Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • und ich würde mich freuen, wenn es wieder Mitreisende gibt, die uns virtuell begleiten möchten.

    :!! Mal schauen, was ich wieder erkenne

    aber bei 2 halben Regentagen in 4 Wochen kann man ja wirklich nicht meckern.

    Eigentlich Traumwetter

    I möchte auch lesen =)

    Welcome, Madi ;;PiPpIla;;

  • ich such mir dann auch mal ein Plätzchen

    :wink4: Hallo Anne =)

    wie? Es ist doch anders als Madeira?

    Hm, nimm noch ein bisschen Teneriffa, Mittelrhein und Pfälzer Wald dazu, dann passt's :gg:

    Das mit dem Knie ist natürlich totaler Mist.

    Ja, es hat sich rausgestellt, dass sich eine große Zyste gebildet hat und auch noch ein Meniskus gerissen ist :( . Aber ich bin dran und hoffe, es lässt sich wieder verbessern.

    Und ein zweiter in der Tasche.

    Wirst du brauchen bei fast 5000 Meilen ;;NiCKi;:

    Sehr gerne - bin mit dabei

    Da schau ich doch auch gerne mit rein und hoffe dass ich dran bleiben kann.

    Freut mich, ihr beiden :wink4:

    I möchte auch lesen =)

    ;ws108; Das ist ja super!

    Ja, da bin ich doch auch dabei, aber sowas von ...

    sowas von :gg::gg: . Huhu Anne :wink4:

    Oh, hallo Madi, das ist aber schön, Dich hier zu sehen

    Finde ich auch =)=);wkbDa; Madi!

    Mal schauen, was ich wieder erkenne

    Wahrscheinlich das Meiste - irgendwelche Secrets gibt es diesmal eher nicht ;)

    Eigentlich Traumwetter

    ;;NiCKi;: Wir können wirklich zufrieden sein.





    Toll, dass sich schon so viele versammelt haben - dann können wir ja gleich starten ;;PiPpIla;; .
    Wer Business fliegen will, muss sich allerdings selbst um die Anreise kümmern ;) , aber einen Mittelsitz in der Eco hätten wir noch frei :gg:

  • 19. Juni 2019 - Anreise Frankfurt - San Francisco



    Unser Flug ist diesmal mit United, direkt nach San Francisco um 13:55 Uhr vom Terminal 1 in Frankfurt – das erste Mal wieder seit ein paar Jahren, dass wir nicht vom T2 abfliegen. Und ebenfalls das erste Mal, dass wir ganz ohne Umsteigen nach West-USA fliegen :!!


    Schon für 9:30 Uhr hatten wir mit unserem Schwiegersohn verabredet, dass er uns zu Hause abholt und zum Flughafen bringt. Auf der Fahrt ging alles glatt, und gegen 10:15 konnte Lukas uns wohlbehalten am Terminal 1 abliefern :knut1: .


    Wir mussten noch den Check-in erledigen, da United keinen normalen Online Check-in mehr anbietet, sondern nur noch über die App auf dem Smartphone X( .
    Das war mir am Vortag zu doof mit Pass abfotografieren und hochladen - und wir dachten, das ist ja am Flughafen schnell gemacht, Sitzplätze sind eh reserviert.
    Tja, hat sich als Irrtum herausgestellt ;;_Fe6__
    Es gab an den United-Schaltern eine lange Schlange, da alle abgehenden Flieger gesammelt abgefertigt werden :ohje: . Check-in-Kiosks hat United hier keine, und über die LH-Kiosks geht es nicht. Anfangs waren auch nur 2 Schalter geöffnet, und es ging sehr langsam voran. Am Baggage Drop Schalter hingegen war so gut wie gar nichts los – klar, anscheinend wollten die meisten anderen United-Passagiere auch nicht am Handy einchecken.


