Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Genau das denke ich auch ;;NiCKi;: . Da ist es sinnvoller erstmal eine Freiwilligkeit einzuführen, wie z. B. mit der elektronischen Passkontrolle. Das hat sich so gut eingespielt.

    es ist doch freiwillig. :nw: Du kannst du an den Schalter. Obwohl ich das außerhalb von FRA nicht wirklich als Vorteil ansehe.


    Und ansonsten ging der online check-in schon lange nicht mehr, weil der Pass beim check-in us Vorgabe ist. So geht er wenigstens wieder. Ich bin froh, dass es da endlich eine Lösung gibt.

  • Coole Bilder aus dem Flieger. :!!

    Danke, Woife =)

    es ist doch freiwillig. Du kannst du an den Schalter.

    Das ist ja das Ding: Man hat nur die Wahl zwischen App mit Fotos hochladen oder Schalter, und viele wollen oder können das (noch) nicht mit der App oder auch dem Hochladen der Fotos.
    Dann nur 2 Schalter für alle United-Flüge in der Haupt-Check-in-Zeit offen zu haben - das passt nicht.

    Und ansonsten ging der online check-in schon lange nicht mehr, weil der Pass beim check-in us Vorgabe ist.

    Was heißt schon lange nicht mehr? Letztes Jahr ging es noch, nur die Pass-Daten beim online check-in einzutragen - ohne Fotos zu machen und hochzuladen.

  • Das ist ja das Ding: Man hat nur die Wahl zwischen App mit Fotos hochladen oder Schalter, und viele wollen oder können das (noch) nicht mit der App oder auch dem Hochladen der Fotos.
    Dann nur 2 Schalter für alle United-Flüge in der Haupt-Check-in-Zeit offen zu haben - das passt nicht.

    Wenig Schalter gibt es aber überall nur noch bei Eco Passagieren. man versucht halt zu sparen, um den Preis anbieten zu können. Bei vielen anderen Airlines musst du da auch noch dein Gepäck selber bekleben und in USA machen das auch die Automaten mit dem Pass lesen. Das ist halt bei Flügen von außerhalb das Problem.


    Und die Sache, dass überall alles mit App gemacht werden soll, ist ja überall im Gange. ich ärgere mich da auch gerade über Packstation und co.


    Ansonsten kann ich da nichts negatives sagen. Bei mir hat das mit dem Pass super geklappt, aber ich mache es auch über meinen Mileage Plus Account. Vielleicht ist es da einfacher.

    Was heißt schon lange nicht mehr? Letztes Jahr ging es noch, nur die Pass-Daten beim online check-in einzutragen - ohne Fotos zu machen und hochzuladen.

    Es ging erst sporadisch nicht und dann irgendwann gar nicht mehr auf Grund irgendwelcher US Regulations.

  • Bei mir hat das mit dem Pass super geklappt,

    Tja, bisher ein Versuch, einmal nicht geklappt. Auch die beiden von LH haben es nicht gekonnt. Wir mussten ( durften ) dann zum Schalter.
    Aber zum Glück haben sich die Gebühren, wenn man am Schalter und nicht online eincheckt noch nicht durchgestzt. Wird aber bestimmt kommen. Ryanair ist da ja leider Trendsetter :rolleyes:

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaalt, nicht so schnell ... ich möchte doch auch noch mit ;ws108;

    Ist ja ok für mich mit der App, und beim Rückflug haben wir das auch gemacht - aber auf diese Weise funktioniert das so noch nicht und hält nur unnötig auf

    Jessas ... irgendwie finde ich das ja schon krass, dass man nur mit App einchecken kann ... wenn ich da an all die "älteren" Herrschaften denke, die vielleicht noch kein Smartphone haben oder wollen .......

    und zur Einstimmung auf Kalifornien ein Weinchen

    ...ich rate mal: Weiß Andrea und Rot Uwe ;][; ...

