Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Ja, 2013. Kannst Du hier nachlesen, wenn es dich interessiert: KLICK

    Ah, super, danke! @Anne05 - da kannst du ja nochmal schauen, ob ihr reingeht.
    Und wenn ich die Bilder vom Fern Canyon sehe, bin ich auch ein klein bisschen wehmütig - den haben wir weggelassen, wäre zu viel geworden. Nächstes Mal dann ;;NiCKi;:

    Aber bei Safeway gibt es ja nicht so viel anderen Krimskrams

    Deshalb war es ja auch höchste Zeit bei uns für den ersten Walmart - am 4. Tag :gg:

    Auch wenn man sie schon oft auf Bildern gesehen hat, aber wenn man dann live zwischen ihnen steht - es ist einfach nicht zu fassen.

    Da hast du recht - ich finde auch, die Bilder können die Atmosphäre nicht annähernd rüberbringen.


    Wir haben mit dem letzten Tropfen Benzin die Tankstelle in Leggett erreicht ...
    Die 50 km ab der Küste durch die ersten Baumriesen-Wälder waren ein heißer Ritt, der vom Blick auf die Tankuhr dominiert war.

    __PiK1__ Sowas finde ich schrecklich - da hätte ich auch keinen Sinn für die Naturschönheiten.

    Deshalb versuchen wir es ja noch einmal mit (hoffentlich) mehr Muße

    Das hoffe ich doch auch - also das mit der Muße =)

    so schön amerikanisch bequem zum Durchfahren.

    Witzig, das habe ich auch gesagt - sowohl bei den Redwoods als auch im Regenwald. Drive-Thru-Forest :gg:

    Schade, dass anscheinend Flut war, sonst hättet ihr auf die kleine Insel gehen können

    Ja, da hätten wir mindestens nasse Füße bekommen. So sah's aus am Battery Point:



    Und was?

    Na, das was auf dem Schild stand - ich hab ja extra das Foto mit reingenommen ;)
    Also eigentlich wie sonst (bspw bei Hoodoos) auch: Unterschiedliche Gesteinsarten - die weichere wird weg-erodiert bzw gespült, die härtere bleibt stehen.

    Ein Baum-Tag

    Davon kommen noch mehr ;;NiCKi;: . Redwoods und Rainforest

    Das beschreibt das Gefühl sehr gut, was ich beim Anblich der Redwoods oder Sequoias empfinde

    freut mich =)

    entspannt und doch viel gesehen

    Genau so hat es sich auch angefühlt :!!

    Ist der Adler gelandet ?

    Der kreiselt noch ;)

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich zwischen den Baumriesen so richtig klein vorkommt.

    Irgendwie ja - aber eigentlich auch nicht wirklich kleiner als in anderen Wäldern ;;MfRbSmil#

    • Offizieller Beitrag

    Na, das was auf dem Schild stand - ich hab ja extra das Foto mit reingenommen

    Das kann ich dort aber nicht lesen, zu klein. :nw:

  • 23. Juni 2019 Crescent City - Florence, OR



    Heute gab es wieder so viel zu sehen - ich muss den Tag aufteilen. Daher:


    Teil 1: Crescent City bis Bandon. OR



    Das Frühstück war hier eher einfach. Wir haben uns etwas aufs Zimmer geholt, und sind gegen 9 Uhr losgefahren bei windigen 59°F.


    Da wir gestern Gegenlicht hatten, fuhren wir nochmal den kleinen Scenic Drive am Pebble Beach in Crescent City.





    Deutlich zu hören war das Gebell von Seehunden, aber wir konnten sie nicht entdecken.



    Wieder zurück am Battery Point ließen wir uns zur Howland Hill Road navigieren, die als Dirt Road direkt zur Stout Grove im Jedediah Smith Redwooods SP führt. Auf der schmalen, nicht asphaltierten, aber ebenen Straße ist man bei der Durchfahrt noch dichter bei den Redwoods, Klasse ;;PiPpIla;; ! Allerdings legt sich der ganze Staub, der von den Autos aufgewirbelt wird, auf die schönen Farne und Pflanzen am Wegrand - schade, das ist dann der Nachteil an so einem Drive-Thru-Trail ;)







    Für den kleinen Hike am Stout Memorial Grove hatten wir gar keine großen Erwartungen und dachten, es wird nicht ganz an den Nature Trail im Humbold SP rankommen. Aber die Vegetation ist wieder ein wenig anders, und es war nochmal toll, durch die roten Riesen zu spazieren :app: .





