Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Über viele Holzstufen ist der Abstieg mittlerweile gut möglich, nur am Ende wird es ein wenig tricky, weil man über das angeschwemmte Treibholz einen Weg suchen muss.

    Sieht ja um einiges einfacher aus, als es schon mal war. Schade nur, dass bei uns Ebbe mitten in der Nacht ist. ;te:

    So hatten wir noch einen ruhigen und entspannten Abend mit Pool, Jacuzzi, etwas Kartenspielen und einem Fläschchen Geburtstagssekt

    Klingt doch toll. Geburtstag im Urlaub ist einfach super. ;;NiCKi;:

    Übernachtung: Best Western Plus Humboldt House Inn, Garberville, $ 178,18

    :nw: Wie ich sehen kann, sind die Hotelpreise früher im Jahr auch nicht viel anders. :nw:

  • Leider sind die ganzen Zitate weg ... war zu lange offline X(


    Das war ein schöner Geburtstag! :!!
    Gutes Wetter, völlig entspannt und viel Schönes gesehen ... Urlauberherz, was willst Du mehr ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wir erinnern uns: Internet ist jetzt auch tagsüber )

    Ach dafür :gg:

    Ein dekoratives Motiv, vor allem aus etwas Entfernung mit Klippen und Meer.

    ;;NiCKi;:

    Was uns jedoch noch viel mehr beeindruckt und auch überrascht hat, war, wie toll die Felsen hier aussehen, in Kombination mit der See

    Allerdings ;;NiCKi;:

    Und der Fahrer eines Wohnmobils wollte trotz der 50 $, die Uwe ihm als Anreiz geboten hat, die Durchfahrt nicht probieren

    Oh we schade, wär ein schönes Video geworden. :gg:

    dass wir gar nicht mehr zum Essen gehen mochte

    Dann lohnt sich ja der Preis. ;)

  • So, ich bin schnell hinterher gereist und hoffe, dass ich jetzt am Ball bleiben kann.
    Alleine die kurze Strecke, die ihr bis jetzt gefahren seit, gefällt mir ausgesprochen gut, so dass ich mich ernsthaft frage, warum ich da noch nicht war ?(

    Am Muir Beach Overlook hat man zum einen den Ausblick auf den Ozean, allerdings war die Sicht auch hier noch nicht klar.

    Trotzdem sieht es dort toll aus ;;NiCKi;:

    Separaten Eintritt brauchten wir nicht zahlen, da wir bereits für Fort Ross 8 $ bezahlt hatten und somit die weiteren kalifornischen State Parks an diesem Tag frei waren.

    Das finde ich eine richtig gute Idee :!!:!!:!!

    Ja das ist so, aber man muss ja auch noch Sachen übrig lassen, damit man wieder kommen kann

    Ich sehe das mittlerweile auch sehr entspannt. Ich weiß genau, dass ich wieder kommen werde.

    Weiter ging es nach Fort Bragg, dort wollten wir zum Glass Beach

    Das möchte ich auch unbedingt mal hin

    Was uns jedoch noch viel mehr beeindruckt und auch überrascht hat, war, wie toll die Felsen hier aussehen, in Kombination mit der See

    Traumhaft. Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.



    Es ist ein kommerzieller, touristisch aufgezogener Park, was wir schnell an der Busladung Chinesen merkten, die sich hier unter großem Geschnatter und Gedrängel gegenseitig ablichteten.

    Rette mich wer kann ::pAk2::

    Als der Spuk 10 Minuten später vorbei war, wurde es deutlich ruhiger und gesitteter , und Uwe konnte sich an die Durchfahrt durch den Baum mache

    Zum Glück habe die nie Zeit :gg: und sind immer schnell wieder verschwunden.

    Und der Fahrer eines Wohnmobils wollte trotz der 50 $, die Uwe ihm als Anreiz geboten hat, die Durchfahrt nicht prob

    Schade, das wäre eine lustige Fotostory geworden ;haha_

  • Im San Diego Zoo.

    In LA im Zoo

    :gg:

    leider ist mir das Zitieren am Smartphone zu umständlich. Die Impressionen sind aber wundervoll

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen mit dem Smartphone ;;Gi5;: . Freue mich aber, wenn es dir gefällt =)

    Ein schöner Geburtstag

    was für ein wunderschöner Geburtstag

    Geburtstag im Urlaub ist schon was ganz Feines

    Geburtstag im USA-Urlaub ist schon was schönes

    Geburtstag im Urlaub ist einfach super.

