Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Der Rosengarten gefällt mir. :!!

    Die Leute, die sich hier aufhielten, waren durchweg ruhig und haben sich einfach an den schönen Blumen erfreut .

    Der Andrang schien sich trotz des Feiertags ja in Grenzen zu halten. Oft sind die Sehenswürdigkeiten dann ja total überlaufen.

    Wenn man's weiß, könnte man gaaaanz schemenhaft den Mt. St. Helens erahnen ..

    Du hättest vielleicht einen roten Pfeil anbringen können... ;)

    Und ja, es war gut, dass wir heute nicht zu den Multnomah Falls wollten

    Alles richtig gemacht. :D

  • erm ja.... ich hoffe die Gummisachen waren nicht vom Hamburger KIez, ansonsten waren es wohl Wathosen :D Kann mir gut vorstellen, dass da Lachse und so rumschwimmen.

    Ja, und wie!


    Alles richtig gemacht.

    Finde ich auch.
    Selbst wenn sich die Berge leider nicht gezeigt haben, ziehe ich Pittock Mansion und Council Crest jedem klebrigen Donut in Downtown vor. ;-)

  • Den Rosengarten fanden wir total schön

    You never promised us a rose garden ;) , aber er ist sehr schön :clab: . Der Hut steht Uwe übrigens sehr gut :gg: .


    Tja, die Helene und der Rainer, das sind anscheinend ganz schüchterne Typen.

  • ich hoffe die Gummisachen waren nicht vom Hamburger KIez

    Ich kenn mich da nicht so aus ;)

    Hach, Rosendurft ist herrlich - fast ein Level mit Plumerias

    Plumerias duften auch toll ;;NiCKi;: , aber für mich liegen die Rosen vorne =)

    ist das ein Wasserdichtes Piano ? Kann ja nicht bei jedem regenschauer weggeräumt werden

    nehme ich schon an - und es wirkte auch so, als ob es da permanent steht

    Ok, mit diversen Vulkanen wäre es perfekt

    Also die Helene weiblich, der Rainer männlich - welche sind dann divers? ;;MfRbSmil#;)

    Der Andrang schien sich trotz des Feiertags ja in Grenzen zu halten. Oft sind die Sehenswürdigkeiten dann ja total überlaufen.

    Ich vermute, dass es nachmittags deutlich voller dort war - als wir weggefahren sind, waren schon einige der Parkplätze belegt, die etwas weiter weg waren.

    Du hättest vielleicht einen roten Pfeil anbringen können...

    :gg: Ich kam eigentlich nur auf die Idee, nochmal genauer anzusehen, als ich Sönkes tolles "Bild des Tages" mit Mt. St. Helens gesehen habe. Wenn sich uns die Helene so gezeigt hätte, hätte mich wahrscheinlich der Schlag getroffen :la1;

    Ja, und wie!

    :EEK::!!

    Finde ich auch.

    .puh!;;)

    You never promised us a rose garden

    I beg your pardon :gg:

    Der Hut steht Uwe übrigens sehr gut

    Leider war er nicht käuflich zu erwerben ;:FeEl2;.

  • Da hat sich der Tausch des ursprünglich geplanten Programms ja gelohnt.


    Wir haben ja Portland leider nur im strömenden Regen erlebt (und uns dann für Mount St. Helens bei schlechtem Wetter entschieden :MG: )


    Von daher finde ich Euren Tag schon sehr schön , auch wenn die Sicht nicht optimal war. Aber schlecht war sie ja nun auch nicht.

    Council Crest Park – ein Aussichtspunkt auf die Stadt, den Columbia River, und bei guter Sicht auch auf die umliegenden Vulkane. Mit der Sicht war es leider nicht so toll, obwohl eigentlich gutes Wetter war .

    Ich finde es auch immer interessant, zu erleben, wie die Einheimischen so einen Feiertag verbringen. Und was Du von der angenehmen ruhigen Atmosphäre schreibst, gefällt mir sehr.

    und einem jungen Mann gelauscht, der am Klavier STß und spielte

    Wie schön ;;NiCKi;:
    Auch das Klavier sieht gut aus :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • und waren wir erfreut, wie wenig heute am Feiertag um diese Zeit noch los war – es war wohl tatsächlich die richtige Entscheidung, diese Punkte auf den Vormittag zu legen.

    So ging es uns vor 2 Jahren in L.A. , die Stadt war wie ausgestorben :MG::MG::MG:

    wo sich Portlands Rose Test Garden befindet.

