Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Habe ich hier auch. Ständig.

    Ja, passieren kann überall was. Ich hätte halt gedacht, in so ner abgeschlossenen Siedlung fühlt man sich sicher - aber ist nicht so :nw: . Ich selbst denke oft gar nicht so weit, und Uwe auch nicht, weder daheim noch unterwegs.

    Ich hab sie gesehen und ich fand sie damals klasse.

    Ah, ich glaube es steht jetzt 2:1 :gg:

    Gas Works Park hatten wir 2016 fast für uns allein, das war richtig toll!

    Wir waren da 2009 ebenfalls ganz allein Aber Heutzutage ist das ja überall schwierig

    Ich könnte mir vorstellen, dass das immer noch geht. Aber es war halt ein schöner Sommer-Samstagabend, ideal zum Draußensein für die Städter. Und dazu war die Stadt wegen der Parade wahrscheinlich auch schon voller als sonst.

    wieviel Wasser Ihr an den Snowqualmie Falls hattet, super!

    Ich glaube, das habe ich wegen der vielen Menschen gar nicht richtig geschätzt ;;NiCKi;:

    Mir haben ja schon viele deutsche USA-Reisewebseiten weis machen wollen, dass man die Amis nicht beim Wort nehmen soll, wenn sie einen einladen vorbeizukommen. Hab ich immer schon für Blödsinn gehalten und Euer Erlebnis bestätigt ja meine Meinung.

    Vermutlich gibt es immer solche und solche. In dem Fall hieß es, das Treffen sei "not an option, but mandatory" oder so :gg:

    Ich muss sagen, das Wetter war ein Traum.

    ;;NiCKi;: Wir hatten wirklich Glück. Jetzt kommen zwar bald noch zwei halbe Schlechtwetter-Tage, aber dann nur noch super :SCHAU: (bis auf den Nebel an der Golden Gate :rolleyes: )

  • Ja, passieren kann überall was. Ich hätte halt gedacht, in so ner abgeschlossenen Siedlung fühlt man sich sicher - aber ist nicht so . Ich selbst denke oft gar nicht so weit, und Uwe auch nicht, weder daheim noch unterwegs.

    ihr wohnt halt sehr viel weiter von den Ostgrenzen weg. Das ist hier schon ein Thema. Da schaut man schon sehr genau hin, wenn da Kleintransporter mit ausländischer Nummer fahren und so. Gegenüber haben sie selbst das Kinderzimmer ausgeräumt. Und ein paar Straßen weiter sogar die Kleidung aus dem Schrank.

  • 1. Juli 2019 Renton - Mt. Rainier NP - Packwood



    Im Hampton Inn war es recht laut, das benachbarte Marriott wurde gerade umgebaut, und die Bauarbeiter vor unserem Fenster fingen früh morgens an. Das Frühstück war ok – insgesamt hatten wir schon bessere Hamptons, aber die Betten finden wir dort immer sehr bequem.


    Gegen 8.30 Uhr brachen wir auf bei 70°F und Sonnenschein. Der Vorteil an der Übernachtung im Süden von Seattle (außer der Nähe zu Pam und Dan) war jetzt, dass wir nicht noch die Großstadt durchqueren mussten und somit früher auf dem Weg zum Mt. Rainier waren.


    Kurz hinter Renton hatten wir dann endlich den ersten Blick auf den schönen schneebedeckten Vulkan. War das ein schöner Moment, als ich ihn entdeckt habe =) .



    Die Fahrt zieht sich, weil man auf dem Highway 7 wegen der vielen Ampeln in den Vorstädten nur langsam vorankommt, aber auch ein Erlebnis, wie man dem schönen Rainer immer näher kommt.



    Unterwegs haben wir uns ein Kilo Süßkirschen gekauft, die wir auf der weiteren Fahrt und auch noch im NP gefuttert haben – waren die jetzt gerade lecker ;:HmmH__ ! Da Uwe die Kerne immer aus dem Fenster geschmissen hat, schaut demnächst mal nach den blühenden Kirschbäumen am Wegrand, wenn ihr zwischen Seattle und Mt. Rainier unterwegs seid ;) .



    Auf der Hinfahrt hatten wir den Mt. Rainier noch im Ganzen gesehen, obenrum frei, untenrum mit kleinem Röckchen. Auf der Fahrt durch den Park war er dann von unserer Perspektive aus obenrum verhüllt, ab und zu gab es aber um den Peak herum auch Wolkenlücken - sofern man durch die Bäume überhaupt Sicht hatte.