    Irgendwann waren dann 5 Schalter geöffnet, und es ging relativ zügig. Aber kein Wunder, dass das dauert, wenn die Angestellten noch die Hoteladresse und alles eingeben müssen :pipa: . Ist ja ok für mich mit der App, und beim Rückflug haben wir das auch gemacht - aber auf diese Weise funktioniert das so noch nicht und hält nur unnötig auf :neinnein:



    Als wir gegen 11 Uhr soweit waren, hatten wir immer noch 2 Stunden bis Boarding und wollten die Gelegenheit nutzen, mal das futuristisch anmutende Sqaire-Gebäude von innen zu sehen, wo auch der Fernbahnhof untergebracht ist, sowie einige Geschäfte und das Hilton Garden Inn. Viel los war hier nicht, wir haben uns ein paar Minuten hingesetzt und das mitgebrachte Frühstücks-Brötchen verzehrt.



    Da der Weg zu Fuß nicht gerade kurz ist, hatte Uwe die Idee :idee: , den Shuttlebus zum Terminal 2 zu nehmen und von dort aus mit dem Skyline-Bähnchen wieder rüber ins T1 zu fahren. Die Idee war soweit gut, der Bus stand schon da, das hat gut geklappt – und dann haben wir die Bahn gesucht ?( . "Außer Betrieb"! :wut1:
    Also wieder in den Bus :rolleyes: , der als Shuttle vom T2 zum T1 fungiert. Unterwegs stellte Uwe fest, dass er seine Bordkarte verloren hat :p .


    Also mussten wir nochmal zum United Schalter – inzwischen standen dort kaum noch Menschen an. Jetzt hätten wir ankommen sollen :ohje:


    Mit all dem haben wir die Zeit kurzweilig verbracht :gg: und sind zur Security. Irgendwas haben sie da geändert, dass es auch dort jetzt richtig lang dauert :rolleyes: . Keine Ahnung, ob das nur im T1 so ist – jedenfalls weiß ich wieder, wieso ich das neuere T2 bevorzuge ;;NiCKi;: . Aber immerhin musste ich diesmal nicht zur Sonderkontrolle.



    Als wir am Gate ankamen, fing dann auch schon eine Viertelstunde später das Boarding an.


    Ich hatte ja ursprünglich eine 2er Reihe im hinteren Bereich des Flugzeugs reserviert – aber der Flugzeugtyp wurde wohl gewechselt, und die Plätze 50 A + B befanden sich nun in einer Dreierreihe. Also um-reserviert, und den Mittelsitz frei gelassen, und jippie ;;PiPpIla;; : Es hat funktioniert – der Sitz ist tatsächlich frei geblieben und wir hatten die 3er Reihe für uns alleine. So war es ein entspannter und angenehmer Flug.


    Es gab Chicken oder Pasta mit einem körnigen Salat,




    und zur Einstimmung auf Kalifornien ein Weinchen



    Geschmeckt hat das Essen so lala, und wir waren erstaunt, dass gar kein Dessert mit dabei war.


    Das gab es dann etwas später: über Iceland wurde die Icecream und Kaffee serviert :gg: .



    Auf Grönland hatten wir schöne Blicke.





    Später gab es noch einen Snack, und pre landing noch eine warme Käse-Laugenstange, Obstsalat, Käse und Chips.




    Der Service bei United hat uns gut gefallen; Getränke wurden zwischendurch auch immer mal serviert :!! .


    Und das Beste war das, was sich uns ab der US-amerikanischen Grenze präsentiert hat ;;PiPpIla;; :
    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen :HERZ4;
    So schön, irgendwann einen ersten Blick auf den Mt. Rainier werfen zu können =)



    Mt. St. Helens sahen wir als nächstes (das sollten für den Urlaub fast die einzigen Blicke auf die Helene bleiben :tongue: ),
    und beide zusammen - Rainer rechts, Helene links.



    der schöne Mt. Hood ;;ebeiL_,



    zwischendurch der Columbia River und Bend




    die Sisters und Broken Top,



    Sisters mit Bachelor,



    Crater Lake



    und Mt. Shasta



    Schließlich die Bay mit der San Mateo Bridge - und schon waren wir da =)




