Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Andrea und Uwe, ich bin nicht ausgestiegen, ich hinke nur hinterher. Ich hatte erst ne Woche Urlaub mit vielen Terminen und dann gab es Umzüge im Büro und was arbeiten musste ich ja auch noch. Aber jetzt habe ich aufgeholt =)

    So nett ist es dort mit den ganzen Kneipen und Cafés, wo bei diesem schönen Wetter viele Leute draußen gesessen haben.

    Sowas finde ich immer sehr schön.

    Durch den Glasboden auf der rotierenden Aussichtsplattform kann man wieder den Chihuly Garden betrachten

    Da wird mir schon beim Anblick vom Bild flau im Magen :EEK:

    sehr süß war ein Puffin

    Total niedlich!
    Das war ja sowieso ein "tierischer" Tag :gg:

    Den Anbieter Outer Island Excursions kann man empfehlen.

    Das wäre doch mal was für einen eigenen Thread - oder haben wir hier so einen schon?
    Da könnte man die Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern sammeln und hätte so ggf. auch noch eine gewisse Aktualität.

    Danach sind wir noch in den Pool.


    Uwe ist allerdings gleich wieder geflüchtet – der Pool war von einer Menge Kinder bevölkert .

  • Als wir schon fast weiterfahren wollten, machte der Graue zum Abschied sogar einen Sprung aus dem Wasser . Die Bootsleute waren ganz aus dem Häuschen, weil die Grauwale so selten springen, sagten sie - sie hätten das das erste Mal gesehen

    Es stimmt, dass Grauwale sehr selten springen. Wir hatten das einmal in der Baja California erlebt und nur noch den Bauchplatscher fotografieren können.

    sehr süß war ein Puffin,

    Die Papageientaucher sind herzallerliebst :HERZ4; . Ich möchte auch mal einen live sehen.

    Ja, alles in allem hat uns die Fahrt gut gefallen, auch wenn es jetzt nicht Mengen an Wale zu sehen gab. So ein Killerwal wäre schon noch nett gewesen

    Klar, wäre ein Orca schön zu sehen, doch dann gäbe es dort keine Grauwale. Die Grauwale werden von den Orcas gejagt und getötet.


    Ende März wandern die Grauwale mit ihren Babies von der Baja zurück nach Alaska. Dort in den Meerengen warten die schon die Orcas auf ihre Beute und zerfleischen die Jungwale.

  • Ich möchte auch mal einen live sehen.

    Kann dir sagen, wo du die zu Hunderten sehen kannst und du musst nicht mal Europa verlassen. Das war so cool, ganz dicht vor ihren Nestern zu stehen. Die sind so niedlich, wie sie da in die Erdlöcher kriechen. =)

    Ende März wandern die Grauwale mit ihren Babies von der Baja zurück nach Alaska. Dort in den Meerengen warten die schon die Orcas auf ihre Beute und zerfleischen die Jungwale.

    :schreck:

  • Ja, die Natur ist grausam.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja oft so... Die haben aber auch ein schlechtes Timing, die Viecher!

    Ja, genau dann, als wir dachten jetzt kommt eh nix Neues mehr :wut1::gg:


    So, ich habe jetzt auch wieder nachgearbeitet und bin up to date.

    Aber jetzt habe ich aufgeholt

    Super, dass ihr wieder dabei seid =) . Es ist hier eh nicht so schnell vorangegangen in den letzten Wochen, weil so Viele verreist waren ;;NiCKi;:


    Tröste dich, bei mir sah's dieses Jahr auch nicht viel besser aus.

    Na, ob das so ein großer Trost ist? ;)

    Erkennt man doch auf Anhieb, oder etwa nicht?

    Aber klar ;;NiCKi;: . Wenn man mal in Niagara Falls war, weiß man einfach, wie es in Kanada so aussieht :p

    So schön wie im Original ist der aber nicht.

    Sag doch sowas nicht! :EEK:

    Irgendwie muß ich bei dem Foto von Uwe an Kapitän Ahab denken.

