Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie dort war.

    Na, so ne Schande ist es ja jetzt nicht :gg: - meistens hat man in der Gegend ja noch so manch anderes zu tun ;)

    die Ziele für die "großen" Reise stehen bis ins Jahr 2023 schon

    :gg: super :!! . Ich nehme an, "ein bisschen" Hawaii ist auch wieder dabei =)

    Im Castello di Amorosa war ich auch schon.

    Ah, warst du auch im Inneren? Hast evtl eine Führung/Wine Tasting mitgemacht?

    ah, kenne ich: die CIA der Gourmets ;;NiCKi;:;haha_

    :gg::gg:

  • 13. Juli 2019 Teil 2: Sausalito - San Francisco - Newark



    Von Sonoma aus waren wir bald wieder auf dem Highway 101, der uns zunächst in den Norden von San Francisco bringen sollte. Vor der Golden Gate National Recreation Area bogen wir ab Richtung Tiburon, um uns den Hippie Tree anzuschauen und den Ausblick, den man von dort aus hat.


    Je näher wir kamen, um so mehr war zu erkennen, dass der Nebel mal wieder über der Stadt und der Golden Gate Bridge hing :rolleyes: . Wie das so ist - überall heute strahlend blauer Himmel, tolles Wetter, nur um die Golden Gate herum hat sich mal wieder der Nebel gesenkt X(



    Ich hatte die Koordinaten zum Parken am Gilmartin Drive rausgesucht - es gibt hier ganz schön noble Anwesen :EEK: . Wir konnten in einer freien Parkbucht das Auto abstellen und sahen den Baum schon von der Straße aus. Über einen kurzen Fußweg den Hügel hoch hatten wir den Hippie Tree schnell erreicht.







    Nett ist es dort oben - gegenüber liegt das Städtchen Sausalito, und wenn der Nebel nicht wäre, wäre die Sicht auf die Golden Gate Bridge sicher auch super :gg:



    Wieder zurück auf dem Highway 101 machten wir noch die kleine Schleife durch Sausalito, das uns gut gefallen hat - aber es ist auch sehr touristisch und belebt.




    An der Bay konnte man die Oakland Bay Bridge nur erahnen, Alcatraz und die anderen Inseln waren ganz gut zu erkennen.




    Downtown wiederum größtenteils im Nebel




    Trotz des Nebels entschieden wir, es nochmal mit den Viewpoints an der Conzelman Road zu versuchen - hätte ja sein können, dass sich der Nebel verzieht :tongue: . Wie man sieht, hat er das nicht getan :gg: - nur unmittelbar an der Brücke gab es etwas Aufklaren.






    Die 8 $ Brückenmaut, die bei der Fahrt von Norden nach Süden anfällt, hatte ich am nächsten Morgen übrigens online bezahlt über die Seite bayareafastrak für One Time Payment. Ich hatte mich schon gewundert, dass keine Abbuchung von der KK erfolgt war, hatte jedoch die Bestätigung per Mail.
    Ein paar Wochen später kam per Post ein Schreiben von der Mietwagenfirma mit Aufforderung zur Nachzahlung + Bearbeitungsgebühr - insgesamt um die 17 $. Es gab im Schreiben auch die Angabe einer Internetseite, wo man Widerspruch einlegen konnte. Das habe ich getan und die Bestätigungsmail angehängt - ein paar Tage darauf kam dann die Benachrichtigung, dass lediglich die 8 $ der KK belastet werden. Es war wohl ein Fehler bei FasTrak - kann also durchaus vorkommen ;;NiCKi;: .


    Wir gondelten noch ein wenig hier im Norden der Stadt herum - auch abseits der bekanntesten Straßenzüge kann man ja hübsche Häuser sehen. Ich hatte zu Hause den Lands End Trail am Lincoln Park ausgesucht - aber wir verzichteten darauf wegen der mangelnden Sicht. Der Park ist aber auch mit dem Auto zugänglich und wir fuhren hier einen kleinen Loop. Außerhalb des Parks die Lincoln Park Steps:






    Richtig nett fanden wir dann noch den Palace of Fine Arts. Zum Glück fanden wir einen freien Parkplatz dort und konnten den Palace mit dem See einmal komplett zu Fuß umrunden und uns viele Details anschauen.












    Was für eine nette Oase in der Stadt =) . Es war aber auch viel los hier an diesem Samstag Nachmittag – anscheinend auch ein beliebtes Freitzeit-Ziel für die Städter.



    Am Alamo Square haben wir die Painted Ladies auch nur im Vorbeifahren gesehen und geknipst - auch hier war viel Betrieb und wir hatten keine Lust, einen Parkplatz zu suchen.





    Unsere Übernachtung heute ist im Südosten San Franciscos, im DoubleTree by Hilton in Newark. So mussten wir die Bay nochmal überqueren und nahmen dafür die San Mateo Bridge.



    Das DoubleTree ist ein schönes Business-Hotel und wir konnten endlich mal Uwes HH-Punkte einlösen.



