Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Du hast die Maut erst am Morgen nach der Überfahrt bezahlt

    ;;NiCKi;: Ja, man kann auch hinterher noch zahlen, falls man z.B. falsch abbiegt oder so. damit es nicht gleich eine Strafe gibt.

    Geht das heutzutage nur noch online, ist da keine Schranke mehr?

    Nein, die GG hat als einzige Brücke keine Mauthäuschen mehr. Was gut ist, denn so gibt es weniger Stau, wenn keiner halten muss. Und für so eine Nebenspur für Cash Zahler ist dort kein Platz.


    Du zahlst online oder vorher. Oder über den Vermieter plus Gebühr.

  • Napa Valley fand ich auch nett, ist aber schon laaaange her bei mir - kann mich nur noch an Falcon Crest erinnern, was ich damals besucht habe

    Wie das so ist - überall heute strahlend blauer Himmel, tolles Wetter, nur um die Golden Gate herum hat sich mal wieder der Nebel gesenkt

    Tja, da kann man mache nix, muss man nehme hin ( wie man bei uns sagt :gg: )

    es gibt hier ganz schön noble Anwesen

    ist ja auch eine wirklich schöne Wohngegend

    machten wir noch die kleine Schleife durch Sausalito,

    hat mur auch gut gefallen. Als wir im Marin Headlands Hostel gewohnt haben, war wir dort öfter zum Abendessen - ist aber lange her. Wahrscheinlich gibts dort heute keine ( für uns ) bezahlbare Restaurants mehr...

    Die 8 $ Brückenmaut, die bei der Fahrt von Norden nach Süden anfällt, hatte ich am nächsten Morgen übrigens online bezahlt über die Seite bayareafastrak

    wie kann man dort sonst noch bezahlen ?

    Außerhalb des Parks die Lincoln Park Steps:

    die sind mir bisher durch die Lappen gegangen - muss ich nachholen ;;NiCKi;:

    Unsere Übernachtung heute ist im Südosten San Franciscos,

    ;,cOOlMan;: das hat aber mit San Francisco nix mehr zu tun

  • wie kann man dort sonst noch bezahlen ?


    Ich zitiere mich mal selbst:


    Nein, die GG hat als einzige Brücke keine Mauthäuschen mehr. Was gut ist, denn so gibt es weniger Stau, wenn keiner halten muss. Und für so eine Nebenspur für Cash Zahler ist dort kein Platz.


    Du zahlst online oder vorher. Oder über den Vermieter plus Gebühr.


    Wir haben auch einen Thread dazu. ;;NiCKi;:


    Oder hier: KLICK und KLACK


    Das ist wirklich ganz easy, auch wenn viele deutsche Seiten behaupten, man solle es über den Vermieter zahlen.


    Ist anscheinend teurer geworden. Jetzt $8.20.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    :gg::!! habe leider gerade keine Zeit gehabt die Kommentare zu lesen

    Wir haben auch einen Thread dazu.

    schaue ich mir mal an, auch wenn es wohl erst in 2021 interessant wird, auch wenn die Überlegungen eher nach Südkalifornien tendieren ;;NiCKi;:

  • Nur wegen ein bisschen über die Brücke fahren!?

    Ja, aber die andere Richtung ist umsonst :gg:

    Ich hatte kurz nachgedacht, ob ihr jetzt nach EWR fliegt

    ;;NiCKi;: bei der Überschrift nicht ganz abwegig

    Mal sehen, ob ich das irgendwie in meine Runde bringe...

    Sonoma ist eigentlich nur ein kurzer Abstecher von Napa aus.

    Davon habe ich noch nie gehört - scheint eine nette Location zu sein

    Ich hatte den Hippie Tree auch aus Reiseberichten hier - und er ist auch in der Highlightmap

    Wir haben sie zweimal verpasst Vielleicht finden wir sie bei unserem nächsten Besuch

    Gib am besten einen der Viewpoints ins Navi ein, bspw Bonita Lighthouse Parking

    Du hast die Maut erst am Morgen nach der Überfahrt bezahlt Geht das heutzutage nur noch online, ist da keine Schranke mehr?

