M&M-Tours in Thailand 2018

  • Alles viel bunt :gg::gg::gg:
    Halt total anders, als man da kennt. Ich glaube, ich wäre erstmal erschlagen davon :gg:


    Aber interessant :!!

    Toilettengang mit extra dafür bereit gestellten Schuhen

    Notiz an mich selber: Falls ich mal dorthin komme, immer Socken einstecken!!!
    Da ich bei warmen Wetter immer offene Schuhe trage (natürlich ohne Socken) graust es mir etwas beim Gedanken an diese Schuhe...

  • Ich glaube, ich wäre erstmal erschlagen davon

    Das ist beim ersten Mal Asien auch m. E. auch so. Ist wirklich ein Kulturschock ;;NiCKi;:

    Falls ich mal dorthin komme, immer Socken einstecken!!!

    Ganz ehrlich: Wir haben in Asien immer "Tempelsocken" dabei. Auch, weil der Fußboden außerhalb manchmal irre heiß ist :la1; .

  • Wow, was für wunderbare Eindrücke - das sieht schon alles ganz toll aus. Ich muss glaube ich wirklich mal über meinen Schatten springen und mich in die schwüle Hitze des Ostens stürzen.


    Hast Du Deine Haare geschnitten? (sorry, wenn das schon ein Thema hier war, ich hab die Schnattereien nicht gelesen). Das steht Dir ganz toll ;;KnUt;;

  • ist da ein kleiner Buddha aufgestickt

    Herrlich, Du bringst mich auf eine Idee!

    Wow, was für wunderbare Eindrücke - das sieht schon alles ganz toll aus.

    Ja, das ist wirklich herrlich.

    Ich muss glaube ich wirklich mal über meinen Schatten springen und mich in die schwüle Hitze des Ostens stürzen.

    :la1; Nach Nadine und M&M-Tours noch ein Bericht aus Asien und wir werden zu einem Asien-Forum ;haha_ .

    Hast Du Deine Haare geschnitten? (sorry, wenn das schon ein Thema hier war, ich hab die Schnattereien nicht gelesen). Das steht Dir ganz toll

    Ja, notgedrungen :traen: . Habe mich aber daran gewöhnt und finde es jetzt auch ganz gut =) . Du bist ja knuffig, danke Dir ::HeLLBudy;; .

  • Der Tag beginnt mit einem ausführlichen Frühstück.

    Womit sonst - aber ich habe mir heute das Lesen des nächsten Teils extra für NACH dem Mittagessen aufgehoben :MG:

    Der Wat Pho sollte neben dem Wat Phra Kaeo ins Besichtigungsprogramm gehören

    Verzichtet aus diversen Gründen aufs Taxifahren, Bangkok kann phantastisch zu Fuß erkundet werden

    Notiert :!!

    Überall kann man Devotionalien kaufen

    Jetzt musste ich doch tatsächlich erstmal googeln, was das ist :schaem::schaem:

    diese Situationen haben uns auf Reisen schon den ein oder anderen "Gänsehautmoment der Kulturen" beschert

    Kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;:

    Hast Du Deine Haare geschnitten? (sorry, wenn das schon ein Thema hier war, ich hab die Schnattereien nicht gelesen). Das steht Dir ganz toll

    Kann ich mich nur anschließen - auch wenn es unfreiwillig war: sieht gut aus :!!

    • Offizieller Beitrag

    Na, was denkst Du denn von mir

    Das Du Männer unter den Rock schaust und Dir Gedanken über eine Reise nach Schottland machst. :nw:
    Nix schlimmes also.

  • ich habe mir heute das Lesen des nächsten Teils extra für NACH dem Mittagessen aufgehoben

    Und dann kamen keine Fotos :la1;

    Jetzt musste ich doch tatsächlich erstmal googeln, was das ist

    Ups, hätte ich mal dazu schreiben können :schaem: . Muss man ja wirklich nicht wissen und ich kenne das Wort auch erst seit unserer ersten Asienreise ;) .

    Kann ich mich nur anschließen - auch wenn es unfreiwillig war: sieht gut aus

    ::HeLLBudy;;

    Das Du Männer unter den Rock schaust und Dir Gedanken über eine Reise nach Schottland machst.
    Nix schlimmes also.

    :lach: , aber die Schottlandgedanken sind gerade gaaaaaanz weit weg ;) .

    Dito
    Kann also heute einen Haken hinter das "Fremdwort des Tages" machen

    Siehe oben ;te: .