    Auch heute hatten wir einen Balkon, wo wir abends noch draußen sitzen konnten. Es war aber deutlich frischer als zwei Tage vorher, wir brauchten lange Hosen und lange Ärmel.


    Vorher waren wir zum Dinner im Outback Steakhouse, Uwe hatte ein Porterhouse, ich ein 9 oz Sirloin Steak.






    Übernachtung: DoubleTree by Hilton, Newark, € 50,18 ($ 56,47 + 12000 HH-Punkte) ohne Frühstück
    gebucht direkt bei HH




    ;arr: direkt zum nächsten Tag

  • Uwe besitzt lange Hosen? :EEK::EEK::EEK:


    ;)


    Jaja, der Nebel... Ein bißchen ist ja manchmal ganz nett, aber wenn man dann gar nichts sieht, ist es natürlich blöd. :( Das Bild mit dem Segelschiff finde ich aber sehr reizvoll. :!!


    Beim Palace of Fine Arts war ich auch noch nicht, muss ich gestehen. :schaem: Fürs nächste Mal ist er aber definitiv gesetzt. ;;NiCKi;:

  • Uwe besitzt lange Hosen?

    Ja, und in San Francisco zieht er sie sogar an :gg:

    Beim Palace of Fine Arts war ich auch noch nicht, muss ich gestehen.

    Bis vor einem Jahr oder so wusste ich nicht mal, dass es den gibt :gg: . Haiko ist schuld, dass ich dort hin wollte ;;NiCKi;:

    Fürs nächste Mal ist er aber definitiv gesetzt.

    Ist ja schon bald =)

  • noch den Palace of Fine Arts

    Immer wieder schön. habe ich auch in meiner Ausstellung drin. ;;NiCKi;:

    Am Alamo Square haben wir die Painted Ladies auch nur im Vorbeifahren gesehen und geknipst - auch hier war viel Betrieb und wir hatten keine Lust, einen Parkplatz zu suchen.

    :D Ja, so sieht das da heutzutage aus. Als ich vor 21 Jahren zum ersten Mal auf dem rasen stand, war ich fast allein. :D

  • Ich nehme an, "ein bisschen" Hawaii ist auch wieder dabei

    klar ;)

    Richtig nett fanden wir dann noch den Palace of Fine Arts. Zum Glück fanden wir einen freien Parkplatz dort und konnten den Palace mit dem See einmal komplett zu Fuß umrunden und uns viele Details anschauen.

    Oh ja, den mag ich auch sehr. :!!:!!:!!

  • Hier sind die Weinbergs-Grundstücke eines neben dem anderen entlang der Straße, und das zugehörige Gebäude befindet sich dann irgendwo zwischen den Weinbergen.

    Also so, wie man es aus Falcon Crest kennt =)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falcon_Crest



    Ups - jetzt wollte ich hier ein Foto aus Deinem Bericht verlinken aber der Link geht als Text über die halbe Seite :EEK::MG::MG::MG:
    Das eine Foto hat mich unheimlich an die Südstaaten erinnert :HERZ4;

  • Irgendwie hatte mich das Napa Valley immer schon gereizt, und ich war auch neugierig, wie es dort ist, da wir ja selbst in einer Weingegend wohnen, quasi mitten in den Weinbergen. Ich dachte, es wird sich wohl nicht allzu sehr von unserer Heimat unterscheiden.
    Aber hier ist es doch wieder ganz anders

    Uns reizt das auch sehr, vor allem, weil uns auch der Wein immer sehr gut geschmeckt hat. Allerdings weiß ich aus verschiedenen Filmen, dass sich diese Weinbaugebiete schon sehr von unseren unterscheiden.

    Aber der Eindruck von heute war schon toll ! Gerade an so einem schönen sonnigen Sommertag bei angenehmen Temperaturen von 75°F.

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke. Die Weingüter bzw. vor allem die Gebäude sind schon sehr beeindruckend. Aber auch die Landschaft gefällt mir gut. Nach so viel Natur der vergangenen Wochen war diese gepflegte Kulturlandschaft auch eine interessante Abwechslung. Und Ihr habt einen angenehmen Tag dort gehabt, auch ohne eine Weinprobe mitzumachen.
    Das ist ja eigentlich schwierig, wenn man weiterfahren muss. Und bei den Preisen muss man ja fast weiterfahren :MG:


    Je näher wir kamen, um so mehr war zu erkennen, dass der Nebel mal wieder über der Stadt und der Golden Gate Bridge hing . Wie das so ist - überall heute strahlend blauer Himmel, tolles Wetter, nur um die Golden Gate herum hat sich mal wieder der Nebel gesenkt

    Wie so häufig. Aus diesem Grund haben wir mal die beiden letzten Nächte vor dem Abflug in Tiburon verbracht und das herrliche Wetter dort und die Blicke auf die vernebelte Golden Gate Bridge genossen.

    Trotz des Nebels entschieden wir, es nochmal mit den Viewpoints an der Conzelman Road zu versuchen - hätte ja sein können, dass sich der Nebel verzieht

    Optimisten Ihr :gg:

    Richtig nett fanden wir dann noch den Palace of Fine Arts. Zum Glück fanden wir einen freien Parkplatz dort und konnten den Palace mit dem See einmal komplett zu Fuß umrunden und uns viele Details anschauen.

