Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • 6. Juli 2019 Teil 1: Mitchell – Smith Rock SP – Sisters



    Als ich gegen 7 Uhr aufwachte, meinte ich kleine Erschütterungen zu spüren und dachte gleich an die Erdbeben, die es gerade in der Gegend von LA gab. Ob auch hier die Erde bebt? Vielleicht sind aber auch nur die Nachbarn durch ihr Zimmer gelaufen, die Wände sind dünn :gg: .


    Unseren Frühstückstisch deckten wir vor dem Zimmer – sehr nett, hier in der warmen Morgensonne zu sitzen :SCHAU: .



    Gegen 9 Uhr fuhren wir los, der Himmel war blau, die Temperatur angenehme 68°F :songelb:


    Unser erstes Ziel für heute war der Smith Rock State Park, zu dem wir 1 ¼ Stunde zu fahren hatten.


    Die Bauern in Prineville arbeiten anscheinend bis zum Umfallen ;)


    Hier schon vor den Toren des Parks:


    Als wir am State Park ankamen, stellten wir fest, dass erwartungsgemäß viel los war am Feiertagswochenende. Wir bekamen aber problemlos einen Parkplatz und kauften uns für 5 $ das Day Use Ticket zum Parken.


    Den Smith Rock SP fanden wir wunderschön und malerisch mit den Felsen und den Vulkanen, die im Hintergrund zu sehen waren ;;ebeiL_, .




    Alleine schon vom Parkplatz aus waren die Blicke toll :app: .








    Am Canyon Trail sah es aus wie auf einer Ameisenstraße - das ist wohl die am meisten frequentierte Wanderung hier.



    Wir liefen den kleinen Rim Rock Trail ( ;,cOOlMan;:;:ba:;;) ), wo es zum einen herrliche Aussichten auf die Felslandschaft gab.









    Zum anderen konnten wir die vielen Kletterer beobachten, die hier an den steilen Felswänden ihre Kletterkünste ausprobieren.
    Es wird als eine der herausforderndsten Kletterplätze beschrieben.





    Mittags fuhren wir weiter, und hatten wunderbare Blicke auf den Three Finger Jack, Mt. Washington und die Sisters




    Unser nächster Stop war am Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint. Das ist ein kleiner Park, und ein Teil davon ist die Crooked River (High) Bridge, die über 70 Jahre lang die einzige Auto-Brücke über den Crooked River war.


    Seit den späten 1990ern gibt es eine größere Brücke, und die bisherige ist nur für Fußgänger freigegeben und bietet Blicke auf die Schlucht des Crooked River, sowie (bei besseren Lichtverhältnissen) auf die Vulkane. Leider hatten wir für die Schlucht volles Gegenlicht, also schlecht für Fotos, aber beeindruckend fanden wir die Schlucht schon.





    Weiter ging es Richtung Sisters, unterwegs waren wir in Redmond tanken und zum Lunch mal wieder bei Burger King - ein Vorteil, wenn es nur kleines Frühstück gibt: dann darf es mittags auch mal noch ein Ketten-Burger sein ;) .



    Im Ort Sisters gab es einen kleinen Stau – es scheint hier recht touristisch zu sein. Wir begannen von hier aus den Loop, den wir um den Mt. Washington herum fahren wollten und hielten uns in nordwestlicher Richtung auf dem Santiam Highway #20.




    ;arr: Hier geht's zum Loop um Mt. Washington

  • Als ich gegen 7 Uhr aufwachte, meinte ich kleine Erschütterungen zu spüren und dachte gleich an die Erdbeben, die es gerade in der Gegend von LA gab. Ob auch hier die Erde bebt? Vielleicht sind aber auch nur die Nachbarn durch ihr Zimmer gelaufen, die Wände sind dünn

    Wahrscheinlich hatten die Nachbarn ihre tektonischen Latschen an ;haha_ .

    Die Bauern in Prineville arbeiten anscheinend bis zum Umfallen

    Und die anderen hingen wohl tot überm Zaun ;):gg: .

    ein Vorteil, wenn es nur kleines Frühstück gibt: dann darf es mittags auch mal noch ein Ketten-Burger sein

    Och, so ein Imbiss passt auch nach einem größeren Frühstück rein.


    Ein tolles Bild :clab: . Welcher der scheuen Vulkane war das?


  • Wahrscheinlich hatten die Nachbarn ihre tektonischen Latschen an

    ;haha_ Solche muss ich mir auch mal anschaffen - am besten vor dem nächsten Forentreffen :schweg;

    Och, so ein Imbiss passt auch nach einem größeren Frühstück rein.

    Reinpassen ja, reindürfen eher nicht ;SEWat:::;)

    Ein tolles Bild . Welcher der scheuen Vulkane war das?

    Dankeschön =) , das ist der Mt. Jefferson. Hier um Bend herum hatten sie zum Glück überhaupt keine Scheu vor uns :SCHAU: , gingen nur ab und zu im Wald verloren :gg:

    so ein Frühstück im Freien hat schon was.

