Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Als Tourist sieht man sowas ja nie. Und manche Locations würde man wahrscheinlich auch nicht unbedingt besuchen.

    Das stimmt - wir wären weder zu den Wasserfällen noch nach North Bend. Und wären weiterhin ahnungslos gewesen was Twin Peaks betrifft :gg::gg: . Vor allem war es aber auch total nett, mal wieder einen Einblick in das "echte Leben" zu bekommen =) . Pam hat u.a. auch davon erzählt, wie sie mit der ständigen Erdbeben-Gefahr umgehen - spannend ;;NiCKi;: . Und natürlich war auch die Politik und der Präsident ein großes Thema.

    Dann wäre Seabourn eher nix für euch, da spricht keiner Deutsch.

    Ach, das wäre jetzt nicht das Problem - das war ja bei Carnival genauso. Normale Gespräche strengen mich da nicht an, nur wenn es dann doch _#IriE;; etwas _#IriE;; länger geht fällt es irgendwann schwer, die Konzentration zu halten ;) .

  • Das war doch ein schöner Tag. Ich kenne auch Amerikaner in Renton, die ich mal in White Sand kennengelernt habe.

    aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten.

    Ihr redet einfach zu viel Deutsch miteinander. ;):D


  • Das ist ein schönes Bild :!! . Irgendwie guckt der wie ein Windhund ähm so durchtrieben ;):gg: .

    Dort führte Pam uns in Twede‘s Café, das im Intro der Serie "Twin Peaks" zu sehen ist. Pam war der Überzeugung, wir müssten die Serie auch gesehen haben – aber wir hatten keine Ahnung , das war irgendwie an uns vorübergegangen

    Ich habe die Serie auch nie angeschaut und wäre deshalb auch an Twede's Café vorbeigegangen :schaem: .

    So haben wir mehr als 7 Stunden mit Pam und Dan verbracht, was einerseits sehr nett war und total herzlich , aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten.

    Zu viel Übung am Stück ist auch nichts . Aber toll, dass sich Pam und Dan Zeit für euch genommen haben :clab: .

  • Ich kenne auch Amerikaner in Renton, die ich mal in White Sand kennengelernt habe.

    Wo die sich so überall rumtreiben, die Rent(o)ner :gg:

    Ihr redet einfach zu viel Deutsch miteinander.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir sonst nicht die ganze Zeit reden, wenn wir unterwegs sind ;)

  • Irgendwie guckt der wie ein Windhund ähm so durchtrieben

    :gg: Ist schon witzig, wie sie die Familie im Griff hat :gg: .
    Es hat aber auch einen ernsten Hintergrund: Pam hatte uns in Escalante schon davon erzählt, dass sie einer Initiative angehören, die Windhunde retten/bei sich aufnehmen, die von klein auf für die Hunderennen abgerichtet wurden :( . Arcadia hatte keine schöne Jugend und einige Traumata mitgebracht, und es ist toll, dass es ihr jetzt so besonders gut geht in ihrem neuen Zuhause!

    Ich habe die Serie auch nie angeschaut und wäre deshalb auch an Twede's Café vorbeigegangen

    Ich dachte sogar, die wäre bei uns nie ausgestrahlt worden ;:FeEl2;. - wurde hier aber eines besseren belehrt.

    Aber toll, dass sich Pam und Dan Zeit für euch genommen haben

    ;;NiCKi;: o ja =)

  • Pam hatte uns in Escalante schon davon erzählt, dass sie einer Initiative angehören, die Windhunde retten/bei sich aufnehmen, die von klein auf für die Hunderennen abgerichtet wurden . Arcadia hatte keine schöne Jugend und einige Traumata mitgebracht, und es ist toll, dass es ihr jetzt so besonders gut geht in ihrem neuen Zuhause!

    Dann kann man Arcadia's verschmitzten Blick total verstehen und Pam ist mir nun noch mehr sympathisch :HERZ4; .

  • Greyhound-Hündin Arcadia vorgestellt, der wahren Prinzessin des Hauses

    ;haha_;haha_;haha_
    Da scheinen die lieben Vierbeiner alle gleich zu sein :gg:

    Initiative angehören, die Windhunde retten/bei sich aufnehmen

    Toll! Super toll!
    Ich finde es großartig, wenn sich Menschen für sowas engagieren.

