Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Gibt es Huawei nicht in den USA?

    Die werden ja im Moment etwas von ganz oben gedissed .....


    Nun ja - der Verkäufer interessierte sich auch hauptsächlich für mein Xiaomi A2


    Vielleicht könnt ihr noch ein paar Infos geben, welches Handy und Vertrag ihr gekauft habt.


    Gekauft habe ich (deshalb auch der AT&T Shop) ein aktuelles Angebot von AT&T ein : Alcatel Tetra und den 8GB PrePaid-Plan für eigentlich 50 $. Dadurch gab es 50 % Rabatt auf das Alcatel und es waren dann 25 $ für das Handy.


    Nicht dass ich das Alcatel Handy besonders toll finde, nein ich habe mich mit dem Thema Datenverbindungen in USA etwas tiefer beschäftigt und realisiert, dass mit Handys die in Europa verkauft werden es eher ein Glücksspiel ist in USA eine schnelle Internetverbindung zu bekommen. Speziell mit meinem MI A2 wäre weder bei Verizon noch bei AT&T was gegangen.


    Das liegt daran: Klick


    Prüfen, ob das Handy auch schnelles Internet in USA kann, geht hier: Klick
    Mein Handy war nicht gelistet, also habe ich mal im Chat bei AT&T und Verizon konkret nach dem A2 gefragt und die Rückmeldung bekommen, dass es nicht funktionieren wird. :traen:


    Also war klar - ein neues "USA - Handy" muss her oder alternativ ein mobiler Hotspot wie der JetPack von Verizon.


    Bei einem gesponsorten Gerät ist in der Regel ein SimLock drauf, und da ich das Gerät auch in anderen USA Urlauben verwenden möchte, habe ich nicht nur für den Nordwesten (dort gibt es mehr Carrier) sondern auch im Südwesten nach der Coverage geschaut, da bleiben eigentlich nur die drei großen: AT&T, Verizon und T-Mobile.


    Und da es dieses Angebot von AT&T gab, war die Entscheidung für AT&T gefallen. Hardware & PrePaid-Plan von T-Mobile und Verizon wären deutlich teurer gekommen.



    Und Whats App, Kontakte transferieren etc. war kein Problem?


    Ich habe das Alcatel Handy eigentlich nur als Mobile Hotspot betrieben, d.h. ich habe ein WLAN auf dem Handy eingerichtet und damit unsere Laptops und deutschen Handys verbunden. Es war also kein Bedarf WhatsApp Kontakte oder sonst was zu übertragen, wir haben unsere Handys ganz normal benutzt.


    Funktioniert hat das alles recht gut, wir hatten oft LTE Verbindungen. WhatsApp (auch Video) einfach so von unterwegs ist schon ganz nett; praktisch auch wenn es mal was zu recherchieren gab; wir hatten ja Internet dabei. ;ws108;


    Noch ein Schmankerl am Rande: Der Verkäufer vom AT&T Shop hat uns geraten "AutoPay" zu aktivieren, dass also AT&T im nächsten Monat automatisch den Plan verlängert. Hört sich zunächst mal blöd an für einen 4 wöchigen Urlaub, aber als Bonbon hat A&T nochmal 8GB Volumen draufgelegt und der Plan hat auch nur 40 $ (anstelle 50$) gekostet. Der Verkäufer hat uns gesagt, wir sollen einfach ein paar Tage von Ende den AutoPay widerrufen, das ging auch ganz einfach per Internet. So haben wir das auch gemacht und gut wars.


    Im nächsten Urlaub sollte es dann möglich sein, einfach bei WalMart eine AT&T Sim mit Datenplan zu kaufen. Das mit den Shop war nur deshalb erforderlich, weil das Offer nur bei AT&T direkt gilt.

  • Ich komme auch noch mit

    Hallo Volker :wink4:

    Wir hatten mal ein Hawaii Kennzeichen in Utah

    ui =) . Am Smith Rock SP habe ich immerhin ein Alaksa-Kennzeichen fotografiert.

    Schönes Autochen und tolle Farbe

    ;;NiCKi;: eines der besten, die wir bisher hatten; allerdings hatten wir auch schon welche mit weniger Verbrauch.

    auf so einen (oder grösser) hoffe ich auch

    und wieder ;;Ddrue;;;;Ddrue;;

    ich habe auf meinem mobile keinerlei Apps: ich brauch' es nur zum telefonieren oder wazz-up

    Letzeres ist doch aber auch eine App ;)

    ihr habt vor Ort ein Handy gekauft und der Verkäufer interessierte sich für Eure derzeitigen Handys aus China?

