M&M-Tours in Thailand 2018

  • Also zusammenfassend zu den letzten beiden Tagen: tolle Tempel und gutes Essen :!!:!!


    Im Moment verwirren mich die ganzen Wat-Namen ja noch ziemlich, aber wenn unsere Asien-Planung dann nächstes Jahr hoffentlich sehr viel konkreter wird, werde ich das alles nochmal im Detail anschauen und nachlesen. So ganz genau wissen wir ja eh noch nicht wo es hingehen soll - nur dass Asien endlich mal dran ist, ist klar ;)
    Und solange bin ich einfach nur am Eindrücke sammeln...

  • Ein Boot (Anmerkung für zukünftige Bangkokreisende: man beachte die orange Flagge - das sind die Botte, die an jeder wichtigen Haltestelle halten) legt am Pier an und der "Festmacher" (das ist der Mensch mit der lauten Trillerpfeife ) springt 'raus.

    Das ist ja tatsächlich so ähnlich wie in Venedig ;);haha_ .... na mal sehen ob wir das in Bangkok auf die Reihe bekommen ....in Venedig haben wir uns Nachts mal "verfahren" :rolleyes::schaem:;haha_ ....

    Schulkinder sind auch da - wie die wohl ihre Schuhe wiederfinden???

    Vielleicht am Geruch :p ... klasse Foto :!!

    Anmerkung für zukünftige Bangkokreisende: falls Ihr gerne grünen Tee trinkt, dann solltet Ihr mal den "Flower Tea" probieren:

    Ich mag gerne grünen Tee, aber wenn das der mit Jasmin ist, dann bin ich raus ;;_Fe6__

    Einen leckeren Snack gibt es in Little India, wo wir "unseren" Samosa-Stand besuchen und jeder fünf ausgesprochen gute Samosas verputzen. Pakora war grad aus, deshalb mussten wir darauf verzichten. So werden sie zubereitet.

    Das Abendessen beim Pakistani BBQ Delight ist extrem lecker

    Ich schätze mal verhungern werden hier nicht ;;PiPpIla;;

    Ist es nicht praktisch, dass Markus nicht so klein ist? In Asien finde ich ihn auch in den größten Menschenmassen .

    :!!;haha_

  • Im Moment verwirren mich die ganzen Wat-Namen ja noch ziemlich

    Das ist völlig normal ;) .

    nur dass Asien endlich mal dran ist, ist klar

    Und das finde ich echt cool :clab: .

    in Venedig haben wir uns Nachts mal "verfahren"

    :EEK:

    aber wenn das der mit Jasmin ist, dann bin ich raus

    :neinnein:

  • Bangkok Tag 5


    Nach dem (ausführlichen ) Frühstück nahmen wir wie üblich unser Shuttle Boot und fuhren zur Taksin Bridge, wo wir diesmal in die BTS und weiter in die MRT umstiegen und zum Klong Toei Market fuhren. Wir haben ja auf dieser Welt schon extrem viele Märkte gesehen, aber der könnte tatsächlich der tollste gewesen sein .
    Er ist riesengroß, was aber alleine ja noch kein Kriterium ist, aber auch super spannend von seinem Warenangebot her. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und ergänzt um etwas Haushaltszubehör und diversen Krimskrams und vor allen Dingen war teilweise ein riesiges Gerammel, weil so viele Kunden da waren. Hier schienen sowohl Restaurants, als auch Garküchenbetreiber und Privatleute einzukaufen und – das ist uns ja immer besonders wichtig – es waren eigentlich keine Touris vorhanden . Bei den Tausenden von Leuten, die wir gesehen haben, war keine Hand voll Falangs dabei, also eine Top-Quote.


    Von der MRT-Station ging der Weg über Fußgängerbrücken zum Markt:




    Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen:






    Alles feinsäuberlich aufgestapelt:




    Ein Nickerchen zwischendurch:




    Überall gibt es Essen:




    Durian (rechts im Bild, die darf man nicht in die öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen, weil sie so stinken ):




    Getrockneter Fisch:




    Frische Garnelen:








    Huhn, lebendig oder nicht mehr lebendig :






    Metzgerei:










    Wir haben versucht, Näheres über diese Fleisch am Band herauszubekommen, was aufgrund der Sprachbarriere nicht möglich war :








    Ach ja, Sprachbarriere: An solchen Orten ist Englisch tatsächlich gar nicht mehr vorhanden. Dazu gibt es ein witziges Video. Wir sollten unserem besten Kumpel von möglichst vielen Chilisorten jeweils zwei Stück mitbringen, weil dieser Chilis züchtet. Soweit so gut. Jetzt muss man bedenken, dass der normale Kunde auf solchen Märkten eine riesige Tüte Chilis von einer Sorte nimmt und nicht nur zwei Stück von diversen Sorten . Das Video zeigt, wie hilflos Markus versucht hat, dem Verkäufer unseren Wunsch zu erklären. Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....