    Arcadia hatte keine schöne Jugend und einige Traumata mitgebracht, und es ist toll, dass es ihr jetzt so besonders gut geht in ihrem neuen Zuhause!

    Diese traurigen Geschichten sind für mich der Grund, selbst nicht direkt bei so einer Organisation mitzuwirken. Ich würde wahrscheinlich daran zerbrechen. Ich kann sowas nur mit einem gewissen Abstand ertragen.
    Aber ich freue mich über jedes dieser misshandelten Wesen, wenn sie dann ein liebevolles Zuhause bekommen.

  • ich mag auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen geben. Das lesen schaffe ich, aber mit dem kommentieren wird es eher nix.


    Aber der Puffin ist herzallerliebst und wie schön, das ihr mit Pam und Dan einen tollen Nachmittag verbringen konntet.

  • Schön, die Whale Watching Tour! Sie hat sich gelohnt.

    machte der Graue zum Abschied sogar einen Sprung aus dem Wasser

    Das ist schon etwas besonderes

    sehr süß war ein Puffin, an den wir ganz nah heranfahren konnten

    Ach, darum beneide ich Euch sehr, einen Puffin doch so nah beobachten zu können. Wir haben sie in Cannon Beach am Haystack Rock nur weiter entfernt fliegen sehen

    Es gab viel Platz für die 30-40 Passagiere, man konnte sich jederzeit drinnen oder draußen aufhalten und es wurde viel erklärt, sowohl vom Captain als auch von den begleitenden "Naturalists" Ellen und Beth.

    Die Tour macht einen guten Eindruck. Das Schiff ist nicht zu groß und sieht auch gut aus. Für mich ist es auch immer positiv, wenn das Schiff nicht zu nah an die Tiere heranfährt und wenn viel erklärt wird.

    es war eher ein "privater" Tag, an dem wir ein wenig in das Leben der "Einheimischen" schnuppern durften .

    Das ist doch immer hochinteressant, auch mal etwas vom "normalen" Leben mit zu bekommen. Und schön, dass aus dem Kontakt in Escalante wirklich ein Wiedersehen bzw. ein Besuch geworden ist.

    Wir wurden auch der süßen Greyhound-Hündin Arcadia vorgestellt, der wahren Prinzessin des Hauses

    Auf dem Foto guckt sie eher etwas schüchtern.
    Unsere Lea ist bei uns auch die Prinzessin, überall das Gleiche.

    Irgendwie guckt der wie ein Windhund ähm so durchtrieben

    Ich finde, sie lacht von ganzem Herzen. Anscheinend habt Ihr ihr Wohlwollen gefunden.

    Serie "Twin Peaks" zu sehen ist. Pam war der Überzeugung, wir müssten die Serie auch gesehen haben – aber wir hatten keine Ahnung , das war irgendwie an uns vorübergegangen

    Ha, endlich mal eine Serie, die ich kenne. Allerdings war die nicht dazu angetan, den Nordwesten besonders attraktiv zu finden. Irgendwie hat es in der Serie nur geregnet und alles war fürchterlich düster. X(

    aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten.

    :MG: Das kenne ich auch von unseren gegenseitigen besuchen mit den Gasteltern von Dieters Sohn. Und mit dem Patenkind meiner Freundin, die in der Nähe von Fresno lebt. Danach waren wir auch immer etwas erschöpft.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • einen Puffin doch so nah beobachten zu können

    Ja, das war so was Herziges, Feines =)=)

    Für mich ist es auch immer positiv, wenn das Schiff nicht zu nah an die Tiere heranfährt und wenn viel erklärt wird.

    Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeder Crew dieses Anbieters so ist - aber es wirkte schon so, als sei das "Firmenphilosophie".

    Allerdings war die nicht dazu angetan, den Nordwesten besonders attraktiv zu finden. Irgendwie hat es in der Serie nur geregnet und alles war fürchterlich düster.

