M&M-Tours in Thailand 2018

  • was denn keine Burger Station

    :EEK: Tatsächlich :EEK: .

    das gehört daoch dazu wenn man Land, Leute und Kultur kennenlernen möchte

    ;;Gi5;:

    Das ist doch normal, kenne keine Stadt die nicht laut ist , dreckig, naja die Eine mehr die Andere weniger

    Klar, die eine mehr, die andere weniger. Mit Singapur ist Bangkok da sicher nicht zu vergleichen. Böse Zungen könnten jetzt aber auch sagen, dass Singapur ihnen fast zu steril und westlich ist ;) . Ich finde es nur immer ganz lustig, dass alle NYC so toll finden und da selten die Rede von laut und dreckig ist ;haha_ .

    Kenn ich "Ist der Ruf erst ruiniert lebst sich's völlig ungeniert"

    So isses ;) . Ich erinnere mich noch an unseren ersten Besuch bei diesem Buffet: Wir waren mit meinen Eltern dort und ich musste das Buffet aus migränetechnischen Gründen vorzeitig verlassen und meine Eltern wollten Markus bis zum Ende Gesellschaft leisten. Wir lachen heute noch darüber, dass sie nicht fassen konnten, wie oft Markus sich Nachschlag geholt hat und meine Eltern nach jedem Gang dachten, dass der Junge doch mal satt sein müsste und sie ins Bette gehen könnten :lach: .

    Ich hoffe es kommen auch noch Bilder von den Thai Markets und Food Markets und Streetfood

    Puh, mit Bilder von Streetfood bin ich unsicher. Damit hatten wir bisher in Bangkok nicht soooo viel Erfolg. Mit Bildern von Märkten kann ich dienen, denn so etwas gehört zu unseren Lieblingsbeschäftigungen und bei dieser Reise haben wir einen besonders interessanten Markt angesehen ;;NiCKi;: . Da sind aber auch Aufnahmen dabei, für die man etwas härter gesotten sein muss. Aber das seid Ihr von unseren Marktbesuchen ja schon gewohnt ;) .

  • Okay, kommen wir mal zu dem, was wir in diesem Urlaub wichtig fanden . Essen

    Na eeeeeendlich! :gg: Hat jetzt echt lange gedauert.

    asiatische Touris drängeln (dabei ist das einfach ein Teil ihrer Kultur),

    Das hat mich ja echt in Kambodscha überrascht: die aisatischen Touris haben sich da echt gut benommen! Kaum Gedrängel! =) Und in BKK dann das krasse Kontrastprogramm.

    man muss beim Tempelbesuch unverschämter Weise über seine Hotpants und Trägershirts ein geliehenes Gewand anziehen ( ), durch die vielen Fotos, die man von den grandiosen Sehenswürdigkeiten macht, ist man im Zeitverzug und nimmt ein Taxi zur nächsten "Wichtigkeit" und landet (oh Wunder) nicht bei der nächsten "Wichtigkeit", sondern im Nirwana, wo man zufällig einen Seidenanzug kaufen kann, ....

    Puh, davon ist uns nix passiert! Schwein gehabt! :gg:

    Wer schon einmal diese kleinen Bananen in Asien gegessen hat (nicht mit den dicken Kochbananen verwechseln), wird beim Genuss von Bananen in Deutschland immer wieder an sie denken.

    Da muss ich wohl falsche erwischt haben. Ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu kleinen Bananen feststellen, die wir hier essen. :nw: Mit den Ananas ging es uns genauso.

    Ich konnte Markus nur mit viel Mühe und deutlichen Hinweisen auf die Etikette davon abhalten, sich nur mit einem Löffel bewaffnet seinen Stuhl direkt ans Nachtischbuffet zu stellen :

    :lach:

  • Auch wenn Asien in naher Zukunft nicht geplant ist, so weiss ich doch, dass Bilder von Euch IMMER sehenswert sind und bin natürlich gerne mit dabei ;ws108;

    Ich könnte ein Buch schreiben, warum Bangkok ganz schrecklich ist, komme aber einfach zurück zum Thema

    Ich habe mich grade köstlich amüsiert - klasse beschrieben ;haha_


    Pho oder sonstige asiatische Suppe zum Frühstück :

    Lecker, damit hätte ich überhaupt kein Problem ;;PiPpIla;;


    Wir lieben indisches Essen zu jeder Tageszeit

    Dito ;;PiPpIla;; (ok, zu jeder Tageszeit hab ich es noch nicht probiert, aber ich hätte mit ziemlicher Sicherheit kein Problem damit)


    Na gut, Brot und Brötchen gibt es natürlich auch.