    Ohne Worte . Das Video, das die Falttechnik zeigt, erspare ich Euch....:
















    "Katze auf Limette" (nicht böse sein, liebe Katzenfreunde ) oder einfach nur eine Katze, die Pause macht?






    Zurück an der Taksin Bridge machten wir noch den kurzen Abstecher zum Wat Yannawa, dessen Besonderheit seine Form ist, da ein Tempel wie ein Schiff aussieht. Auch sonst war der Tempel interessant und völlig tourifrei.




















    Zwischendurch ein Dairy Queen:






    Danach hatten wir genug Kulturprogramm und fuhren zurück, um am Pool mal ein Päuschen zu machen.



    Nach einigem Hin- und Herüberlegen entschieden wir uns für ein weiteres Abendessen in einem Foodcourt und gegen einen weiteren Besuch im Saravanaa Bhavan. Das Essen spielte bei der Entscheidung allerdings eine untergeordnete Rolle, sondern das Entscheidungskriterium war die Möglichkeit zu einem zweiten Biergartenbesuch . Das Essen bestand aus einem sehr guten Papayasalat als Vorspeise und einem sehr mittelmäßigen, weil tourimäßigen, Thali als Hauptgericht, das aber zumindest eine gute Grundlage legte.






    Beim ersten Reinhören klang die Musik bei Chang besser als bei Singha und wir entschieden uns sozusagen für eine Bier-Wiederholung. Nachdem wir allerdings die Schlange vor dem Eingang gesehen hatten, wechselten wir doch die Seite, denn bei Chang hätte es Ewigkeiten gedauert, bis wir überhaupt drinnen gewesen wären (vermutlich spielte da irgendeine bekannte Gruppe) .



    Bei Singha hatten sie diverse Biersorten und wir landeten bei einem Tower Leo :prost: . Die Musik entpuppte sich außerdem als sehr gut und wir hatten wieder einen richtig tollen Abend.









    ;arr: Hier geht es direkt weiter zum letzten Kapitel

  • Von der MRT-Station ging der Weg über Fußgängerbrücken zum Markt:

    So ähnlich sieht's in Köln auch im Berufsverkehr aus, nur meist 2 Spuren weniger und in der 1. Reihe stehen statt der Mopeds Fahrräder. :gg:

    Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen:

    Immer wieder herrlich!

    Huhn, lebendig oder nicht mehr lebendig :

    Da bin ich immer gaaaaanz schnell dran vorbei. :schweg;

    Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....

    :lach: Großartiges Video! Diese ruderartige Bewegung! :lach:


    Der "Schiffs"-Tempel ist richtig toll!

  • Nach dem (ausführlichen ) Frühstück

    Frühstück ;][; - gab's da Frühstück? ;):tongue:

    Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen

    Das hier sieht ja noch relativ ordentlich aus :gg:

    Alles feinsäuberlich aufgestapelt

    Das Obst ist ja noch nett anzuschauen - aber bei der Fleischabteilung hätte ich, glaube ich, den Blick abwenden müssen. Und das Geflügel im Käfig :( - gehört aber wohl auch dazu.

    Das Video zeigt, wie hilflos Markus versucht hat, dem Verkäufer unseren Wunsch zu erklären. Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....

    :gg: Och, er hat doch letztlich bekommen was er wollte :!! . Schwierig war's wohl mit den unterschiedlichen Preisen.

    Ohne Worte . Das Video, das die Falttechnik zeigt, erspare ich Euch....:

    Danke! :p

    Wat Yannawa, dessen Besonderheit seine Form ist, da ein Tempel wie ein Schiff aussieht

    nett =) ! Und du schreibst "völlig tourifrei" - da kann man einfach so reingehen, oder?

    einem sehr mittelmäßigen, weil tourimäßigen, Thali als Hauptgericht

    Stimmt, das hat man allerdings schon anders gesehen ;;NiCKi;:

    Tower Leo

    mit eigener Zapfanlage :gg:

  • Wer Tierarzt oder Metzger werden möchte, kann ja schon mal die einzelnen Körperteile auf den Markt betrachten.

    Ich hatte vergessen, am Anfang des Textes zu schreiben, dass zart Besaitete den Tag lieber weglassen sollten.....

