Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Da hatte ich Glück - als ich letztes Mal dort war, war noch nicht sooo viel los. Da konnte man gut die Lücken zwischen den Leuten abwarten. Aber als ich dann wieder beim Parkplatz war, war der schon komplett überfüllt.

    auch wieder eine Location, bei der man am besten früh dran ist ;;NiCKi;:

    Dort gefällt es mir aber richtig gut.

    Ja, der Ruby Beach hat mir auch sehr gefallen

    Dennoch gefällt mir auch dieser Strand gut. Highlight war für mich heute aber auch wieder der regnerische Regenwald

    Ich glaube, das macht den Reiz dort aus - diese Kombi von Stränden mit bizarren Felsen und den besonderen Wäldern. Nur Strände oder nur Wälder - da würde man sich wahrscheinlich bald sattsehen, aber die Abwechslung ist schon Klasse!

    So Andrea, ich habe die letzten Tage hier nachgelesen

    :wink4:

    Eben - Kann man sich eigentlich sparen

    Ich muss gestehen, dass ich ein klein wenig beeinflusst war von dem was du im Livebericht geschrieben hattest ;:FeEl2;.

    Ihr hattet auf jeden Fall in der Gegend um Einiges schöneres Wetter als wir etwa 2 Wochen vorher

    O ja, ich weiß - und es ist wirklich schade, wenn die Küste verregnet oder vernebelt ist :( . Am folgenden Tag hat es uns aber auch erwischt mit dem schlechten Wetter.

    ihr hattet wenigstens die Möglichkeit zum Rialto beach zu kommen, bei uns war er leider gesperrt

    ups, das habe ich auch noch nirgends gelesen, dass der gesperrt war

    Das Hotelzimmer ist herrlich

    herrlich verrucht, wie Caro schreibt :gg:

  • Obwohl ich noch nie in der Gegend war, habe ich auch alle Twilight Movies gesehen ;ws108; .


    In dem bemoosten Wald hätte ich aber schon ein bisschen Angst und würde mir zuvor einen Schal zum Schutz ;) umlegen ;haha_ .

  • Ich hab schon auf die Verweise zu Twilight gewartet

    Obwohl ich noch nie in der Gegend war, habe ich auch alle Twilight Movies gesehen

    Ah, endlich wieder zwei, die mich verstehen :gg:

    nur mit Schal, aber ohne Knoblauch, Kruzifix und ähnliches? :EEK: mutig.... ;,cOOlMan;:;haha_

    Schal mit Knoblauch-und-Kruzifix-Muster ;:FeEl2;.

    Wahrscheinlich will sie insgeheim gebissen werden.

    oder so :gg:

  • Die Strecke durch den Wald ist ja ganz hübsch, aber für uns Mitteleuropäer nur mäßig spannend.

    Kann ich jetzt gar nicht verstehen :gg:

    Immerhin war ich hier bis zu den Waden im Pazifik

    So kalt oder ist Dir Meer eher suspekt?

    Und tatsächlich ist die Wirkung wieder anders wenn alles feucht ist.

    Schaut einfach toll aus. Und ich denke, so regenfeucht wirkt es noch authentischer.

    Vor der Reise hatten wir noch alle 4 Filme geschaut

    Puhhhh, Ihr habt Durchhaltevermögen :gg::gg::gg:
    Ich habe nur 1 1/4 durchgehalten.

    und bekamen ein Twilight Zimmer .

    Bist Du sicher, dass das ein Motel war ? ;):gg:;)

  • So kalt oder ist Dir Meer eher suspekt?

    Kalt ;;NiCKi;: . Ich bin schon oft im Meer geschwommen - aber im Pazifik nur vor vielen Jahren mal bei Pismo Beach.

    Und ich denke, so regenfeucht wirkt es noch authentischer.

    stimmt schon. Am besten wäre, man geht die Trails kurz nachdem es geregnet hat - aber das lässt sich kaum vorhersagen :rolleyes:

    Puhhhh, Ihr habt Durchhaltevermögen
    Ich habe nur 1 1/4 durchgehalten.

    Wir hatten ja Pausen dazwischen :gg:

    Bist Du sicher, dass das ein Motel war ?

    Zumindest mussten wir nicht stundenweise bezahlen ;haha_

    Die Strände und der Regenwald würden mir richtig gut gefallen.

    Toll ist, dass es dort beides gibt und man die Abwechslung hat ;;NiCKi;:

  • 27. Juni 2019 Forks - Lake Crescent - Silverdale



    Regen in Forks – das wirkte gleich ein wenig trostlos beim ersten Blick nach draußen :( . Das Dew Drop Inn bietet kein Frühstück an; wir hatten uns auch hier selbst versorgt und auf dem Zimmer Kaffee getrunken, eine Kleinigkeit gegessen und dabei die Planung den Gegebenheiten angepasst ;SEWat::: :
    Der Tag hatte bei der Planung viele "Vielleichts" - je nachdem, wie die Bedingungen sind, wollten wir schauen, was auf der Strecke über die nördliche Olympic Peninsula alles möglich sein wird.
    Also denn: Da das Wetter für den Vormittag nicht besser gemeldet war, hatte sich die Möglichkeit erledigt, nochmal wegen besserem Licht zu den Stränden zu fahren :p .
    Die Sol Duc Falls haben wir ebenfalls ersatzlos gestrichen – dorthin ist der Fußweg ja auch nicht so ganz kurz.
    Also haben wir erstmal als Ziel die Lake Crescent Lodge ins Navi eingegeben, in der Hoffnung, dass es bis dahin zumindest trocken sein wird.