    Muss ich nicht haben, wenn es soviele andere leckere Dinge hat. Ich vermisse Brot und Brötchen auch in den USA ncht. Der Labber-Toast gehört (für uns) einfach dazu, das ist Teil des Urlaubs ;te:



    Wer schon einmal diese kleinen Bananen in Asien gegessen hat (nicht mit den dicken Kochbananen verwechseln), wird beim Genuss von Bananen in Deutschland immer wieder an sie denken.

    Das ist bestimmt ähnlich wie mit den kleinen, extrem leckeren Bananen aus Fuerteventura und La Palma ;;PiPpIla;;


    So, und jetzt weiss ich nicht, was ich mir zum Mittagessen leckeres machen soll.... :ohje: die Gelüste driften ab ins unendliche ;haha_

  • Na eeeeeendlich! Hat jetzt echt lange gedauert.

    Ja, ne :gg: ?

    Das hat mich ja echt in Kambodscha überrascht: die aisatischen Touris haben sich da echt gut benommen! Kaum Gedrängel! Und in BKK dann das krasse Kontrastprogramm.

    Ich glaube, dass es da enorme Unterschiede gibt. In Laos und Kambodscha ist man da sehr zurückhaltend. Führend sind m. E. da die Chinesen, wobei ich denen das auch nicht übel nehme, weil das Drängeln dort halt zum guten Ton gehört.

    Puh, davon ist uns nix passiert! Schwein gehabt!

    Naja, Ihr seid auch nicht ganz so die Kandidaten dafür. Aber mit einem Taxi sind wir vor ein paar Jahren tatsächlich mal im Nirwana statt in einem bestimmten Restaurant gelandet :ohje:;haha_ . Reisen bildet.

    Da muss ich wohl falsche erwischt haben.

    Das glaube ich auch, wobei:

    Ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu kleinen Bananen feststellen, die wir hier essen.

    Wo bekommt Ihr denn hier die kleinen Bananen her? Ich habe hier noch nie welche gegessen bzw. gesehen.

    Mit den Ananas ging es uns genauso.

    Ehrlich? Habt Ihr die "von der Straße" mal probiert? Die im Hotel ist die "normale", die fast überall auf der Welt gleich schmeckt.

  • Auch wenn Asien in naher Zukunft nicht geplant ist, so weiss ich doch, dass Bilder von Euch IMMER sehenswert sind und bin natürlich gerne mit dabei

    Caro, das freut mich aber sehr :wink4:

    Ich habe mich grade köstlich amüsiert - klasse beschrieben

    Ich habe einfach nur beschrieben, was ich immer zu hören bekomme oder lese ;) .

    Lecker, damit hätte ich überhaupt kein Problem

    Das finde ich ja cool. Unseren Freunden wird teilweise schon schlecht, wenn sie von amerikanischem Frühstück mit Eiern und Speck hören und wenn sie dann davon hören, ist alles vorbei ;haha_ .

    Dito (ok, zu jeder Tageszeit hab ich es noch nicht probiert, aber ich hätte mit ziemlicher Sicherheit kein Problem damit)

    Siehe oben

    Ich vermisse Brot und Brötchen auch in den USA ncht. Der Labber-Toast gehört (für uns) einfach dazu, das ist Teil des Urlaubs

    ;;Gi5;:

    Das ist bestimmt ähnlich wie mit den kleinen, extrem leckeren Bananen aus Fuerteventura und La Palma

    Die kenne ich zwar nicht, aber das kann ich mir sehr gut vorstellen ;;NiCKi;: .

  • Unseren Freunden wird teilweise schon schlecht, wenn sie von amerikanischem Frühstück mit Eiern und Speck hören und wenn sie dann davon hören, ist alles vorbei

    Das kommt mir bekannt vor...wobei Eier und Speck geht ja noch. Wenn ich aber erzähle, wie toll French Toast mit Ahornsirup und Bacon schmeckt, dreht sich allen der Magen um. ;haha_ Ich glaube essenstechnisch wäre Asien perfekt für mich (und auch für Willy) - nur komme ich mit der feuchten Wärme/Hitze überhaupt nicht zurecht. :(

  • Wenn ich aber erzähle, wie toll French Toast mit Ahornsirup und Bacon schmeckt, dreht sich allen der Magen um.

    ;haha_

    Ich glaube essenstechnisch wäre Asien perfekt für mich (und auch für Willy) - nur komme ich mit der feuchten Wärme/Hitze überhaupt nicht zurecht.