    ;haha_ Dabei haben wir doch erst am nächsten Tag nach Walen gesucht.

    Sieht ganz anders aus als bei mir. Ich war vormittags dort, da STßen auf den Stühlen überwiegend Obdachlose, die für eine mobile Suppenküche anstanden (oder STßen).

    Hm, ja - das ist dann sicher ein anderer Eindruck (und erklärt vielleicht auch den anderen Geruch, den du wahrgenommen hast - und ich meine nicht den nach Suppe ;) )

    Möglicherweise hat man sich ja tatsächlich dafür entschieden. Wäre auf jeden Fall sinnvoll, weil es ja auch den Verkehr etwas entzerrt. Von mir aus könnten sie dafür auch ein bißchen was verlangen - günstiger als Parken wäre es bestimmt.

    absolut ;;NiCKi;: . Bin gespannt, was man davon zukünftig hört.

    ich habe noch von keinem gehört, daß es ihm dort nicht gefallen hat.

    Es ist einfach toll aufgemacht!

    Für mehrere Nächte wäre es mir vermutlich ein bißchen zu umständlich, immer wieder in die Stadt reinzufahren - ich bin da einfach lieber direkt vor Ort. Aber wenn man eventuell am nächsten Tag eh weiterfährt, wäre das wirklich eine gute Alternative.

    Ja, in der Stadt zu wohnen hat unbestreitbare Vorteile; zu unserer Zeit waren die Preise allerdings ziemlich gaga :rolleyes: . Für uns war Lynnwood dann natürlich auch günstig als Startpunkt für Anacortes - aber für die letzte Nacht haben wir ja nochmal umgebucht zugunsten Süden der City.

    Pfff, die sehe ich fast täglich von meinem Wohnzimmerfenster aus.

    Ja, der Falke war auch eher für unsren Captain ein Highlight als für uns Passagiere :gg: - mit bloßem Auge hat man eh nur ein helles Pünktchen gesehen.

    Ich habe auch noch nicht viele gesehen, nur ein paar Rückenflossen ganz weit entfernt auf einer Kajaktour.

    Oh, ich dachte in Alaska hättest du welche gesichtet.

    du könntest ruhig mal wieder ein Foto schicken.

    ;;NiCKi;: mach ich =)

    Soso. Pro Person oder zusammen?

    Du kannst dir wahrscheinlich denken, wer von uns das Bier und wer den Wein hatte ;)

  • Da wird mir schon beim Anblick vom Bild flau im Magen

    Dann sei froh, dass ich nicht das Bild mit den zwei großen Spinnen gezeigt habe, die man von dort aus auf einem Dach sieht ;)
    Früher hätte ich auch Probleme gehabt beim Nach-Unten-Schauen - aber das habe ich zum Glück überwunden, und hier war es ganz entspannt. Es dreht sich auch nur gaaanz langsam.

    Das wäre doch mal was für einen eigenen Thread - oder haben wir hier so einen schon?
    Da könnte man die Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern sammeln und hätte so ggf. auch noch eine gewisse Aktualität.

    gute Idee! Ich schau morgen mal nach, ob es schon was gibt.

    Total niedlich!

    Die Papageientaucher sind herzallerliebst

    Oh ja - der war so putzig, als er da herumgepaddelt ist - und wir durften auch ganz nah herankommen, ohne dass er scheu wurde =) .


    Es stimmt, dass Grauwale sehr selten springen.

    Ah, gut dass du das schreibst - ich war mir nicht sicher, ob die Crew uns ein bisschen veräppelt hat :gg:


    Ende März wandern die Grauwale mit ihren Babies von der Baja zurück nach Alaska. Dort in den Meerengen warten die schon die Orcas auf ihre Beute und zerfleischen die Jungwale.

    Ja, die Natur ist grausam.

    :traen::traen: Wie traurig. Aber es ist eben Natur - fressen und gefressen werden. Wenn man überlegt, was wir Menschen alles tun, um an unsere tierische Nahrung zu kommen :(


    Kann dir sagen, wo du die zu Hunderten sehen kannst und du musst nicht mal Europa verlassen.