    Zurück am Parkplatz mussten wir zum ersten (und zum Glück einzigen) Mal vor den Stechmücken ins Auto fliehen. Sie sammelten sich aber alle am Parkplatz - auf dem Trail hatten wir keine einzige :nw:




    Über den Highway 197 erreichten wir wieder den 101 und die Küste, um kurz darauf die Grenze nach Oregon zu passieren – für uns mal wieder ein neuer Staat.



    So wurden wir bisher auch noch nicht begrüßt ;)




    Im Welcome Center hinter der Stateline erhielten wir viele Broschüren, Karten und weitere Infos von einer freundlichen Dame :!! . Es gibt auch ein Infoblatt was an der Küste zu sehen ist, versehen mit Angaben zu den Milemarkern.


    So ausgestattet machten wir uns auf den Weg und hatten bald schon den Eindruck, wir hätten doch noch locker 2 Tage mehr für die Küste einplanen können, so viel gibt es hier zu sehen. Wie es aussieht, müssen wir wiederkommen ;;NiCKi;: .


    Was uns hier in Oregon sehr gut gefallen hat, ist die Infratruktur, und wie die Sehenswürdigkeiten zugänglich gemacht und beschildert werden :!! . Das kannten wir von Kalifornien nicht in dem Maße.


    Unser erster Stop war am Harris Beach SP; sehr hübsch anzuschauen auch hier die Küste mit den Seastacks und der Brandung.






    Etwa 10 Meilen weiter führt ein kurzer Trail zum Overlook auf die Natural Bridge Cove – ein beeindruckender Fels mit gleich zwei Steinbrücken.




    Die "Kleinigkeiten" am Wegrand dieses kurzen Trails waren auch nett =)


    Von diesem Trail aus gelangt man auch zum Arch Rock Point und schaut auf den tollen Felsbogen im Meer.




    Blick in die andere Richtung:


    und auf dem Rückweg zum Parkplatz:



    Der Pistol River State Scenic Viewpoint befindet sich am Meyers Creek Beach.







    Die Battle Rock State Wayside zeugt von einer Auseinandersetzung zwischen weißen Siedlern und den einheimischen Dene Tsut Dah, die sich 1851 gegen die Beschlagnahmung ihres Landes zur Wehr setzten. Die 9 Siedler flohen nach einer zweiwöchigen Belagerung Richtung Norden nach Umquah City.




    So gab es tatsächlich sehr viel anzuschauen, und wir hätten noch viel mehr Möglichkeiten für Stopps und Besichtigungen gehabt – ganz zu schweigen von den Abstechern, die man noch ins Landesinnere machen könnte.


    Zwischendurch gab es aber auch Streckenabschnitte, wo man ganz gut voran kam – alles Sehenswerte würden wir heute hier eh nicht sehen können.


    an der Bandon State Natural Area



    Den Face Rock State Beach hatten wir uns aber schon im Vorfeld als Routenpunkt ausgesucht; es ist ein kleiner Abstecher vom Highway 101 im Ort Bandon. Den Face Rock an sich fanden wir jetzt gar nicht so beeindruckend, die Kombination der vielen tollen Felsen hier allerdings schon.








    ;arr: Hier geht es zum 2. Teil des Tages

  • So wurden wir bisher auch noch nicht begrüßt

    :EEK:

    So ausgestattet machten wir uns auf den Weg und hatten bald schon den Eindruck, wir hätten doch noch locker 2 Tage mehr für die Küste einplanen können, so viel gibt es hier zu sehen.

    Das ist ja interessant, zu hören :EEK: . Ich fürchte, dass wir niemals von diesem Land wegkommen!