    Es war aber eine schöne Fahrt; wir hielten an vielen Stellen an - es gab unterwegs überall Parkplätze.



    Christine Falls





    Recht voll war es dann in Paradise, da mussten wir dreimal kreiseln, um am Visitor Center einen Parkplatz zu finden, am unteren Parkplatz hätte man aber noch etwas bekommen. Kniebedingt haben wir eine Wanderung erst gar nicht angetreten. Am Anfang vom Skyline Trail, der noch als easy eingestuft ist, hätte man eh nicht mehr Sicht gehabt als am VC, und weiter hoch wäre mir zu viel geworden.



    So schauten wir uns nur den Film an und streiften ein wenig um das Center herum.



    Am Reflection Lake gab es zwar hübsche Blümchen und ein paar Schneereste, aber keine Spiegelung.






    Schließlich fuhren wir über die Stevens Canyon Road weiter zur Sunrise Area - das war dann toll :!! . Zum einen war kaum etwas los unterwegs, es blühte viel, und wir hatten schöne Aussichten.



    Sunbeam Creek Falls









    Der Rainier selbst war auch hier noch teilweise verdeckt, aber als wir oben am VC waren, gab es immer mal Wolkenlücken, und gaben den Blick auf den Summit frei =) . Tolles Panorama dort oben :!! !







    Wir fuhren von der Sunrise Area wieder südlich, verließen über die Ohanapecosh Area den Park



    und fuhren weiter nach Packwood, wo wir im Packwood Inn reserviert hatten. Aus unserem ersten Zimmerfenster hatten wir sogar Rainer-View :gg: .



    Wir haben aber das Zimmer nochmal getauscht, weil das erste nur ein Queen Bett hatte. Das zweite mit zwei Doubles war auf der anderen Seite, da hätten wir ein Loch in die Zimmerwand bohren müssen, um den Berg zu sehen ;)



    Die Restaurants hier gaben nicht viel her, daher haben wir uns mal wieder von der Deli-Theke fürs Abendessen versorgt im benachbarten Supermarkt. Der hat bis 8 pm geöffnet, die Deli Theke bis 6 pm. Wir waren um 5:57 dort ;haha_ .


    Also mal wieder ein gemütlicher Abend auf dem Zimmer; später gab es noch ein kleines Gewitter.




    Übernachtung: Packwood Inn, Packwood, € 90,54 ($ 106,52 abzgl. € 4,31 cashback) ohne Frühstück
    gebucht über hotels.com via shoop.de
    einfaches, etwas rustikales Motel, die Zimmer und Betten waren in Ordnung




    ;arr: Hier geht es weiter zum Mt. St. Helens

  • insgesamt hatten wir schon bessere Hamptons, aber die Betten finden wir dort immer sehr bequem

    ... und hygienisch. Immerhin machen sie Werbung damit, dass die Bettdecken gewaschen werden.

    Es war aber eine schöne Fahrt; wir hielten an vielen Stellen an - es gab unterwegs überall Parkplätze.

    Das ist selten ...

    Recht voll war es dann in Paradise, da mussten wir dreimal kreiseln, um am Visitor Center einen Parkplatz zu finden, am unteren Parkplatz hätte man aber noch etwas bekommen.

    aber jetzt weiß ich, wo die alle steckten.

    Kniebedingt haben wir eine Wanderung erst gar nicht angetreten.

    Das ist sowas von schade.

    Der Rainier selbst war auch hier noch teilweise verdeckt, aber als wir oben am VC waren, gab es immer mal Wolkenlücken, und gaben den Blick auf den Summit frei

    Very nice :clab: .

    Der hat bis 8 pm geöffnet, die Deli Theke bis 6 pm. Wir waren um 5:57 dort

    Puuuh, gerade noch so. Da haben sich die Angestellten bestimmt sehr gefreut :gg: .

  • die Bauarbeiter vor unserem Fenster fingen früh morgens an

    Waren das dann wenigstens solche? :gg:

    Da Uwe die Kerne immer aus dem Fenster geschmissen hat, schaut demnächst mal nach den blühenden Kirschbäumen am Wegrand, wenn ihr zwischen Seattle und Mt. Rainier unterwegs seid .

    ;haha_ Immerhin hat er sie rausgeschmissen und nicht gespuckt.

