Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Hach, ich schwelge gerade in Erinnerungen... ;;ebeiL_,

    Der erste Blick auf die Golden Gate Bridge war mal wieder schön .

    Und besser als der zweite. :schweg;

    Die Viewpoints sind Klasse, aber für uns war das Licht auch hier ungünstig

    Dabei hattet ihr noch Glück, daß es keine Sonne gab, sonst wäre das Gegenlicht noch viel schlimmer gewesen. ;)

    Potter Schoolhouse

    Hm, irgendwoher kenne ich das. ;;MfRbSmil#:gg:

  • Wir haben beide bis 5:30 Uhr geschlafen – super für die erste Nacht

    Das ist allerdings beachtlich. Um diese Zeit haben wir oft schon den ersten Einkauf erledigt :lach: .

    Wir werden es dann nochmal probieren, wenn wir in 3 ½ Wochen wiederkommen.

    Das nenne ich mal eine gute Option :!! .
    Ein echt abwechslungsreicher erster Urlaubstag. Könnte ich mir exakt so vorstellen. Ich habe mir den Link zu diesem RB schon mal in meine unendlich lange Word-Datei gespeichert, falls es uns mal in den Nordwesten verschlägt ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden es dann nochmal probieren, wenn wir in 3 ½ Wochen wiederkommen.

    Nachmittags ist besser. ;;NiCKi;:

    die Straße ist in diesem Abschnitt eher eng und kurvig

    ;;NiCKi;::gg: Da brauchen Beifahrer einen festen Magen. Unsere Nichte meinte, kann Ulli wieder fahren? ;)

    Gefallen haben uns die vielen Eukalyptusbäume.

    Yes, dieser Geruch, immer wieder schön.

    das hier an der Tomales Bay ganz dekorativ herumliegt.

    Immer noch? Stabil gebaut.

    Als wir weiterfahren wollten zum Point Reyes Lighthouse, mussten wir feststellen, dass die ganze Lighthouse Area gerade gesperrt war

    X(

    die Drehort für Hitchocks Film „Die Vögel“ waren

    Aber das Schulgebäude doch auch? :nw:

    Fort Ross

    Was ist davon denn noch Original?

    und zugleich ein schöner Ort für Ruhe und Meditation .

    Ommmmmmmmmmmmm

    irgendwoher kenne ich das

    Ich meine auch aus Vögle und aus einem Rätsel.

  • Ich hinke schon wieder hinterher

    Das Frühstück im Best Western war gut. Außer den üblichen Sachen gab es noch scharfe Würstchen und einen würzigen Kartoffelstampf

    Ich fand Frühstück in BWauf unserer Tour dieses auch gut bis sehr gut

    aber so ein eingebautes Navi ist schon auch sehr nett

    ;;NiCKi;: ich denke, das hat inzwischen fast jeder Standart oder Fullsize SUV eingebaut - trotzdem versuchen Sie einem noch ein Navi auf zu schwatzen.
    Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man beim Check in ein Navi dazukauft und dann feststellt, dass eins eingebaut ist - kann man das mobile dann wieder zurückgeben ?

    Wir werden es dann nochmal probieren, wenn wir in 3 ½ Wochen wiederkommen.

    schau mer mal - Der Blick ist im Idealfall sensationell

    Auf unserer Planung stand als nächstes Point Reyes.

    Gibts dort eigentlich noch das AYH Hostel ? Dort habe ich schon übernachtet

    Wieder zurück auf dem Highway 1 machten wir einen kleinen Abstecher nach Bodega

    Hach, da kommen schöne und auch sentimentale Erinnerungen an meine Erste Tour dort 1990 und an die Tour mit meinen Eltern 1997 auf ;;NiCKi;:

    Letzter Routenpunkt für heute war die Sea Ranch Chapel direkt am Highway 1. Ist die süß und zugleich ein schöner Ort für Ruhe und Meditation

    sieht wirklich klasse aus ;;NiCKi;:

  • Als wir uns der Bay näherten, war der Nebel dort noch nicht ganz weg. Der erste Blick auf die Golden Gate Bridge war mal wieder schön .

    Es war ja keine richtig dicke Suppe und so bissl Nebel passt da einfach.

    Gefallen haben uns die vielen Eukalyptusbäume.

    Hat man die auch gerochen?


    Viele nette kleine Ziele - sowas gefällt mir =)

  • Genau meine Route und doch mit ganz anderen Höhepunkten.