    Ich liebe es ;;NiCKi;:

    Und es macht total viel Freude (Und Fernweh) mit euch zu reisen.

    Oh, das lese ich sehr gerne, Anne =) . Also das mit der Freude, nicht das Fernweh ;)

  • und dachte gleich an die Erdbeben, die es gerade in der Gegend von LA gab. Ob auch hier die Erde bebt? Vielleicht sind aber auch nur die Nachbarn durch ihr Zimmer gelaufen, die Wände sind dünn .

    __PiK1__:MG::MG:

    Die Bauern in Prineville arbeiten anscheinend bis zum Umfallen

    :EEK:;haha_ das ist köstlich

    Den Smith Rock SP fanden wir wunderschön und malerisch mit den Felsen und den Vulkanen, die im Hintergrund zu sehen waren

    Toller park ;;NiCKi;:

    Wir liefen den kleinen Rim Rock Trail

    War dir zu steil, oder was ;,cOOlMan;::MG::MG:

    Mittags fuhren wir weiter, und hatten wunderbare Blicke auf den Three Finger Jack, Mt. Washington und die Sisters

    Heute seid ihr aber so richtig verwöhnt worden ;;ebeiL_, , geniale Sichtverhältnisse, davon waren wir dort weit entfernt :la1;;haha_

    Unser nächster Stop war am Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint

    Da seid ihr nicht zu den anderen Punkten gefahren?

  • Die Bauern in Prineville arbeiten anscheinend bis zum Umfallen

    Und wie die Amish. :D

    ein Vorteil, wenn es nur kleines Frühstück gibt: dann darf es mittags auch mal noch ein Ketten-Burger sein .

    Wieso nur dann? :D

    Och, so ein Imbiss passt auch nach einem größeren Frühstück rein.

    ;;Gi5;:

    reindürfen eher nicht

    Wer verbietet das? ;][;:D

  • Ah, der Smith Rock SP :!! . Wie schön. ;;ebeiL_,
    Bei uns ist das schon 17 Jahre her. Damals sind wir aus Zeitgründen nicht gewandert. :ohje:

    Wir liefen den kleinen Rim Rock Trail ( ), wo es zum einen herrliche Aussichten auf die Felslandschaft gab.

    Wie lange und wie viele Höhenmeter hat der denn?
    Oder kann ich mich doch an den Canyon Trail ran trauen? :nw:

  • Vielleicht sind aber auch nur die Nachbarn durch ihr Zimmer gelaufen, die Wände sind dünn .

    Das wirds sein... wobei kommt ja auch auf die Nachbarn an.

    Die Bauern in Prineville arbeiten anscheinend bis zum Umfallen

    ;haha_ Gesund sehen die aber nicht mehr aus

    Den Smith Rock SP fanden wir wunderschön

    ;;NiCKi;: Die Bilder gefallen mir :!!

    Unser nächster Stop war am Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint. Das ist ein kleiner Park, und ein Teil davon ist die Crooked River (High) Bridge, die über 70 Jahre lang die einzige Auto-Brücke über den Crooked River war.

    Das ist auch toll. Alles in allem erinnert mich das ein bisschen an Mount Fuji, der wollte auch irgendwas war immer und wenn man ihn dann mal gesehen hat, wars diesig.

  • Hach, da hattet ihr ja mal wieder ein Traumwetter in dieser tollen Landschaft. :!! Smith Rock haben wir damals leider ausgelassen, das hat irgendwie zeitlich nicht hingehauen (ist ja oft so bei einer ersten Schnuppertour), aber beim nächsten Mal ist der dran. ;:ba:;:gg:

    Das wirds sein... wobei kommt ja auch auf die Nachbarn an

    Kenne ich. Das sind dann sehr oft Exemplare der Gattung Homo Vollpfostensis. :rolleyes:

  • War dir zu steil, oder was

    Nein, ich wollte mit dem ;:ba:; nur vorbeugen, dass Markus wieder schreibt, das wäre kein richtiger Trail :gg: . (War's auch nicht wirklich, auch wenn er so heißt ;:FeEl2;. )

    Heute seid ihr aber so richtig verwöhnt worden , geniale Sichtverhältnisse

    O ja, und wir wussten es zu schätzen =)

    Da seid ihr nicht zu den anderen Punkten gefahren?

    welche denn? :schaem:

    Wer verbietet das?

    Ich weiß auch nicht - da ist so eine innere Stimme ;) . Naja, soooo oft ist man ja auch nicht zur passenden Zeit am passenden Ort.

    Wie lange und wie viele Höhenmeter hat der denn?

    Es ist tatsächlich nur ein kleiner Spaziergang vom Parkplatz aus, 1/2 Meile völlig eben :gg:

    Oder kann ich mich doch an den Canyon Trail ran trauen?