    Das ist sehr schade, aber auch sehr verständlich ;;NiCKi;: . Wobei es da sicher auch örtliche und jahreszeitliche Unterschiede gibt. Vielleicht solltet Ihr es irgendwann mal mit einem Kurztrip nach Bangkok probieren. Ich war in 2013 mit einer Freundin, die über die Hitze in den USA schon immer gejammert hat, für eine knappe Woche in Bangkok. Sie hat es gar nicht als schlimm empfunden. Und sie ist völlig begeistert von Bangkok :gg: . Die Kombi mit dem Hotel hat ihr sehr zugesagt. Insofern kenne ich zwar grundsätzlich fast nur Menschen, die Bangkok schrecklich finden. Aber 100 Prozent der Menschen, die mit mir nach unserer Reiseart dort waren, finde Bangkok toll :la1;:la1;:la1; .

  • So isses . Ich erinnere mich noch an unseren ersten Besuch bei diesem Buffet: Wir waren mit meinen Eltern dort und ich musste das Buffet aus migränetechnischen Gründen vorzeitig verlassen und meine Eltern wollten Markus bis zum Ende Gesellschaft leisten. Wir lachen heute noch darüber, dass sie nicht fassen konnten, wie oft Markus sich Nachschlag geholt hat und meine Eltern nach jedem Gang dachten, dass der Junge doch mal satt sein müsste und sie ins Bette gehen könnten .

    Lass mich raten, als du zum Frühstück bist STß Markus noch dort ;haha_;haha_:la1;:la1;

    Da sind aber auch Aufnahmen dabei, für die man etwas härter gesotten sein muss.

    Zeigen :jaMa: wer etwas zarter besaited ist bitte nicht hinschauen ;;NiCKi;:

    die über die Hitze in den USA schon immer gejammert hat, für eine knappe Woche in Bangkok. Sie hat es gar nicht als schlimm empfunden

    Erinnert mich an an ein Gespräch letzten Sommer mit einer Kollegin ;;NiCKi;:
    Ich: Meine Wohlfühltemperatur ist unterhalb von 25°C
    Sie: Ach die 40°C in LV fühlen sich auch nicht anders an als 30° hier
    Ich: hast du mir gerade zugehört? 25° ist das Maximum für mich


    :ohje:


    Aber ist doch ok wenn sie damit klar kam

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Führend sind m. E. da die Chinesen, wobei ich denen das auch nicht übel nehme, weil das Drängeln dort halt zum guten Ton gehört.

    In Kambodscha gab's ja auch riesige Horden von Chinesen, aber eigenartigerweise haben die sich da ganz gut benommen. Hat uns auch gewundert.

    Wo bekommt Ihr denn hier die kleinen Bananen her? Ich habe hier noch nie welche gegessen bzw. gesehen.

    Die gibt's bei uns im Supermarkt und beim Obsthändler.

    Ehrlich? Habt Ihr die "von der Straße" mal probiert? Die im Hotel ist die "normale", die fast überall auf der Welt gleich schmeckt.

    Ja, wir haben die auch von der Straße (Bangkok) gekauft und auch auf dem Markt in Kamboscha. Die Ananas, die wir zuhause beim Obsthändler kaufen, ist eigentlich genauso gut. Die kostet allerdings auch 5x so viel. :gg:

  • Vielleicht solltet Ihr es irgendwann mal mit einem Kurztrip nach Bangkok probieren. Ich war in 2013 mit einer Freundin, die über die Hitze in den USA schon immer gejammert hat, für eine knappe Woche in Bangkok.

    Ja, das wäre sicher ne gute Idee. Ich möchte ja auch unbedingt mal nach Singapur, da würde ich mir dieses Schwüle tatsächlich mal antun - einfach weil ich die Stadt total spannend finde - also die tollen Gebäude vor allem und das Essen ;;PiPpIla;; . Eine Woche ist es sicher mal aushaltbar, über Bankok hab ich tatsächlich noch nie nachgedacht - weil ich genau die gleichen Vorurteile habe wie die meisten :schaem: . Ich lass mich also überraschen. Das Hotel wäre auf jeden Fall was für mich.


    Die gibt's bei uns im Supermarkt und beim Obsthändler.

    In unserem "grossen" Kaufland gibt es die auch, hab ich aber noch nie gekauft.

  • Lass mich raten, als du zum Frühstück bist STß Markus noch dort

    :la1;

    Zeigen

    ;;NiCKi;:

    hast du mir gerade zugehört?

    Das ist zu herrlich. Ein absolut typisches Gespräch :ohje: .

    bin nur am Handy, deswegen ohne Zitat aber ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen.