    Ja, dann sag doch mal :gg:

    Da hatten wir leider schlechtes Timing. :D Den gibt es erst seit 2018, wir waren 2014 dort. :rolleyes:

    Ah, jetzt fällt mir ein, was ihr meint ;;NiCKi;:

  • Dann sei froh, dass ich nicht das Bild mit den zwei großen Spinnen gezeigt habe, die man von dort aus auf einem Dach sieht

    Danke, dass Du uns verschont hast :gg:


    Ich hab gerade gesehen, dass ich zu zwei Zitaten gestern gar nix geschrieben habe - aber da kam ein Update dazwischen, welches sich einfach nicht abwürgen lies...


    Zum Pool.
    Pool ist immer gut :gg::!!
    Aber plärrende Kinder am / im Pool... geht gar nicht :wut1::wut1::wut1:

  • Wenn man mal in Niagara Falls war, weiß man einfach, wie es in Kanada so aussieht

    :gg:

    Oh, ich dachte in Alaska hättest du welche gesichtet.

    Nee, das waren "nur" Buckelwale.

    Du kannst dir wahrscheinlich denken, wer von uns das Bier und wer den Wein hatte

    :pfeiff::gg:

  • Das wäre doch mal was für einen eigenen Thread - oder haben wir hier so einen schon?
    Da könnte man die Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern sammeln und hätte so ggf. auch noch eine gewisse Aktualität.

    Ich habe einen älteren Thread gefunden und ergänze dort mal unsere Erfahrungen ;;NiCKi;: .

    Farne Islands: KLICK

    süß =)

    Danke, dass Du uns verschont hast

    Na, ich weiß doch was sich hier gehört ;)

    plärrende Kinder am / im Pool... geht gar nicht

    Ne, mag ich auch nicht. Aber ich habe, wo es ging, die Gelegenheit genutzt, durch ein paar Bahnen schwimmen meinen Knien etwas Gutes zu tun. Also waren es in diesem Fall eher medizinische Gründe statt Vergnügen ;)

  • ich habe einen älteren Thread gefunden und ergänze dort mal unsere Erfahrungen .

    Hab's gerade gesehen - :!!:!!:!!

    Also waren es in diesem Fall eher medizinische Gründe statt Vergnügen

    :gg:

  • So, ich habe auch wieder aufgeholt :!!

    Nicht gerade attraktiv zur Zeit dieser Weg durch die Großbaustelle wegen des Abriss‘ der Hochstraße.

    In Seattle wird überhaupt fleissig gebaut :rolleyes:

    Wir sind weder Kunstkenner noch große Museums-Fans – aber Chihuly hat uns richtig gut gefallen .

    Das fanden wir auch ganz toll und sehr empfehlenswert :!!

    blieb sogar noch Zeit für ein paar der kurzen Filme, die sie hier zeigen – über die Herstellung der Glas-Kunst-Objekte und auch über den Meister selbst, Dale Chihuly.

    Ganz interessant ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Durch den Glasboden auf der rotierenden Aussichtsplattform kann man wieder den Chihuly Garden betrachten

    Huch - auch nicht jedermanns Sache :D

    Noch ein kleines Stück weiter westlich am Alki Beach

    Da wären wir auch gerne hin, das Wetter war aber so trüb...