    Dann war es ja wahrscheinlich besser, dass wir sie gar nicht kannten ;haha_

    Ich finde, sie lacht von ganzem Herzen. Anscheinend habt Ihr ihr Wohlwollen gefunden.

    Wir haben sie erstmal in Ruhe schnuppern lassen =)

    Da scheinen die lieben Vierbeiner alle gleich zu sein

    Unsere Lea ist bei uns auch die Prinzessin, überall das Gleiche.

    Ja, das haben sie drauf :gg:

    Dann kann man Arcadia's verschmitzten Blick total verstehen und Pam ist mir nun noch mehr sympathisch

    Aber ich freue mich über jedes dieser misshandelten Wesen, wenn sie dann ein liebevolles Zuhause bekommen.

    Da geht wirklich das Herz auf ;dherz;

    Diese traurigen Geschichten sind für mich der Grund, selbst nicht direkt bei so einer Organisation mitzuwirken. Ich würde wahrscheinlich daran zerbrechen. Ich kann sowas nur mit einem gewissen Abstand ertragen.

    Gut, wenn man sich dessen bewusst ist ;;NiCKi;:


    ich mag auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen geben. Das lesen schaffe ich, aber mit dem kommentieren wird es eher nix.

    Bloß kein Stress mit Kommentieren!! Das kurze Lebenszeichen freut mich auch, Anne - und schön, wenn du weiterhin interessiert bist =) .

  • Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeder Crew dieses Anbieters so ist - aber es wirkte schon so, als sei das "Firmenphilosophie".

    Ist Gesetz. ;;NiCKi;:

  • Wie gut, dass Pam, mit der wir uns hier in Seattle treffen wollen, uns im Vorfeld darüber informiert hatte – was hätten wir uns gewundert, wenn wir ahnungslos nach Downtown gefahren wären, wo wir schon einen Parkplatz reserviert hatten (das lässt sich bei parkwhiz übrigens problemlos stornieren).

    Mensch, ihr hättet doch einen Parkplatz gehabt, die Parade wäre bestimmt toll gewesen :MG::MG::MG::MG:;)

    Also haben wir noch ein bisschen den Komfort im Embassy Suites genutzt, wieder gut und ausgiebig gefrühstückt und spät ausgecheckt.

    so etwas tut auch mal gut ;;NiCKi;:

    Wir hatten die beiden 2014 in Escalante kennengelernt – sie waren unsere Zimmernachbarn im Circle D . Wir hatten uns damals lange auf der Terrasse unterhalten, uns bestens verstanden und seitdem über Facebook losen Kontakt gehalten. Sie sagten damals schon, sollten wir jemals nach Seattle kommen, müssten wir uns unbedingt treffen – und nun konnten wir es tatsächlich wahrmachen

    So etwas finde ich total toll :!!

    Wir hatten den Code erhalten, um in die abgeschlossene Neighborhood einfahren zu dürfen,

    Gewöhnungsbedürftig :EEK:
    der Hund ist der Hit, sie schaut echt durchtrieben drein, die hat ihre Menschen voll im Griff ;haha_:!!

    Für einen gemütlichen Plausch blieben wir eine Weile noch zu Hause und brachen dann in Dans Auto alle zusammen zu den Snoqualmie Falls auf.

    hübsche Falls ;;NiCKi;:

    Dort führte Pam uns in Twede‘s Café, das im Intro der Serie "Twin Peaks" zu sehen ist. Pam war der Überzeugung, wir müssten die Serie auch gesehen haben – aber wir hatten keine Ahnung , das war irgendwie an uns vorübergegangen .

    Andrea, ihr seid ja noch schlimmer als wir :la1;;haha_:lach: , ich hab wenigstens 2 Folge gesehen, dann wurde es mir zu langatmig, ich mag es nicht, wenn sich nie was auflöst :nw:
    Ein wunderschöner Tag mit Freunden ;dherz;;dherz;;dherz;

  • was einerseits sehr nett war und total herzlich , aber auch etwas anstrengend, sich die ganze Zeit angeregt auf Englisch zu unterhalten.