    Recht voll war es dann in Paradise, da mussten wir dreimal kreiseln, um am Visitor Center einen Parkplatz zu finden

    So war es bei mir auch, aber da konnte man nicht mal sehen, ob in 10 Meter Entfernung was frei war. :rolleyes:

    Am Reflection Lake gab es zwar hübsche Blümchen und ein paar Schneereste, aber keine Spiegelung.

    Immerhin. Ich habe wegen Nebel nicht mal den See gesehen. :rolleyes:


    Hach, schöne Blümchen, und der Rainer ist einfach immer wieder imposant. ;;NiCKi;:

  • Immerhin machen sie Werbung damit, dass die Bettdecken gewaschen werden.

    Ah, das hatte ich noch nicht gesehen :!!

    Das ist selten ...
    aber jetzt weiß ich, wo die alle steckten.

    Ja, die meisten scheinen nur nach Paradise zu wollen - im restlichen Park hat es sich gut verteilt.

    Das ist sowas von schade.

    Ich hätte mir auch gewünscht, wenigstens ein bisschen nach oben laufen zu können auf dem Skyline Trail, der soll ja sehr schön sein. Aber so wie die Wolken standen, hätte man erst ziemlich weit oben bessere Sicht gehabt.

    Da haben sich die Angestellten bestimmt sehr gefreut

    Sie wurde noch einige Reste los :gg: - aber geschmeckt hat es.

    Waren das dann wenigstens solche?

    Da hab ich doch gar nicht hingeschaut ;):gg: . Leider nein :p

    So war es bei mir auch, aber da konnte man nicht mal sehen, ob in 10 Meter Entfernung was frei war.

    Vielleicht war man dafür aber auch schneller über den Wolken, wenn man nach oben ging.

    Ich habe wegen Nebel nicht mal den See gesehen

    Da hat sich der Nebel wahrscheinlich perfekt gespiegelt ;)

  • Vielleicht war man dafür aber auch schneller über den Wolken, wenn man nach oben ging.

    Hm, das sah eher so aus, als könnte man noch 1000 Höhenmeter weitergehen und es wäre immer noch neblig. :rolleyes::gg:

    Da hat sich der Nebel wahrscheinlich perfekt gespiegelt

    ;;NiCKi;: Ungefähr so. :gg:

  • Hach der Mt. Rainier. Da hat es uns so gut gefallen. Ich könnte gleich wieder hin. ;;NiCKi;:

    Kniebedingt haben wir eine Wanderung erst gar nicht angetreten. Am Anfang vom Skyline Trail, der noch als easy eingestuft ist, hätte man eh nicht mehr Sicht gehabt als am VC, und weiter hoch wäre mir zu viel geworden.

    Schade, das ist so ne tolle Wanderung. Das mit dem Knie verstehe ich allerdings voll, wenn man irgendwo Schmerzen hat, dann ist das einfach blöd. ;te:

    Zum einen war kaum etwas los unterwegs, es blühte viel, und wir hatten schöne Aussichten.

    Da fanden wir es auch so toll. ;,cOOlMan;:

  • Ungefähr so

    ;;NiCKi;: Genau so. Wieso hast du dieses stimmungsvolle Bild eigentlich nicht für den Kalender eingeschickt? Ich hätte ein ähnliches vom Mt. St. Helens ;te:

    Schade, das ist so ne tolle Wanderung.

    ;;NiCKi;: Ich hatte bei dir gelesen, dass du es als eine eurer schönsten Wanderungen beschreibst. Hatte noch zu Hause bei maps geschaut, wie der Trail verläuft, und wie weit wir evtl. kommen - und dann kam es leider anders :(

    Das mit dem Knie verstehe ich allerdings voll, wenn man irgendwo Schmerzen hat, dann ist das einfach blöd.

    Ja, und es ist seitdem nicht gerade besser geworden X(

    Mensch, Uwe sieht da ja so bedröppelt aus?

    Er fragt sich wahrscheinlich, was das weiße Zeug da soll - wo er doch mit kurzen Hosen durch die Gegend läuft :gg:

  • Da Uwe die Kerne immer aus dem Fenster geschmissen hat, schaut demnächst mal nach den blühenden Kirschbäumen am Wegrand, wenn ihr zwischen Seattle und Mt. Rainier unterwegs seid

    :idee: Cherry Blossom am Mt. Rainier. Die neue Destination im Frühjahr. :D

    aber keine Spiegelung.

    :( Schade.

    die Deli Theke bis 6 pm. Wir waren um 5:57 dort

    :MG::MG::MG: Hat doch gepasst.

