Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • schade mit dem Regentag, aber ihr hattet ja zum Glück nicht sehr viele.

    Ja, zweimal hat es uns dann doch erwischt - aber bei 4 Wochen ist das gerade noch zu tolerieren

    Huch, das hat sich glaub ich grad überschnitten :gg:

    Ich kann leider Bild 2 und 3 nicht sehen.

    ups, danke, ich hab sie nochmal eingefügt. Siehst du sie jetzt?

  • Huch, das hat sich glaub ich grad überschnitten

    :D der Tag hat mir gerade die Wartezeit beim Doktor versüßt. :D

    Siehst du sie jetzt?


    :!! Jetzt sind sie da.

  • Schön war es hier, wieder Regenwald mit viel Moos, Farnen und den tollen Bäumen, und dazwischen ist man auch direkt am See-Ufer. Unterwegs war hier niemand außer uns.

    schönes Schlechtwetterprogramm

    Naja, der See kann wahrscheinlich unter anderen Wetterbedingungen netter aussehen

    ;;NiCKi;: kann er

    Also wenn man’s weiß – das hier im Hintergrund ist Kanada

    Ahhh, das ist also Kanada - hatte ich mir ganz anders vorgestellt ;te::gg:

    Die Angestellte konnte uns aber keine Hoffnung machen. Sie meinte, sehr wahrscheinlich würden wir die Peaks nicht sehen

    Mist, das wäre ein Highlight geworden

    Während wir im Museum waren, gab es dann strahlenden Sonnenschein

    :ohje:

    Dann war es mir zu blöd, in Badeanzug und Pareo weiter durch das ganze Hotel zu irren

    hoffe Du hattest keine Luftmatratze unterm Arm
    und mit Flossen und Taucherbrille unterwegs :gg:

    und hatten leckeres Kung Pao

    Hmmm, wasn das, macht mich jetzt auf dem Bild nicht so an...

  • An diesem Tag sind wir bereits wieder nach Hause abgedüst. Es hatte morgens in Seattle zwar nicht geregnet, sah aber auch nicht besonders freundlich aus.

    Die Marymere Falls wären etwa 3 Meilen, das war mir zu viel.

    Uns hat der Trail sehr gut gefallen :!! Aber Ihr habt ja einen ebenso hübschen Weg gefunden - Genau das richtige bei diesem Wetter ;;NiCKi;::clab:
    Bei zwei Regentagen in 4 Wochen gibt es ja nichts zu meckern und Ihr habt das Optimum aus diesem Tag heraus geholt :!!:clab:

  • Ahhh, das ist also Kanada - hatte ich mir ganz anders vorgestellt

    Ja, man muss es halt mal mit eigenen Augen gesehen haben :p

    Mist, das wäre ein Highlight geworden

    Irgendwann klappt's vielleicht mal ...

    hoffe Du hattest keine Luftmatratze unterm Arm
    und mit Flossen und Taucherbrille unterwegs

    OMG - gibt's da nicht was von Loriot?

    Hmmm, wasn das, macht mich jetzt auf dem Bild nicht so an...

    Das auf dem Bild war glaube ich das Mandarin Chicken - Hühnchen mit Gemüse und gut gewürzt. Sah nicht ganz so lecker aus wie Kung Pao, aber geschmacklich fand ich es sogar besser.

    An diesem Tag sind wir bereits wieder nach Hause abgedüst.

    Ja, wir haben uns echt knapp verpasst in Seattle :(

    Ihr habt das Optimum aus diesem Tag heraus geholt

    Ja, was will man machen - das war eher ein Tag wie man ihn im Urlaub nicht braucht. Insgesamt war unsere Stimmung trüb, vor allem weil es morgens schlechte Nachrichten von zu Hause gab (ein nicht-bestandener Ausbildungs-Abschluss). Aber gerade vor ein paar Tagen hat sich das zum Guten gewendet :SCHAU:

  • OMG - gibt's da nicht was von Loriot?

    ;;NiCKi;::gg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ahhh, das ist also Kanada - hatte ich mir ganz anders vorgestellt

    Ja, man muss es halt mal mit eigenen Augen gesehen haben

    In der Tat!
    ... sonst denkt man noch "Oh, wie schön ist Panama" ... ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 28. Juni 2019 Seattle - Teil 1: Bremerton Ferry, Pikes Place Market, Pioneer Square



    Wir standen recht früh auf, da wir uns für das Frühstück noch ein wenig Zeit lassen, und dann gleich morgens nach Bremerton zur Fähre fahren wollten.