    Ja, er hat gefragt, ob er sie sich mal näher anschauen darf - er findet die so gut

    Gibt es Huawei nicht in den USA?

    Im Mai d.J. kam die Firma auf eine schwarze Liste der US-Regierung, die vorgibt, dass US-Unternehmen mit Huawei keine Geschäfte machen dürfen. Inzwischen ist das wohl wieder gelockert worden.

    Vielleicht könnt ihr noch ein paar Infos geben, welches Handy und Vertrag ihr gekauft habt

    Uwes Zuständigkeit :gg:

    Und Whats App, Kontakte transferieren etc. war kein Problem?

    Uwe hat das US-Handy als Hotspot für unsere Handys und Tablet/Laptop eingerichtet - so konnten wir (so wie abends im Hotel) über WLAN unsere eigenen Geräte nutzen.

  • Ich habe das Alcatel Handy eigentlich nur als Mobile Hotspot betrieben, d.h. ich habe ein WLAN auf dem Handy eingerichtet und damit unsere Laptops und deutschen Handys verbunden. Es war also kein Bedarf WhatsApp Kontakte oder sonst was zu übertragen, wir haben unsere Handys ganz normal benutzt.

    Clever. Danke für die ausführliche Antwort Uwe :!!

  • I möchte auch lesen =)

    Herzlich Willkommen! ;ws108;

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen

    Wow! Und auch noch auf der richtigen Seite gesessen. Zufall oder geplant? ;;MfRbSmil#


    Ansonsten eine entspannte Anreise mit einem intensiven Fraport-Aufenthalt. :D

  • :schreck: Ich glaube, ich überlege mir das nochmal. :p
    Ich mach' dann mal ein Meilen-Upgrade... ;;NiCKi;::gg:

    ;;Gi5;::D

    und das mitgebrachte Frühstücks-Brötchen verzehrt.

    Das erinnert mich gerade an Reisen im Osten. Da hatte man auch immer eine Stulle dabei. :MG::MG::MG:

    Das gab es dann etwas später: über Iceland wurde die Icecream und Kaffee serviert

    ;;NiCKi;: Und immer noch Loseley. ;:HmmH__ Ich war auch schon in dem zugehörigen Herrenhaus. :D

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen

    :!! Das Glück hatte ich ja im Frühjahr auch. Ist schon toll. ;;NiCKi;:

    und Mt. Shasta

    :!! Und ohne Hut.

    Berge werde ich nie auseinander halten können.

    Die kommen doch alle hintereinander.

    Wegen der eingeschränkten Kompatibilität Europäischer Handys mit USA 3G & 4G Netzen. Auch wenn du Empfang hast tröpfeln die Daten ggf. nur mit 2G - je nach Handy

    :EEK: Das Problem hatte ich noch nie. BlackBerry + AT&T klappt wunderbar. Auch mit Vodafone Karte. ;;NiCKi;: Gerade auch auf deiner Testseite nachgesehen und es zeigt auch da LTE an. ;;NiCKi;:

    Wow! Und auch noch auf der richtigen Seite gesessen. Zufall oder geplant?

    Also ich plane sowas. ;):D

  • Hm, nimm noch ein bisschen Teneriffa, Mittelrhein und Pfälzer Wald dazu, dann passt's

    hm, ok :D

    Aber ich bin dran und hoffe, es lässt sich wieder verbessern.

    Gute Besserung weiterhin!

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen

    Ein Traum ;;ebeiL_,

  • Na, das war doch eine entspannte Anreise, nachdem der Start ja locker hätte in die Hose gehen können ...
    Gut, dass der Schalter nicht geschlossen war .puh!;
    Die Kaskaden sind toll von oben - und dann noch so schön überzuckert ... Klasse! :clab:


    Ganz schön clever, die Sache mit dem Handy :!!


