Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Hallo Andrea, ich habe jetzt drei Tage nachgelesen, sehr schön, was ihr euch da angeschaut habt!


    Mein Favorit ist der Bean Hollow Statepark und der Pepple Beach, da möchte ich auch sehr gerne nochmals hin!


    Vom Silicon Valley ward ihr ja auch nicht so begeistert, was ich verstehen kann, schade eigentlich!


    Tolle Fotos auch von den Redwoods!

  • Schöne gemütliche letzte Tage

    Ja, so ist es gut ausgedrückt =) . Und stimmt, das mit den vielen Leuten am Sonntag ließ sich halt nicht vermeiden.

    Seid Ihr den Ano Nuevo SP mit Absicht nicht angefahren

    Ne, völlig unabsichtlich - denn wir hatten keine Ahnung von dessen Existenz ;) . Mit diesem Küstenabschnitt hatte ich mich bei der Vorbereitung nicht so intensiv befasst wie weiter nördlich. Schade, See-Elefanten hätte ich gerne gesehen.
    (btw, schickes neues Avatar-Bild =) . Selbst kreiert?)

    Foto?

    gibt's keins :gg:

    Mein Favorit ist der Bean Hollow Statepark und der Pepple Beach

    meiner definitiv auch in der Gegend ;;NiCKi;:

    Vom Silicon Valley ward ihr ja auch nicht so begeistert, was ich verstehen kann, schade eigentlich!

    Och ja, wir hatten eigentlich keine großen Erwartungen - es ist ja bekannt, dass es dort viele Firmen gibt, und die Angestellten müssen ja auch irgendwo wohnen. Für das was wir vorhatten war es ein guter Ausgangspunkt, und bei den Unterkünften hat Preis-/Leistung besser gestimmt als direkt in San Francisco. Und Uwe hatte Spaß daran, mal die IT-Giganten zumindest von außen zu sehen.

    Tolle Fotos auch von den Redwoods!

    ;DaKe;;

  • (btw, schickes neues Avatar-Bild . Selbst kreiert?)

    ;DaKe;; , ne, aber selbst abfotografiert :gg: in Amiland. Ich hab nur den Ausschnitt gewählt und etwas "korrigiert und verfeinert".

    diesem Küstenabschnitt hatte ich mich bei der Vorbereitung nicht so intensiv befasst

    Ich entdeckte den SP durch Zufall 1995 und hatte es auf der Karte vermerkt. Da ich dieses Jahr vielleicht selbst dort vorbeikomme, werde ich den Abschnitt noch mal genau unter die Lupe nehmen. Dank Deinem Bericht habe ich ja schon Bean Hollow und Pepple Beach ;):wink4: --- Allerdings, wenns Wetter richtig schlecht sein sollte, hab ich eine südliche Ersatzschlaufe im Gepäck :D

  • Da ich dieses Jahr vielleicht selbst dort vorbeikomme, werde ich den Abschnitt noch mal genau unter die Lupe nehmen. Dank Deinem Bericht habe ich ja schon Bean Hollow und Pepple Beach

    sehr schön :!!

    Allerdings, wenns Wetter richtig schlecht sein sollte, hab ich eine südliche Ersatzschlaufe im Gepäck

    Das empfiehlt sich in der Gegend durchaus :gg:

    Verstehe, der Keks war für die gängigen Formate zu groß

    Vielleicht sollten wir mal über ein gescheites Weitwinkel-Objektiv nachdenken, bevor wir nächstes Mal zum Outback gehen :tongue:

    wir sind aus Unwissenheit an beiden vorbeigedüst

    Wir vorher bestimmt auch schon 2-3 Mal ;haha_

  • 16. Juli 2019 San Francisco - Frankfurt - Worms



    Heute ist Abreisetag. Wir haben nochmal schön gefrühstückt und sind dann gegen halb zehn losgefahren. Wir hatten noch viel Zeit – und das war auch gut so, denn wir fuhren den Highway 82 Richtung Flughafen, wo es sich ziemlich hinzog wegen jeder Menge roter Ampeln ;SEWat::: .


    Kurz vor dem Flughafen nochmal getankt, dann konnten wir das Auto wohlbehalten bei Dollar abliefern :wink4: . Der Ford Escape hat uns über die 4 Wochen gute Dienste geleistet - ein Mietwagen, wie wir ihn gerne wieder nehmen würden ;;NiCKi;: .


    Vom Rental Car Center stiegen wir dann wieder in den Air Train zum International Terminal. Dort ging es ganz fix, ein Label für die Koffer auszudrucken und diese dem United-Angestellten zu übergeben. Eingecheckt hatten wir diesmal am Vortag über die United App :!! .