    Das Frühstück (das normalerweise extra bezahlt wird) war gut, vor allem was die Atmosphäre betrifft: Wir STßen in einem schönen hellen Raum am Fenster mit Blick auf den See, es gab richtiges Geschirr, und alles war sehr ansprechend angerichtet :!! .


    Die Fährtickets hatte ich am Vortag online gekauft. Wir wollten die Fähre um 8.45 Uhr nehmen, hatten 20 Minuten zu fahren und waren kurz vor halb neun am Ferry Terminal. Als eine der ersten konnten wir uns anstellen, und bald ging es los mit der "Walla Walla".




    Man kann im Inneren bequem sitzen, es gab jede Menge Sitzgelegenheiten, oder sich draußen aufhalten - sehr nett =)




    Die Anfahrt auf die City hat uns sehr gefallen (wenn auch natürlich im Gegenlicht am Morgen). Aber wie toll, wenn die bekannte Skyline auftaucht und man ihr immer näher kommt ;;PiPpIla;; .





    Klasse, dass das Wetter auch immer besser und die Wolken weniger wurden :SCHAU:







    Das „Ausschiffen“ ging auch problemlos, und wir hatten nur ein kurzes Stück zum Marriott Hotel am Alaskan Way zu fahren, wo wir über Parkwhiz einen Parkplatz für 12 $ für den ganzen Tag reserviert hatten (+ Trinkgeld für das valet parking). Tolle Sache – ohne diese Website wäre das Parken hier in der Stadt viel teurer gekommen, und die Lage des Marriott ist hervorragend direkt an der Waterfront mit einer Haltestelle des kostenlosen Shuttle direkt gegenüber.


    Wir zeigten unseren Coupon vor, und der freundliche Mitarbeiter nahm sich unseres Autos an. Im Hotel haben wir nochmal die Restrooms aufgesucht und uns dann auf den Weg zum City Sightseeing gemacht.


    Zum Pikes Place Market gingen wir noch zu Fuß und schauten uns dort ein wenig in den Markthallen um.





    Weiterhin zu Fuß dann die ganzen Stufen wieder nach unten zum Aquarium an der Waterfront, Nicht gerade attraktiv zur Zeit dieser Weg durch die Großbaustelle wegen des Abriss‘ der Hochstraße.



    Das Aquarium haben wir uns nur von außen angeschaut und sind noch ein wenig hier an der Waterfront und dem Riesenrad entlang gebummelt.






    Echt super war der kostenlose Waterfront Shuttle :!! . Am Riesenrad konnten wir gleich in die „Blue Line“ einsteigen und uns einfach fahren lassen . Die blaue Linie geht zum Pikes Place Market, so dass wir erstmal eine kleine Stadtrundfahrt gemacht haben :gg: . Am Market sind außer uns alle ausgestiegen, und die nette Fahrerin wollte wissen, wo wir denn als nächstes hin wollten. Als wir Pioneer Square genannt haben, ist sie kurzerhand eine kleine Schleife gefahren und hat uns dort abgesetzt. Wie nett :clab: – wir dachten eigentlich wir müssten an der Waterfront in die „Red Line“ umsteigen – das hatten wir uns nun gespart =) .



    Pioneer Square hat uns sehr gut gefallen, dort haben wir uns eine Weile umgetrieben. An seltsame Gerüche, von denen einige DAler berichtet hatten, haben wir übrigens weder gedacht noch welche wahrgenommen :nw: .


    So nett ist es dort mit den ganzen Kneipen und Cafés, wo bei diesem schönen Wetter viele Leute draußen gesessen haben.










    Den Smith Tower schauten wir uns von außen an und waren noch unten im Eingangsbereich.







    Nach einer kurzen Einkehr in einer urigen Kneipe



    ging es dann weiter zum




    ;arr:zweiten Teil des Tages mit Space Needle, Chihuly und ein paar Viewpoints

  • morgens nach Bremerton zur Fähre fahren wollten.

    Schön oder? Ich fahre da immer wieder gern.

    Das „Ausschiffen“ ging auch problemlos, und wir hatten nur ein kurzes Stück zum Marriott Hotel am Alaskan Way zu fahren, wo wir über Parkwhiz einen Parkplatz für 12 $ für den ganzen Tag reserviert hatten (+ Trinkgeld für das valet parking). Tolle Sache – ohne diese Website wäre das Parken hier in der Stadt viel teurer gekommen, und die Lage des Marriott ist hervorragend direkt an der Waterfront mit einer Haltestelle des kostenlosen Shuttle direkt gegenüber.