    Gedünstet oder gebraten?

    Du ziehst Dir hier bestimmt gerade den Zorn der Katzenfans zu ;)

    Den habt ihr alleine geschafft?

    ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Respekt

    :gg:

    Obwohl Markus bestimmt alles sofort wieder ausschwitzt....

    Stimmt ;haha_ .

    So ähnlich sieht's in Köln auch im Berufsverkehr aus, nur meist 2 Spuren weniger und in der 1. Reihe stehen statt der Mopeds Fahrräder.

    :EEK:

    Diese ruderartige Bewegung!

    Hat alles nix genützt :lach: . Wenn Markus sich selbst auch noch etwas mehr bewegt hätte, dann würde mich das an das waldorfsche Namentanzen erinnern ;) .

  • gab's da Frühstück?

    Gut, dass ich es immer mal erwähne, was ;) ?

    Das hier sieht ja noch relativ ordentlich aus

    Stimmt, das gibt es auch schlimmer.

    Och, er hat doch letztlich bekommen was er wollte

    Ich hätte es nicht gedacht :lach:

    Und du schreibst "völlig tourifrei" - da kann man einfach so reingehen, oder?

    ;;NiCKi;: In diesen Tempeln werde wir eigentlich immer freundlich ignoriert.

  • Das Video zeigt, wie hilflos Markus versucht hat, dem Verkäufer unseren Wunsch zu erklären. Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....

    ;haha_ - aber immerhin war er erfolgreich :clab:


    Metzgerei:

    Ok, da hab ich mir jetzt gerade überlegt, was es mit dem Fleisch so macht, wenn es den ganzen Tag da im Freien rumhängt. Wie warm ist es da? :EEK:


    Wat Yannawa, dessen Besonderheit seine Form ist, da ein Tempel wie ein Schiff aussieht

    Der ist total cool ;ws108;


    Zwischendurch ein Dairy Queen:

    ;haha_:!!

  • und zum Klong Toei Market fuhren. Wir haben ja auf dieser Welt schon extrem viele Märkte gesehen, aber der könnte tatsächlich der tollste gewesen sein .

    Der ist ja genial ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen:

    :MG::MG::MG::MG:

    Wir haben versucht, Näheres über diese Fleisch am Band herauszubekommen, was aufgrund der Sprachbarriere nicht möglich war

    Man muss nicht alles wissen :MG::MG::MG::MG:

    Das Video, das die Falttechnik zeigt, erspare ich Euch....:

    Ja bitte :EEK::EEK::EEK::EEK:;haha_:la1;;haha_ ist der Markt herrlich und eure Bilder sind ein Traum Michelle :la1;;haha_:la1;:clab::clab::clab:

    kurzen Abstecher zum Wat Yannawa, dessen Besonderheit seine Form ist, da ein Tempel wie ein Schiff aussieht. Auch sonst war der Tempel interessant und völlig tourifrei.

    Sehr hübsch und eure Abendgestaltung auch :clab::clab::clab:

  • aber immerhin war er erfolgreich

    Ich hätte während des Filmens nicht gedacht, dass er noch erfolgreich sein wird ;haha_

    Wie warm ist es da?

    So 30-35 Grad ;,cOOlMan;: .

    Der ist ja genial

    Absolut.

    ist der Markt herrlich und eure Bilder sind ein Traum Michelle

    Danke Ina :wink4: , der Markt war für uns wirklich ein Traum und wir werden ihn definitiv beim nächsten Bangkokbesuch wieder aufsuchen.

  • weil sie so stinken

    ich frage mich immer, warum man die isst ? verlieren die beim bearbeiten den Geruch? :nw:

    Metzgerei:

    quasi deutscher Hygienestandart - sowas finde ich klasse

    Das Video zeigt, wie hilflos Markus versucht hat, dem Verkäufer unseren Wunsch zu erklären. Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....

    :gg: hat doch geklappt

    Ohne Worte . Das Video, das die Falttechnik zeigt, erspare ich Euch.

    solange die Frösche vor dem falten wenigstens tot waren...

    "Katze auf Limette"

    :gg: dazu einen leichten Rotwein
    mal im Ernst, kommen dort auch Katzen auf den Tisch?

    Zwischendurch ein Dairy Queen:

    bestimmt völlig unscharf ;;PiPpIla;;


    wunderbarer Markttag

  • ich frage mich immer, warum man die isst ? verlieren die beim bearbeiten den Geruch?