    Ah! Ich hab's mir mal rausgesucht - ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber unsere Bilder sind ja teilweise fast identisch :gg:

    Und besser als der zweite.

    :p

    Dabei hattet ihr noch Glück, daß es keine Sonne gab, sonst wäre das Gegenlicht noch viel schlimmer gewesen.

    Nachmittags ist besser.

    schau mer mal - Der Blick ist im Idealfall sensationell

    Tja, sagen wir mal so: Mit dem Gegenlicht hätten wir 3 1/2 Wochen später kein Problem gehabt :rolleyes:

    Hm, irgendwoher kenne ich das.

    Ich meine auch aus Vögle und aus einem Rätsel.

    von Markus' Bilderrätsel? ;)

    Da brauchen Beifahrer einen festen Magen.

    Hatte ich in diesem Fall zum Glück kein Problem - ich darf nur nicht lesen.

    Immer noch? Stabil gebaut.

    ;;NiCKi;:

    Aber das Schulgebäude doch auch?

    ;;NiCKi;: Hab ich doch geschrieben.

    Was ist davon denn noch Original?

    Das Rotchev House - das Gebäude auf dem letzten Bild links. Es wurde für den letzten Manager von Fort Ross, Alexander Rotchev, renoviert und erhalten. Die anderen Gebäude sind rekonstruiert

    Das ist allerdings beachtlich. Um diese Zeit haben wir oft schon den ersten Einkauf erledigt

    So kenne ich das eigentlich auch :gg: . Und war selbst erstaunt, dass ich diesmal nachts nach dem ersten Aufwachen gleich wieder einschlafen konnte.

    Das nenne ich mal eine gute Option

    Option gut, Ausführung schwach ;) . Leider.

    Ein echt abwechslungsreicher erster Urlaubstag. Könnte ich mir exakt so vorstellen.

    Viele nette kleine Ziele - sowas gefällt mir

    Ja, das war eigentlich an der ganzen Küste so. Viele nette kleine Ziele, die sich aneinanderreihen =) .

    Hat man die auch gerochen?

    Ja, und man konnte mit offenem Fenster fahren. Ich mag den Duft auch sehr =) . Hatten wir im Frühjahr erst ganz viel auf Madeira.

    Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man beim Check in ein Navi dazukauft und dann feststellt, dass eins eingebaut ist - kann man das mobile dann wieder zurückgeben ?

    Dann zahlt man wahrscheinlich für das eingebaute, Vertrag ist Vertrag :rolleyes: . Ich vermute mal, dass kaum noch Navis vermietet werden - die meisten sind doch selbst versorgt. Da wird es den Vermietern egal sein, ob eins eingebaut ist oder nicht.

    Gibts dort eigentlich noch das AYH Hostel ? Dort habe ich schon übernachtet

    Draußen am Point Reyes? Weiß ich nicht, und wir waren ja dann gar nicht dort. Stelle ich mir aber nett vor, wenn man dort übernachten kann.
    Ach, jetzt war ich neugierig und hab mal gegugelt: Ein HI Hostel gibt's da: HI Point Reyes

    Hach, da kommen schöne und auch sentimentale Erinnerungen an meine Erste Tour dort 1990 und an die Tour mit meinen Eltern 1997 auf

    =)

  • Die Viewpoints sind Klasse, aber für uns war das Licht auch hier ungünstig

    Vermutlich war es so sogar gar nicht so schlecht. Ich erinnere mich, dass man da morgens sehr starkes Gegenlicht hat und die Sicht nicht unbedingt besser ist. Außer man möchte Gegenlichtfotos haben. :gg:

    ersten Stop in Inverness beim gestrandeten Schiff,

    Cool, zu dem wollen wir auch. :!!

    So sparten wir uns die zusätzliche Stunde Fahrt, was den restlichen Tag zeitlich durchaus auch entspannter gemacht hat.

    ;haha_ Das hab ich mir auch gesagt, nach dem ich gesehen habe, dass das länger zu ist. Es gibt ja so viel an der Küste zu sehen.