  • Kurz hinter Renton hatten wir dann endlich den ersten Blick auf den schönen schneebedeckten Vulkan. War das ein schöner Moment, als ich ihn entdeckt habe

    Aber wirklich. Und mit dem Blick macht auch eine ansonsten eher langweilige Fahrt viel Freude.

    schaut demnächst mal nach den blühenden Kirschbäumen am Wegrand, wenn ihr zwischen Seattle und Mt. Rainier unterwegs seid

    =) wird gemacht

    Der Rainier selbst war auch hier noch teilweise verdeckt, aber als wir oben am VC waren, gab es immer mal Wolkenlücken, und gaben den Blick auf den Summit frei . Tolles Panorama dort oben

    Selbst mit ein paar Wolken - was für ein imposanter Berg!


    Wir haben ihn ja nur von Seattle aus gesehen, unser Rainier-Tag ist leider dem extrem schlechten Wetter zum Opfer gefallen, so dass wir erst gar nicht hin gefahren sind.


    Beeindruckend und sehr schön sind auch die vielen Blumen.


    Der Nordwesten hat sich auch hier mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, um Euch anfänglichen Skeptiker von seiner Schönheit zu überzeugen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • so, wieder einmal einen Teil nachgelesen, wirklich tolle Gegend (uns haben Oregon und Washington 1991 ;;NiCKi;: auch gefallen) und sehr schöne pics

    aber mittlerweile isses mir wurscht ob ich erreichbar bin. Und da, wo wir uns oft rumtreiben, gibts eh kaum Empfang

    meine Rede

    aber so ein eingebautes Navi ist schon auch sehr nett

    ich war enttäuscht, dass "mein" Escape in Toronto keines hatte (further details coming up soon in my "Reisebericht", under construction ;;NiCKi;: )

    um auf dem Highway 1 in Küstennähe weiterzufahren. Dieser scheint relativ wenig befahren zu sein; die Straße ist in diesem Abschnitt eher eng und kurvig,

    hatten wir auch gemacht und solche Strassen machen das Fahren doch erst interessant

    sowie den Meister selbst

    der sieht aber noch gut erhalten aus

    Doch nun hatten wir genug Zeit, um uns das Fort anzuschauen, und wir fanden es erstaunlich interessant

    die schaue ich mir (und meine Begleiter müssen halt mit) immer gerne an, als Interessierter in der US Geschichte

    Die Strecke durch den Wald ist ja ganz hübsch, aber für uns Mitteleuropäer nur mäßig spannend.

    ;;NiCKi;: , wie auch die meisten "scenic" High- oder By-Ways

    und sind dann den 0.8 Meilen „Hall of Mosses“-Trail gelaufen. Toll auch hier die bemoosten Bäume, Farne und sonstigen Gewächse

    genau unser Ding

    Und tatsächlich ist die Wirkung wieder anders wenn alles feucht ist.

    auch sehr schön, eben anders schön halt :!!

    ganz so doll hätte es jetzt auch nicht „funktionieren“ müssen mit dem Regen im Regenwald

    tja, wer sich in "Gefahr" begibt... ;)

  • Kurz hinter Renton hatten wir dann endlich den ersten Blick auf den schönen schneebedeckten Vulkan. War das ein schöner Moment, als ich ihn entdeckt habe .

    Na endlich, der hat sich bei euch eh recht geziert :wut1:;)

    Da Uwe die Kerne immer aus dem Fenster geschmissen hat, schaut demnächst mal nach den blühenden Kirschbäumen am Wegrand, wenn ihr zwischen Seattle und Mt. Rainier unterwegs seid .

    Uwe wollte wohl die Infrastruktur dort verbessern ;haha_

    Kniebedingt haben wir eine Wanderung erst gar nicht angetreten. Am Anfang vom Skyline Trail, der noch als easy eingestuft ist, hätte man eh nicht mehr Sicht gehabt als am VC, und weiter hoch wäre mir zu viel geworden.

    Schade, aber es hat manchmal keinen Sinn :traen: Bei uns war dort noch alles total vereist :nw:

    Schließlich fuhren wir über die Stevens Canyon Road weiter zur Sunrise Area - das war dann toll

    Wunderschön diese Strecke

    Zum einen war kaum etwas los unterwegs, es blühte viel, und wir hatten schöne Aussichten.

    und bei euch blühte es schon so herrlich

    und fuhren weiter nach Packwood, wo wir im Packwood Inn reserviert hatten. Aus unserem ersten Zimmerfenster hatten wir sogar Rainer-View .