    So, dann schauen wir mal, wie es weiter geht ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • aber einen Mittelsitz in der Eco hätten wir noch frei

    Mist, zu spät! Ich hätte ihn genommen :gg: .
    Jetzt muss ich halt den nächsten Flieger nehmen, wartet auf mich! ;;PiPpIla;;

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen

    Das alleine war ja schon (fast) die Reise wert! :SCHAU:

  • Ich springe auch noch an Bord ;ws108;;ws108;

    Die Idee war soweit gut, der Bus stand schon da, das hat gut geklappt – und dann haben wir die Bahn gesucht . "Außer Betrieb"!

    :rolleyes: toll

    Unterwegs stellte Uwe fest, dass er seine Bordkarte verloren hat .

    und das erst, ich dachte, mein Name ist Schussel, aber du bist auch gut Uwe ;haha_:la1;;haha_

    Es hat funktioniert – der Sitz ist tatsächlich frei geblieben und wir hatten die 3er Reihe für uns alleine. So war es ein entspannter und angenehmer Flug.

    Toll, dass Glück hatten wir nur 1x :traen:

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen
    So schön, irgendwann einen ersten Blick auf den Mt. Rainier werfen zu können

    ;;ebeiL_,

    Wir gingen zum angegebenen Parkplatz, und freuten uns über einen hübsch blauen Ford Escape mit guter Ausstattung, sogar Navi und Sirius.

    Prima Wagen, der hat uns auch gefallen und Sirius ist genial :clab::clab:

    Unser erster Stop war bei AT&T, um ein hiesiges Handy mit mobilen Daten zu kaufen.

    Interessante Variante, aber nach deiner Erklärung für euch die beste Art :!!

    Prüfen, ob das Handy auch schnelles Internet in USA kann, geht hier: Klick

    Danke für den Link, unsere Handys funzen :!!
    Ich überlege noch, ob wir uns eine Simkarte kaufen, oder nicht :nw:
    Die Anreise habt ihr ja jetzt gut überstanden, Gepäck dabei, gutes Autochen, Handy und Großeinkauf getätigt :!!

  • Wer Business fliegen will, muss sich allerdings selbst um die Anreise kümmern

    Viel zu geizig dafür :neinnein:

    aber einen Mittelsitz in der Eco hätten wir noch frei

    aber den nehme ich nun doch nicht :gg:


    So ein schöner blauer Kuga. ;)


    Das mit den Daten und Sim Karte habe ich nun 2x versucht, aber mittlerweile isses mir wurscht ob ich erreichbar bin. Und da, wo wir uns oft rumtreiben, gibts eh kaum Empfang

  • Und auch noch auf der richtigen Seite gesessen. Zufall oder geplant?

    In diesem Fall nicht geplant, denn nach dem Flugzeugtausch war die Auswahl an freien Dreier-Reihen nicht mehr allzu groß, da musste ich nehmen was ging.
    Immerhin kann man bei United noch kostenlos die Plätze reservieren - das (und die bei Buchung zu reservierende 2er Reihe) war eigentlich der Hauptgrund, warum wir United dem A380 von LH vorgezogen hatten. Der Preis wäre der gleiche gewesen.

    intensiven Fraport-Aufenthalt

    :gg:

    Das erinnert mich gerade an Reisen im Osten. Da hatte man auch immer eine Stulle dabei.

    Ich kenne das aber auch so ;;NiCKi;:

    Und immer noch Loseley. Ich war auch schon in dem zugehörigen Herrenhaus.

    Ah, und wo steht das?

    Die kommen doch alle hintereinander.

    ;;NiCKi;: Da man auf dem Monitor sieht, wo man grade ist, ließen sie sich gut zuordnen.

    Ein wenig verspätet, aber ich möchte auch noch mitfahren.

    Es ist nie zu spät ;) . Klasse, Sönke ;ws108;

    Die Luftbilder von den Vulkanen sind schon mal klasse!

    Danke =) . Und noch viel schöner war es, sie nacheinander auftauchen zu sehen.

    Gute Besserung weiterhin!

    ;danke:

    nachdem der Start ja locker hätte in die Hose gehen können ...
    Gut, dass der Schalter nicht geschlossen war

    Wegen der Bordkarte meinst du? Na, da gingen ja noch mehr United-Flüge ab an dem Tag - irgendwo hätten wir sie schon herbekommen.

    Ein Traum

    Die Kaskaden sind toll von oben - und dann noch so schön überzuckert ... Klasse!

    und tolle Sicht hattet ihr auch.

    Ja, das war total schön ;dherz;

    Daher fliegen wir soweit möglich auch immer direkt.