    Doof war, dass wir nach der Landung etwa eine halbe Stunde im Flieger warten mussten, da unser Gate noch blockiert war ;SEWat::: .
    Aber auch das ging vorbei, und von da an lief alles richtig gut :!! : Die Wege sind kurz, die Immigration konnten wir problemlos am Automaten machen, kaum anstehen, ein kurzes Gespräch mit dem freundlichen Officer. Die Koffer waren dann sogar auch schon da, und wir konnten zum Rental Car Center mit dem Air Train fahren.



    Wir hatten diesmal (nach ein paar Jahren Alamo) mal wieder bei Dollar einen Midsize SUV gebucht; der Preis war mit 740 € inkl. aller Versicherungen (gebucht über billiger-mietwagen und AutoEurope) für 4 Wochen wesentlich günstiger als bei Alamo.
    Nun waren wir gespannt, ob hier auch eine Art "skip the counter" funktioniert. Dafür hatte ich Uwe als Dollar Express Member angemeldet und den Express Check-in online erledigt.


    Bei Dollar war am Schalter nichts los, und ich habe gefragt, ob wir mit dem Express Check-in direkt zum Parkdeck könnten. Können wir – „we have your car ready“ ;][; , meinte er nur, und ob wir noch irgendwelche Services bräuchten. Nein danke und tschüß :wink4: .


    Am Parkdeck stellte sich dann heraus, dass uns ein Wagen zugewiesen war – Dollar hat in SFO gar keine Choiceline! Der Mitarbeiter am Ausfahrts-Schalter sagte, hier in SFO hätten sie keinen Platz dafür :nw: .
    Wir gingen zum angegebenen Parkplatz, und freuten uns über einen hübsch blauen Ford Escape mit guter Ausstattung, sogar Navi und Sirius. Und "richtiger" Vierradantrieb - den hätte es für diese Tour eigentlich gar nicht gebraucht.



    Da haben wir uns doch direkt mal das Begutachten und Auswählen gespart und hatten einen Mietwagen ganz nach unserem Geschmack – auch nicht schlecht.
    Das New Yorker Kennzeichen sorgte später noch für einige erstaunte Fragen hier an der Westküste :gg: .



    Unser erster Stop war bei AT&T, um ein hiesiges Handy mit mobilen Daten zu kaufen. Der junge Mann war sehr gesprächig und hat sich für unsere chinesischen Smartphones interessiert. Die wären so toll, aber leider gäbe es sie bei ihnen ja nicht :p .
    Es gab ein Angebot mit mehr Datenvolumen, und so hatten wir auf dieser Tour zum ersten Mal auch tagsüber die Möglichkeit, etwas im Internet nachzuschauen oder auch einfach unsere Nachrichten empfangen zu können - ohne dass wir dafür zu McD mussten ;)


    Dann gingen wir noch einkaufen bei Safeway, und daneben gibt es ein kleines Ramen-Restaurant, das ich vorher im Internet schon gesehen hatte. Neugierig geworden durch Marcs Japan-Berichte wollten wir das mit der Ramen-Suppe mal probieren und waren recht angetan.


    Links ist Ramen, rechts eine Art Hühnercurry:




    Bis wir schließlich im gebuchten Best Western in San Mateo waren, war es dann schon 8 Uhr abends. Noch ein bisschen umgepackt, geforumt, ein Bierchen getrunken, bettfertig gemacht, und dann sind auch schon die Augen zugefallen.


    Aber es war ein vergleichsweise wirklich entspannter Anreisetag mit dem Direktflug ;;NiCKi;:




    Übernachtung: Best Western San Mateo, € 128,10 ($ 144,54) inkl. Frühstück - noch nah am Flughafen, aber preislich moderater als direkt am SFO



    ;arr: Direktlink zum nächsten Tag

  • wir haben uns ein paar Minuten hingesetzt und das mitgebrachte Frühstücks-Brötchen verzehrt.