    "Anregend" wäre in meinem Fall wohl ziemlich übertrieben :schaem: Ich bin dann immer froh, wenn ich wenigstens sinngemäss einigermassen mitkomme :rolleyes: Aber trotzdem finde ich es toll, wenn man sich mit Einheimischen unterhalten kann. Wenn man sogar die Gelegenheit hat, einen ganzen Tag mit Jemandem zu verbringen, ist das auf jeden Fall klasse :!!

    Arcadia hatte keine schöne Jugend und einige Traumata mitgebracht, und es ist toll, dass es ihr jetzt so besonders gut geht in ihrem neuen Zuhause!

    Tiere sind da ja besonders dankbar. Der Chihuahua meiner Schwiegertochter ist ihr vor 5 Jahren als Baby zugelaufen, war total verschüchtert und schreckhaft. Heute ist Milo ein ganz toller selbstbewusster Hund ;;ebeiL_,

  • Mensch, ihr hättet doch einen Parkplatz gehabt

    zu dem wir wahrscheinlich gar nicht erst hingekommen wären :p

    Gewöhnungsbedürftig

    Ja, und dann denkt man, die Bewohner fühlen sich sicher - aber sie haben trotzdem noch viele Ängste vor Einbrüchen oder Auto-Aufbrüchen. Es scheint dort wirklich viel zu passieren.

    ich hab wenigstens 2 Folge gesehen, dann wurde es mir zu langatmig

    :gg: Ich habe immer mehr den Eindruck, wir haben nicht allzu viel verpasst ;)

    Wenn man sogar die Gelegenheit hat, einen ganzen Tag mit Jemandem zu verbringen, ist das auf jeden Fall klasse

    ;;NiCKi;:

    Der Chihuahua meiner Schwiegertochter ist ihr vor 5 Jahren als Baby zugelaufen, war total verschüchtert und schreckhaft. Heute ist Milo ein ganz toller selbstbewusster Hund

    Das sind so schöne Geschichten =) . Und die Tiere merken dann doch schnell, wer es gut mit ihnen meint.

  • aber sie haben trotzdem noch viele Ängste vor Einbrüchen oder Auto-Aufbrüchen. Es scheint dort wirklich viel zu passieren.

    Habe ich hier auch. :nw: Ständig.

  • Sorry, dass ich hier nur sporadisch vorbeischaue ...
    Das waren wieder so schöne Tage ...
    Wale, Adler, Puffins und sonstige Lebewesen - klasse! :clab:
    Gas Works Park hatten wir 2016 fast für uns allein, das war richtig toll!
    ... auf der Needle waren wir dagegen noch nie, und es zieht uns auch nicht dahin, ich bin froh, dass Du das bestätigst, sonst gerate ich womöglich nächstes Jahr beim dritten Mal Seattle unter Zugzwang :schaem:
    Das Drumherum fand ich da vieeel spannender :!!


    Der nächste Tag mit Pam und Dan ist eine nette Abwechslung gewesen ... und wieviel Wasser Ihr an den Snowqualmie Falls hattet, super! :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sie sagten damals schon, sollten wir jemals nach Seattle kommen, müssten wir uns unbedingt treffen – und nun konnten wir es tatsächlich wahrmachen .

    Klasse!
    Mir haben ja schon viele deutsche USA-Reisewebseiten weis machen wollen, dass man die Amis nicht beim Wort nehmen soll, wenn sie einen einladen vorbeizukommen. Hab ich immer schon für Blödsinn gehalten und Euer Erlebnis bestätigt ja meine Meinung.

  • Gas Works Park hatten wir 2016 fast für uns allein, das war richtig toll!

    Wir waren da 2009 ebenfalls ganz allein :!! Aber Heutzutage ist das ja überall schwierig :rolleyes:

    ... auf der Needle waren wir dagegen noch nie, und es zieht uns auch nicht dahin, ich bin froh, dass Du das bestätigst, sonst gerate ich womöglich nächstes Jahr beim dritten Mal Seattle unter Zugzwang
    Das Drumherum fand ich da vieeel spannender

    Das ist bei mir auch so, Anne :!! Wobei ich sowieso alleine da hoch müsste, aber irgendwie war es mir bisher gar nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!