    Weil sie wirklich gut schmecken. Es ist nur der Geruch, der einen echt abschreckt.

    quasi deutscher Hygienestandart - sowas finde ich klasse

    :la1;:!! -Ich auch

    hat doch geklappt

    Ich hätte es beim Filmen nicht gedacht, dass es noch klappen wird :lach:

    solange die Frösche vor dem falten wenigstens tot waren...

    :EEK: Ja, das waren sie zumindest. War aber schon schräg.

    mal im Ernst, kommen dort auch Katzen auf den Tisch?

    Soweit ich weiß, nicht. Katze haben wir im Gegensatz zu Hund selbst in China nicht gesehen bzw. gegessen.

  • Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen:

    ;haha_ Ich bin immer wieder begeistert, dass da jeder Strom abbekommt. Das sieht man so aber auch in den südamerikanischen Ländern.

    Wir haben versucht, Näheres über diese Fleisch am Band herauszubekommen, was aufgrund der Sprachbarriere nicht möglich war

    Ich will es gar nicht wissen.

    Ohne Worte . Das Video, das die Falttechnik zeigt, erspare ich Euch....:

    ;DaKe;; Ich hätte es gar nicht gefilmt. Die "Fleischabteilung" auf den Märkten meide ich, wenn möglich.

    "Katze auf Limette" (nicht böse sein, liebe Katzenfreunde ) oder einfach nur eine Katze, die Pause macht?

    Auch als _#IriE;; Katzenmutti _#IriE;; von drei Fellterroristen bin ich dir deshalb nicht böse.


    Die Katze machte hoffentlich nur ihr Nickerchen, denn sonst hätte sie wahrscheinlich ohne Fell ;,cOOlMan;: zwischen den grünen Zitrusfrüchten gelegen.

  • Das sieht man so aber auch in den südamerikanischen Ländern.

    Stimmt =) . Und dort gibt es ja auch öfter mal Stromausfall ;) .

    Ich will es gar nicht wissen.

    Offen gestanden sah das durchaus ganz appetitlich aus ;;NiCKi;: .

    Auch als Katzenmutti von drei Fellterroristen bin ich dir deshalb nicht böse.

    ::HeLLBudy;;

    denn sonst hätte sie wahrscheinlich ohne Fell zwischen den grünen Zitrusfrüchten gelegen.

    :EEK: Na, Du bist ja eine lustige Katzenmutti ;haha_

    Diese Schweinsköpfe und Fleischberge sind schon irgendwie eklig.

    Ganz ehrlich: Dort kaufen auch die schicken Hotels ein ;,cOOlMan;: .

  • Hua Hin


    Irgendwann war unser Aufenthalt in Bangkok beendet. Wir sind uns sicher, dass wir wieder kommen werden, weil diese Stadt in Kombination mit diesem Hotel uns einfach gefällt =) .



    Vor der Weiterfahrt war noch ein richtig ausführliches Frühstück angesagt :gg: , bei dem sich Restaurant-Chefin Joy wieder ausgesprochen rührend um uns bemühte.


    Nachdem wir noch rasch unseren Kram zusammengeworfen hatten, checkten wir aus und unser Shuttle war pünktlich um 11:00 Uhr da, um uns trotz einiger Staus in gut drei Stunden nach Hua Hin zu bringen. Unterwegs schiffte es reichlich und an einigen Stellen waren sogar die Straßen so überschwemmt, dass die Autos mit mindestens mit dem halben Rad im Wasser standen. Naja, Ende der Regenzeit in Hua Hin halt.


    Unser Hotel in Hua Hin war das Centara Grand Beach Resort & Villas und hat uns ausgesprochen gut gefallen. Unser Aufenthalt hat acht Nächte gedauert und war in erster Linie davon geprägt, dass wir gemeinsame Zeit genutzt haben :_LoSMi;:_ . Wir haben uns kulinarisch verwöhnen lassen, lange Strandspaziergänge gemacht, gelesen, .....


    Ein paar Eindrücke kommen in Form von Bildern.


    Die Hoteleinfahrt mit Bild des Königs.




    In der offenen Lobby, die wunderschön gestaltet ist, wurden wir mit einem Drink im Elefantenglas empfangen. Wobei der Drink mal wieder solala geschmeckt hat. Die Hotels, in denen wir tatsächlich mal mit einem echt leckeren Getränk empfangen wurden, kann man wohl an einer Hand abzählen ;haha_ . Warum auch immer das so ist :nw: .








    Unser Zimmer war, wenn man diesen Stil mag, sehr schön. Das ganze Hotel ist im Kolonialstil gehalten und sehr "altehrwürdig".