    Der erste Teil des Tages war schon mal echt schön. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Das ist ja interessant, zu hören . Ich fürchte, dass wir niemals von diesem Land wegkommen!

    Da hast du recht :gg: . Zum Glück habt insbesondere ihr Beiden auch schon viele andere Ecken der Welt bereist =)

    Herrlich .... die Küste dort scheint traumhaft schön zu sein das sieht irgendwie so wild und unberührt aus

    Die Fotos, die Du von den einzelnen Küstenabschnitten zeigst, gefallen mir sehr gut.
    Ich glaube, diese Ecke könnte mir auch zusagen =)

    Ja, uns hat der Oregon-Teil der Küste am besten gefallen - ach, überhaupt der ganze Staat hat so viel zu bieten :!! ! Das hätte ich bis vor 2 Jahren NIE gedacht :gg:

  • Ja, uns hat der Oregon-Teil der Küste am besten gefallen - ach, überhaupt der ganze Staat hat so viel zu bieten ! Das hätte ich bis vor 2 Jahren NIE gedacht

    Das finde ich ja jetzt echt mal eine Hausnummer! Bei wird diese Kante wirklich sehr stiefmütterlich behandelt, weil wir uns nicht so vorstellen können, dass uns die Ecke soooooo gut gefällt. Deine Aussage macht mich zumindest noch einmal neugieriger ;;NiCKi;: .

  • Bei wird diese Kante wirklich sehr stiefmütterlich behandelt, weil wir uns nicht so vorstellen können, dass uns die Ecke soooooo gut gefällt.

    Das kann ich so gut nachvollziehen, Michelle ;;NiCKi;: - es ging uns tatsächlich genauso, bis wir uns mal näher damit beschäftigt hatten. Oder sogar, bis wir es selbst erlebt haben ;) . Oregons Küste war schon sehr reizvoll, aber noch besser hat es uns eigentlich im Landesinneren gefallen entlang der Cascades. Hm, wir hatten allerdings auch in ganz Oregon gutes Wetter - das macht wahrscheinlich auch viel aus.

  • Ja, uns hat der Oregon-Teil der Küste am besten gefallen - ach, überhaupt der ganze Staat hat so viel zu bieten ! Das hätte ich bis vor 2 Jahren NIE gedacht

    Mich machst Du da jetzt wirklich neugierig.
    Was mich innerlich noch auf Abstand hält, ist das Wetter :gg: Ich hab's im Urlaub ja gerne warm, spricht Badewetter.
    Das ist aber eher immer wackelig dort, oder?

  • Was mich innerlich noch auf Abstand hält, ist das Wetter Ich hab's im Urlaub ja gerne warm, spricht Badewetter.
    Das ist aber eher immer wackelig dort, oder?

    Ja, das fiel mir gerade ein, als ich Michelle geantwortet habe. Ich kann nicht sagen, ob es uns genauso gut gefallen hätte, wenn wir nicht dieses optimale Wetter gehabt hätten. Und das waren auch genau meine Bedenken bei der Planung.
    Günstig wäre wahrscheinlich, wenn man soweit flexibel sein kann, dass man bei Nebel an der Küste ins Landesinnere ausweicht - zwischen Portland und Bend z.B. kann es dann schon wieder ganz anders sein als an der Küste.


    Generell denke ich aber, im Sommer hat man ganz gute Chancen auf Sonnenschein oder dass es zumindest nicht tagelang regnet.

  • Andrea, toll, dass Du das gerade alles so schön beschreibst ::HeLLBudy;; . Denn uns geht es auch so wie Silke:

    Was mich innerlich noch auf Abstand hält, ist das Wetter Ich hab's im Urlaub ja gerne warm, spricht Badewetter.