    Das war ein schöner Geburtstag!

    Ja, das ist schon schön ;;NiCKi;: . Aber meine Lieben daheim habe ich doch auch etwas vermisst.

    Das sind Kelpfrüchte. An der Pazifikküste gibt es unter Wasser riesige Tangwälder.

    Das ist Kelp, eine Algenart.

    Ah, Dankeschön :wink4::!! . Den Namen kannte ich, wusste aber nicht, wie die aussehen.


    Katze Mina hat sich wohl nicht blicken lassen und machte irgendwo ihr Schläfchen.

    Ja, es gab ein paar dieser Schilder, an der Zufahrt und am Parkplatz - hoffe, das bezweckt mehr Aufmerksamkeit bei den Autofahrern.

    Diesen Abschnitt fand ich wirklich elendig kurvig und anstrengend.

    Ja, solche Abschnitte gab es auf dieser Tour einige.

    allerdings haben wir es damals auch vermieden, mit dem Camper durch den Redwoodbaum zu fahren

    Ihr gönnt den Mit-Touristen aber auch gar keinen Spaß :wut1:;)

    An den Stress eures Autos beim Chandelier Tree, konnte ich mich noch vom Livebericht her erinnern

    Ja, es musste noch oft piepen beim Einparken :gg: , aber so schlimm war's danach nie mehr :la1;

    drum hab ich mal vorsichtshalber gedrückt

    ;haha_:!!

    Da gabs auch unwesentlich mehr Bären als am Highway one

    Dann wart ihr wohl nicht im Drive-Thru-Tree-Park ;)

    ich finde das echt hilfreich, auch hier in D

    ;;NiCKi;: Wir haben das auch bei unserem Mazda, allerdings nur beim Rückwärtsfahren - und ich finde es auch ne gute Sache.

    das hätte ich jetzt schon erwartet...

    Ich auch. In LA am Airport-BW haben sie uns 2000 Extra-Punkte gegeben, und das weil wir von einem anderen Gast angerufen worden waren. Danach fragen wollte ich aber auch nicht; entschuldigt haben sie sich ja immerhin. Aber in den BW-Review habe ich es natürlich auch nochmal geschrieben.

    Schön, exakt meine Route.

    Ich hab's gesehen :gg:

    So sieht das Arena Lighthaouse also ohne Nebel aus.

    Ja, abgesehen von der San Francisco Bay hatten wir an der ganzen Küste Glück :SCHAU:


    Schade nur, dass bei uns Ebbe mitten in der Nacht ist.

    Dafür ist der Strand dann bestimmt schön leer :p;)

    Wie ich sehen kann, sind die Hotelpreise früher im Jahr auch nicht viel anders.

    ;;_Fe6__ teure Ecke im Vergleich zu vielen Orten im Südwesten

    Gutes Wetter, völlig entspannt und viel Schönes gesehen ...

    Das fasst es perfekt zusammen =)


    Ach dafür

    ;;NiCKi;::gg:

    Oh we schade, wär ein schönes Video geworden.

    Schade, das wäre eine lustige Fotostory geworden

    Ja, Spielverderber allesamt :wut1:;haha_

    Dann lohnt sich ja der Preis.

    Stimmt, die Vollpension hat's in dem Fall etwas relativiert :gg:


    so dass ich mich ernsthaft frage, warum ich da noch nicht war

    Wahrscheinlich weil du woanders warst ;;MfRbSmil#:gg:

    Traumhaft. Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

    freut mich =)

    Rette mich wer kann

    ;haha_

    Zum Glück habe die nie Zeit und sind immer schnell wieder verschwunden.

    yessss :gg:

  • Heute ist Geburtstag . Durch die neun Stunden Zeitverschiebung hatte ich schon gleich nach dem Aufwachen ganz viele Glückwünsche und Grüße von all den lieben Menschen, die heute an mich denken - wie schön

    Ja, das ist immer super. :!!

    Auch das habe ich mit meinen lädierten Knien gut geschafft, und wir konnten ein Stück am Strand entlang gehen, wo wir schon bald die Kugeln liegen sahen.

    Gefällt mir gut. Danke für die Info, wieviel Zeit man dazu braucht. :!!