  • Bangkok kann phantastisch zu Fuß erkundet werden

    das fehlt mir leider noch - dafür war letztes mal keine Zeit - wir waren halt im Bus unterwegs
    Aber wir waren auch im Tuktuk und natürlich mit dem Boot unterwegs. Wobei mir die Bootsfahrten eigentlich am besten gefallen haben

    Wir empfinden es einfach als "anders als in Deutschland" und wir mögen es, nicht von ohne Ende Langnasen umgeben zu sein, wie es an den Hauptsehenswürdigkeiten teilweise der Fall ist.

    auch das fehlt mir noch - wegen der kürze der Zeit haben wir nur die Haupt Touriattraktionen gesehen - wobei die ja auch nicht schlecht sind

    gönnten wir uns erst mal zwei sehr leckere Nudelsuppen in einem kleinen Straßenrestaurant,

    die 6 Schüssselchen ergeben zusammen 2 Suppen ? :gg:

    Toilettengang mit extra dafür bereit gestellten Schuhen

    Du siehts auf dem Bild leicht Hitzegeschädigt aus - kann ich gut nachvollziehen.
    Hat Markus für unterwegs ein Wechselshirt dabei oder in Antitranspirant gebadet? :gg:

    weil es eine Live-Cooking-Station weniger gab.

    Skandalös :wut1::gg:

  • Wobei mir die Bootsfahrten eigentlich am besten gefallen haben

    ;;Gi5;:

    wegen der kürze der Zeit haben wir nur die Haupt Touriattraktionen gesehen

    Ganz ehrlich: ich bin der Meinung, dass Du da gerade in einem Satz zusammengefasst hast, warum viele Menschen Bangkok so schrecklich finden ;;NiCKi;: . Der Blick auf die Uhr in der Panik, alles schaffen zu wollen, und dann die Hitze, der Lärm und für viel auch noch der Schmutz.

    die 6 Schüssselchen ergeben zusammen 2 Suppen ?

    Du guckst aber auch mal wieder genau hin ;) . In den kleinen Schüsselchen waren die Zutaten, die man sich in die Suppe machen konnte oder auch nicht ;;NiCKi;: .

    Du siehts auf dem Bild leicht Hitzegeschädigt aus - kann ich gut nachvollziehen.
    Hat Markus für unterwegs ein Wechselshirt dabei oder in Antitranspirant gebadet?

    Sieht nur so aus. Wenn ich im Urlaub angeschlagen aussehe, dann nur wegen des Kopfes.
    Ne, Markus hat da nichts dabei, es lässt es einfach laufen ;haha_ . Geruch gibt es "frisch" nicht :neinnein: .

    Skandalös

    Aber so etwas von ;te: .

  • warum viele Menschen Bangkok so schrecklich finden

    Och, ich fand es gar nicht schrecklich - aber wir haben ja in einer Woche ganz Thailand gemacht, da muss man sich etwas sputen :gg:

    Geruch gibt es "frisch" nicht

    von Geruch habe ich nix gesagt :aetsch2: , deshalb antitranspirant und nicht deodorant ;)
    Ich finde es einfach unangenehm, immer nass zu sein. Und wenn man dann in ein klimatisiertes Gebäude kommt, wirds gefährlich ;;NiCKi;: aber wirklich etwas dagegen machen kann man halt nicht

  • Oh, je. Ich glaube nicht, dass mein "Bericht" Euch da weiterhilft...
    Aber daneben bin ich sehr gerne als Beraterin für Bangkok tätig .

    Du bist ein Schatz :knut:

    Nunja, da bin ich nicht so wirklich überzeugt....

    ;haha_ wir werden sehen ;) .....

    Ich finde es offen gestanden mega, dass der tolle Bericht von Nadine dazu geführt hat, dass Ihr nun nach Asien reist

    Schon gell :gg: ... also der Angkor Wat hat es mir ja schon seeeeeeeeeeeeehr lange angetan ;;NiCKi;: .... aber Nadine hat dem Ganzen dann noch ein Krönchen aufgesetzt :gg:

    Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wohin geht es denn konkret (außer Bangkok)? Auch nach Kambodscha?

    Kambodscha, Singapur, Bangkok und vermutlich zur anschließenden Erholung Phuket

    Nützlicher Einschub für zukünftige Bangkokreisende : Der Wat Pho sollte neben dem Wat Phra Kaeo ins Besichtigungsprogramm gehören .

    Du bist so goldig ;;KnUt;; ... ich hab ja schon ziemlich lange einen Reiseführer von Thailand zuhause rumliegen (ja, ich hatte tatsächlich schon mal eine Reise hierfür ausgearbeitet, doch dann kam ein Anschlag in Bangkok dazwischen und ich hab gekniffen :schaem: ) und da ist der Tempel mit dem riesigen liegenden Buddah schon angemarkert ;;NiCKi;::!!