    Wir hatten mal wieder TSA pre, was in diesem Fall ein echter Vorteil war: Wir konnten an der Schlange vorbei, die an der Security anstand und waren ganz schnell durch :SCHAU: .


    Am Gate hatten wir noch etwas Zeit für Forum und Family, und pünktlich startete das Boarding. Was wir hier zum ersten Mal gesehen haben: Die Passagiere wurden noch am Gate fotografiert zum Abgleich mit dem Bild beim Reisedokument. Es hieß, die Bilder von US Residents würden innerhalb 2 Wochen gelöscht, und für Besucher wäre es die biometrische Bestätigung, dass man auch tatsächlich ausgereist ist :nw:


    .



    Wir hatten schon vorher auf der Airline-Seite gesehen, dass im Flugzeug noch ganz viele Sitzplätze frei waren ;;PiPpIla;; . So haben wir uns gleich mal aufgeteilt: Ich in die reservierte Zweierreihe, Uwe in die freie Vierer-Reihe daneben. Die letzten Vierer-Reihen blieben frei, so dass wir während des Fluges jede Menge Platz hatten =) . Auch weiter vorne gab es noch einige Lücken.


    Kurz vor "Boarding completed":


    Witzig war, dass sie im Flieger vor dem Start noch angeboten hatten, für 258 $ p.P. in die Economy Plus upzugraden – da hätte man mehr Platz ;haha_ . Naja, richtig voll war’s anscheinend nur in der Business Class ;) .


    Es ging pünktlich los, und ich hatte tolle Blicke auf San Francisco Downtown, die Oakland Bay Bridge, den Flughafen - und heute :rolleyes: war sogar die Golden Gate Bridge frei von jeglichem Nebel.





    Weiter hatte ich noch Blicke auf Napa Valley und den Mt. Shasta, dann drehten wir Richtung Nordosten ab, so dass diesmal die Kaskaden-Vulkane leider nicht zu sehen waren.



    Dafür das östliche Oregon,



    ein bisschen Idaho und Montana, die Ausläufer vom Jasper/Banff NP in Alberta. Saskatchewan hielt sich weitgehend bedeckt.



    Das Essen war ganz ok, ich hatte die vegetarische Pasta, die recht gut geschmeckt hat, danach gab es noch ein Mango Sorbet, später wieder Snacks und vor der Landung ein Frühstück. Wir bekamen sogar richtiges Besteck und Stoffservietten zum Frühstück – vielleicht hatten sie von weiter vorne noch so viel von dem Zeug übrig :gg: .



    Mit dem Service bei United waren wir auch diesmal wieder sehr zufrieden – und durch die Mengen an Platz war es ein sehr entspannter Flug. Ich hatte mich sogar mal auf eine der Vierer-Reihen langgelegt, konnte aber nicht schlafen, weil es einfach nicht die Zeit dafür war.


    Sehr schön war es, den Sonnenuntergang und fast unmittelbar darauf den Sonnenaufgang über Grönland zu beobachten – die Sonne war nur ganz kurze Zeit unterhalb des Horizonts.





    Wir landeten etwas früher als geplant, mussten allerdings zu einer Außenposition fahren („we are driving to a remote area“, hieß es :gg: ). Als wir aus dem Flieger kamen, mussten wir erstmal warten, bis ein weiterer Bus kam, um uns abzuholen. Sicher 10 Minuten standen wir so vor dem Flugzeug herum, auch die Crew musste warten :ohje: – das hatten wir so auch noch nicht erlebt am Frankfurter Flughafen.



    Unsere Koffer bekamen wir schnell und wurden zu unserer Freude von unserer Tochter, Schwiegersohn und unserer kleinen Enkelin erwartet ;dherz; .


    So war die Heimfahrt sehr kurzweilig; gegen 11 Uhr waren wir zu Hause. Ich habe mich für ein, zwei Stündchen aufs Ohr gelegt – Uwe hat sich gleich mal fleißig an die Gartenarbeit gemacht.




    ;arr: Hier geht es noch zum Fazit

  • pünktlich zur Abreise habe ich wieder aufgeholt =)
    Jetzt zum Ende der Reise kannte ich wenigstens auch mal paar Ziele ;,cOOlMan;:
    Mit dem Big Basin Redwood SP habt ihr immerhin dem ältesten SP Californiens einen kurzen Besuch abgestattet. Aufgrund diverser Streckensperrungen hatten wir dort mehr Zeit.
    Ich müsste auch mal schauen, wann wir genau auf dem Highway 1 unterwegs waren, es war zwar auch einiges los, aber nicht furchtbar voll. Vielleicht auch, da er wegen einem Erdrutsch nicht durchgängig befahren werden konnte :nw:


    4 Wochen wart ihr unterwegs :EEK: Wahnsinn, auch das die Reise jetzt vorbei ist. Bin auf das Fazit gespannt =)

  • Heute ist Abreisetag

    schon wieder !