    Betty hat es ja schon beantwortet. Man hat sogar 48 Stunden Zeit nach der Überquerung. Und muss auf der FasTrak-Seite nur das Kennzeichen, die KK-Daten und den Zeitraum eingeben - eigentlich ganz einfach. Meistens scheint es ja auch zu funktionieren.
    Ich habe auch gelesen, dass es nach der Brücke die Möglichkeit gibt, abzufahren und an einem Kassenhäuschen zu bezahlen - wir haben aber keines gesehen.

    notiere mir auf jeden Fall ein paar der genannten Weingüter Da wir eine Nacht in St Helena geplant haben, gibt sich vielleicht sogar die Gelegenheit für die eine oder andere Weinprobe

    Da bin ich gespannt, was du berichtest =)

    kann mich nur noch an Falcon Crest erinnern, was ich damals besucht habe

    Ich muss echt mal danach suchen.

    da kann man mache nix, muss man nehme hin

    muss man seie froh, wenn man gesehe hat bevor :gg:

    ist ja auch eine wirklich schöne Wohngegend

    allerdings!

    die sind mir bisher durch die Lappen gegangen - muss ich nachholen

    Irgendwann würde ich auch gerne mal die Viewpoints an diesem Lands End Trail im Lincoln Park sehen =)

    das hat aber mit San Francisco nix mehr zu tun

    :gg: . Aber es ist immerhin an der Bay

    Ist anscheinend teurer geworden. Jetzt $8.20.

    Da hatten wir ja wahnsinniges Glück mit den 8 $ ;haha_

  • Betty hat es ja schon beantwortet. Man hat sogar 48 Stunden Zeit nach der Überquerung. Und muss auf der FasTrak-Seite nur das Kennzeichen, die KK-Daten und den Zeitraum eingeben - eigentlich ganz einfach. Meistens scheint es ja auch zu funktionieren.

    Tut es. ;;NiCKi;: Das war echt Pech bei euch. In UK ist das übrigens genauso. ;;NiCKi;:

    Ich habe auch gelesen, dass es nach der Brücke die Möglichkeit gibt, abzufahren und an einem Kassenhäuschen zu bezahlen - wir haben aber keines gesehen.

    Gibt es, ist aber total unnütz, finde ich. :nw:

    Da hatten wir ja wahnsinniges Glück mit den 8 $

    Ja, oder? Hat die Reisekasse entlastet. :D In NYC heben sie gleich jedes Jahr um $2 an. :pipa:

  • 14. Juli 2019 Newark - Monterey - Sunnyvale



    Die Betten im DoubleTree waren die bequemsten, die wir auf der ganzen Tour hatten. Ich habe geschlafen wie auf Wolken, bin morgens nochmal eingenickt und habe tatsächlich bis kurz vor 9 geschlafen, bis Uwe ein wenig lauter herumgeraschelt hat :gg: .


    Frühstück war nicht inkludiert, wir hatten nur Kaffee und eine Kleinigkeit aus den Beständen. Nach 10 Uhr fuhren wir los, es war wieder schönstes Wetter, mit 80°F auch relativ warm.


    Erstmal haben wir uns zwei der IT-Riesen von außen angeschaut, die es hier im Silicon Valley gibt: Intel und Ebay.




    Auffällig sind hier in der Gegend auch die vielen Teslas, die man herumfahren sieht. Der Fahrer dieses Fahrzeug scheint allerdings andere Präferenzen zu haben ;;FcBaYSMMMMM;; :


    Wir wollten noch ein wenig in der Gegend südlich von SF unterwegs sein – Monterey und evtl. Carmel. Es war allerdings sehr viel los auf den Straßen. Eigentlich wollten wir den Highway 17 über Santa Cruz nehmen, aber das sah verkehrstechnisch schlecht aus, so sind wir die 101 gefahren, aber auch hier hat es immer mal gestockt :rolleyes: .