    Die Gartenanlage war riesengroß und der absolute Knaller:
















    Es gab drei Pools, an denen man immer eine Liege gefunden hat.








    Sobald man sich einer Liege genähert hat, kam ein guter Geist angesprungen und hat sie hergerichtet. Der Service war wirklich bemerkenswert gut.




    Warum wir kein Bild vom Strand haben, weiß ich auch nicht :la1; . Der war zwar nicht karibiklike, aber durchaus schön :nw: .


    Gefrühstückt haben draußen:






















    Sundowner vor dem Abendessen:





    An einem Abend haben wir ein Buffet in einem der Hotelrestaurants getestet. Es war sehr gut und das Ambiente war auch wunderschön. Dennoch hat es uns für den Preis nicht völlig überzeugt, so dass es bei dem einen Mal geblieben ist.


















    An einem weiteren Abend haben wir das thailändische Restaurant im Hotel getestet. Eigentlich machen wir das ja nicht mehr, weil diese Hotelrestaurants immer sehr auf Touristen eingestellt sind. Hier waren die Kritiken jedoch so gut, dass wir es probiert haben. Es war gut, aber wie befürchtet, nicht wirklich exotisch. Unserem Wunsch nach Schärfe am Essen wurde in keiner Weise entsprochen. Die Angst vor Gästen, die es dann doch zu scharf finden, scheint enorm groß zu sein. So erfahren wir es in jedem Asienurlaub. Als Langnasen kommen wir in Asien nur an "wirklich authentisches Essen", wenn wir zu den ausgefeiltesten Mitteln greifen :nw: .






    An einem Abend hat das Hotel ortsansässige Restaurants eingeladen, thailändische Kleinigkeiten im Garten anzubieten. Das war wirklich toll und wir haben auf dem Hotelgelände authentisches Essen bekommen. Und es waren durchaus auch einige Hotelgäste dort, die keine Scheu vor dem "Straßenessen" hatten.








    An den restlichen Abenden haben wir außerhalb gegessen. Natürlich ist das Essen in den Restaurants auch auf Touristen ausgelegt, denn die essen ja dort ;) . Aber es essen auch Einheimische dort und wenn man mit den Inhabern redet, dann bekommt man auch als Langnase "richtiges" thailändisches Essen. Es wird zwar immer gefühlte 100 Mal nachgefragt, ob man das wirklich wolle, aber wenn man dann begeistert ist von dem gut gewürzten und auch scharfen Essen, dann freuen sie sich riesig und mann kommt ganz toll in Kontakt mit den Restaurantbesitzern. Das ist die Küche von unserem Stammlokal:

















    Nach dem Essen dann öfters noch ein Absacker in einer der unzähligen Bars.








    In Hua Hin gibt es nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten.




    Der Bahnhof ist sehr berühmt (er ist der älteste Bahnhof in Thailand), deshalb haben wir ihn auch mal besucht.










    Und natürlich waren wir mehrfach auf dem örtlichen Markt:
















    Knoblauch gefällig?








    Ja, das waren ein paar Eindrücke von unserem Thailandurlaub 2018.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass doch einige von Euch Interesse an den Bildern gezeigt haben =) , denn ich habe lange überlegt, ob ich sie zeigen soll. Da Markus mit den Bildern unseres diesjährigen USA-Urlaubs noch nicht fertig ist, komme ich demnächst dann noch mit ein paar Eindrücken meiner Mutti-Tochter-Reise "Vergnügungspark und Kreuzfahrt" um die Ecke.


    Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse ;ws108; und liebe Grüße von


    Michelle

  • So, alles nachgelesen... inkl. Katze auf Limetten :traen:;)


    Nach der trubeligen Großstadt ist der nächste Teil die reinste Wohltat =)

    An einem Abend hat das Hotel ortsansässige Restaurants eingeladen, thailändische Kleinigkeiten im Garten anzubieten. Das war wirklich toll und wir haben auf dem Hotelgelände authentisches Essen bekommen.

    Das ist klasse! Da konnte man bestimmt auch viele Sachen erstmal probieren, oder?

    Ich habe mich sehr gefreut, dass doch einige von Euch Interesse an den Bildern gezeigt haben

    Michelle, es hat wieder riesig Spaß gemacht (trotz Katze auf Limetten ;) ), einen mir völlig unbekannten Teil der Erde durch Eure Eindrücke kennenzulernen.
    Sehr schön finde ich bei Euren Asien-Reisen auch immer die Kombi von "Erleben und Relaxen" :!!
    Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!