    . Ich hatte eher an so etwas gedacht

    Uwe scheint auf jeden Fall höhensicher zu sein ;haha_

    auch wenn es jetzt nicht Mengen an Wale zu sehen gab

    Naja, es kommt auch nicht auf die Menge an, sondern darauf, überhaupt mal einen Wal zu sehen ;,cOOlMan;:

    Auf dem Weg noch kurz den Fremont Troll besichtigt

    Hach, ich wusste doch, dass ich etwas in Seattle noch ansehen wollte :ohje: Genau dieser Troll ;;NiCKi;: Lohnt sich der Umweg? (Ich frage wegen nächstem Jahr)

    Danach sind wir noch in den Pool. Uwe ist allerdings gleich wieder geflüchtet – der Pool war von einer Menge Kinder bevölkert

    Deswegen gehe ich am liebsten morgens in die Motel-Pools, oder abends etwas später. Nachmittags sind die Familien da: Gleiches Recht für Alle ;)

  • So, ich habe auch wieder aufgeholt

    :wink4:

    In Seattle wird überhaupt fleissig gebaut

    Ich hatte mitunter den Eindruck, die Hälfte der Bauarbeiter war damit beschäftigt, die Fußgänger über die Straße zu lotsen ;)

    Uwe scheint auf jeden Fall höhensicher zu sein

    :gg: mit Betonung auf "scheint" in diesem Fall

    Naja, es kommt auch nicht auf die Menge an, sondern darauf, überhaupt mal einen Wal zu sehen

    ach soooo :EEK::p . Ja, da hast du natürlich recht, Moni ;;NiCKi;: ; es war einfach schön, wie dieser eine die ganze Zeit in der Nähe des Boots geblieben ist und wir ihn immer wieder beobachten konnten.

    Genau dieser Troll Lohnt sich der Umweg?

    Also einen großen Umweg würde ich dafür nicht fahren, bzw. mir nicht allzu viel Extra-Zeit dafür nehmen. Aber z.B. der Gas Works Park ist ja ganz nahe - da fällt die kleine Schleife über den Troll kaum ins Gewicht, wenn man in der Ecke unterwegs ist.
    Wir haben auch nicht extra geparkt, sondern sind einfach dort unter die Brücke gefahren. Uwe konnte im Auto bleiben und von dort aus schauen, und ich bin nur für die paar Fotos ausgestiegen.

    Nachmittags sind die Familien da

    oder am Abend vor dem Independence Day bis in die Nacht rein :rolleyes:

  • 30. Juni 2019 Seattle - North Bend - Renton



    Heute gibt es nicht so viele Fotos - es war eher ein "privater" Tag, an dem wir ein wenig in das Leben der "Einheimischen" schnuppern durften :gg: .


    Ursprünglich hatten wir erst für heute das City Sightseeing geplant, mussten dies aber schon auf Freitag vorziehen, weil wir erfahren hatten, dass an diesem Sonntag die riesige Pride Parade in der Stadt stattfand mit vielen Tausenden von Menschen, die extra dafür nach Seattle kommen :EEK: . Es wäre wohl kaum ein Durchkommen gewesen, weder mit dem Auto noch zu Fuß :ohje: .


    Wie gut, dass Pam, mit der wir uns hier in Seattle treffen wollen, uns im Vorfeld darüber informiert hatte – was hätten wir uns gewundert, wenn wir ahnungslos nach Downtown gefahren wären, wo wir schon einen Parkplatz reserviert hatten :gg: (das lässt sich bei parkwhiz übrigens problemlos stornieren).


    So hatten wir heute angenehm viel Zeit (unsere Verabredung war für den Nachmittag geplant) und wir dachten, wir könnten auf dem Weg nach Süden noch zum Kerry Park und Lake Union. Doch Pam riet uns am Telefon auch hiervon ab und erzählte, dass es überall Straßenfeste gibt und die Anwohner ihre Straßen einfach sperren dürfen. Vermutlich keine Chance, irgendwo problemlos hinzukommen ;;_Fe6__ .
    Also haben wir noch ein bisschen den Komfort im Embassy Suites genutzt, wieder gut und ausgiebig gefrühstückt und spät ausgecheckt. Auf direktem Weg über den I-5 fuhren wir Richtung Süden der Stadt – hier kamen wir immerhin stau- und stressfrei voran.


