Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Da fallen einem alle Süden auf einmal ein

    ich kaufe ein "n": ;) . Wieso, willst Du beichten? ;)

    Also eigentlich hat sich Uwe nur den Gepflogenheiten dort angepasst und wollte kein Verkehrshindernis sein

    stimmt, ist mir auch passiert und dann passt man sich halt dem "flow" an.. ;;NiCKi;: Blöd ist nur, wenn man alleine, d.h. ohne "flow", unterwegs ist ;)

  • Das Dumme ist nur, die sind zum Teil irre teuer geworden.

    Ja, das ist mir leider auch aufgefallen - Oder sie sind bereits für nächstes Jahr August/September ausgebucht :EEK:

    Aber wir wurden mit vielen Fotos und Videos der beiden Babys versorgt – fast als wären wir dabei .

    Es versteht Dich wohl Niemand besser als ich, Andrea :HERZ4;:HERZ4;

    Sehr nett, und Glück gehabt!!

    Die Sheriffs sind ja ausgesprochen höflich und nett ;;NiCKi;: Mir ist aber aufgefallen, dass die Verkehrspolizei auch bei uns sehr viel zuvorkommender ist wie früher ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Vielleicht war der eine oder andere inzwischen in USA im Urlaub :D

    Bei Kent wollte Uwe für 66 Cent tanken, aber sie wollten keine Kreditkarte annehmen .

    Seltsam... ;haha_

    Gegen 13.30 Uhr erreichten wir die Ghosttown Shaniko und waren völlig beeindruckt, was es hier alles zu sehen gibt

    Oh, da haben wir doch etwas verpasst :( Aber diese zusätzliche Schlaufe lag für uns an diesem Tag leider nicht mehr drin - sehr schade!

  • Gegen 13.30 Uhr erreichten wir die Ghosttown Shaniko und waren völlig beeindruckt, was es hier alles zu sehen gibt .

    Gefällt mir gut - habe ich gleich notiert. :!!

    zum ersten Mal in all den Jahren wurden wir von einem blinkenden Sheriff-Wagen verfolgt

    :EEK::EEK::EEK:

    Ähm nö , die schöne Landschaft und das Gespräch mit seiner Frau hätten ihn abgelenkt

    Uwe, so ein Charmeur. ;):!!
    Da hat er aber Pluspunkte gesammelt, und nicht nur beim Polizisten.

    Ja, das ist mir leider auch aufgefallen - Oder sie sind bereits für nächstes Jahr August/September ausgebucht

    Nein glaube ich nicht. Einige sind sogar für September noch gar nicht frei geschaltet.
    Ich werde halt zu ein paar Alternativen greifen, die etwas günstiger sind und hoffen, dass die auch okay sind. :nw:

  • Der Aussichtspunkt lohnt ja wirklich bei gutem Wetter. Da hat man ja (fast) alle auf einmal.

    Ja, der ist Klasse, selbst wenn man nur 3 von 5 gut sieht ;;NiCKi;: .

    nach dem ich sicher auch keine Lust mehr auf Menschengedrängel gehabt hätte.

    Genau - bei der Planung zu Hause auf dem Sofa sah das noch ganz anders aus :gg:

    Mein Favorit ist allerdings der Mount Shasta im Süden der Kette.

    Das ist aber auch ein Schöner =)

    Auch mit Sirene?

    Ganz sicher bin ich mir nicht - aber ich glaube, er hat sich auf die Lichtorgel beschränkt ;)

    Aber wirklich viel Glück gehabt. 17 Meilen mehr ist schon ordentlich , da war er sehr großzügig.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich bin ja nicht so der Ghost-Town-Fan, aber Shaniko sieht ja sehr interessant aus.

    Geht mir genauso. Mir gefällt es aber immer dann, wenn es so viele Kleinigkeiten zu sehen gibt =)

    Blöd ist nur, wenn man alleine, d.h. ohne "flow", unterwegs ist

    Dann steigt das Risiko immens, dass man auffällt :gg:

    Es versteht Dich wohl Niemand besser als ich, Andrea

    ;:HuCKnU;;

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Verkehrspolizei auch bei uns sehr viel zuvorkommender ist wie früher

    Da kann ich zum Glück nicht mitreden (also auch in D, in der Schweiz schon gar nicht ;) ). Bin hier bisher tatsächlich noch nie angehalten worden. Aber es wird eh immer auf die einzelne Person ankommen - hier wie dort.

    Oh, da haben wir doch etwas verpasst Aber diese zusätzliche Schlaufe lag für uns an diesem Tag leider nicht mehr drin - sehr schade!

    Ich erinnere mich, dass du dir bei der Planung viele Gedanken um diese Ecke gemacht hast ;;NiCKi;:

    habe ich gleich notiert.

    :!!

    Da hat er aber Pluspunkte gesammelt, und nicht nur beim Polizisten.

    ;:FeEl2;.

    Ich werde halt zu ein paar Alternativen greifen, die etwas günstiger sind und hoffen, dass die auch okay sind.

    Vielleicht tut sich ja noch was und es gibt noch das ein oder andere Angebot.