    Ich finde die Seite einfach genial. Das hat mir schon so viel Stress erspart und auch Geld gespart. ;;NiCKi;:

    wegen des Abriss‘ der Hochstraße.

    :traen: Ich kann es noch immer nicht fassen. Das ist eine meiner ersten Erinnerungen an Seattle, die Fahrt über diese Straße. Das war 2002. Seitdem gehörte es für mich immer dazu. Der neue Tunnel ist einfach nur langweilig.

    Echt super war der kostenlose Waterfront Shuttle

    :!! Das sollten sie echt lassen.

    An seltsame Gerüche, von denen einige DAler berichtet hatten, haben wir übrigens weder gedacht noch welche wahrgenommen .

    :MG::MG::MG: Das ihr das Pipi nicht gerochen habt. :nw: Bei dem anderen bin ich wahrscheinlich zu unbedarft, um das zu riechen. :nw: Und auch keine Obdachlosen getroffen?

    und waren noch unten im Eingangsbereich.

    Oh, ihr seid nur im Shop gewesen. Die Lobby ist richtig genial. ;;NiCKi;:

  • Hallo liebe Andrea, :wink4:


    ich habe jetzt in einem Rutsch den Bericht bis hierher gelesen.


    Gefällt mir sehr gut, was ihr gesehen und unternommen habt. :!!
    Ich liebe die Küste!


    Auch toll eure Unterkünfte :D


    Wunderschöne Fotos hast du wieder eingestellt, sie geben einen tollen Eindruck von der Tour :clab:


    Liebe Grüße nach Worms und noch einen schönen "Rest-Feiertag" :SCHAU:

  • Schön oder?

    ;;NiCKi;: absolut! Das ist so ne schöne Sache, mit der Fähre anzukommen =)

    Ich finde die Seite einfach genial. Das hat mir schon so viel Stress erspart und auch Geld gespart.

    Danke dir nochmal für den Tipp, Betty ;:HuCKnU;;

    Das sollten sie echt lassen.

    ;;NiCKi;:
    also nicht bleiben lassen, sondern bestehen lassen ;)

    Das ihr das Pipi nicht gerochen habt.

    Und auch keine Obdachlosen getroffen?

    :neinnein::neinnein::nw:

    Oh, ihr seid nur im Shop gewesen. Die Lobby ist richtig genial.

    Gibt es da noch einen separaten Eingang? Wir waren noch weiter reingelaufen - aber da hat ein Typ so komisch geguckt, dass ich keine Fotos hätte machen wollen. Nächstes Mal frage ich einfach nach der Lobby ;;NiCKi;:


    ich habe jetzt in einem Rutsch den Bericht bis hierher gelesen.


    Gefällt mir sehr gut, was ihr gesehen und unternommen habt.

    Oh, das freut mich, Sabine =)

    Wunderschöne Fotos hast du wieder eingestellt, sie geben einen tollen Eindruck von der Tour

    Ganz lieben Dank ::HeLLBudy;;

    Liebe Grüße nach Worms

    Grüße zurück über den großen Fluss :gg::wink4:

  • Danke dir nochmal für den Tipp, Betty

    Gerne.

    also nicht bleiben lassen, sondern bestehen lassen

    Letzteres natürlich. :D

    Gibt es da noch einen separaten Eingang? Wir waren noch weiter reingelaufen - aber da hat ein Typ so komisch geguckt, dass ich keine Fotos hätte machen wollen. Nächstes Mal frage ich einfach nach der Lobby

    ja, die Tür links daneben. Auf der 2nd street.


    Die wollen natürlich, dass du das Ticket kaufst. Dann schaut auch keiner mehr komisch. :D

  • :idee: Das wird es sein ;;NiCKi;: . Aber nur für die Lobby gibt es das vermutlich nicht, sondern das ist das zum Hochfahren, oder? Das wäre diesmal zu viel geworden - wir wollten ja auf die Space Needle.

    Ich habe Leute getroffen, die nur in der Lobby waren. Einfach so. Kontrolle ist da wohl nur am Abend von der Seite, weil du tagsüber über die Ausstellung reingehst. Ich habe es nicht probiert, da ich tagsüber und nachts auf meinem Ticket drin war, aber solange es nicht abends ist, sollte das klappen.