    Um 9:30 Uhr habe ich ausgecheckt und noch 2 Kaffees von der Rezeption mitgenommen. Die Hotelangestellte meinte, bei dem Wetter gingen wir am besten in den Hoh Rain Forest. Ach ne, danke, den hatten wir gestern schon bei Regen :neinnein::gg: .


    Bei 55°F und Regen fuhren wir los und waren eine ¾ Stunde später am Lake Crescent, wo es dann tatsächlich aufgehört hatte zu regnen. Am 101 wird gebaut – die Leuchtschriften wiesen schon darauf hin, dass man mit bis zu 30 Minuten Verzögerung rechnen sollte. Und so standen wir dann auch bald an der Baustellen-Ampel. Immerhin ohne Regen und mit Blick auf den wolkenverhangenen See, und wir brauchten nur 15 Minuten bis es weiter ging.



    An der Lake Crescent Lodge angekommen, stellten wir das Auto auf einem leeren Parkplatz ab, von dem wir in den 0.8 Meilen Moments in Time Trail einsteigen konnten (es gibt mehrere Stellen, an denen man den Loop beginnen kann).



    Schön war es hier, wieder Regenwald mit viel Moos, Farnen und den tollen Bäumen, und dazwischen ist man auch direkt am See-Ufer. Unterwegs war hier niemand außer uns.







    Naja, der See kann wahrscheinlich unter anderen Wetterbedingungen netter aussehen ;) , aber irgendwie war es doch ganz schön dort =)








    Die Marymere Falls wären etwa 3 Meilen, das war mir zu viel. Ich habe Uwe angeboten, dass er alleine den Trail macht, aber das mochte er auch nicht. So fuhren wir weiter, und kurz nach dem See fing es wieder an zu regnen. Gut, wir waren jetzt immerhin im trockenen Auto.


    In Port Angeles war der Regen erstmal nur leicht und wir haben uns ein klein wenig am Hafen umgeschaut



    und auch einen Blick auf Vancouver Island werfen können. Also wenn man’s weiß – das hier im Hintergrund ist Kanada :gg: :




    Jetzt war die große Frage, ob wir die Hurricane Ridge Road hochfahren. Die Webcam von dort war heute ausgefallen. Unterhalb der Road, also noch in Port Angeles, befindet sich ein Visitor Center; dort haben wir gefragt, ob es vielleicht oben die Chance auf Sicht gäbe, wenn man eventuell oberhalb der Wolken käme. Die Angestellte konnte uns aber keine Hoffnung machen. Sie meinte, sehr wahrscheinlich würden wir die Peaks nicht sehen – aber wir könnten hochfahren und uns einen Film anschauen. Naja, dafür nun nicht ;;_Fe6__ – also wurde auch dieser Programmpunkt gestrichen :rolleyes: und wir begnügten uns mit diesem Blick auf die Hurricane Ridge:



    Auf der Weiterfahrt wurde der Regen stärker, die Sicht gleich null - und so fiel auch der Lavender Trail bei Sequim ins Wasser :rolleyes: .


    Der letzte „Vielleicht“-Programmpunkt für heute war das Naval Undersea Museum bei Keyport, schon in der Nähe von Silverdale, unserem heutigen Übernachtungsort.


    Ok, prima, Museum passt bei diesem Wetter, dachten wir :!! . Und - was soll ich sagen: kaum waren wir ein kleines Stück südlich von Port Townsend (gestrichen wegen Regen :rolleyes: ) auf der Strecke Richtung Seattle, rissen die Wolken auf und es kam sogar die Sonne raus :ohje: .


    Auf der Hood Canal Bridge:



    Während wir im Museum waren, gab es dann strahlenden Sonnenschein :tongue: – aber immerhin blieb das dann auch so für den Rest des Tages.


    Im Naval Undersea Museum kann man sich viele interessante Ausstellungsstücke anschauen, und es gibt auch eine Menge Informationen über die zivile und militärische Unterwasser-Technologie und -Einsätze.
    Das Museum ist eine non-profit Organisation der US Navy und kann kostenlos besucht werden.







    Das Museum hat nur bis 16 Uhr geöffnet, und so kamen wir gegen 16:30 Uhr in unserem gebuchten Best Western in Silverdale an. Wir mussten ein wenig warten am Check-in – dafür hat uns der freundliche Herr am Front Desk das Frühstück inkludiert, das sonst extra gekostet hätte :!! . Es ist ein empfehlenswertes Hotel am Dyes Inlet, wo man auch schön spazieren gehen kann. Das Ferry Terminal für die Fähre nach Seattle ist nur 9 Meilen entfernt.