    ;;ebeiL_, wir fanden den auch wunderschön, der Duft war genial ;;NiCKi;:

    sind wir dann noch zum Pittock Mansion

    Oh, davon wusste ich mal wieder nichts :wut1:;) die Aussichtspunkte wäre wirklich genial gewesen, also mit Aussicht :schweg;:MG:;)

    Hier wäre dann die Blickrichtung nach Osten und man könnte wohl den Mt. Hood sehen. Unter Umständen

    :traen::traen::traen:


    sehr geschamige Vulkane :traen::traen:

  • Wir haben ja Portland leider nur im strömenden Regen erlebt (und uns dann für Mount St. Helens bei schlechtem Wetter entschieden )

    :gg: irgendwas ist ja immer ;)

    Von daher finde ich Euren Tag schon sehr schön , auch wenn die Sicht nicht optimal war. Aber schlecht war sie ja nun auch nicht.

    Ja, man kann es dort wirklich sehr viel schlechter erwischen ;;NiCKi;:

    Wie schön
    Auch das Klavier sieht gut aus

    Das war eine sehr nette Überraschung mit dem kleinen "Konzert" =)

    die Aussichtspunkte wäre wirklich genial gewesen, also mit Aussicht

    Ja, vielleicht haben wir auch irgendwann mal Glück oder bringen gaaaanz viel Zeit mit, um einen Vulkan mit Stadt-Skyline zu sehen.

    sehr geschamige Vulkane

    Im Laufe des Tages haben einige von ihnen doch noch beschlossen, die Hüllen fallenzulassen :gg:

  • und wir hatten das Glück, direkt über dem Eingang zu den Rosen etwas zu finden und bekamen sogar das Parkticket von dem netten Mann geschenkt, der dort gerade wegfuhr . Er hätte es auch schon geschenkt bekommen, und es sei bis 8 Uhr abends gültig. Klar, haben wir es nach unserem Parken auch weitergegeben .

    Klasse =):!!

    Den Rosengarten fanden wir total schön – man spaziert zwischen all den verschiedenen Rosenarten umher,

    So ging es mir in Bellingrath Home & Gardens, der Rosengarten dort hat mir auch unheimlich gefallen.

    Pittock Mansion, das man auch von innen besichtigen kann. Uns ging es aber auch hier vor allem um den Viewpoint und die Blicke auf die Stadt.

    Ihr Banausen, keine Häuserbesichtigung... :wut1:;):gg:
    Ich hätte es auch so gemacht :gg:

  • Schöne Kombination mit den Blümchen und den Viewpoints, auch wenn man nicht sooo viel gesehen hat. :gg:


    Den Rosengarten haben wir ja damals nicht gemacht - eigentlich war ich gar nicht so unglücklich darüber, weil ich vermutlich den ganzen Tag dort hängengeblieben wäre. :pfeiff:

    Anscheinend steht das Piano dort zur freien Verfügung, und wer möchte, kann einfach spielen.

    Kenne ich vom Viewpoint auf dem Mont Royal. Nette Idee. :!!

  • Ihr Banausen, keine Häuserbesichtigung...

    ;:FeEl2;. neeee :gg:

    Viewpoints, auch wenn man nicht sooo viel gesehen hat.

    Wir mussten einfach näher dran an das, was wir noch sehen wollten :gg:

    Den Rosengarten haben wir ja damals nicht gemacht - eigentlich war ich gar nicht so unglücklich darüber, weil ich vermutlich den ganzen Tag dort hängengeblieben wäre.

    ;haha_ Das stell ich mir jetzt grade vor: morgens hin, am späten Nachmittag dann "da war doch noch was ;][; "

    Viewpoint auf dem Mont Royal

    Wo ist der denn jetzt wieder? :schaem:

  • 4. Juli 2019 Independence Day Teil 2: Mt. Hood – Sherrard Point – Portland



    War das schön, als der Mt. Hood sich in seiner ganzen Schönheit zeigte, als wir kurz hinter Hood River Richtung Süden unterwegs waren =) !




    Wir fuhren zuerst zum Panorama Point. Dieser wird „due to budget reductions“ :( nicht mehr instandgehalten, und die Zufahrt ist für Autos gesperrt.



    So gingen wir zu Fuß den Weg hoch, beließen es aber bei der Hälfte, weil wir da schon einen guten Blick auf den Mt Hood hatten.



    Wenig später sollten wir feststellen, dass es doch noch etwas mehr zu sehen gegeben hätte :gg: . Denn als wir nochmal gewendet hatten, um das "The Gorge White House" anzuschauen –



    ups, da zeigt sich ja noch ein weiterer Vulkan, der auf der Fahrt hinter uns war :la1; – der Mt. Adams. Schön! :clab::clab:



    die beiden vom White House aus:





    Versorgt mit einer weiteren Tüte Kirschen fuhren wir dann weiter, kamen Mt. Hood immer näher.