    Das sollte überhaupt kein Problem sein, wenn ich davon ausgehe, was du sonst (trotz Knieproblemen) wanderst. Es geht zwar runter und hoch - aber da bist du sicher schon schwierigere Wege gelaufen. Ich hätte es mir sogar auch zugetraut - aber als wir gesehen hatten, was an dem Tag dort los war, haben wir dankend verzichtet ;)

    Die Bilder gefallen mir

    Freut mich =) . Und vor Ort sieht's nochmal schöner aus.

    Alles in allem erinnert mich das ein bisschen an Mount Fuji, der wollte auch irgendwas war immer und wenn man ihn dann mal gesehen hat, wars diesig.

    Überall das selbe :gg: . Naja, wenn man die Kaskadenkette entlangfährt, gibt's ja doch viele Möglichkeiten.

    Hach, da hattet ihr ja mal wieder ein Traumwetter in dieser tollen Landschaft.

    Ja, nachdem wir die Helene hinter uns gelassen hatten, nur noch :SCHAU:

    Smith Rock haben wir damals leider ausgelassen, das hat irgendwie zeitlich nicht hingehauen (ist ja oft so bei einer ersten Schnuppertour)

    Klar - mit dem Anspruch, alles sehen zu können was annähernd auf dem Weg liegt, sollte man erst gar nicht los. Und ihr wart, glaube ich, auch eine Woche weniger unterwegs.


  • Klar - mit dem Anspruch, alles sehen zu können was annähernd auf dem Weg liegt, sollte man erst gar nicht los. Und ihr wart, glaube ich, auch eine Woche weniger unterwegs.

    ;;NiCKi;: Nach einigen Touren begreift man halt doch irgendwann, dass man nicht beim ersten Mal alles sehen muss, sondern nochmal wiederkommen kann und dann das Verpasste nachholen. =)

  • Ob auch hier die Erde bebt? Vielleicht sind aber auch nur die Nachbarn durch ihr Zimmer gelaufen

    Die Erklärung klingt einleuchtend :gg:

    Den Smith Rock SP fanden wir wunderschön und malerisch mit den Felsen und den Vulkanen, die im Hintergrund zu sehen waren .

    Schaut wirklich schön aus!
    Und Ihr hattet tolles Licht :clab:

  • Nach einigen Touren begreift man halt doch irgendwann, dass man nicht beim ersten Mal alles sehen muss

    ;;NiCKi;::!!

    Die Erklärung klingt einleuchtend

    :gg:;;NiCKi;: Die Erdbeben haben mein Unterbewusstsein aber doch irgendwie beschäftigt...

    Schaut wirklich schön aus!

    Für uns Steine-Fans war es halt auch einfach toll, auch auf dieser Reise ab und zu mal nackte Felsen sehen zu dürfen :gg:

  • Klasse Tag und das Wetterchen war vom feinsten. Uns hat der Smith Rock samt Wanderung auch super gefallen. Echt lohnenswert. ;ws108;


    Wir haben damals folgende Kombi gemacht: (Zitat aus meinem RB) The Chute, aber den muss man immer laufen, sonst kommt man gar nicht erst über den Fluss, dann über den Misery Ridge Trail zum summit, welcher bei 3360 feet liegt, dann zum Monkey Face und über den Mesa Verde Trail ins Tal – dieser trifft dann auf den River Trail und damit kommt man wieder zurück zum Chute-Trail.

  • Vielleicht sind aber auch nur die Nachbarn durch ihr Zimmer gelaufen,

    je nachdem wie die Nachbarn beleibt sind, konnte man das dann bis L.A. spüren :gg:

    Wir liefen den kleinen Rim Rock Trail

    :gg: a quater mile ?

    Zum anderen konnten wir die vielen Kletterer beobachten, die hier an den steilen Felswänden ihre Kletterkünste ausprobieren.
    Es wird als eine der herausforderndsten Kletterplätze beschrieben.

    der Park gefällt mir :!!;;NiCKi;:

  • Weiter ging es Richtung Sisters

    Pointer oder Kessler ?

    Die Bauern in Prineville arbeiten anscheinend bis zum Umfallen

    vielleicht warteten sie auf die perfekte Frau: (oops, duck und :schweg; ) gaaaanz Dünnes Eis, ich weiss :schaem:

    Och, so ein Imbiss passt auch nach einem größeren Frühstück rein.

    meine Rede

  • Wir liefen den kleinen Rim Rock Trail ( )

    Wir sind den River Trail gelaufen und sind dann beim Aufstieg ebenfalls für ein kurzes Stück auf den Rim Rock Trail gestossen :!! Uns hat der Park super gut gefallen - Wahrscheinlich auch, weil wir für einmal wunderbares Wetter hatten ;)

    Zum anderen konnten wir die vielen Kletterer beobachten

    DSC_0297.JPG


    Wir haben die Kletterer beim Monkey Face ausgiebig bestaunt. Unglaublich, wieviel an diesem Pfingstsamstag im Park los war :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!