    Der Fort Ross State Historic Park stand auf unserer Agenda mit Fragezeichen

    Da bin ich auch noch nicht so recht entschlossen. Aber wir werden es uns vermutlich auch ansehen, denn beim Bowling Ball Beach wird bei uns wohl nicht richtig Ebbe sein und deswegen werden wir uns den wahrscheinlich sparen müssen. :nw:

  • Ich steig mal noch auf den fahrenden Zug in das fahrende Auto dazu und versuche dranzubleiben. Der Nordwesten ist traumhaft schön. Da will ich unbedingt weider hin und ich hab eh grad voll Fernweh...


    Deine Anreise mit dem Check-In-Gedöns bestätigt mich mal wieder in meiner Ansicht, dass ich nicht United fliegen werde. Außerdem gibt's bei Delta immer leckere warme Cookies... ;)


    Einreise problemlos, Auto passt, genug Schlaf in der ersten Nacht, der Nebel lichtet sich auch, kann weitergehen! :zfla;

  • nordkalifornien ist immer wieder schön. ;;NiCKi;:

    Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man beim Check in ein Navi dazukauft und dann feststellt, dass eins eingebaut ist - kann man das mobile dann wieder zurückgeben ?

    Normalerweise steht, zumindest bei Alamo, im Vertrag, dass du Zusatzleistungen innerhalb von 24 Stunden wieder stornieren kannst. Weiß aber nicht, ob darunter auch das Navi fällt. Auf jeden Fall geht es bei road side und Co.

    von Markus' Bilderrätsel?

    von Toni?

  • Ach, jetzt war ich neugierig und hab mal gegugelt: Ein HI Hostel gibt's da: HI Point Reyes

    danke Dir - wenn wir in 2021 wieder mal nach Kalifornien fliegen, würde ich glaube ich mit Family in 1-2 Hostels gehen. Auf jeden Fall Marin Headlands Hostel

    Dann zahlt man wahrscheinlich für das eingebaute, Vertrag ist Vertrag

    wir können die ja von hier vorher dazu buchen - na ja, den Fall des doppelten Navi hatten wir bisher noch nicht.

  • wir können die ja von hier vorher dazu buchen - na ja, den Fall des doppelten Navi hatten wir bisher noch nicht.

    ich Frage mich immer wozu, wenn man ein Smartphone hat. G...gle Maps funktioniert inzwischen fantastisch. Besser als jede andere App, wie ich finde und oft besser als das Navi, besonders wenn man noch Daten dazu hat und live Verkehr.
    Ich will das nicht mehr missen. Das hat mir schon so viel Zeit gespart.
    Und selbst auch guam, Karte im Hotel runter geladen und los ging es. Denn selbst das USA Navi hat guam nicht drauf. :rolleyes:

  • und die Kirche anzuschauen, die Drehort für Hitchocks Film „Die Vögel“ waren.

    Das ist auch die einzige Location, die mir auf der Strecke vom Film her bekannt vorkommt.


    Ansonsten war ich noch nie in San Francisco und der Highway No 1 fehlt mir in der Ecke somit auch noch.


    Der Küstennebel ist schon lästig und man kann ihn leider nicht wegpusten.

  • Aber sie läuft ja nicht weg und Ihr kommt bestimmt mal wieder in die Gegend

    Und wir haben immerhin unsere Papierfotos von 1996 mit der Brücke bei klarer Sicht :gg: .

    Vermutlich war es so sogar gar nicht so schlecht. Ich erinnere mich, dass man da morgens sehr starkes Gegenlicht hat und die Sicht nicht unbedingt besser ist.

    ;;NiCKi;: Immerhin hatten wir von der Conzelman Road aus heute sehr viel bessere Sicht als 3 1/2 Wochen später am Nachmittag :rolleyes:

    Das hab ich mir auch gesagt, nach dem ich gesehen habe, dass das länger zu ist. Es gibt ja so viel an der Küste zu sehen.

    :!! So ist es - wenn dann mal ein oder zwei Punkte dazwischen wegfallen "mussten", fand ich das überhaupt nicht schlimm. Es gibt eh Vieles auf der Strecke, das wir bei diesem Erstbesuch nicht anschauen konnten.

    beim Bowling Ball Beach wird bei uns wohl nicht richtig Ebbe sein und deswegen werden wir uns den wahrscheinlich sparen müssen

    Ja, alles geht halt nicht :( . Wir haben auch festgestellt, dass es gar nicht einfach ist, auf so einer Tour immer sowohl das richtige Licht als auch die passenden Gezeiten zu erwischen. Wir haben es z.B. nicht hinbekommen, bei Thors Well und Spouting Horn bei Flut zu sein :nw:

    Ich steig mal noch auf den fahrenden Zug in das fahrende Auto dazu und versuche dranzubleiben.