    Das Wetter ist einer der Hauptgründe, warum wir noch nicht in der Gegend waren. Bei vielen anderen Reisezielen spielt das Wetter für uns nicht so eine Rolle, aber hier?! Wir haben für uns beschlossen, dass wir definitiv mal in die Gegend wollen, aber eher so als "Zugabe", wenn wir schon viele andere Ziele gesehen haben. Und vielleicht im Hochsommer, wo die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter ganz gut ist?! Momentan kann Markus in der Ferienzeit keinen Urlaub nehmen, aber irgendwann...., denn: Dein Bericht und Deine Äußerungen überzeugen mich schon jetzt ;;NiCKi;: .

  • Generell denke ich aber, im Sommer hat man ganz gute Chancen auf Sonnenschein oder dass es zumindest nicht tagelang regnet.

    Ich werde das mal im Auge behalten, beobachten.

    Und vielleicht im Hochsommer, wo die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter ganz gut ist?!

    Ja, das geht mir auch so durch den Kopf.

    Dein Bericht und Deine Äußerungen überzeugen mich schon jetzt .

    So geht es mir auch. Bisher ist bei mir der Funke noch gar nicht übergesprungen. Vielleicht auch, weil mir Berichte dann irgendwie "überladen" / "Tage vollgestopft" vorkamen. Aber hier ist es irgendwie anders, hier kann ich "mich" / "meine Vorlieben" irgendwie wiederfinden =)

  • Allerdings legt sich der ganze Staub, der von den Autos aufgewirbelt wird, auf die schönen Farne und Pflanzen am Wegrand - schade, das ist dann der Nachteil an so einem Drive-Thru-Trail

    Ist doch ein Regenwald, der Staub regnet wieder ab. :D;) Ist schon ein schönes Fleckchen Erde dort. ;dherz;

    Den Face Rock an sich fanden wir jetzt gar nicht so beeindruckend, die Kombination der vielen tollen Felsen hier allerdings schon.

    Ja, der Strand in Bandon ist schon toll. :HERZ4; An den Felsen gibt es auch einige Tide Pools. Habt Ihr Euch die auch angeschaut?

  • Deutlich zu hören war das Gebell von Seehunden, aber wir konnten sie nicht entdecken.

    Schade, irgendwie fies, sie zu hören und nicht zu sehen :wut1::D;)

    ließen wir uns zur Howland Hill Road navigieren, die als Dirt Road direkt zur Stout Grove im Jedediah Smith Redwooods SP führt. Auf der schmalen, nicht asphaltierten, aber ebenen Straße ist man bei der Durchfahrt noch dichter bei den Redwoods, Klasse

    Herrlich dort ;;NiCKi;:

    So wurden wir bisher auch noch nicht begrüßt

    :EEK:;haha_;haha_

    So ausgestattet machten wir uns auf den Weg und hatten bald schon den Eindruck, wir hätten doch noch locker 2 Tage mehr für die Küste einplanen können, so viel gibt es hier zu sehen. Wie es aussieht, müssen wir wiederkommen .

    Ich kaue mir gerade die Nägel runter, wenn ich sehe, was wir damals allres verpasst haben :traen::traen: wunderschön diese Küste ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Etwa 10 Meilen weiter führt ein kurzer Trail zum Overlook auf die Natural Bridge Cove – ein beeindruckender Fels mit gleich zwei Steinbrücken.

    Toll, der Abstecher lohnt sich :!!

    Die Battle Rock State Wayside zeugt von einer Auseinandersetzung zwischen weißen Siedlern und den einheimischen Dene Tsut Dah, die sich 1851 gegen die Beschlagnahmung ihres Landes zur Wehr setzten. Die 9 Siedler flohen nach einer zweiwöchigen Belagerung Richtung Norden nach Umquah City.

    Man lernt nie aus ;;NiCKi;:

  • Sie sammelten sich aber alle am Parkplatz

    terroristische Mücken-Rudel-Bildung... :ohje:

    und hatten bald schon den Eindruck, wir hätten doch noch locker 2 Tage mehr für die Küste einplanen können,

    Nur zwei Tage? ;,cOOlMan;:


    Gefühlt hätten wir vor 2 Jahren alle zwei Tage noch zwei Tage mehr brauchen können :gg:


    Das Wetter spielt natürlich eine Rolle. Wir hatten Ende Mai auch Dusel :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!