    Gegen 14 Uhr erreichten wir schließlich Monterey. Unser letzter Besuch hier lag mehr als 28 Jahre zurück. Auch in Monterey waren sehr viele Menschen unterwegs, aber es hat uns ganz gut gefallen.
    Wir konnten ganz in der Nähe der Old Fisherman’s Wharf kostenlos parken. Von dort fuhren wir mit dem Trolley (ebenfalls kostenlos) noch zur Steinbeck Plaza an der Cannery Row, schauten uns hier ein wenig um - und wieder zurück zur Fisherman's Wharf.










    Schließlich sind wir noch ein wenig an der Wharf entlang gebummelt, haben zwei der Clam Chowder Pröbchen gekostet, die hier angeboten werden, und liefen dann wieder zum Auto zurück.






    Für den 17-Mile-Drive und Carmel hatten wir keinen Nerv mehr, zumal auch für die Rückfahrt wieder Stau gemeldet war. Ein schöner Sommer-Sonntag ist nunmal nicht der beste Tag für Ausflüge zwischen den Großstädten und den Beaches :ohje: .
    Am Highway 1 gab es zwei Stellen, wo es auch nur stockend voranging, und schließlich kamen wir nach Santa Cruz. Und Himmel, war es hier voll :EEK:;;_Fe6__ – jede Menge Menschen an den Beaches, Parkplätze waren alle belegt – also sind wir schnell weitergefahren.




    Und dann hat es sich bei der Rückfahrt auf dem Hwy 17 so richtig gestaut X( – alle wollten wohl wieder von den Stränden zurück in die Großstädte :( . So brauchten wir weitere 1 1/2 Stunden von Santa Cruz bis ins Silicon Valley,


    Schon in der Nähe unseres Hotels konnten wir in Cupertino noch einen Blick auf die Eierfabrik werfen




    Unser Hotel für die letzten 2 Nächte liegt in Sunnyvale. Das "Wild Palms Joie de Vivre" ist von der Einrichtung her mal etwas anderes und hat einen sehr schön angelegten Poolbereich. Hier kann man sich gut noch für einen letzten Urlaubstag aufhalten =) .




    Fürs Dinner haben wir uns ein nahegelegenes Chili’s ausgesucht und bestellten die 2-Personen-Combo mit Salaten als Vorspeise und als Hauptgericht Ribs bzw. Nudeln mit Shrimps.





    Nachspeise „to share“ ist bei der Combo auch dabei. Da ich keinen Cheesecake mag, haben wir uns für einen Cookie entschieden und dachten, den holen sie einfach irgendwo aus der Schachtel. Von wegen ;haha_ – wir haben eine Weile gewartet, uns gewundert was da so lange dauert und sagten dann, sie sollen uns bitte die Rechnung fertig machen und den Keks mitgeben.


    Man drückte uns eine Tüte mit großer Schachtel in die Hand ;;MfRbSmil# - der enthaltene Cookie war noch warm, frisch aufgebacken und hatte ungefähr die Größe einer Frisbee-Scheibe :la1; . Wir haben noch zwei Tage dran gegessen :gg: .




    Übernachtung: Wild Palms Joie de Vivre, Sunnyvale, € 107,62 ($ 124,95 abzgl. € 5,94 cashback) inkl. Frühstück
    gebucht über hotels.com via shoop.de
    nettes Ferienhotel mit schönem Pool und super Frühstück




    ;arr: der letzte Urlaubstag

  • Ich liebe ja die Gegend um Monterey, Pacific Grove, Salinas etc. Da war ich schon so häufig.
    Santa Cruz ist fast immer extrem voll - ist ziemlich hip. ;;NiCKi;:
    In Sunnyvale wohnen Freunde von mir, die mal in einem Hostel kennen gelernt habe.
    Ich hoffe sie vielleich in 2021 mal wieder zu besuchen. Dein Hoteltipp dort merke ich mir mal.

