Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Wir sind weder Kunstkenner noch große Museums-Fans . Die Ausstellungsobjekte sind wunderschön

    wir auch nicht, aber stimmt: wirklich schöne pics bzw "Kunstwerke"

    Durch den Glasboden auf der rotierenden Aussichtsplattform

    machen wir auch immer gern


    machte der Graue zum Abschied sogar einen Sprung aus dem Wasser

    schön, sahen wir auch, bei Buckelwalen, einen "Grauen" haben wir auch noch nie gesehen ...

    So ein Killerwal wäre schon noch nett gewesen

    .... dafür Orcas satt in diesem Jahr ;;NiCKi;:

    da mussten wir dreimal kreiseln

    System Adler :nw:

    und Washington waren.

    ich denke, das geht vielen so. Vor allem, weil "diese Ecke" der USA relativ unbekannt ist... und Washington halt immer in Verbindung mit DC in Film, Funk und Fernsehen auftritt....

  • genau - falls jemand Washington State mit DC verwechsel

    :D genau.

    Du lachst... Aber als ich einer Kollegin von meinen letzten Urlaubsplänen erzählte, fragte sie mich auch, ob ich von Vancouver nach Washington einen Direktflug gebucht habe. :rolleyes:

    :D

    eigentlich nicht :gg: . Ich habe letztens auch jemandem erzählt, dass wir diesmal in Oregon und Washington waren. Die kenntnisreiche Antwort war "ah, DC !!" :nw::gg: . Ok, ich hätte es vielleicht präzisieren sollen :p

    :D


    Auch alles Kandidaten für den Kindergarten in CO. Meine Güte, die kriegen bestimmt bald keinen mehr unter wegen Überfüllung.: D

  • machen wir auch immer gern

    und gerne mal mit lean-forward :gg:

    .... dafür Orcas satt in diesem Jahr

    :!! Da wart ihr an den richtigen Orten dafür ;;NiCKi;:

    ich denke, das geht vielen so. Vor allem, weil "diese Ecke" der USA relativ unbekannt ist... und Washington halt immer in Verbindung mit DC in Film, Funk und Fernsehen auftritt....

    Das stimmt - und ging mir bis vor nicht allzu langer Zeit ähnlich :gg: .

    Ich habe mir jetzt auch angewöhnt, immer Washington State zu sagen. Wobei das auch nicht alle verstehen.

    ;;NiCKi;: Und die Verbindung mit Oregon ist auch eher was für Insider.

    Auch alles Kandidaten für den Kindergarten in CO.

    :gg: Alternativ könnte man die Kandidaten zum Rätseln bei DA verpflichten ;)

  • Sorry, kann sein, dass ich irgendwo einen Tag vergessen habe :schaem:

    Wir hatten die beiden 2014 in Escalante kennengelernt – sie waren unsere Zimmernachbarn im Circle D . Wir hatten uns damals lange auf der Terrasse unterhalten, uns bestens verstanden und seitdem über Facebook losen Kontakt gehalten. Sie sagten damals schon, sollten wir jemals nach Seattle kommen, müssten wir uns unbedingt treffen – und nun konnten wir es tatsächlich wahrmachen

    Sowas ist echt toll. Ich hoffe in 2021 Freunde in der Nähe von San Jose und in San Louis Obispo zu Treffen. Der Kontakt hält schon seit Anfang der 90er

    um in die abgeschlossene Neighborhood einfahren zu dürfen,

    gibt es sowas eigentlch auch irgendwo in Deutschland ?

    Wir wurden auch der süßen Greyhound-Hündin Arcadia vorgestellt, der wahren Prinzessin des Hauses

    sieht wirklich nach Princessin aus :gg: ich werde mit den Windhunden ( Greyhound oder Afgahne ) nicht richtig warm...

    Pam war der Überzeugung, wir müssten die Serie auch gesehen haben

    war schon ein ziemlicher Hype damals. War das Mitte der 90er ?

    aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten.

    das stimmt. Mein Englisch reicht leider ( oder zum Glück... ) nicht für z.B.größere politische Diskussionen

    aber auch ein Erlebnis, wie man dem schönen Rainer immer näher kommt.

    der ist einfach Majestätisch :!!