    Ich hoffe, ihr hattet für jeden eines dabei und mußtet euch nicht eines teilen. :gg:

    Da der Weg zu Fuß nicht gerade kurz ist, hatte Uwe die Idee , den Shuttlebus zum Terminal 2 zu nehmen und von dort aus mit dem Skyline-Bähnchen wieder rüber ins T1 zu fahren. Die Idee war soweit gut, der Bus stand schon da, das hat gut geklappt – und dann haben wir die Bahn gesucht . "Außer Betrieb"!
    Also wieder in den Bus , der als Shuttle vom T2 zum T1 fungiert. Unterwegs stellte Uwe fest, dass er seine Bordkarte verloren hat .

    :ohje:;haha_ Na das fängt ja gut an.

    Also um-reserviert, und den Mittelsitz frei gelassen, und jippie : Es hat funktioniert – der Sitz ist tatsächlich frei geblieben und wir hatten die 3er Reihe für uns alleine.

    :clab:

    und zur Einstimmung auf Kalifornien ein Weinchen

    Ein Weinchen für jeden, oder? ;,cOOlMan;::gg:

    Wir flogen an der ganzen Kaskadenkette vorbei, STßen auch auf der rechten Seite, so dass wir nach und nach die Vulkane auftauchen sahen

    Klasse. :!! Bei mir war leider pünktlich nach Überqueren der kanadisch-amerikanischen Grenze geschlossene Wolkendecke. :rolleyes:

    Doof war, dass wir nach der Landung etwa eine halbe Stunde im Flieger warten mussten, da unser Gate noch blockiert war

    :ohje: Scheint da öfter mal vorzukommen. 2014 ist mein Flieger da auch erstmal eine Weile gestanden, weil - Zitat Pilot - man uns auf dem "Wald- und Wiesen-Flughafen SFO wohl nicht erwartet hat". :rolleyes::gg:

    einen hübsch blauen Ford Escape

    Paßt gut zum Wetter. :gg:

  • Du kriegst von mir maximal eine Packung M&Ms

    Wieviele Meilen es von LH wohl dafür gibt ;;MfRbSmil#

    Ich hoffe, ihr hattet für jeden eines dabei und mußtet euch nicht eines teilen.

    ;;NiCKi;:

    Ein Weinchen für jeden, oder?

    ähm - erstmal ja :schaem::gg:

    Na das fängt ja gut an.

    Ja, das hatte so ein bisschen was von Slapstick :tongue:

    Zitat Pilot - man uns auf dem "Wald- und Wiesen-Flughafen SFO wohl nicht erwartet hat".

    ;haha_

    Paßt gut zum Wetter

    ;;NiCKi;: Irgendwie passte die Farbe hier besser in die Landschaft als im Südwesten ;) . Vor dem Crater Lake musste man das Auto erstmal suchen ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach' dann mal ein Meilen-Upgrade..

    ;;Gi5;:

    klar, anscheinend wollten die meisten anderen United-Passagiere auch nicht am Handy einchecken.

    Hoffentlich halten sie durch.

    Also mussten wir nochmal zum United Schalter

    Irgendetwas habt Ihr auch immer. Jetzt mal nicht Straßentram, sondern Flughafentram.
    Und dann noch die Bordkarte verdusselt.

    wir hatten die 3er Reihe für uns alleine.

    :SCHAU:

    Das gab es dann etwas später: über Iceland wurde die Icecream und Kaffee serviert

    Ach so verschwinden die Gletscher. ;)

    Rainer rechts, Helene links

    Berge werde ich nie auseinander halten können.

    Crater Lake

    Den schon.

    Das New Yorker Kennzeichen sorgte später noch für einige erstaunte Fragen hier an der Westküste

    Die Richtung nach Worms passt ja schon mal.

    um ein hiesiges Handy mit mobilen Daten zu kaufen

    Warum keine SIM Karte?

    wollten wir das mit der Ramen-Suppe mal probieren

    Und?