    Ein dekoratives Motiv, vor allem aus etwas Entfernung mit Klippen und Meer.

    Was uns jedoch noch viel mehr beeindruckt und auch überrascht hat, war, wie toll die Felsen hier aussehen, in Kombination mit der See .

    Gefällt mir alles sehr gut. :!!:!!:!!

    Und der Fahrer eines Wohnmobils wollte trotz der 50 $, die Uwe ihm als Anreiz geboten hat, die Durchfahrt nicht probieren

    :la1;;haha_:la1;;haha_

    So hatten wir noch einen ruhigen und entspannten Abend mit Pool, Jacuzzi, etwas Kartenspielen und einem Fläschchen Geburtstagssekt -

    Ein wunderbarer Geburtstag. :clab::clab::clab:

  • Ich lese still mit

    =)=):wink4:

    Knie, gute Besserung,


    Klasse Fotos

    Dankeschön, Alida!

    Danke für die Info, wieviel Zeit man dazu braucht.

    Für einen Eindruck würde wohl auch eine 3/4 Stunde reichen. Wir sind es recht gemütlich angegangen und haben noch ein bisschen Zeit einfach so am Strand verbracht.

  • Huch, ich merke gerade, daß ich hier noch gar nicht kommentiert habe. Ist ja am Handy auch immer etwas umständlich. (ha, jetzt kann ich das auch endlich mal schreiben! :gg: )

    Uwe hat mich mit Karten für eine Zaubershow in Reno überrascht

    :clab: Ich hoffe, da war kein Hintergedanke in punkto "Verschwindenlassen" dabei. ;)

    wir konnten ein Stück am Strand entlang gehen, wo wir schon bald die Kugeln liegen sahen.

    :!! Da hattet ihr ja richtig gutes Timing. :clab:

    Und der Fahrer eines Wohnmobils wollte trotz der 50 $, die Uwe ihm als Anreiz geboten hat, die Durchfahrt nicht probieren

    ;haha_ So ein Weichei. :gg:

    Die Dame an der Rezeption meinte, sie hätte einen günstigeren Preis für uns – nur stellte sich heraus, dass dieser inkl. Tax teurer war als der ursprüngliche . Es ließ sich nach einigem Hin und Her klären mit Vorzeigen der Buchungsbestätigung, aber das Ganze wirkte etwas unprofessionell.

    :ohje: Sowas sollte eigentlich in einem nicht gerade billigen Kettenhotel nicht passieren. :rolleyes:

    Nett war die Evening Reception, bei der es für die Hotelgäste Wein, Käse, Salami, Oliven, Brot und Cracker gab

    Cool. Da wäre ich auch nicht mehr zum Essen weggegangen oder -gefahren. Und die Mikrowelle wäre unangetastet geblieben. :gg:

    Kurz nach 22 Uhr waren wir gerade am Einschlafen, als wir von einem Anruf aufgeschreckt wurden – es war die Rezeption um zu fragen, ob wir tatsächlich nur die eine Nacht bleiben .

    :ohje::ohje::ohje: Denen hätte ich was erzählt. :wut1:


    Aber davon abgesehen war's ja ein rundum gelungener Tag. :!!

  • Ach, wie schön das alles! Und das auch noch am Geburtstag erleben zu dürfen, ist schön und etwas ganz besonderes.


    Wir sind die Strecke anders herum gefahren. Für Bowling Beach und Glass Beach haben wir keine Zeit mehr gehabt, die haben wir in den Mendocino Headlands "liegen lassen". Vielleicht bei einem nächsten Mal.
    Hast Du auch Glas gesammelt?

    Der Check-in im Best Western Humboldt House war etwas seltsam.

    aber das Ganze wirkte etwas unprofessionell. Ansonsten hat uns das BW aber gut gefallen . Die Anlage ist schön, und das Zimmer hat einen Patio, von dem aus man direkt zum Pool gehen kann.

    Da können wir auch ein Lied von singen :gg: . Die haben kaum etwas gebacken bekommen. Es gab eine Riesen-Schlange beim Check-In und ein ziemlich großes Durcheinander. Aber wir haben viel nette Gespräche geführt und viel gelacht.
    Auch Eurer sonstigen Einschätzung, dass das Hotel gut, stimmen wir zu.
    Aber spät abends noch durch einen Anruf von der Rezeption aufgescheucht zu werden :EEK:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • (ha, jetzt kann ich das auch endlich mal schreiben! )

    Siehste mal - alleine dafür hat es sich gelohnt :la1;

    Ich hoffe, da war kein Hintergedanke in punkto "Verschwindenlassen" dabei.