  • Trotz des Nebels entschieden wir, es nochmal mit den Viewpoints an der Conzelman Road zu versuchen - hätte ja sein können, dass sich der Nebel verzieht . Wie man sieht, hat er das nicht getan - nur unmittelbar an der Brücke gab es etwas Aufklaren.

    Diese Idee hatten wir vor ein paar Jahren auch. :rolleyes: Es war, als wenn wir geradewegs durch die Wolken gefahren wären. Sicht NULL!

    Ich habe geschlafen wie auf Wolken, bin morgens nochmal eingenickt und habe tatsächlich bis kurz vor 9 geschlafen

    Man könnte glatt meinen, Ihr wärt im Urlaub. :D

    der enthaltene Cookie war noch warm, frisch aufgebacken und hatte ungefähr die Größe einer Frisbee-Scheibe

    Size does matter! ;)

  • Der Fahrer dieses Fahrzeug scheint allerdings andere Präferenzen zu haben :

    ;haha_;haha_;haha_

    haben zwei der Clam Chowder Pröbchen gekostet,

    ;:HmmH__ Mmmmmh
    Schade, dass an der Küste so viel los war. :rolleyes:
    Aber bei schönem Wetter und Wochenende - so wie du geschrieben hast - normal. :nw:

    Schon in der Nähe unseres Hotels konnten wir in Cupertino noch einen Blick auf die Eierfabrik werfen

    ;][; Eierfabrik - oder Apfelfabrik?

    Hier kann man sich gut noch für einen letzten Urlaubstag aufhalten .

    Schaut sehr nett aus, aber schon der letzte Urlaubstag :EEK::EEK::EEK:

    Fürs Dinner haben wir uns ein nahegelegenes Chili’s ausgesucht und bestellten die 2-Personen-Combo mit Salaten als Vorspeise und als Hauptgericht Ribs bzw. Nudeln mit Shrimps.

    Noch einmal ;:HmmH__ Mmmmmh!

  • Santa Cruz ist fast immer extrem voll - ist ziemlich hip.

    Da können wir ja jetzt behaupten, wir waren dort wo's hip ist :rolleyes:

    Ich hoffe sie vielleich in 2021 mal wieder zu besuchen.

    ;;Ddrue;; dass das klappt! =)

    Es war, als wenn wir geradewegs durch die Wolken gefahren wären. Sicht NULL!

    Es fühlte sich so an, als wäre plötzlich Herbst geworden :gg:

    Man könnte glatt meinen, Ihr wärt im Urlaub.

    Och, was Wichtiges hatten wir nicht mehr vor ;)

    Size does matter!

    :gg:;;NiCKi;:

    bei schönem Wetter und Wochenende - so wie du geschrieben hast - normal

    Ja - am nächsten Tag (Montag) war es schon viel besser ;;NiCKi;:

    Eierfabrik - oder Apfelfabrik?

    eigentlich Apfel :gg: . Aber die stellen doch die Ei-phones und Ei-Pads her ;)

    aber schon der letzte Urlaubstag

    Naja, wir sind ja schon 4 Wochen unterwegs, und der Reisebericht läuft auch schon seit August - irgendwann ist dann auch mal gut :gg: .
    Gut, dass du jetzt nachlegst ;)

  • Gib am besten einen der Viewpoints ins Navi ein, bspw Bonita Lighthouse Parking

    Guter Tipp, danke Andrea :!!

    Das "Wild Palms Joie de Vivre" ist von der Einrichtung her mal etwas anderes und hat einen sehr schön angelegten Poolbereich. Hier kann man sich gut noch für einen letzten Urlaubstag aufhalten .