    Hallo Martin, das ist ja schön :wink4:

    Außerdem gibt's bei Delta immer leckere warme Cookies...

    ;:HmmH__ und Starbucks Kaffee UND kostenloses WhatsApp :!! . Delta würde ich auch jederzeit wieder fliegen,
    United aber eigentlich auch :nw: , und da gibt's von Frankfurt halt Direktflüge in den Westen.

    kann weitergehen!

    :gg: am Wochenende

    nordkalifornien ist immer wieder schön

    ;;NiCKi;: Das kann ich jetzt auch bestätigen. Aber Oregon hat uns fürs erste eigentlich noch besser gefallen :SCHAU:

    von Toni?

    Ne, von mir ;) click

    für mehr Umsatz ;)

    ;haha_ sach bloß

    Ansonsten war ich noch nie in San Francisco

    :EEK: Das wundert mich jetzt aber doch. Aber ich glaube, das wurde doch schon mal irgendwo erwähnt ;)

    Der Küstennebel ist schon lästig und man kann ihn leider nicht wegpusten.

    Bei uns war er zum Glück nur um die Golden Gate herum - aber das kann tatsächlich auch ganz anders sein.

  • Wir haben auch festgestellt, dass es gar nicht einfach ist, auf so einer Tour immer sowohl das richtige Licht als auch die passenden Gezeiten zu erwischen

    Ja das ist so, aber man muss ja auch noch Sachen übrig lassen, damit man wieder kommen kann. :gg:


    Es ist eh voll doof mit den Gezeiten. Richtig Ebbe ist irgendwie nur mitten in der Nacht. Am Nachmittag gibt es sowas wie eine "kleine Ebbe" ich hab davon keine Ahnung, aber auf der Tabelle wird angezeigt, dass das Wasser nur ein wenig zurückgeht und dann wieder steigt. Egal es ist wie es ist. ;;NiCKi;:

  • Delta würde ich auch jederzeit wieder fliegen,

    wenn du nur endlich mal die Flotte erneuern würden. ;) die haben heute wieder den meisten Krach am Flughafen gemacht. :D

    Ne, von mir click

    aber es gibt doch einen Info Thread in der Highlight Map, wenn ich nicht ganz irre.

  • Als wir uns der Bay näherten, war der Nebel dort noch nicht ganz weg. Der erste Blick auf die Golden Gate Bridge war mal wieder schön

    Ich mag Nebelbilder :MG::MG: ,

    Als nächstes in die Conzelman Road. Die Viewpoints sind Klasse, aber für uns war das Licht auch hier ungünstig

    wir haben die Brücke zwar ohne Gegenlicht, aber im absolut Trüben Wetter

    Auf unserer Planung stand als nächstes Point Reyes. Dorthin bogen wir vom Highway 1 ab auf den Sir Francis Drake Blvd, und machten einen ersten Stop in Inverness beim gestrandeten Schiff, das hier an der Tomales Bay ganz dekorativ herumliegt.

    Wenn Rudi das sieht, bekomme ich ihn viellcht doch noch einmal in diese Richtung :gg:

    Als wir weiterfahren wollten zum Point Reyes Lighthouse, mussten wir feststellen, dass die ganze Lighthouse Area gerade gesperrt war

    Wie schade, aber wir haben es 2014 leider auch nicht mehr dorthin geschafft :traen::traen:

    Der Fort Ross State Historic Park

    Interessant, kommt in den Eimer :!!

    weil wir vor allem die Tafonis sehen wollten, und wurden nach kurzer Suche auf dem Salt Point Trail auch fündig. Oh, ist das toll hier

    Liegt auch noch im Eimer, was waren wir damals doch noch unwissend :schaem::schaem:;haha_

    Letzter Routenpunkt für heute war die Sea Ranch Chapel direkt am Highway 1. Ist die süß

    Hurra, die haben wir wenigstens auch angeschaut, sie ist hrzallerliebst. Ich mag diese kleine Kirche sehr gerne ;;ebeiL_,

    aber man muss ja auch noch Sachen übrig lassen, damit man wieder kommen kann.

    Genau Uschi ;;Gi5;:
    Die Bilder mit der Abendstimmung sind sehr schön Andrea ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!