M&M-Tours in Thailand 2018

  • Centara Grand Beach Resort & Villas

    Sehr schön sieht das alles aus - perfekt für eine Relax-Woche :!!

    Unser Aufenthalt hat acht Nächte gedauert und war in erster Linie davon geprägt, dass wir gemeinsame Zeit genutzt haben . Wir haben uns kulinarisch verwöhnen lassen, lange Strandspaziergänge gemacht, gelesen, .....

    Das ist doch auch mal was! =):HERZ4;

    Drink im Elefantenglas empfangen. Wobei der Drink mal wieder solala geschmeckt hat.

    Aber die Gläser sind süß ;dherz;

    Warum wir kein Bild vom Strand haben, weiß ich auch nicht

    Ach egal - Hauptsache, es gibt genug Bilder vom Essen :la1; . Das sieht alles wieder köstlich aus ;;PiPpIla;;

    An einem Abend hat das Hotel ortsansässige Restaurants eingeladen, thailändische Kleinigkeiten im Garten anzubieten. Das war wirklich toll und wir haben auf dem Hotelgelände authentisches Essen bekommen.

    gute Idee vom Hotel :!!

    Knoblauch gefällig?

    Das reicht erstmal für ein paar Tage ;)

    Ja, das waren ein paar Eindrücke von unserem Thailandurlaub 2018

    Wunderbar, Michelle :clab::clab: . Vielen Dank - es hat wieder großen Spaß gemacht :app: und uns gleichzeitig mit einer Menge Infos versorgt :!!

    komme ich demnächst dann noch mit ein paar Eindrücken meiner Mutti-Tochter-Reise "Vergnügungspark und Kreuzfahrt" um die Ecke.

    sehr schön, ich freu mich drauf!

  • perfekt für eine Relax-Woche

    Absolut. Wobei man vor dort durchaus auch ein paar Sachen hätte unternehmen können ;)

    Aber die Gläser sind süß

    Genau, der gute Wille zählt ;;NiCKi;: .

    Ach egal - Hauptsache, es gibt genug Bilder vom Essen

    :lach:

    Wunderbar, Michelle . Vielen Dank - es hat wieder großen Spaß gemacht und uns gleichzeitig mit einer Menge Infos versorgt

    Danke für Dein fleißiges Begleiten, Andrea ::HeLLBudy;; .

  • fuhren zur Taksin Bridge, wo wir diesmal in die BTS und weiter in die MRT umstiegen und zum Klong Toei Market fuhren. Wir haben ja auf dieser Welt schon extrem viele Märkte gesehen, aber der könnte tatsächlich der tollste gewesen sein .

    Na wenn Ina und Rudi auch so gerne auf Märkte gehen, dann sollten wir uns diesen wohl vorknöpfen ;::Fe:; ...

    Das Video zeigt, wie hilflos Markus versucht hat, dem Verkäufer unseren Wunsch zu erklären. Da hilft dann auch die wilde Gestik nicht richtig weiter....

    Ich schmeiß mich weg ;haha_ ..... aber mit Händen und Füßen hat es ja doch noch geklappt :SCHAU::clab:

    "Katze auf Limette" (nicht böse sein, liebe Katzenfreunde ) oder einfach nur eine Katze, die Pause macht?

    ... die hat anschließend bestimmt herrlich gerochen ;:FeEl2;.

    Auch sonst war der Tempel interessant und völlig tourifrei.

    Ich seh schon, langweilig wird uns nicht werden ;::Fe:; ...

    Zwischendurch ein Dairy Queen

    I love it ;;PiPpIla;;

    Unser Aufenthalt hat acht Nächte gedauert und war in erster Linie davon geprägt, dass wir gemeinsame Zeit genutzt haben . Wir haben uns kulinarisch verwöhnen lassen, lange Strandspaziergänge gemacht, gelesen, .....

    Das liest sich fantastisch :!! ..... mal sehen, wo wir zum "Erholen" landen werden ...



    Liebe Michelle, tausend Dank für diesen wunderbaren Bericht, der die Vorfreude auf unsere erste Asien Reise richtig gesteigert hat ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:; wir werden ihn sicherlich nochmals zur Hand nehmen, wenn es in die Feinplanung geht ::HeLLBudy;;
    ;danke:;danke:;danke:;danke:;danke:;danke:


    komme ich demnächst dann noch mit ein paar Eindrücken meiner Mutti-Tochter-Reise "Vergnügungspark und Kreuzfahrt" um die Ecke.

    Darauf freue ich mich jetzt schon saggrisch ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;ws108;

  • Wir haben uns für Restaurantbesuche von unserem Guide auf einen Zettel schreiben lassen "Auch wenn wir europäische Touristen sind, möchten wir bitte original indisches würziges und scharfes Essen haben". Das hat total gut geklappt und uns viele Sympathien eingebracht.