    Der Ford Escape hat uns über die 4 Wochen gute Dienste geleistet

    I fully agree (zuhause und in den heurigen Ferien)

    Am Gate hatten wir noch etwas Zeit für Forum und Family,

    man beachte die Reihenfolge ;)

    Wir hatten schon vorher auf der Airline-Seite gesehen, dass im Flugzeug noch ganz viele Sitzplätze frei waren

    das möchte ich auch mal erleben

    sogar die Golden Gate Bridge frei von jeglichem Nebel

    :!!

    Mit dem Service bei United waren wir auch diesmal wieder sehr zufrieden

    waren wir früher auch immer, als wir Denver anflogen ;;NiCKi;:

    Ich habe mich für ein, zwei Stündchen aufs Ohr gelegt – Uwe hat sich gleich mal fleißig an die Gartenarbeit gemacht.

    gerechtes job sharing ;haha_

  • Jetzt zum Ende der Reise kannte ich wenigstens auch mal paar Ziele

    wir auch :gg:

    Mit dem Big Basin Redwood SP habt ihr immerhin dem ältesten SP Californiens einen kurzen Besuch abgestattet.

    Und das wussten wir nichtmal - wieder was gelernt!

    Ich müsste auch mal schauen, wann wir genau auf dem Highway 1 unterwegs waren, es war zwar auch einiges los, aber nicht furchtbar voll.

    Auf dem 1er war es hier auch gar nicht mal so voll, besonders nicht am Montag. Am meisten los war wochenends auf der Strecke zwischen Santa Cruz und San José bzw Silicon Valley.

    schon wieder !

    Ich weiß - der Maßstab liegt jetzt bei 6 Wochen ;)

    man beachte die Reihenfolge

    Die leitet sich vom zeitlichen Aufwand ab :gg:

    das möchte ich auch mal erleben

    Hatten wir bisher auch nur selten. So extrem wie hier nur einmal bei einem Flug von Washington DC nach LA 1991.

    gerechtes job sharing

    Jede/r das was er/sie am besten kann :tongue: . Beides war aber freiwillig :gg:

  • Was wir hier zum ersten Mal gesehen haben: Die Passagiere wurden noch am Gate fotografiert zum Abgleich mit dem Bild beim Reisedokument. Es hieß, die Bilder von US Residents würden innerhalb 2 Wochen gelöscht, und für Besucher wäre es die biometrische Bestätigung, dass man auch tatsächlich ausgereist ist

    Biometric Boarding. Ist der neueste Trend. Ich bin da bisher nicht so der Freund davon.
    Ist ja eigentlich nichts anderes als E-Gates, aber die sind auch immer mal anfällig.


    Soll halt verhindern, dass jemand anderes einsteigt.


    Dass es die Ausreise beweist, ist eine dämliche Erklärung. Das muss die Airline bestätigen. Bei Inlandsflügen reise ich ja auch nicht aus. :nw:

  • Wild Palms Joie de Vivre, Sunnyvale, € 107,62

    Ich habe sofort nachgeschaut, weil mir das Hotel so gut gefiel - Ihr habt ja einen extrem günstigen Preis gehabt :!!

    Bei Half Moon Bay bogen wir vom Highway 1 ab und fuhren über die San Mateo Road wieder zurück nach Sunnyvale. Ein toller Ausflug heute – im Gegensatz zum Vortag war überall nur wenig los .

    Ja, der Tag gefiel mir auch besser als der vorige. Da war eindeutig zuviel los. Aber der Tag war richtig schön entspannt. Ein schöner Tag zum Abschied nehmen oder auch zum Ankommen.

    Naja, richtig voll war’s anscheinend nur in der Business Class .

    Das hatten wir auch einmal auf dem Rückflug von New York. Business voll bis auf den letzten Platz mit irgendwelchen Berliner Philharmonikern, und wir wurden in der Eco bedient wie die Könige, quasi mit Privat-Butler, und dazu jede Menge Platz.


    So wie jetzt auch bei Euch, so lässt sich der lange Flug doch etwas leichter überstehen.

    Es ging pünktlich los, und ich hatte tolle Blicke auf San Francisco Downtown, die Oakland Bay Bridge, den Flughafen - und heute war sogar die Golden Gate Bridge frei von jeglichem Nebel.

    Wie schön - auch hier habt Ihr wieder so ein Glück gehabt :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Biometric Boarding. Ist der neueste Trend. Ich bin da bisher nicht so der Freund davon.