    Das macht die Vorbereitung im Internet vor der Reise teilweise echt anstrengend, da die Namen dann in Google Maps (damit bereite ich unsere Fußtouren immer vor) oft anders auftauchen als ich sie mir herausgesucht habe :

    Dann bin ich mal gespannt, wie es uns ergehen wird ...

    Diese Gelegenheit nutzen wir, sobald wir beim Tempelbesuch hören, dass eine solche Zeremonie stattfindet. Klingt vielleicht seltsam, aber diese Situationen haben uns auf Reisen schon den ein oder anderen "Gänsehautmoment der Kulturen" beschert.

    Michelle, es gibt selten eine Reise, bei der wir nicht irgendeinen "Gottesdienst"/Zeremonie besuchen... wir sind da wohl ähnlich gestrickt wie ihr zwei ;;NiCKi;:

    Insofern ist er sozusagen eine Vorbeugung in Sachen Tempelkoller

    ;haha_;haha_;haha_ sehr gut :!! , das wird sofort auf die To-do-Liste gesetzt, falls der Tempelkoller unsere Männer nicht schon in Siem Reap überrollt hat ;haha_

    Dazu gehört lediglich etwas Vorbereitung, damit man sich mit den Booten auskennt.

    Oha .... da muss ich mich wohl noch ordentlich schlau machen, weiß der Geier, wo wir sonst landen ;te:

    um 18:30 Uhr am Buffet STßen, sondern erst um 19:00 Uhr .

    :EEK: whaaaaaaaaat :EEK: ... nur gut, dass ihr ein Süppchen zur Überbrückung hattet ;haha_

  • Ich bin hier jetzt mal eingestiegen, obwohl der mir Angetraute nicht für Asien (zZt jedenfalls) zu begeistern ist!
    Aber was nicht ist, kann ja noch kommen ...

    Zitat

    das kann nur jemand behaupten, der noch nicht in Italien im Skiurlaub am Lift angestanden hat

    Dann bin ich ja auf jeden Fall geeignet das zu beurteilen, denn an Ski-Liften habe ich schon viel Zeit verbracht ;)


    Nun lese ich mit, schaue mir gerne Eure schönen Fotos an und hoffe, dass es vll. einmal einen „Schnorchelurlaub mit kulturellen Einschlüssen und Erkundung landschaftlicher Schönheiten in Thailand“ für uns gibt ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich finde es einfach unangenehm, immer nass zu sein. Und wenn man dann in ein klimatisiertes Gebäude kommt, wirds gefährlich aber wirklich etwas dagegen machen kann man halt nicht

    Das stimmt absolut. wir haben in Asien in den Städten immer ein ganz dünnes "Sweatshirt" oder so dabei, das wir dann in den Einkaufszentren oder auch in der U-Bahn anziehen. Sonst holt man sich schneller eine Erkältung als man gucken kann.

    Tolle Eindrücke Michelle,
    Ich sehe schon, wir müssen ordentlich planen und vielleicht mal telefonieren

    :!!

    Kambodscha, Singapur, Bangkok und vermutlich zur anschließenden Erholung Phuket

    Extrem coole Kombi :clab: .

    ich hab ja schon ziemlich lange einen Reiseführer von Thailand zuhause rumliegen (ja, ich hatte tatsächlich schon mal eine Reise hierfür ausgearbeitet, doch dann kam ein Anschlag in Bangkok dazwischen und ich hab gekniffen ) und da ist der Tempel mit dem riesigen liegenden Buddah schon angemarkert

    Ah, interessant. Dann musst Du ja jetzt gar nicht mehr so viel planen :!! .

    Michelle, es gibt selten eine Reise, bei der wir nicht irgendeinen "Gottesdienst"/Zeremonie besuchen... wir sind da wohl ähnlich gestrickt wie ihr zwei

    Hey, das ist toll ;;Gi5;: .

    falls der Tempelkoller unsere Männer nicht schon in Siem Reap überrollt hat

    :la1; Aber das glaube ich nicht, denn die Tempel in Siem Reap sind schon sehr anders als die in Bangkok ;;NiCKi;: .

    Gruppenanruf

    :lach::!!

    Ich bin hier jetzt mal eingestiegen, obwohl der mir Angetraute nicht für Asien (zZt jedenfalls) zu begeistern ist!

    Anne, das freut mich sehr ;ws108; . Man muss ja auch nicht alles toll finden und bereisen :neinnein: , aber toll, dass Du Dich einfach interessierst ::HeLLBudy;; .

    Bin dabei

    :lach: Ich lache mich schlapp :lach: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!