    Haben die fertig renoviert gehabt? Hant ihr auch erst die Dame für die Anmeldung suchen müssen :MG::MG::MG:

    Die Restaurants hier gaben nicht viel her

    Hey, wir haben in dem " Blue Spruce Saloon" recht gut gegessen, obwohl er von Außen erst einmal etwas schräg wirkte ;haha_

  • Die Fahrt zieht sich, weil man auf dem Highway 7 wegen der vielen Ampeln in den Vorstädten nur langsam vorankommt

    Diese Beschreibung erinnert mich an Phoenix, wenn man die Stadt dann Richtung Westen verlässt.

    Aus unserem ersten Zimmerfenster hatten wir sogar Rainer-View

    :gg:

    Wir haben aber das Zimmer nochmal getauscht, weil das erste nur ein Queen Bett hatte.

    Ok, das ist ein Argument! Bequemer Schlaf hat Vorrang vor Berg gucken.

    die Deli Theke bis 6 pm. Wir waren um 5:57 dort

    Punktlandung :gg::!!

  • Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass du deins einschickst, und wollte dir nicht in die Quere kommen.

    :gg: Wenn ich denn welche eingeschickt hätte, wäre es bestimmt dabei gewesen :p

    die Strategie "Frühling mit kurzen Hosen rauslocken" ist wohl fehlgeschlagen...

    Frühling rauslocken am 1. Juli :gg: . Aber eigentlich war es recht warm, auch um den Schnee herum ;;NiCKi;:

    Cherry Blossom am Mt. Rainier. Die neue Destination im Frühjahr.

    genau - falls jemand Washington State mit DC verwechselt ;:FeEl2;.

    Und mit dem Blick macht auch eine ansonsten eher langweilige Fahrt viel Freude.

    So ist es =)

    Beeindruckend und sehr schön sind auch die vielen Blumen.


    Der Nordwesten hat sich auch hier mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, um Euch anfänglichen Skeptiker von seiner Schönheit zu überzeugen.

    Ja, er hat zwar danach zwar zwei Tage Pause eingelegt, aber sich sonst ganz schön ins Zeug gelegt ;)

    sehr schöne pics

    ;DaKe;;

    (further details coming up soon in my "Reisebericht", under construction )

    Und schon ist er gestartet ;;PiPpIla;;

    hatten wir auch gemacht und solche Strassen machen das Fahren doch erst interessant

    Ja, wenn es nicht zuuu lange und kurvig ist...

    die schaue ich mir (und meine Begleiter müssen halt mit) immer gerne an

    Mein Favorit ist das normalerweise erstmal nicht - aber das was wir uns bisher angeschaut haben, war wirklich sehr interessant.

    auch sehr schön, eben anders schön halt

    optisch auf jeden Fall auch schön - das Körperfeeling ist ohne Kapuze aber irgendwie besser ;)

    Na endlich, der hat sich bei euch eh recht geziert

    ;;NiCKi;: Mit der Skyline von Seattle wär schon sehr nett gewesen - aber man kann halt nicht alles haben.

    Schade, aber es hat manchmal keinen Sinn

    :(;;NiCKi;:

    und bei euch blühte es schon so herrlich

    Man hätte ständig anhalten und fotografieren können.

    Haben die fertig renoviert gehabt? Hant ihr auch erst die Dame für die Anmeldung suchen müssen

    Sie war (zufällig?) gerade an der Rezeption :gg: . Ich glaube, ich hatte im Vorfeld um ein renoviertes Zimmer gebeten - ob alle fertig waren, weiß ich nicht, es waren zumindest keine Renovierungsarbeiten zu sehen. Nur der Indoor-Pool war mit einer Plane abgedeckt und ich dachte, der wird gerade renoviert - aber beim Auschecken hieß es, unter der Plane sei Wasser, ich hätte Bescheid sagen sollen ;te:

    wir haben in dem " Blue Spruce Saloon" recht gut gegessen

    Kann sein, dass Uwe den auch ausgeguckt hatte - und dann war er grade zu :rolleyes: . Irgendwas in der Art erinnere ich mich.

    Bequemer Schlaf hat Vorrang vor Berg gucken.

    Da sagst du was :gg:

    Hat doch gepasst.

    Punktlandung

    ;;NiCKi;: Wie konnten wir auch so naiv sein zu denken, wenn der Supermarkt bis 8 geöffnet hat, gilt das auch für den Deli :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!