    Für China haben wir uns vor der Reise von einer chinesischen Praktikantin bei Markus' Arbeitgeber verschiedene Gerichte, die es typischerweise in Restaurants gibt, auf einen Zettel schreiben lassen, weil wir in China ja die Schrift auf Speisekarten nicht lesen können. Wir wurden in den Restaurants immer beäugt wie Außerirdische, aber es hat funktioniert.

    Ihr seid wirklich erfinderisch :gg::clab::clab::clab:


    Das bringt mich auf die Idee, nach einer Formel zu googlen, die erklärt, wie man im Drucker das Papier auffüllt. Vielleicht schaffen es dann auch unsere Mathematiker in der Abteilung, den Drucker aufzufüllen, wenn das Papier alle ist :gg:

  • Ihr seid wirklich erfinderisch

    Das war die Not, die uns erfinderisch gemacht hat, weil wir nicht mehr das ungewürzte Touriessen haben wollten ;)

    Das bringt mich auf die Idee, nach einer Formel zu googlen, die erklärt, wie man im Drucker das Papier auffüllt. Vielleicht schaffen es dann auch unsere Mathematiker in der Abteilung, den Drucker aufzufüllen, wenn das Papier alle ist

    Ich werfe mich weg :ohje:;haha_

  • Michelle, ich habe auch heimlich, still und leise mitgelesen, da ich wie schon mehrfach geschrieben immer gerne eure Berichte lese. Ich finde es klasse, dass ihr euch auch immer sehr mit den einheimischen Gepflogenheiten (Essen etc.) auseinandersetzt und im Zweifelsfall lieber in eine örtliche Kaschemme als den Tourischuppen geht :!!


    Mein erster und einziger Bangkok-Besuch ist 19 Jahre her und ich erinnere mich vor allem an die Schwüle ;te:

    • Offizieller Beitrag

    weil Markus das für ihn Wichtigste bei einer Stadtbesichtigung in Bangkok vergessen hat: die Schwitztücher

    Der Arme, er muss Leiden wahrlich geniessen.

    "Hier flogen einem aber buchstäblich die Ohren weg und ich hatte das Gefühl, eine Fackel in den Mund gesteckt zu bekommen und am Ende des Tellers kurz vor einem Kreislaufkollaps zu stehen"

    Ich werde nie verstehen, warum man es dann überhaupt isst, noch wie

    thailändische Rapmusik genießen


    Weder
    Rap geniessen kann, egal welche Sprache.

    Markus hat natürlich durch die Schärfe trotz des extrem klimatisierten Einkaufszentrums geschwitzt wie ein Schw...

    Der Mensch muss leiden. ;)

    Schulkinder sind auch da - wie die wohl ihre Schuhe wiederfinden???

    Sie merken sich, wo sie sie abgestellt haben.

    da ein Tempel wie ein Schiff aussieht

    Außergewöhnlich.


    ;;ThYo;;


    Danke fürs vorstellen. Ich war gerne dabei, bzw. bin hinter her gereist.
    Ich weiss nun ganz sicher, das ich Asien in diesen Leben maximal als Stopover erleben werde.
    Schwitzen ihne sich zu bewegen ist definetiv worst case für mich.


    Aber eine Frage hätte ich dennoch noch:
    Mit Schweinskopf kann ich ja was anfangen, aber wozu braucht man Fischköppe?
    Zum Auskochen für Suppe?

  • Hallo liebe Michelle,


    still und heimlich habe ich deinen Bericht längst gelesen und war wieder völlig beeindruckt :D


    Du hast die Eindrücke total anschaulich wiedergegeben und die Fotos sind auch super :clab::clab::clab:


    Klasse, was ihr in BKK alles "aufgetan" habt. Super, das Hotel am Fluss. Finde ich sehr praktisch und komfortabel.
    Hua Hin ist auch sehr hübsch und kulinarisch wohl nicht zu verachten ;)


    Nun bin ich wieder total hin und her gerissen, ob ich Thailand für nächstes Jahr ins Visier nehmen sollte.
    Wir waren ja damals - nach erstem Schock - genauso begeistert wie ihr und dank unseres super netten einheimischen Guides, der mit uns kreuz und quer durch BKK marschiert ist, haben wir auch viele Dinge abseits der Tourirouten gesehen. Aber natürlich gibt's ja noch soviel mehr und Hua Hin habe ich seit Jahren im Hinterkopf :D


    Vielen Dank für deine Mühe und den klasse Bericht und liebe Grüße ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!