und natürlich auch vieles, das keine Beine hat....

    Naja die sehen doch noch ziemlich komplett aus ;;NiCKi;: , oder machen die nur die Beinchen ab und schicken die dann nach France :gg:

    Mango-Bananen-Shake und genehmigen uns anschließend in einer der vielen Kneipen zwei große Chang

    :!! gute Reihenfolge

    denn unsere ausgedruckte Map mit der Beschreibung zum Restaurant hatten wir nicht dabei.

    Probier mal here aus, sind die alten Nokia maps, die Karten kannst du einzeln runterladen und damit offline navigieren ;;NiCKi;: , kannst ja mal probieren ob die kleinen Gassen in BK da auch drauf sind ;)



    Und Danke :clab: für die tollen Bilder vom Markt, dort würde ich gern mal shoppen

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Habe ich erwähnt, dass ich das Bootfahren auf dem Chao Phraya liebe ? Wahnwitziger Lärm, vom Schrillen der Trillerpfeifen der Organisatoren des An- und Ablegemanövers fliegen einem fast die Ohren weg, tierisches Gedrängel mit Hautkontakt (bitte als Frau keinen Mönch berühren ),

    und der mich berührt, fällt er dann tot um???????????
    Bei dem Gedränge muss er selber aufpassen :gg:;)

    ) und der Gestank der Abgase nimmt einem ständig den Atem . Noch Fragen? Herrlich

    Keine Fragen mehr Michelle,
    ich freue mich schon auf die Reise :la1;;haha_:lach:

    Wir lieben Märkte:
    Asiaten essen ja bekanntlich alles, was Beine hat, außer Tischen. Und natürlich auch vieles, das keine Beine hat....

    ;;Gi5;: Rudi wäre voll in seinem Element gewesen :MG::MG::MG::MG:

    ????????:

    Man muss nicht alles so genau wissen ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Erstmal eine extrem leckere Ananas von einem Verkaufsstand am Straßenrand. Die wird frisch aufgeschnitten und in mundgerechten Stücken in eine kleine Tüte verpackt. Man bekommt einen Holzstab zum Aufspießen dazu und fertig ist die leckere Zwischenmahlzeit.

    Das Obst dort ist ein Träumchen __Herz3:__Herz3:
    Wir haben auf dem Tauchboot immer nach dem 1. Tauchgang ein irres Früchtebuffet bekommen, ich träume heute noch davon ;:HmmH__

    Am Eingang hängen Bilder aus einer Überwachungskamera, auf denen zu sehen ist, wie jemand Schuhe am Eingang des Tempels entwendet hat. Ob die Fahndung wohl Erfolg hatte ?

    Ulli: Notiz an uns: alte Latschen für Bankok mitnehmen :lach:;haha_:la1;:ohje:

    Zum Glück gab unser Handy-Akku (das Hotel stellt mittlerweile kostenlos ein Handy zur Verfügung) nicht früher den Geist auf,

    wie jetzt, ihr habt vom Hotel ein Handy zum Navigieren bekommen????????????????????????
    Euer Tag war genial, die Tempel echt wunderschön, nicht so riesig ;;NiCKi;:

  • Noch Fragen? Herrlich

    Du beschreibst das so herrlich - ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen...

    Asiaten essen ja bekanntlich alles, was Beine hat, außer Tischen. Und natürlich auch vieles, das keine Beine hat....

    Hat Andreas etwa asiatische Wurzeln ?(;)

    Wir würden zu gerne mal fürs Kochen dort einkaufen.

    Das stelle ich mir auch toll vor. Würde ich bei einem Urlaub dort auch unbedingt mal machen wollen.
    Für sowas gibts ja auch Anbieter, wo man dann noch einen "Kochkurs" dazu bekommt
    Nur mal als Beispiel: Klick

    Vielleicht muss man auch nicht alles mögen

    ;,cOOlMan;:

    das Hotel stellt mittlerweile kostenlos ein Handy zur Verfügung

    Das ist ja der Hammer. Ihr bekommt vom Hotel ein Handy :EEK::EEK: ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!