  • aber sie wollten keine Kreditkarte annehmen

    Die Karte vielleicht mal oben an den Metallquerstreben oberhalb des Displays durchziehen :gg:

    erreichten wir die Ghosttown Shaniko und waren völlig beeindruckt, was es hier alles zu sehen gibt

    gefällt mir auf den Bildern super gut :!!

    in einem Bußgeld sähe er nicht viel Sinn, aber er würde eine mündliche Verwarnung aussprechen, und Uwe soll doch künftig die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten - Ja, tut er und vielen Dank! Sehr nett, und Glück gehabt!

    diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ging bei mir immer glimpflich aus. Also nicht das ich das Erlebnis öfter gehabt hätte... ;)

  • 5. Juli 2019 Teil 2: John Day Fossil Beds NM - Mitchell



    Die Weiterfahrt wurde landschaftlich immer schöner =) : viele Felsen, oft auch mit den hier typischen Basalt-Säulen-Strukturen.



    John Day River




    Bald erreichten wir die erste Section des John Day Fossil Beds NM, die Clarno Section. Einfach schön, sich hier etwas umzuschauen.






    auf der anderen Straßenseite sieht es so aus:



    Die Weiterfahrt zur Sheep Rock Section ist auch landschaftlich Klasse, aber es dauert seine Zeit, bis man von der einen zur anderen Section des NM gefahren ist. Zwischendurch haben wir auch die 90°-Marke geknackt - so warm war es bisher noch nicht auf dieser Reise.




    Für die kleinen Trails im Foree Bereich der Sheep Rock Section haben wir uns keine Zeit genommen, weil wir gerne noch die Ausstellung im Thomas Condon Paleontology Center anschauen wollten, und dieses um 17 Uhr schließt. Das Visitor Center ist noch recht neu und schön aufgemacht.






    Gegen 17.30 Uhr erreichten wir schließlich unseren kleinen Übernachtungsort Mitchell. Viel los ist hier nicht, bietet aber alles was wir für heute brauchen. Wir übernachten im Skyhook Motel, das hat nur wenige Zimmer, ist einfach und etwas rustikal, aber hübsch gelegen mit Stühlen, Tischen und Bänken vor den Zimmern.






    Wir hatten die Empfehlung, wegen des besseren Lichts noch am späten Nachmittag zu den Painted Hills zu fahren, der dritten Section des John Day Fossil Beds NM.
    Dieser Empfehlung kamen wir gerne nach und waren innerhalb einer viertel Stunde dort :!! . Sehr interessant und hübsch die bunten Hügel hier; die Mineralien, die im Gestein eingelagert sind, färben die Hügel in diesen verschiedenfarbigen Tönen - je nach Lichtverhältnissen verändern sich die farblichen Eindrücke.


    Zuerst liefen wir den Painted Hills Overlook Trail (1/2 Meile)







    Dann noch den Painted Cove Trail (1/4 Meile)







    Und schließlich noch den Leaf Hill Trail (1/4 Meile), der gegen die anderen beiden allerdings deutlich abfiel.



    Zurück von dort sahen wir die bunten Hügel noch bei schönem Abendlicht





    Schön, dass wir das noch an diesem ohnehin schon ausgefüllten Tag machen konnten :SCHAU: – und wir beschlossen, dass ein weiterer Besuch bei den Painted Hills am nächsten Morgen nicht nötig ist.



    Zurück in Mitchell kehrten wir zum Dinner in der Tiger Town Brewery ein. Netter Laden, wo man draußen sitzen kann.



    Wir haben gut gegessen, Hamburger und Fish & Chips mit jeweils interessanten Beilagen. Uwe probierte 2 Sorten Bier vom Zapfhahn, war aber von keiner der beiden überzeugt :nw: .


    Downtown Mitchell - an die Betriebsamkeit von Hanksville, UT, kommt es nicht ganz heran





    Abends STßen wir noch vor dem Zimmer und konnten den schönen Sternenhimmel bewundern :_LoSMi;:_ .




    Übernachtung: Skyhook Motel, Mitchell, € 94,39 ($ 105,80) ohne Frühstück
    direkt gebucht. Einfache Zimmer, hellhörig aber sauber. Tisch, Bänke und Stühle vor dem Zimmer. Umgebung sehr ruhig.




    ;arr: Direktlink zum nächsten Tag

  • Das war ja ein toller Tag, besonders die Lichtstimmung bei den Painted Hills gefällt mir gut.

    mit jeweils interessanten Beilagen

    Was sind denn interessante Beilagen? ;;MfRbSmil#

    Downtown Mitchell - an die Betriebsamkeit von Hanksville, UT, kommt es nicht ganz heran

    Nicht? Gefällt mir aber besser als Hanksville. Zumindest auf Deinem Bild.

  • Was sind denn interessante Beilagen?

    Uwe hatte Tater Tots, die ihm sehr gut geschmeckt haben - eine Art kleiner Kroketten
    Und meine Pommes waren ganz flach geschnitten, fast in Scheiben. Das haben wir auch schon daheim nachgemacht; wird besonders gut im Air Fryer.