    Ich wollte eigentlich noch in den Pool, den man von der Anlage aus in einem Anbau sehen konnte. Allerdings gab es von außen keinen Eingang, und den unterirdischen Durchgang habe ich nicht gefunden (nicht mal nach Nachfrage). Dann war es mir zu blöd, in Badeanzug und Pareo weiter durch das ganze Hotel zu irren :schaem: . Die haben den Durchgang ganz schön gut versteckt irgendwo im Keller zwischen Abstell- und Konferenzräumen. Es war dort unten auch wie ausgestorben :nw:


    Zum Dinner haben wir noch einen Spaziergang zu "Mandarin Chinese" gemacht und hatten leckeres Kung Pao und Mandarin Chicken.





    Übernachtung: Best Western Plus Silverdale Beach Hotel, €108,02 ($ 122,28), eigentlich geht Frühstück extra, wurde bei uns kulanterweise inkludiert
    gebucht direkt bei Best Western
    Angenehmes Hotel, viele Geschäftsleute. Gute Lage am Dyes Inlet und in Nähe der Bremerton Ferry nach Seattle. Das "geschenkte" Frühstück war sehr gut.




    ;arr: Direktlink zum nächsten Tag

  • Und - was soll ich sagen: kaum waren wir ein kleines Stück südlich von Port Townsend (gestrichen wegen Regen ) auf der Strecke Richtung Seattle, rissen die Wolken auf und es kam sogar die Sonne raus .

    Das kommt mir auch bekannt vor. Egal wie heftig es im Westen regnet, sobald man im "Olympic Rain Shadow" ankommt, guckt auf einmal die Sonne raus. Sequim hat sogar weniger Jahresniederschlag als Spokane ganz im trockenen Osten Washingtons.
    Das Naval Undersea Museum kannte ich ja noch gar nicht, das sieht ganz interessant aus.

  • sobald man im "Olympic Rain Shadow" ankommt, guckt auf einmal die Sonne raus. Sequim hat sogar weniger Jahresniederschlag als Spokane ganz im trockenen Osten Washingtons.

    Ah ja, interessant :!! . Wobei wir von Sequim außer Regen nichts gesehen haben :rolleyes: - aber die Lavendelfelder müssen ja zwischendurch auch mal gegossen werden.

    Das Naval Undersea Museum kannte ich ja noch gar nicht

    :EEK::EEK::EEK:;)
    Uwe hat sich grade gefreut, dass er was rausgesucht hat, das selbst du noch nicht kennst :gg:

  • Schön war es hier, wieder Regenwald mit viel Moos, Farnen

    Regenwald im Regen - das ist nix für mich. Wald ist schon schlimm und dann noch der gruselige Regen dazu :schweg; .

    Unterwegs war hier niemand außer uns.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber so lange man den Schal mit den Knoblauchzehen und ein silberenes Kreuz umhat ;):gg: .

  • Regenwald im Regen - das ist nix für mich. Wald ist schon schlimm und dann noch der gruselige Regen dazu

    Ich glaube, da bist du tatsächlich in der Wüste besser aufgehoben - mit Sonne, roten Steinen und Kaktussis :gg:

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Ja, man kann nie wissen .... :pfeiff:

  • Ups, den neuen Beitrag hätte ich ja fast übersehen ... :schaem:


    Schade, dass das Wetter an diesem Tag nicht so recht wollte!
    Am kleinen Trail am Lake Crescent war eine schöne Stimmung, sieht echt gut aus :!!


    Die Sol Duc Falls wären den Besuch auf jeden Fall wert gewesen! Hurricane Ridge und Port Townsend sind auch nicht unnett. Also - schon wieder Gründe, um wieder zu kommen! ;;NiCKi;:
    Das Museum sieht gut aus!


    ... aber ... wenn ich mir so die Fotos anschaue ... jammerst Du hier nicht auf ganz hohem Niveau und bindest uns einen Bären auf?

    und wir begnügten uns mit diesem Blick auf die Hurricane Ridge:

    Also, wenn das kein toller Anblick war, weiß ich nicht, was du erwartest! :nw:;)
    Prima Winkel und so viel Wildlife vor der Linse - Klasse :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Schade, dass das Wetter an diesem Tag nicht so recht wollte!

    Ja, zweimal hat es uns dann doch erwischt - aber bei 4 Wochen ist das gerade noch zu tolerieren ;)

    Am kleinen Trail am Lake Crescent war eine schöne Stimmung, sieht echt gut aus

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall war es vom Besucheraufkommen kein Vergleich zum Hoh Rain Forest.

    Also - schon wieder Gründe, um wieder zu kommen!

    yes :gg:

    Also, wenn das kein toller Anblick war, weiß ich nicht, was du erwartest!

    Ich weiß, ich sollte bescheidener sein :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!