  • ich werde mit den Windhunden nicht richtig warm...

    ich auch nicht, obwohl ich doch selber ein selbiger bin (manchmal, selten, früher ) ;)

    das stimmt. Mein Englisch reicht leider ( oder zum Glück... ) nicht für z.B.größere politische Diskussionen

    aber für den Hausgebrauch langt's, oder ? ;;NiCKi;:
    kleine und grosse politische Diskussionen (und Religion) sind bei mir sowieso ein no-go, egal wo... :neinnein:

  • Wie konnten wir auch so naiv sein zu denken, wenn der Supermarkt bis 8 geöffnet hat, gilt das auch für den Deli

    Gibts sowas in Rheinland-Pfalz eigentlich nicht? Hier haben die großen Supermärkte auch bis 22 oder 24 Uhr auf aber die Theken nur bis 20 Uhr. Deshalb hätte mich das nicht komplett überrascht. :D

  • Sorry, kann sein, dass ich irgendwo einen Tag vergessen habe

    Da muss ich mal kontrollieren, ob du noch nachsitzen musst ;:FeEl2;.;)

    Der Kontakt hält schon seit Anfang der 90er

    super :!!

    gibt es sowas eigentlch auch irgendwo in Deutschland ?

    bei uns im Ort jetzt nicht ... ;)

    War das Mitte der 90er ?

    Ich hab keine Ahnung :gg:

    Mein Englisch reicht leider ( oder zum Glück... ) nicht für z.B.größere politische Diskussionen

    kleine und grosse politische Diskussionen (und Religion) sind bei mir sowieso ein no-go, egal wo...

    ;;NiCKi;: und sowas finde ich auch in Deutsch anstrengend

    Gibts sowas in Rheinland-Pfalz eigentlich nicht?

    doch, klar :gg:

  • Aber Religion würde ich mit niemandem diskutieren, das ist so wie über Lieblingsfarben streiten.

    Och, da gibt's schon auch Fakten - wenn man sich eher an den Grundlagen orientiert =)

    Vancouver ist doch in Washington...

    Wo du recht hast :gg::gg: - und das macht die Verwirrung komplett :tongue:

  • 2. Juli 2019 Packwood - Mt. St. Helens Windy Ridge - Kelso



    Nach dem Gewitter gestern Abend war es morgens noch bewölkt und mit 57°F recht frisch ;;schlotter1;; .
    Nach einem kleinen Frühstück auf dem Zimmer fuhren wir um 9 Uhr los.


    Bei Randle zweigt vom Highway 12 die National Forest Development Road, NFD-25, Richtung Süden ab zum Windy Ridge Viewpoint, der Ostseite des Mt. St. Helens.


    Überrascht waren wir, wie schön die Strecke hier durch den Gifford Pinchot NF führt – ein richtiger Regenwald, und es war kaum jemand unterwegs hier :!! .




    Bald nachdem wir nach Westen in die NFD-99 zum Mt. St. Helens abgebogen waren, sahen wir schon abgeknickte Bäume und bekamen langsam eine Ahnung von den Eindrücken, die wir hier haben würden.




    Die abgeknickten Bäume wurden zahlreicher, und am ersten Viewpoint gab es Erklärungen dazu, in welcher Zone beim Vulkanausbruch 1980 die Bäume komplett scorched (verbrannt) wurden, und wo sie durch den heftigen Luftdruck und den Lahar umgeknickt wurden.



    Es war sehr beeindruckend, die Straße weiterzufahren und uns an den Viewpoints umzuschauen. Überall gibt es Erklärungen, wie z.B. auch zu der Miners Familie, die dem Unglück nicht entkamen :( . Deren Auto kann man hier auch noch anschauen.





    Teile des zerstörten Waldes wurden aufgeforstet, und man sieht nach fast 40 Jahren nicht mehr viel davon. Die Bereiche jedoch, die zum National Volcanic Monument gehören, wurden in ihrer Natur belassen - die Schäden, die der Vulkanausbruch hinterlassen hat, sind noch sehr präsent.