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen
    So schön, irgendwann einen ersten Blick auf den Mt. Rainier werfen zu können

    Was für tolle Aufnahmen ;dherz; ... da hüpft das Herz, vor lauter Vorfreude auf den Urlaub, vermutlich gleich noch mehr ;::Fe:;:HERZ4;

    und freuten uns über einen hübsch blauen Ford Escape mit guter Ausstattung, sogar Navi und Sirius. Und "richtiger" Vierradantrieb

    Genau so einen hatten wir 2017 auch ... das Auto war uns ein super Begleiter und dabei hatte er damals nur wegen der Farbe meine Zustimmung bekommen :gg:

    ohne dass wir dafür zu McD mussten

    Puhhh, da habt ihr aber sauber Glück gehabt .puh!;;haha_ ....


    Nun hoffe ich, dass ich einigermaßen zeitnah mitlesen kann ... beim Livereisebericht hatte es ja leider nicht so ganz geklappt :schaem:;te: ....

  • Ansonsten kann ich da nichts negatives sagen. Bei mir hat das mit dem Pass super geklappt, aber ich mache es auch über meinen Mileage Plus Account. Vielleicht ist es da einfacher.

    Ne, geklappt hat das dann später schon, kein Problem - vorausgesetzt die Internetverbindung ist gut genug. Ich hatte nur am Vorabend nach einem langen Tag nicht mehr den Nerv dazu, und war so naiv zu denken, am Flughafen wär das ja fix gemacht :rolleyes:

    Aber zum Glück haben sich die Gebühren, wenn man am Schalter und nicht online eincheckt noch nicht durchgestzt. Wird aber bestimmt kommen.

    Kann ich mir auch vorstellen - das ist dann halt ein Service, der Geld kostet. So wie bspw auch Überweisung am Bankschalter.

    Hallo Andrea und Uwe, ich fahre auch mit bzw. eher hinterher.

    Haaaaaaaaaaaaaaaaalt, nicht so schnell ... ich möchte doch auch noch mit

    Haalloo Uschi und Ulli ;ws108; , hab jetzt eh grad ein Päuschen eingelegt bis übermorgen :gg:

    wenn ich da an all die "älteren" Herrschaften denke, die vielleicht noch kein Smartphone haben oder wollen .......

    Ja, die müssen dann halt an den Schalter oder auch an ein Kiosk am Airport. Ist ja eigentlich kein Problem, wenn dann der überwiegende Teil der Passagiere das schon per App erledigt hat.

    ...ich rate mal: Weiß Andrea und Rot Uwe

    :clab: Die Kandidatin hat die volle Punktzahl :!! .Bei der zweiten Runde dann umgekehrt ;)

    dabei hatte er damals nur wegen der Farbe meine Zustimmung bekommen

    :gg: Ist auch meine Auto-Lieblingsfarbe

    freut mich, dass Du an mich denkst...

    ;_CoHo_;

  • Das war ja ein Theater mit dem Einchecken :EEK: Aber gut, dass Ihr hinterher doch noch gute Sitze bekommen habt.


    Ganz verstanden habe ich das jetzt alles mit der App nicht. Soweit ich mich erinnere, ging im vergangenen Jahr bei LH alles noch wie immer. Wir haben online eingecheckt und am Vorabend noch unsere Koffer am Baggage Drop Schalter aufgegeben :nw:

    Unterwegs stellte Uwe fest, dass er seine Bordkarte verloren hat .

    Na, wunderbar :EEK:
    Also Ihr hattet einen ziemlichen nervenaufreibenden Start

    Auf Grönland hatten wir schöne Blicke.

    Traumhaft!

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen
    So schön, irgendwann einen ersten Blick auf den Mt. Rainier werfen zu können

    Und das erst, das war ja sensationell schön. Nicht schlecht, sich so auf seine Reise und seine Ziele einstimmen zu können.

    Aber auch das ging vorbei, und von da an lief alles richtig gut

    Na also :!! In San Francisco hatten wir immer ewig lange an der Immigration gebraucht.

    Das New Yorker Kennzeichen sorgte später noch für einige erstaunte Fragen hier an der Westküste .

    Wir hatten mal eines von Florida und wurden immer auf unsere weite Anreise angesprochen. Bis wir begriffen hatten, dass sie Florida meinten :ohje:


    Schönes Auto, der Ford Escape ist sowieso immer eine gute Wahl.


    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich da an all die "älteren" Herrschaften denke, die vielleicht noch kein Smartphone haben oder wollen .......