    Unsere letzte Übernachtung im Großraum Seattle hatten wir kurzfristig nach Renton verlegt in die Nähe des Flughafens. Dort im Hampton Inn konnten wir um 12:30 Uhr sogar schon unser Zimmer beziehen, haben uns wieder telefonisch mit Pam und Dan abgestimmt, die sogar ganz in der Nähe wohnen, und sind dann zu ihrer Wohnsiedlung gefahren.


    Wir hatten die beiden 2014 in Escalante kennengelernt – sie waren unsere Zimmernachbarn im Circle D =) . Wir hatten uns damals lange auf der Terrasse unterhalten, uns bestens verstanden und seitdem über Facebook losen Kontakt gehalten. Sie sagten damals schon, sollten wir jemals nach Seattle kommen, müssten wir uns unbedingt treffen – und nun konnten wir es tatsächlich wahrmachen :SCHAU: .


    Wir hatten den Code erhalten, um in die abgeschlossene Neighborhood einfahren zu dürfen,



    fanden schnell ihr Haus und wurden sehr herzlich begrüßt. Wir wurden auch der süßen Greyhound-Hündin Arcadia vorgestellt, der wahren Prinzessin des Hauses =) . In Escalante machten wir noch Bekanntschaft mit ihrer Vorgängerin Ariel, die inzwischen leider verstorben ist.




    (Die Fotos darf ich hier zeigen ;;NiCKi;: )


    Für einen gemütlichen Plausch blieben wir eine Weile noch zu Hause und brachen dann in Dans Auto alle zusammen zu den Snoqualmie Falls auf.


    Es ist ja ein hübscher Platz, aber auch sehr beliebt als Ausflugsziel. Heute am Sonntag war ein regelrechter Rummel – was für Menschenmengen! Anscheinend waren doch nicht alle bei der Parade ;) . Es war schon schwierig, einen Parkplatz zu finden - Dan hat uns freundlicherweise abgesetzt und ist weiter auf die Suche gegangen.






    Ein Fußweg führt zum Fuß der Fälle, aber wir gingen ihn nur ein kleines Stück - zum einen war uns zu viel Betrieb, zum anderen war der Weg wieder ziemlich knie-unfreundlich.
    Stattdessen fuhren wir noch ein kleines Stück weiter nach North Bend. Dort führte Pam uns in Twede‘s Café, das im Intro der Serie "Twin Peaks" zu sehen ist. Pam war der Überzeugung, wir müssten die Serie auch gesehen haben – aber wir hatten keine Ahnung :nw: , das war irgendwie an uns vorübergegangen :gg: .






    Dan fuhr uns netterweise noch einen kleinen Scenic Loop um Twin Peaks und North Bend :app:





    Zum Abschluss waren wir noch zusammen in einem Diner in North Bend. So haben wir mehr als 7 Stunden mit Pam und Dan verbracht, was einerseits sehr nett war und total herzlich :knut1: , aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten.
    Die Einladung, von ihrer Terrasse aus noch den Sonnenuntergang anzuschauen, haben wir dann lieber ausgeschlagen und sind ein klein wenig erschöpft in unser Hotel zurück ;) .






    Übernachtung: Hampton Inn Renton € 139,81 ($ 167,87 abzgl. € 6,56 cashback) inkl. Frühstück
    gebucht über hotels.com via shoop.de
    abgesehen von der benachbarten Baustelle alles in Ordnung, bequeme Betten, früher Check-in möglich - wir hatten aber schon bessere Hampton Inns




    ;arr: Hier geht's weiter zum Mt. Rainier

  • ein "privater" Tag, an dem wir ein wenig in das Leben der "Einheimischen" schnuppern durften .

    Ist auch mal ganz schön. ;;NiCKi;: Als Tourist sieht man sowas ja nie. Und manche Locations würde man wahrscheinlich auch nicht unbedingt besuchen.


    Twin Peaks habe ich übrigens auch nie gesehen. :schaem:

    aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten

    Dann wäre Seabourn eher nix für euch, da spricht keiner Deutsch. :gg: Ich mußte da beim Livebericht teilweise schon überlegen, wie manche Dinge auf Deutsch heißen. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!