    Ja, aber was soll man machen :nw: . Sie schreiben zwar, wenn man das nicht wollte, könnte man einen Officer nach Alternativen fragen - aber das würde es wahrscheinlich auch nicht besser machen.

    Ich habe sofort nachgeschaut, weil mir das Hotel so gut gefiel - Ihr habt ja einen extrem günstigen Preis gehabt

    Ja, das war mir gar nicht so bewusst - wir haben anscheinend wirklich von Wochenendpreisen profitiert. Und ich hatte es auch recht lange vorher reserviert, aktuell gebucht wäre es auch teurer gewesen.

    wir wurden in der Eco bedient wie die Könige, quasi mit Privat-Butler

    Stimmt, das kam noch dazu, dass die Flugbegleiter so viel Zeit hatten und gut drauf waren =) . Mit den Mahlzeiten waren sie auch ungewöhnlich schnell durch :gg:

    Wie schön - auch hier habt Ihr wieder so ein Glück gehabt

    Schon, aber ehrlich gesagt hätte ich auf die Golden Gate lieber von den Viewpoints am Boden klare Sicht gehabt als aus dem Flugzeugfenster. Oder am besten beides ;haha_

    Das habe ich ja noch nie gesehen

    Ich weiß auch nicht, woran das lag :nw:

  • So haben wir uns gleich mal aufgeteilt: Ich in die reservierte Zweierreihe, Uwe in die freie Vierer-Reihe daneben. Die letzten Vierer-Reihen blieben frei, so dass wir während des Fluges jede Menge Platz hatten . Auch weiter vorne gab es noch einige Lücken.

    So viele leere Reihen hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Gut für Euch! :!!

  • Was wir hier zum ersten Mal gesehen haben: Die Passagiere wurden noch am Gate fotografiert zum Abgleich mit dem Bild beim Reisedokument. Es hieß, die Bilder von US Residents würden innerhalb 2 Wochen gelöscht, und für Besucher wäre es die biometrische Bestätigung, dass man auch tatsächlich ausgereist ist

    Das haben wir auch noch nicht gehabt :rolleyes:

    Uwe in die freie Vierer-Reihe daneben. Die letzten Vierer-Reihen blieben frei, so dass wir während des Fluges jede Menge Platz hatten . Auch weiter vorne gab es noch einige Lücken.

    Genial, dass hatten wir erst ein einziges Mal :clab::clab::clab:

    und ich hatte tolle Blicke auf San Francisco Downtown, die Oakland Bay Bridge, den Flughafen - und heute war sogar die Golden Gate Bridge frei von jeglichem Nebel.

    Geniale Sicht ;dherz;;dherz;

    Wir bekamen sogar richtiges Besteck und Stoffservietten zum Frühstück – vielleicht hatten sie von weiter vorne noch so viel von dem Zeug übrig .

    Woh ;haha_

    . Sicher 10 Minuten standen wir so vor dem Flugzeug herum, auch die Crew musste warten – das hatten wir so auch noch nicht erlebt am Frankfurter Flughafen.

    :EEK::EEK:


    Das war mal eine entspannte Heimreise :clab:

  • So viele leere Reihen hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Gut für Euch!

    Genial, dass hatten wir erst ein einziges Mal

    Ja, schön aber selten ;)

    Das haben wir auch noch nicht gehabt

    scheint auch neu zu sein :nw:

    Das war mal eine entspannte Heimreise

    ;;NiCKi;: Da wir es auch anders kennen, wissen wir es zu schätzen :gg:

  • Vom Rental Car Center stiegen wir dann wieder in den Air Train zum International Terminal.

    Man braucht wirklich keine Shuttlebusse in SFO? Das finde ich klasse :clab: .

    Wir hatten schon vorher auf der Airline-Seite gesehen, dass im Flugzeug noch ganz viele Sitzplätze frei waren

    Direkt bei United oder wo hast du da geschaut?


    Da hattet ihr Glück, dass die Maschine mangels Passagiere überhaupt gestartet ist ;) . Vor vielen, vielen Jahren bin ich Heiligabend von Cincinnati aus nach FRA geflogen und da waren wir insgesamt 12 Leute in der Eco. Da konnte sich jeder ausstrecken.

    Wir bekamen sogar richtiges Besteck und Stoffservietten zum Frühstück

    Das Frühstück mit den Cereals und frischem Obst sieht aber lecker aus. Meist bekommt man Rührei oder Omelett aus dem Alunapf und da wird mir schon vom Geruch schlecht. Deshalb lasse ich den Deckel immer zu und esse nur das Brötchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!