  • Das war wieder ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken :clab::clab:
    Wenn wir nicht schon 2x in Seattle gewesen wären und das dritte Mal im nächsten Jahr gebucht ist, müsste ich jetzt gaaaanz dringend dorthin ;;PiPpIla;;
    Im Thread hast Du wieder viele Informationen verpackt (Dank an Betty, dass sie das alles irgendwann ausgegraben hat :!! ) ... diese Infos wären gut in einem Info-Thread zu Seattle aufgehoben ...
    (wenn's das schon gibt, bitte nicht steinigen ... :gg: )

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • ob es vielleicht oben die Chance auf Sicht gäbe, wenn man eventuell oberhalb der Wolken käme. Die Angestellte konnte uns aber keine Hoffnung machen. Sie meinte, sehr wahrscheinlich würden wir die Peaks nicht sehen – aber wir könnten hochfahren und uns einen Film anschauen. Naja, dafür nun nicht – also wurde auch dieser Programmpunkt gestrichen und wir begnügten uns mit diesem Blick auf die Hurricane Ridge:

    wie schade, aber dass kennen wir leider auch so von dort oben :traen::traen:
    wir sind damals

    Ok, prima, Museum passt bei diesem Wetter, dachten wir . Und - was soll ich sagen: kaum waren wir ein kleines Stück südlich von Port Townsend (gestrichen wegen Regen ) auf der Strecke Richtung Seattle, rissen die Wolken auf und es kam sogar die Sonne raus .

    besser spät als nie ;te:

    Die Anfahrt auf die City hat uns sehr gefallen (wenn auch natürlich im Gegenlicht am Morgen). Aber wie toll, wenn die bekannte Skyline auftaucht und man ihr immer näher kommt .

    Das hat uns auch super gefallen, wie schön, das die Sonne wieder lachte :!!

    Am Riesenrad konnten wir gleich in die „Blue Line“ einsteigen und uns einfach fahren lassen . Die blaue Linie geht zum Pikes Place Market, so dass wir erstmal eine kleine Stadtrundfahrt gemacht haben . Am Market sind außer uns alle ausgestiegen, und die nette Fahrerin wollte wissen, wo wir denn als nächstes hin wollten. Als wir Pioneer Square genannt haben, ist sie kurzerhand eine kleine Schleife gefahren und hat uns dort abgesetzt. Wie nett

    wie nett :clab:

    Pioneer Square hat uns sehr gut gefallen, dort haben wir uns eine Weile umgetrieben.

    Ging uns auch so, nette Atmosphäre :!!

  • Sehr schöne Eindrücke aus Seallte :clab: .

    der kostenlose Waterfront Shuttle

    ;][; Hmmm. der ist uns gar nicht aufgefallen und deshalb

    Die blaue Linie geht zum Pikes Place Market

    sind wir alles zu Fuß gegangen .puh!; .

  • Ich habe Leute getroffen, die nur in der Lobby waren. Einfach so. Kontrolle ist da wohl nur am Abend von der Seite, weil du tagsüber über die Ausstellung reingehst.

    ok :!!

    Das war wieder ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken

    Eigentlich war es ja erst der halbe ;)

    ... diese Infos wären gut in einem Info-Thread zu Seattle aufgehoben ...

    Ich schau mal. Z.B. ob es schon Infos und den Link zu den Fähren gibt - sonst könnte man das mal anfügen ;;NiCKi;:
    Parken via Parkwhiz kann man ja in vielen Städten - hm, auch mal schauen, wo diese Info Sinn macht.
    Und der Waterfront Shuttle: Da bin ich mir gar nicht sicher, ob bzw. wie lange noch es den überhaupt gibt :( (s. weiter unten)

    wie schade, aber dass kennen wir leider auch so von dort oben

    Ja, das und die Helene sollten für uns diesmal wohl noch nicht sein :nw:

    Das hat uns auch super gefallen, wie schön, das die Sonne wieder lachte

    ;;NiCKi;: Die Lage am Wasser und die Fährfahrten sind echt ein Highlight von Seattle =)

    Sehr schöne Eindrücke aus Seallte

    Danke, Ilona - und es kommen noch ein paar ;)

    Hmmm. der ist uns gar nicht aufgefallen und deshalb
    sind wir alles zu Fuß gegangen

    Der Shuttle ist seit Juli 2018 in Betrieb - wurde vom Department of Transportation WSDOT eingerichtet, anscheinend um die Umstände mit der Riesen-Baustelle etwas zu kompensieren. Auf dieser Seite ist die Rede davon, dass der Service bis Labor Day 2019 bestehen soll - hieße also, es wäre wieder eingestellt :(
    Auf der Seite DowntownSeattleParking sieht es allerdings noch so aus, als ob der Betrieb noch weitergeht. Habe sonst keine Info dazu gefunden, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!