    ;DaKe;;

  • und ich würde mich freuen, wenn es wieder Mitreisende gibt, die uns virtuell begleiten möchten

    Eure Live-Meldungen habe ich nicht verfolgen können, aber hier bin ich - dank der Anti-Schnatter-Links :gg: - sehr gerne mit dabei.

    Aber mit Unterstützung von Pharma- und Sanitätshausprodukten

    Aha :gg:
    Also an einem offiziellen Wettkampf hättest Du wohl aufgrund Dopingkontrollen etc. nicht teilnehmen dürfen ;)

    Unterwegs stellte Uwe fest, dass er seine Bordkarte verloren hat

    Och nöööö...
    Aber es ist immer beruhigend, wenn auch anderen solche Schusseligkeiten passieren.

    und den Mittelsitz frei gelassen, und jippie : Es hat funktioniert – der Sitz ist tatsächlich frei geblieben und wir hatten die 3er Reihe für uns alleine. So war es ein entspannter und angenehmer Flug.

    Alles richtig gemacht!
    Da braucht man keine Plus-Kategorie etc. :!!

    und daneben gibt es ein kleines Ramen-Restaurant, das ich vorher im Internet schon gesehen hatte. Neugierig geworden durch Marcs Japan-Berichte wollten wir das mit der Ramen-Suppe mal probieren

    :gg:
    Auf so eine Idee käme ich nie. Für mich muss es - vor allem in den ersten Tagen - immer was typisch Amerikanisches sein.

  • Mit ein bisschen Verspätung steige ich noch zu, ich hab zwar gesehen, dass Du Deinen Bericht gestartet ist, aber ein Tag in Heidelberg und jede Menge Tomaten, Feigen und Zwetschgen haben mir gestern und vorgestern meine komplette Freizeit geklaut...aber nun bin ich bereit und hinterhergedüst.



    Ja, es hat sich rausgestellt, dass sich eine große Zyste gebildet hat und auch noch ein Meniskus gerissen ist

    Oh, je - ich drücke die Daumen, dass Du alles wieder in den Griff kriegst :!!


    Unterwegs stellte Uwe fest, dass er seine Bordkarte verloren hat

    :EEK: Alptraum - aber nochmal gut gegangen :!!


    so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen

    Die Bilder - eines wie das andere, sind super. Was für eine Aussicht :clab:


    und hatten einen Mietwagen ganz nach unserem Geschmack

    So einen hatten wir auch schon mal, das ist ein klasse Wägelchen.


    Das New Yorker Kennzeichen sorgte später noch für einige erstaunte Fragen hier an der Westküste

    :gg:


    Links ist Ramen, rechts eine Art Hühnercurry:

    ;;PiPpIla;;


    jetzt muss ich halt den nächsten Flieger nehmen

    Ich bin mit Deinem mitgeflogen ;ws108;


    ca. 1/3 mehr Verbrauch als der Nissan Rogue den wir 2x in den Jahren zuvor hatten,

    Stimmt, der Rogue ist äusserst sparsam, das haben wir auch erfreut festgestellt. :!!




    Prüfen, ob das Handy auch schnelles Internet in USA kann, geht hier: Klick

    Krass, wieviel Hersteller es gibt. Meins kann nur 2 und 3 G. Der Tip mit dem US-Handy ist klasse, das ist echt eine Überlegung wert. In Europa ist das ja schon selbstverständlich, dass man jederzeit mal was nachschauen kann, das ist für mich in den USA am Anfang erst mal ne Umstellung. :schaem:

  • Das war ja ein Theater mit dem Einchecken Aber gut, dass Ihr hinterher doch noch gute Sitze bekommen habt.

    Die Sitze waren ja schon lange vorher reserviert, das war zum Glück kein Problem.

    Soweit ich mich erinnere, ging im vergangenen Jahr bei LH alles noch wie immer.

    Bei BA und Delta auch. Können wir ja mal gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt.

    das war ja sensationell schön. Nicht schlecht, sich so auf seine Reise und seine Ziele einstimmen zu können.

    total schön ;;NiCKi;:

    In San Francisco hatten wir immer ewig lange an der Immigration gebraucht.