    Bevorzugen würde ich es auch - aber wenn die Preisdifferenz erheblich ist, nehme ich auch den Zwischenstop in Kauf.

    Jetzt muss ich halt den nächsten Flieger nehmen, wartet auf mich!

    ;ws108; Dann bist du jetzt bestimmt auch angekommen :gg:

    Ich springe auch noch an Bord

    huhu Ina ;ws108;

    ich dachte, mein Name ist Schussel, aber du bist auch gut Uwe

    ;haha_

    Toll, dass Glück hatten wir nur 1x

    Wir sicher schon 3x. Und beim Rückflug erst :SCHAU:

    Prima Wagen

    So ein schöner blauer Kuga.

    ;;NiCKi;::!!

    Viel zu geizig dafür

    ;;Gi5;:

    mittlerweile isses mir wurscht ob ich erreichbar bin

    Ne, mir nicht - ich freu mich über jede Nachricht von der Family. Ok, das reicht i.d.R. auch abends im Hotel. Aber so zwischendurch mal was im Internet nachschauen können, fand ich schon gut.

    Und da, wo wir uns oft rumtreiben, gibts eh kaum Empfang

    Da gab's allerdings im Nordwesten mit dem Ami-Phone auch einige Gebiete ohne Netz.

  • Ah, und wo steht das?

    Südlich von London. ;;NiCKi;: Interessante Geschichte. Und immer noch von der Familie bewohnt.

    Da man auf dem Monitor sieht, wo man grade ist, ließen sie sich gut zuordnen.

    :D ich glaube ja, das bestellt United so. :D hat bei mir auch nur mit United geklappt. Bei american hatte ich dicke wolkendecke. :D

    Da gab's allerdings im Nordwesten mit dem Ami-Phone auch einige Gebiete ohne Netz.

    Funkloch wie in Fulda? ;)

  • Für uns war das alles Neuland

    Für mich ist das auch fast alles Neuland, aber nicht nur deshalb springe ich natürlich gleich gerne auf ;ws108;

    Wir mussten noch den Check-in erledigen, da United keinen normalen Online Check-in mehr anbietet, sondern nur noch über die App auf dem Smartphone

    Das, was Du da von der Szene in Frankfurt berichtest, klingt ja echt doof. Ich frage mich manchmal wirklich, ob so etwas mehr Vor- als Nachteile hat....

    Als wir gegen 11 Uhr soweit waren, hatten wir immer noch 2 Stunden bis Boarding und wollten die Gelegenheit nutzen, mal das futuristisch anmutende Sqaire-Gebäude von innen zu sehen, wo auch der Fernbahnhof untergebracht ist, sowie einige Geschäfte und das Hilton Garden Inn. Viel los war hier nicht, wir haben uns ein paar Minuten hingesetzt und das mitgebrachte Frühstücks-Brötchen verzehrt.

    Wir sitzen dort immer, wenn wir auf unseren Zug warten. Ich finde, es ist ganz nett gemacht und noch ist es auch recht ruhig dort.

    Aber es war ein vergleichsweise wirklich entspannter Anreisetag mit dem Direktflug

    Ja, das glaube ich Dir absolut. Ich freue mich jedesmal, wenn wir direkt fliegen können.


    Das Auto ist aber echt schick und die Farbe klasse :!! .

  • Südlich von London. Interessante Geschichte. Und immer noch von der Familie bewohnt.

    Ah, danke - ich behalte es mal im Hinterkopf

    Funkloch wie in Fulda?

    so in der Art :gg:

    nicht nur deshalb springe ich natürlich gleich gerne auf

    Hallo Michelle, freut mich ;ws108;

    Ich frage mich manchmal wirklich, ob so etwas mehr Vor- als Nachteile hat....

    Zumindest anfangs, bis es sich mal eingespielt hat, in diesem Fall echt Nachteile. Ich glaube, es war einfach zu früh, die Leute zu der App zu "zwingen", wenn man online einchecken will. Und dann fehlte es an Kapazität am Airport, wenn so viele am Schalter erst einchecken.

    Das Auto ist aber echt schick und die Farbe klasse

    ;;NiCKi;:

    Meine Eltern hatten immer eine Kühltasche dabei.

    Und meine den Proviant im Rucksack, wenn wir im Pfälzer Wald wandern waren ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!