    Den kurzen Abzweig zum Trillium Lake haben wir auch gemacht, uns aber nicht lange aufgehalten. Zum einen war das Wasser gekräuselt und der Berg konnte sich nicht spiegeln. Zum anderen war es hier sehr voll – hier merkte man nun den Feiertag.




    Viel besser hat es uns gefallen, hoch zur Timberline Lodge zu fahren. Man ist schon nah am Gletscher, sieht den Skilift. Und die historische Lodge selbst ist auch sehenswert









    Und noch ein Bonus: ein weiterer Vulkan zeigte sich uns hier oben: Mt. Jefferson im Süden :app: , daneben erkennnbar noch weitere Vulkanspitzen, vermutlich die Three Sisters.





    Weil die Fernsicht mittlerweile besser geworden war, mochten wir die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, doch noch zum Sherrard Point zu fahren ;;NiCKi;: , fuhren also gegen 15 Uhr weiter, den Highway 26 Richtung Portland.


    Auf dem Weg lag aber noch der Jonsrud Point, schon nahe bei Portland, in Sandy.




    Von dort hatten wir eine ziemliche Gurkerei durch eine Gegend, die uns mit ihren Wäldern und Wiesen an unseren Odenwald erinnerte, bis wir in ca. 50 Minuten dann endlich am Parkplatz des Sherrard Point waren. Dann der Aufstieg auf diesen schönen Aussichtspunkt.



    Auf der Plattform sind Plaketten angebracht, damit man die Vulkane auch richtig zuordnen kann.



    Adams, Hood und Jefferson haben sich auch hier brav gezeigt, sogar der Rainer war ein wenig zu ahnen. Nur die Helene, naja - man kann sich's schon denken... :rolleyes:







    Ja, die Vulkane =) Früher konnte ich mit den Berg-Bildern aus dem Nordwesten nie viel anfangen – Berge halt, dachte ich. Und jetzt, wo ich dort war, kann ich die Faszination absolut nachvollziehen. Diese gigantischen, schönen, alleinstehenden Vulkane der Kaskadenkette sind doch etwas ganz Besonderes, und es ist ein Erlebnis, wenn man sie irgendwo „wie aus dem Nichts“ auftauchen sieht. :HERZ4;



    Blick auf den Columbia River hat man von hier aus auch




    Auf dem Weg ins Hotel haben wir uns noch beim Panda Express eingedeckt (viele Restaurants machen ja früh zu heute), und haben hin und her überlegt, ob wir noch zur Rocky Butte fahren für's Feuerwerk später.


    Aber ein Blick im Internet auf die Verkehrssituation macht uns die Entscheidung leichter: Die Zufahrtsstraßen schienen komplett dicht zu sein, Im Stau stehen müssen wir nach der ganzen Fahrerei heute dann doch nicht mehr :neinnein: und sind einfach froh, wenn wir es noch ruhig und gemütlich haben.
    Ein paar 4.-Juli-Feierlichkeiten haben wir noch im TV angeschaut.




    Übernachtung: Best Western Pony Soldier Inn Airport, Portland, € 102,71 ($ 115,80) inkl. Frühstück für Zimmer mit Balkon, Poolseite
    gebucht direkt bei BW
    nette Zimmer zum Pool hin mit Balkon, empfehlenswert




    ;arr: Direktlink zum nächsten Tag

  • Schöne Fortsetzung. :clab: Der Robin Hood fehlt mir noch in der "Sammlung", da muß ich unbedingt mal hin. ;;NiCKi;:

    War das schön, als der Mt. Hood sich in seiner ganzen Schönheit zeigte

    ups, da zeigt sich ja noch ein weiterer Vulkan, der auf der Fahrt hinter uns war – der Mt. Adams

    Schön, daß wenigstens die nicht rumgezickt haben. :gg::!!

    Versorgt mit einer weiteren Tüte Kirschen

    Ah, dann gibt's da wohl auch demnächst ein Cherry Blossom Festival. ;haha_

    Früher konnte ich mit den Berg-Bildern aus dem Nordwesten nie viel anfangen – Berge halt, dachte ich. Und jetzt, wo ich dort war, kann ich die Faszination absolut nachvollziehen. Diese gigantischen, schönen, alleinstehenden Vulkane der Kaskadenkette sind doch etwas ganz Besonderes, und es ist ein Erlebnis, wenn man sie irgendwo „wie aus dem Nichts“ auftauchen sieht.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Versorgt mit einer weiteren Tüte Kirschen

    :schreck: Der ganze Nordwesten überzogen von Kirschbäumen. :D:D:D

    Diese gigantischen, schönen, alleinstehenden Vulkane der Kaskadenkette sind doch etwas ganz Besonderes, und es ist ein Erlebnis, wenn man sie irgendwo „wie aus dem Nichts“ auftauchen sieht.

    :clab::clab::clab: So ist es. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!