    Also wie überall - mal so, mal so ...

    wurden immer auf unsere weite Anreise angesprochen. Bis wir begriffen hatten, dass sie Florida meinten

    :gg::gg:

    Ihr habt im Fraport aber auch gar keine Hürde ausgelassen

    Och, da würden mir schon noch ein paar weitere Hürden einfallen :p

    hier bin ich - dank der Anti-Schnatter-Links - sehr gerne mit dabei.

    Hallo Silke :wink4:

    Also an einem offiziellen Wettkampf hättest Du wohl aufgrund Dopingkontrollen etc. nicht teilnehmen dürfen

    wohl wahr :gg:

    Da braucht man keine Plus-Kategorie etc.

    Ne, wir hatten es tatsächlich ziemlich bequem. Der Rückflug war aber in der Hinsicht noch um Längen besser :SCHAU:

    Auf so eine Idee käme ich nie. Für mich muss es - vor allem in den ersten Tagen - immer was typisch Amerikanisches sein.

    Ach, am Anreisetag habe ich meistens nicht mehr die Energie für einen Restaurantbesuch. Da kommt so ein Imbiss gerade recht.

    Mit ein bisschen Verspätung steige ich noch zu,

    Hallo Caro :wink4:

    jede Menge Tomaten, Feigen und Zwetschgen

    ;:HmmH__

    ich drücke die Daumen, dass Du alles wieder in den Griff kriegst

    Danke, mal schauen ob die Physio was bringt. Das andere Knie war vor ein paar Jahren auch bös entzündet, und ist dann eigentlich von alleine besser geworden (aber gut ist trotzdem anders :( )

    Alptraum - aber nochmal gut gegangen

    Ich denke, die Bordkarte lässt sich leicht ersetzen - da haben wir uns keine Sorgen gemacht. Wir haben uns allerdings schon ein Szenario ausgemalt, wenn es der Pass gewesen wäre - der war auch in der Hosentasche :schreck: .

    Ich bin mit Deinem mitgeflogen

    :gg:


    So, wenn dann alle angekommen sind, können wir morgen früh gen Norden starten :D

  • Ach, am Anreisetag habe ich meistens nicht mehr die Energie für einen Restaurantbesuch.

    Das kenne ich auch. Durch die Snacks im Flugzeug und die Zeitverschiebung (ich esse hier daheim ja auch nicht mitten in der Nacht) fehlt irgendwie Appetit und Hunger. Was "richtiges" esse ich da auch nicht mehr. Nur einen Salat oder eine Suppe, irgendwas kleines ;;NiCKi;:

  • 20. Juni 2019 San Francisco - Fort Ross - Salt Point SP - Gualala



    Wir haben beide bis 5:30 Uhr geschlafen – super für die erste Nacht :SCHAU: . Das Frühstück im Best Western war gut. Außer den üblichen Sachen gab es noch scharfe Würstchen und einen würzigen Kartoffelstampf :!! .


    Beim Blick aus dem Zimmerfenster konnten wir uns schonmal ein Bild machen von der Verkehrslage auf dem Highway 101.



    Um 8.30 Uhr fuhren wir bei 64°F und Sonnenschein los. Bisher hatte uns unser Smartphone mit der Here-App immer recht gut navigiert, aber so ein eingebautes Navi ist schon auch sehr nett =) .



    Als wir uns der Bay näherten, war der Nebel dort noch nicht ganz weg. Der erste Blick auf die Golden Gate Bridge war mal wieder schön =) .



    Unser erster Viewpoint war noch auf der südlichen Seite beim Fort Point




    Dann die Fahrt über die Brücke, danach bogen wir aber gleich wieder ab zum Golden Gate Viewpoint. Leider war es hier diesig und wir hatten Gegenlicht.




    Als nächstes in die Conzelman Road. Die Viewpoints sind Klasse, aber für uns war das Licht auch hier ungünstig :(



    Wir werden es dann nochmal probieren, wenn wir in 3 ½ Wochen wiederkommen.



    Und nun ging die Tour richtig los auf dem Highway 101 Richtung Norden, den wir aber bald wieder verließen, um auf dem Highway 1 in Küstennähe weiterzufahren. Dieser scheint relativ wenig befahren zu sein; die Straße ist in diesem Abschnitt eher eng und kurvig, es gibt kaum Besiedlung - sehr remote, aber irgendwie nett. Gefallen haben uns die vielen Eukalyptusbäume.