    Hab ich mir gleich mal angesehen, leider ist es zu unserer Zeit (Mitte September) mit 220 Franken ganz schön teuer... :rolleyes:


    Viel zu viele Menschen unterwegs an diesem sonnigen Tag :EEK: Wobei sich in der Gegend wohl immer viele Leute tummeln und Sonntag Nachmittag ist die Autobahn wahrscheinlich sehr häufig verstopft ;;NiCKi;:

  • Auffällig sind hier in der Gegend auch die vielen Teslas, die man herumfahren sieht. Der F

    Ja ja, der Trend geht zum drittauto, damit man damit angeben kann, wenn man shoppen fährt.

    Unser Hotel für die letzten 2 Nächte liegt in Sunnyvale. Das "Wild Palms Joie de Vivre" ist von der Einrichtung her mal etwas anderes und hat einen sehr schön angelegten Poolbereich. Hier kann man sich gut noch für einen letzten Urlaubstag aufhalten .

    Wow, ein bezahlbares Hotel. Als ich in Cupertino war, gab es nichts unter $600. Da war ich für Punkte froh.


    Die Leute in den Restaurants dort kriegen von mir immer extra Tipp. Das ist so schlimm dort. Habt ihr die Wohnwagen gesehen? Und die leute jammern in D. Da kann ich nur lachen.

    Man drückte uns eine Tüte mit großer Schachtel in die Hand - der enthaltene Cookie war noch warm, frisch aufgebacken und hatte ungefähr die Größe einer Frisbee-Scheibe . Wir haben noch zwei Tage dran gegessen .

    ;haha_ Das hätte ich sehen wollen.


    Cookies müssen aber auch warm sein. ;;NiCKi;::MG:

  • Der Fahrer dieses Fahrzeug scheint allerdings andere Präferenzen zu haben

    Falsches Auto :D Der muss doch nen Ingolstädter VW fahren...

    also sind wir schnell weitergefahren.

    Puh, ja schnell weg... scheint ja allgemein eher ein ungemütlicher Autofahrtag zu sein... naja, kann man nicht ändern wenn man drin steckt.

    Schon in der Nähe unseres Hotels konnten wir in Cupertino noch einen Blick auf die Eierfabrik werfen

    ne ne, das ist das Eierdesignzentrum ;;TeACH;; Ei 3.0 wird dann bei 1,500 USD liegen :D Die Fabrik ist doch in China, im Fuchsbau.

    und als Hauptgericht Ribs

    Oh, hab Hunger!!! ::Gri::

  • Man drückte uns eine Tüte mit großer Schachtel in die Hand - der enthaltene Cookie war noch warm, frisch aufgebacken und hatte ungefähr die Größe einer Frisbee-Scheibe . Wir haben noch zwei Tage dran gegessen

    ;haha_ Proviant für die nächsten Tage.


    Monterey sieht auf den ersten Blick toll aus :!! .

  • bin morgens nochmal eingenickt und habe tatsächlich bis kurz vor 9 geschlafen

    Tsts, dass geht gar nicht ;,cOOlMan;::gg:

    Der Fahrer dieses Fahrzeug scheint allerdings andere Präferenzen zu haben

    :EEK:;haha_;haha_;haha_ krass
    Schade, dass es so voll überall war :traen:
    Monterey und Umgebung müssten wir auch noch einmal mit mehr Ruhe und Zeit machen ;;NiCKi;:

  • So, ich hab‘ auch wieder aufgeholt. :SCHAU:


    Die Gegend um Santa Cruz kenne ich eigentlich gar nicht anders als mit Stau. :rolleyes: Bin gespannt, ob ich das nächste Mal auch wieder so viel „Glück“ habe. :rolleyes:

    ne ne, das ist das Eierdesignzentrum ;;TeACH;; Ei 3.0 wird dann bei 1,500 USD liegen :D Die Fabrik ist doch in China, im Fuchsbau.

    Bei dem Preis müßten das eigentlich Bio-Freiland-Eier sein. Aber bei einer Fabrikation in China sind das wahrscheinlich Legebatterien. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!