    Irgendwie sehr berührend zu sehen, wie die Natur ihr Gebiet zurückerobert.




    Leider wurde die Bewölkung zunehmend stärker, der Mt. St. Helens war von dicken Wolken verdeckt :( .
    Und als wir bei den Viewpoints auf den Spirit Lake ankamen, begann es sogar zu regnen. So schade – aber die Eindrücke waren trotzdem stark ;;NiCKi;: .






    Am Windy Ridge Viewpoint haben wir eine Weile im Auto abgewartet, ob sich die Wolken wieder etwas verziehen. Es wurde zwar etwas heller, aber keine Aussicht auf wolkenfreie Helene.



    Wir hielten nochmal am ersten Viewpoint auf dem Rückweg – und da zeigte sich der Peak tatsächlich mal für ca. 15 Sekunden :gg: .



    Interessant war es auf jeden Fall hier – irgendwie trug das trübe Wetter sogar zu der mystischen Stimmung bei.



    Die Weiterfahrt auf der NFD-25 zog sich ziemlich, es geht sehr kurvenreich durch den Wald, dem Gifford Pinchot National Forest. Um uns noch mal die Füße zu vertreten, haben wir noch den kleinen Abstecher (ca. 5 Meilen) gemacht zum Curley Creek.



    Es geht wieder in den Regenwald, und wir liefen den kleinen Trail, nur 0.2 mi, zu den Miller Falls. Die Curley Creek Falls selbst führten derzeit allerdings kein Wasser. Ein netter Spaziergang – nicht das große Highlight, aber sehr idyllisch und wir waren ganz alleine.







    Unser nächstes Ziel waren die Ape Caves, die südlich vom Mt. St. Helens liegen und auch zum NVM gehören.
    Kaum hatten wir wieder die Grenze des NVM passiert, fing es an leicht zu regnen. Für die Lavatube war das aber kein Problem, es ist nur ein kurzer Fußweg vom Parkplatz zum Eingang.




    Wir hatten nur unsere Smartphones als Lichtquelle, für das Nötigste hat es gereicht, aber wir sind nicht allzu weit gegangen, es war auch ziemlich nass unten, große Pfützen am Boden.
    Interessant fanden wir es aber auch.





    Dann noch der restliche Weg nach Kelso, unserem heutigen Übernachtungsort.


    In unserem reservierten Best Western Aladdin bekamen wir ein Upgrade auf einen „larger room with kitchenette". Toll, hätten wir gestern brauchen können :gg: .



    Heute wollten wir mal wieder „richtig“ essen, auch endlich mal wieder Salat. Dafür sind wir zum Sizzler und hatten je das kleine Steak mit der Unlimited Salad Bar :!!




    Übernachtung: Best Western Aladdin, Kelso, € 75,77 ($ 107,37 abzgl. € 20,- Travelcard von BW ( ;danke: Claudia)), inkl. Frühstück
    gebucht direkt bei Best Western
    normaler BW-Standard, alles in Ordnung




    ;arr: zur Westseite des Mt. St. Helens

  • Leider wurde die Bewölkung zunehmend stärker, der Mt. St. Helens war von dicken Wolken verdeckt .
    Und als wir bei den Viewpoints auf den Spirit Lake ankamen, begann es sogar zu regnen. So schade – aber die Eindrücke waren trotzdem stark .

    Schade, daß die Helene so zickig war. Aber ihr habt wenigstens den See gesehen. :!!

    Wir hielten nochmal am ersten Viewpoint auf dem Rückweg – und da zeigte sich der Peak tatsächlich mal für ca. 15 Sekunden

    Wahnsinn, doch so lange. :EEK::gg:

    Wir hatten nur unsere Smartphones als Lichtquelle, für das Nötigste hat es gereicht, aber wir sind nicht allzu weit gegangen

    Affen habt ihr dann vermutlich auch keine gesehen, oder? ;)

    Unlimited Salad Bar

    Schade, nur Salad. ;,cOOlMan;::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!