    Am Muir Beach Overlook hat man zum einen den Ausblick auf den Ozean, allerdings war die Sicht auch hier noch nicht klar.




    Außerdem gibt es hier noch eine ganz interessante Ausstellung über die "Gopher Holes", die im 2. Weltkrieg eingerichtet wurden, um die San Francisco Bay vor eventuellen japanischen Angriffen zu schützen. Soldaten waren dort stationiert, um Ausschau nach feindlichen Schiffen zu halten und ggfs die Koordinaten zu übermitteln an nahegelegene militärische Verteidigungsanlagen.





    Auf unserer Planung stand als nächstes Point Reyes. Dorthin bogen wir vom Highway 1 ab auf den Sir Francis Drake Blvd, und machten einen ersten Stop in Inverness beim gestrandeten Schiff, das hier an der Tomales Bay ganz dekorativ herumliegt.



    Als wir weiterfahren wollten zum Point Reyes Lighthouse, mussten wir feststellen, dass die ganze Lighthouse Area gerade gesperrt war :nw: . So sparten wir uns die zusätzliche Stunde Fahrt, was den restlichen Tag zeitlich durchaus auch entspannter gemacht hat.




    Wieder zurück auf dem Highway 1 machten wir einen kleinen Abstecher nach Bodega, um das Potter Schoolhouse und die Kirche anzuschauen, die Drehort für Hitchocks Film „Die Vögel“ waren.






    Ein paar Relikte aus dem Film, sowie den Meister selbst, kann man im Ort am "Antiquitäten"shop bewundern.



    Am Carmet Beach wurde die Sicht allmählich besser.





    Der Fort Ross State Historic Park stand auf unserer Agenda mit Fragezeichen - wahrscheinlich hätten wir ihn weggelassen, wenn wir mehr Zeit beim Point Reyes verbracht hätten. Doch nun hatten wir genug Zeit, um uns das Fort anzuschauen, und wir fanden es erstaunlich interessant. Wer sich ebenfalls für die Geschichte interessiert (Fort Ross war die südlichste Siedlung der russischen Kolonisation des Nordamerikanischen Kontinents) findet hier mehr Infos dazu: click


    Wir schauten uns erstmal den Film an, damit wir über die Historie informiert waren, und dann ging es den kurzen Trail zu den historischen Gebäuden. Schön gelegen ist es ja auch hier am Ozean =) . Man kann sich in Ruhe alles anschauen - in die Gebäude kann man auch hinein.










    Kurz nach Fort Ross erreichten wir dann den Salt Point State Park – für uns das Highlight des Tages! Separaten Eintritt brauchten wir nicht zahlen, da wir bereits für Fort Ross 8 $ bezahlt hatten und somit die weiteren kalifornischen State Parks an diesem Tag frei waren.


    Wir fuhren den Parkplatz "Gerstle Cove" an, weil wir vor allem die Tafonis sehen wollten, und wurden nach kurzer Suche auf dem Salt Point Trail auch fündig. Oh, ist das toll hier ;;PiPpIla;;
    Auch die Brandung und die "Tannenbäumchen" auf den Felsen, die von der Brandung umspült werden - Klasse, dieser Küstenabschnitt!




















    Letzter Routenpunkt für heute war die Sea Ranch Chapel direkt am Highway 1. Ist die süß ;dherz; und zugleich ein schöner Ort für Ruhe und Meditation =) .






    Unser Motel in Gualala, das Surf Inn, ist nur wenige Meilen weiter, und es war gegen 18 Uhr, als wir dort eincheckten.
    Es ist schön gelegen am Pazifik, und das Zimmer in Ordnung, wenn auch etwas „rustikal“, aber wir hatten eine komplette Küche dabei.


    Nebenan beim Mexikaner "Taqueria Del Sol" hatten wir Tamales zum Dinner.










    Übernachtung: Surf Inn, Gualala, € 117,13 ($ 136,87 abzgl. € 5,06 cashback), inkl. Frühstück
    gebucht über hotels.com via shoop.de
    - Betten in Ordnung, Küchenzeile, frische Backwaren und Obst beim Frühstück, gute Lage, insgesamt empfehlenswert




    ;arr:Direktlink zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!