    Oh, den kennen wir nur vom Vorbeifahren. Aber da lohnt es sich anscheinend ja wirklich, sich dort etwas umzuschauen.
    Und dort hat für Euch das Wetter auch wieder mitgespielt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Vor der Golden Gate National Recreation Area bogen wir ab Richtung Tiburon, um uns den Hippie Tree anzuschauen und den Ausblick, den man von dort aus hat.

    Hmm, wir müssen ein 3.Mal nach S.F. :gg:

    Nett ist es dort oben - gegenüber liegt das Städtchen Sausalito, und wenn der Nebel nicht wäre, wäre die Sicht auf die Golden Gate Bridge sicher auch super

    richtig netter Platz ;;NiCKi;:

    ein paar Tage darauf kam dann die Benachrichtigung, dass lediglich die 8 $ der KK belastet werden. Es war wohl ein Fehler bei FasTrak - kann also durchaus vorkommen .

    Da muss man echt aufpassen, aber schön, dass es sofort geklärt wurde :!!


    Ich mag S.F. ;;ebeiL_,

  • es gab gerade Mal 4 Schlückchen Wein und das für viel Geld.

    So ähnlich habe ich es vermutet :gg: . Aber in dem Fall sieht man wenigstens noch was vom Schloss-Inneren.

    Ja, so sieht das da heutzutage aus.

    ;;NiCKi;: Es wirkte allerdings nicht so, dass das Touristen waren - eher junge Städter, die hier am Samstag-Abend zum Chillen herkommen.

    Also so, wie man es aus Falcon Crest kennt

    Kenne ich jetzt nicht - wenn's mal irgendwo wiederholt wird, schau ich mal rein.

    Das eine Foto hat mich unheimlich an die Südstaaten erinnert

    Ich denke mal, die Bäume bei Jim Regusci =) . Mich nämlich auch ;;NiCKi;:

    Nach so viel Natur der vergangenen Wochen war diese gepflegte Kulturlandschaft auch eine interessante Abwechslung.

    Ja, genau ;;NiCKi;:

    Das ist ja eigentlich schwierig, wenn man weiterfahren muss. Und bei den Preisen muss man ja fast weiterfahren

    allerdings :gg:

    Aus diesem Grund haben wir mal die beiden letzten Nächte vor dem Abflug in Tiburon verbracht und das herrliche Wetter dort und die Blicke auf die vernebelte Golden Gate Bridge genossen.

    auch eine gute Idee :!!

    Optimisten Ihr

    :gg: Es war ja wenigstens kein großer Umweg.

    Hmm, wir müssen ein 3.Mal nach S.F.

    Bei uns war es jetzt das vierte Mal. Eigentlich wollten wir gar nichts groß in der Stadt anschauen - aber dann hat es uns doch gefallen =) . Mal so ein paar andere Ziele als früher.

    Da muss man echt aufpassen, aber schön, dass es sofort geklärt wurde

    Ja, deshalb habe ich es erwähnt. Jedenfalls sollte man die Bestätigungsmail nicht löschen und ggfs Widerspruch einlegen.

  • dass der Nebel mal wieder über der Stadt und der Golden Gate Bridge hing

    Immer dieser doofe Küstennebel :wut1: .

    Die 8 $ Brückenmaut, die bei der Fahrt von Norden nach Süden anfällt,

    :EEK: Nur wegen ein bisschen über die Brücke fahren!?

  • Irgendwie hatte mich das Napa Valley immer schon gereizt

    Das geht mir auch so, Andrea ::HeLLBudy;; Deshalb ist es auf unserer nächsten Reise fest eingeplant ;;PiPpIla;;

    hielten wir uns noch Richtung Sonoma

    Mal sehen, ob ich das irgendwie in meine Runde bringe... ;;NiCKi;:

    Über einen kurzen Fußweg den Hügel hoch hatten wir den Hippie Tree schnell erreicht.

    Davon habe ich noch nie gehört - scheint eine nette Location zu sein :!!

    es nochmal mit den Viewpoints an der Conzelman Road zu versuchen

    Wir haben sie zweimal verpasst :schaem: Vielleicht finden wir sie bei unserem nächsten Besuch ;,cOOlMan;:

    Die 8 $ Brückenmaut, die bei der Fahrt von Norden nach Süden anfällt, hatte ich am nächsten Morgen übrigens online bezahlt

    Du hast die Maut erst am Morgen nach der Überfahrt bezahlt ?( Geht das heutzutage nur noch online, ist da keine Schranke mehr?


    Andrea, wie schon im Info-Thread erwähnt, nehme ich mir Deine Ratschläge zu Herzen und notiere mir auf jeden Fall ein paar der genannten Weingüter :!!:!! Da wir eine Nacht in St Helena geplant haben, gibt sich vielleicht sogar die Gelegenheit für die eine oder andere Weinprobe ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!