    Nicht? Gefällt mir aber besser als Hanksville. Zumindest auf Deinem Bild.

    Aus viel mehr als dem, was auf dem Bild ist, besteht "das Zentrum" von Mitchell nicht :gg: . Sonst eher vereinzelte Häuser und Gehöfte. Aber es ist tatsächlich ein beschaulich netter Ort, und es gibt immerhin außer dem Skyhook noch das Oregon Hotel, und die Tiger Town Brewery fanden wir echt gut :!! . UND man ist ganz fix bei den Painted Hills.
    Hanksville wird ja hier im Forum oft als pulsierende Metropole beschrieben ;) , deshalb ist Mitchell quasi das Hanksville des Nordens ;;NiCKi;:

    habe im ersten Moment an 90 mph gedacht

    Ich war doch dabei ;,cOOlMan;::gg:

    Das war ja ein toller Tag, besonders die Lichtstimmung bei den Painted Hills gefällt mir gut.

    Die Painted Hills sind schon echt ein Highlight...

    Ja, die Painted Hills sind toll - aber auch der "Umweg" dorthin hat uns sehr gut gefallen ;;NiCKi;:

  • Sehr interessant und hübsch die bunten Hügel hier; die Mineralien, die im Gestein eingelagert sind, färben die Hügel in diesen verschiedenfarbigen Tönen - je nach Lichtverhältnissen verändern sich die farblichen Eindrücke.

    Das gefällt mir ;ws108; .

    Downtown Mitchell - an die Betriebsamkeit von Hanksville, UT, kommt es nicht ganz heran

    Also keine Metropole ;):gg: .



    Klasse ;haha_ , wie belämmert der Rattler dargestellt ist.

  • Das warst du bei den 72 auch.

    Da war ich noch leichtsinnig :la1;

    Das gefällt mir

    Besser als die ganzen Bäume, gell? :gg:


    Also keine Metropole

    scharf an der Grenze ;)

    Klasse , wie belämmert der Rattler dargestellt ist.

    Ich fand's auch sehr gelungen :gg: . Und Produktplazierung gibt es hier also auch ;)

  • Die Weiterfahrt zur Sheep Rock Section ist auch landschaftlich Klasse, aber es dauert seine Zeit, bis man von der einen zur anderen Section des NM gefahren ist.

    Deswegen haben wir leider nur die Painted Hills geschafft :traen:

    Für die kleinen Trails im Foree Bereich der Sheep Rock Section haben wir uns keine Zeit genommen, weil wir gerne noch die Ausstellung im Thomas Condon Paleontology Center anschauen wollten, und dieses um 17 Uhr schließt. Das Visitor Center ist noch recht neu und schön aufgemacht.

    Schaut interessant aus, müssen wir jetzt echt noch einmal dorthin ;;MfRbSmil#

    Wir übernachten im Skyhook Motel, das hat nur wenige Zimmer, ist einfach und etwas rustikal, aber hübsch gelegen mit Stühlen, Tischen und Bänken vor den Zimmern.

    Ist doch putzig und bestimmt billiger als in Bend, oder

    Wir hatten die Empfehlung, wegen des besseren Lichts noch am späten Nachmittag zu den Painted Hills zu fahren, der dritten Section des John Day Fossil Beds NM.

    ;;ebeiL_,

    Downtown Mitchell - an die Betriebsamkeit von Hanksville, UT, kommt es nicht ganz heran

    ;haha_

  • Das John Day Fossil Beds NM haben wir damals leider nicht besucht.


    Wie Du zeigst, lohnen sich alle drei Sections, nicht nur die Painted Hills. Die habt Ihr allerdings bei richtig gutem Licht erwischt.
    Daher wahrscheinlich eine gute Entscheidung, auf einen weiteren Besuch zu verzichten.



    Abends STßen wir noch vor dem Zimmer und konnten den schönen Sternenhimmel bewundern

    Wie schön!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Tolle Bilder von den Painted Hills im Abendlicht!!! :!!


    Bald erreichten wir die erste Section des John Day Fossil Beds NM, die Clarno Section. Einfach schön, sich hier etwas umzuschauen.

    Da haben wir uns ja nur knapp verpaßt. Von Clarno aus sind wir gegen Mittag los gen Fossil und die Painted Hills lagen dann am nächsten Tag an.

  • Die Weiterfahrt wurde landschaftlich immer schöne

    ;;NiCKi;: Sieht gut aus.

    auf der anderen Straßenseite sieht es so aus:

    Oh schön! Bei der Klapperschlange hab ich erst gedacht, es wäre ne Schildkröte... :gg:

    Dieser Empfehlung kamen wir gerne nach und waren innerhalb einer viertel Stunde dort

    Sehr gut, also die Bilder laden zum Nachmachen ein =):!!

    Dann noch den Painted Cove Trail (1/4 Meile)

    Und diese hier auch, coole Ecke!

    kehrten wir zum Dinner in der Tiger Town Brewery ein.

    :gg: sieht aus wie someones back Yard :D

    an die Betriebsamkeit von Hanksville, UT, kommt es nicht ganz heran

    ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!