    Weiß nicht - aber ich bin noch da :gg:

    Da hattet ihr ja richtig gutes Timing.

    ;;NiCKi;: Hier hat's gepasst. Aber auch nur weil wir morgens nicht getrödelt haben.

    Denen hätte ich was erzählt.

    Normalerweise ja. Aber wenn Uwe angefangen hätte zu schimpfen, wären wir wahrscheinlich beide erstmal glockenwach gewesen.

    Wunderbare Eindrücke von Nordkalifornien! :clab:

    freut mich =)

    Hast Du auch Glas gesammelt?

    Uwe hat ein paar bunte Steinchen gesammelt - er hat irgendwo gelesen, dass man das dort auch gerne darf.

    Da können wir auch ein Lied von singen . Die haben kaum etwas gebacken bekommen.

    Eigentlich echt schade - das macht einfach keinen guten Eindruck. Und dabei ist es, wie du ja auch schreibst, sonst echt nett dort.

    Aber spät abends noch durch einen Anruf von der Rezeption aufgescheucht zu werden

    Das haben wir sonst auch noch nie erlebt ;;_Fe6__

  • 22. Juni 2019 Garberville - Redwoods State Parks - Crescent City




    Das Frühstück war auch in diesem BW gut, und es ist nett angerichtet im „Redwood Room“, von dem aus man den Blick auf die schöne Anlage mit Garten und Pool hat.


    Gegen 9 Uhr waren wir für die Weiterfahrt bereit – immer noch schien die Sonne, und wir hatten angenehme 63°F.



    Den ersten kurzen Stop legten wir am begehbaren „Living Chimney Tree“ ein und konnten einen Redwood von innen betrachten.


    .




    Nur ein kurzes Stück ist es von Garberville aus bis zum Humboldt Redwood SP, durch den die Avenue of the Giants führt. Das war toll, mitten durch die Wälder von beeindruckenden Redwoods zu fahren :app: .






    Im Park waren wir kurz im Visitor Center, um uns mit Karten und Infos über die verschiedenen Redwood Parks zu versorgen.
    Für die Redwoods Parks muss kein Eintritt entrichtet werden.


    Wir liefen den 0.6 mi Nature Loop am Founders Grove, und das war ein tolles Erlebnis :SCHAU: ! Es gibt so viel zu sehen, die Atmosphäre war so friedlich, kaum Leute unterwegs, und die wenigen waren, wie wir auch, irgendwie andächtig angesichts dieser roten Riesen und ihrer Geschichte ;dherz; .






    Zart gefiederte Nadeln haben die Redwoods


    und gigantische Wurzeln



    der gefallene Dyerville Giant:


    Zum Glück waren wir früh - als wir wieder losfuhren, stieg gerade eine Großfamilie mit 6-7 Kids aus einem Kleinbus, und sonst war jetzt auch mehr los. Da war es wahrscheinlich mit der Ruhe vorbei. Aber diesen Trail würde ich unbedingt empfehlen :!! .



    Weiter ging es entlang der Avenue of the Giants mit vielen, vielen schönen Redwoods. Kurz vor Scotia stößt die Avenue of the Giants dann auf den Highway 101, zu dem sie bisher parallel verlaufen war. Wir fuhren aber gleich nochmal ab, um Scotias Holzhäuser anzuschauen. Samstags war aber alles zu.





    In den Orten am Highway 101 hielten wir uns nicht weiter auf, sondern fuhren direkt zu unserem nächsten Ziel: die Lady Bird Johnson Grove, wo ein hübscher 1.5 mi Trail ebenfalls durch Redwoods führt. Die Vegetation ist hier wieder etwas anders, es gibt u.a. Spanish Moos und viele Rhododendren, von denen einige auch geblüht haben.







    Das kurze Stück von der Grove ging es wieder zurück auf den 101, zu dem wir aber auch bald wieder einen parallel verlaufenden Highway durch die Redwoods nahmen: den Newton B. Johnston Parkway – dieser Teil ist der Prairie Creek Redwoods SP.