    Du bist ja zu knuffig ;)

    In Kambodscha gab's ja auch riesige Horden von Chinesen, aber eigenartigerweise haben die sich da ganz gut benommen. Hat uns auch gewundert.

    Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich habe mal in einem Buch über eine chinesische Reisegruppe in Deutschland (leider fällt mir der Name gerade nicht ein) gelesen, dass die total eingenordet werden, sich im Ausland gut zu benehmen und eben ihre Eigenarten nicht auszuleben. Außerhalb von China habe ich auch noch keinen Chinesen gesehen, der es von ganz tief unten hochgeholt und dann im 5-Sterne-Hotel in die Lobby gerotzt hat :la1; .

    Die gibt's bei uns im Supermarkt und beim Obsthändler.

    Ach ja, da muss ich doch jetzt echt mal drauf achten und mal probieren.

    Ja, wir haben die auch von der Straße (Bangkok) gekauft und auch auf dem Markt in Kamboscha. Die Ananas, die wir zuhause beim Obsthändler kaufen, ist eigentlich genauso gut. Die kostet allerdings auch 5x so viel.

    Hm, interessant. Offen gestanden haben wir in D noch keine von den Ananas mit der Aufschrift "Flugware" für horrendes Geld gekauft :schaem: . Die von der Straße in Bangkok ist jedenfalls meine absolute Lieblingsananas.

    Ich möchte ja auch unbedingt mal nach Singapur, da würde ich mir dieses Schwüle tatsächlich mal antun - einfach weil ich die Stadt total spannend finde

    Ich glaube, man muss das im Notfall einfach mal ertragen. Und dann kannst Du ja entscheiden, ob Du das noch einmal haben willst oder lieber nicht ;) .

    Jetzt bin ich neugierg
    Wie schmecken denn die Kleinen?


    Ich esse Bananen ja nur, wenn sie noch fast grün sind. Also weich und babbig dürfen sie bei mir nicht sein.

    Nadine hat es ja schon perfekt beantwortet :!! . Wobei sie nicht babbig sind, sondern nur wunderbar reif und vor allen Dingen sehr aromatisch. Und knuffig aussehen tun die kleinen Dinger auch ;) .

  • Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden für Bangkok begeistern kann . Die meisten Menschen erklären uns für diese Art von Urlaub für verrückt . Lebt sich aber gut damit

    mich immer. Steht auch noch auf der Liste. Aber ich glaube, KL kommt doch zuerst. ;;NiCKi;::MG:


    Schade, dass das Hotel nicht mehr zu Marriott gehört. Gerade in Asien noch einen Hotelstatus zu haben, ist der absolute Knaller. Ich habe noch nie so viele coole Sachen erlebt und Leckereien bekommen wie dort. =)

  • mich immer. Steht auch noch auf der Liste. Aber ich glaube, KL kommt doch zuerst.

    Das freut mich :wink4: . Wobei KL schon eher mit Singapur vergleichbar und Bangkok völlig anders ist ;;NiCKi;: .

    Thailändisch und europäisch = super!

    Ja, das war wirklich toll. Für jeden etwas dabei :!! . Und bei der schönen Obstauswahl in Asien ist man auf Bananen eigentlich auch nicht angewiesen ;) . Wir lieben z. B. die Mangos :!! .

  • Ein ganzer Tagesbericht nur übers Essen - wunderbar

    Ich kenne keinen Menschen, der von Bangkok wirklich angetan

    Och, ich fands gut.
    Wenngleich ich beim 8. Tempel, denn wir direkt nach dem Flug ( ohne vorher ins Hotel zu gehen ) bei 37 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit besichtigt haben, nicht mehr ganz so konzentriert war

    Jeder hört und liest, dass diese Stadt laut und dreckig ist und bleibt so kurz es geht. Maximal zwei Tage. Und in diese zwei Tage wird alles, was vermeintlich wichtig ist, hineingestopft. Und die "wichtigen" Dinge sind natürlich völlig überfüllt.

    Hört sich exakt an wie Los Angeles

    das kann nur jemand behaupten, der noch nicht in Italien im Skiurlaub am Lift angestanden hat

    :gg: oder im Sommer eine Costa Kreuzfahrt gemacht hat

    Fruchtsaft mit Sellerie

    :EEK:

    Ich konnte Markus nur mit viel Mühe und deutlichen Hinweisen auf die Etikette davon abhalten, sich nur mit einem Löffel bewaffnet seinen Stuhl direkt ans Nachtischbuffet zu stellen

    ach, sche... auf die Etikette :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!