    Etwas nördlich des Ortes Klamath ist der Vergnügungspark „Trees of Mystery“, wo man eine riesige sprechende Paul Bunyan Figur samt blauem Ochsen bewundern kann.




    Die Fahrt ging weiter über den 101. Einen kurzen Abstecher haben wir noch zum Crescent Beach Overlook gemacht und ein bisschen was über die Entstehung der Seastacks gelernt, die es an diesem Küstenabschnitt in großer Anzahl gibt







    Schon gegen 15:30 Uhr waren wir an unserem Hotel, dem Ocean View Inn in Crescent City. Es ist ein nettes Hotel; wir hatten ein schönes helles Zimmer mit Blick auf den Hafen und Whale Island.






    Nach einer kleinen Ruhepause fuhren wir nochmal los: zum einen gibt es hier einen Walmart, tatsächlich unser erster für diesen Urlaub :gg: . Zum anderen wollten wir den kleinen Crescent City Scenic Drive fahren.


    Der Scenic Drive führt an der Küste entlang. Zu den Felsen raus aufs Meer hatten wir jetzt Gegenlicht und verschoben das Fotografieren auf den nächsten Morgen. Aber für die Richtung zum Battery Point Lighthouse war das Licht gut.





    Dinner hatten wir gegenüber vom Hotel im mexikanischen Restaurant Perlita’s. Wir hatten Glück, gerade einen freien Tisch zu erwischen, es war samstäglich voll. Die Fajitas waren gut.




    Übernachtung: Ocean View Inn, Crescent City, € 77,40 ($ 93,06 abzgl. € 4,45 cashback) inkl. Frühstück
    Gebucht bei hotels.com via shoop.de. Preis-/Leistungsverhältnis ok für einen kalifornischen Küstenort.




    ;arr: Direktlink zum nächsten Tag



    .

  • Den ersten kurzen Stop legten wir am begehbaren „Living Chimney Tree“ ein und konnten einen Redwood von innen betrachten.

    So etwas finde ich immer cool.


    Das Bild, auf dem Ihr so nach oben guckt ist eine klasse Idee :clab: .
    Diese Riesenbäume sind schon wirklich extrem beeindruckend. Meine Mutti würde jetzt sagen "wenn die erzählen könnten". Schön, dass es so ruhig war.


    Vielleicht sollte ich jetzt aufhören, diesen Bericht zu lesen, denn die Gegend steht nicht wirklich auf unserer Liste und wenn ich das hier so sehe, .......

  • Haaaaaaaach, da werden wieder schöne Erinnerungen wach... ;;ebeiL_, (abgesehen von der Genickstarre :gg: )

    Aber diesen Trail würde ich unbedingt empfehlen

    ;;NiCKi;: Dito. :!!

    Lady Bird Johnson Grove

    Da hat's mir besonders gut gefallen. Ich fand den Gegensatz von den zarten Rhododendren und den mächtigen Bäumen so toll. ;;NiCKi;:

  • Das Bild, auf dem Ihr so nach oben guckt ist eine klasse Idee

    Gut dass Uwe jetzt wenigstens ne Fernbedienung hat :gg:

    Meine Mutti würde jetzt sagen "wenn die erzählen könnten"

    ;;NiCKi;:

    Vielleicht sollte ich jetzt aufhören, diesen Bericht zu lesen, denn die Gegend steht nicht wirklich auf unserer Liste und wenn ich das hier so sehe, .......

    ;te: Ach, lies ruhig weiter, der Rest ist voll doof ;:FeEl2;.

    (abgesehen von der Genickstarre )

    Man muss nur zwischendurch immer mal auf den Boden gucken wegen der Farne und Wurzeln ;)

    Da hat's mir besonders gut gefallen. Ich fand den Gegensatz von den zarten Rhododendren und den mächtigen Bäumen so toll.

    Ja, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es nochmal so anders ist als im Humboldt =)

  • Gut dass Uwe jetzt wenigstens ne Fernbedienung hat

    Cool. :!! Aber dann gibt's jetzt auch keine lustigen Videos mehr, oder? ;)

    Man muss nur zwischendurch immer mal auf den Boden gucken wegen der Farne und Wurzeln

    ;;NiCKi;::gg: Das wäre zwischendurch gar nicht schlecht, wenn man den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!