  • Ich komme mal ohne Anmeldung einfach mit

    und über die LH-Kiosks geht es nicht

    Obwohl wir mit LH gefogen sind, ging das bei uns auch nicht

    Also um-reserviert, und den Mittelsitz frei gelassen, und jippie : Es hat funktioniert – der Sitz ist tatsächlich frei geblieben

    Ihr solltet mal mit Werner zum POkern nach LAS Vegad fahren

    Crater Lake

    klasse Bilder aus dem Flieger :!!

    um ein hiesiges Handy mit mobilen Daten zu kaufen

    Huch, gleich ein Handy mitgekauft - Ich hatte mir hier schon eine SIM für USA geholt - hat bestens geklappt

    Vor dem Crater Lake musste man das Auto erstmal suchen

    aber sicher noch einfacher als im Crater Lake ;;NiCKi;:

  • Da wäre ich ja gerne dabei gewesen (mit Kamera).

    Das glaub ich gerne :gg: . Ich hätte auch gern meinen Gesichtsausdruck gesehen, als ich dort stand, wo man sonst immer zur SkyLine hochfährt - und es gab keinen Eingang mehr :ohje: .

    Hoffentlich halten sie durch.

    Also wir haben aufgegeben ;) . In der Wartezeit hat Uwe noch die App runtergeladen und sogar die Pässe fotografiert und hochgeladen. Es scheiterte aber daran, dass wir die Adresse vom 1. Hotel nicht so schnell zur Hand hatten - und das Internet so langsam war :rolleyes:

    Irgendetwas habt Ihr auch immer.

    ;;NiCKi;:

    Ach so verschwinden die Gletscher.

    :idee:

    Und?

    Geschmacklich gut :!! . Ich mag nur diese Bauchscheibe nicht - aber da wir eh beide Gerichte geteilt haben, konnte ich sie Uwe überlassen.


    Ich komme mal ohne Anmeldung einfach mit

    ;ws108;:smile1: Es funktioniert auch ohne Anmeldung ;)

    Obwohl wir mit LH gefogen sind, ging das bei uns auch nicht

    :ohje: Ein Hoch auf die Technik :rolleyes:

    Ihr solltet mal mit Werner zum POkern nach LAS Vegad fahren

    Aber Werner gewinnt doch immer ;:FeEl2;. - also müssten wir eher OHNE Werner fahren ;)

    klasse Bilder aus dem Flieger

    Danke - wir hatten wirklich Glück mit der Sicht =)

    Huch, gleich ein Handy mitgekauft

    Das hält ja hoffentlich eine Zeitlang. Nächstes Mal tut's dann die SIM

    aber sicher noch einfacher als im Crater Lake

    :EEK:;haha_ Da hast du wohl Recht!

  • Ich komme auch noch mit :wink4:


    I möchte auch lesen

    ;DAWel;



    Crater Lake

    Tolle Perspektive

    Das New Yorker Kennzeichen sorgte später noch für einige erstaunte Fragen hier an der Westküste

    Wir hatten mal ein Hawaii Kennzeichen in Utah :gg:

    hübsch blauen Ford Escape mit guter Ausstattung, sogar Navi und Sirius.

    Schönes Autochen und tolle Farbe :!! Einige Kollegen von mir fahren den S-MAX in der Farbe

  • einen hübsch blauen Ford Escape mit guter Ausstattung, sogar Navi und Sirius

    auf so einen (oder grösser) hoffe ich auch

    um ein hiesiges Handy mit mobilen Daten zu kaufen.

    probier ich auch mal aus

    keinen normalen Online Check-in mehr anbietet, sondern nur noch über die App auf dem Smartphone

    ooops, das funktioniert bei mir nicht: ich habe auf meinem mobile keinerlei Apps: ich brauch' es nur zum telefonieren oder wazz-up, ein bisschen old fashioned halt :schaem:

  • Unser erster Stop war bei AT&T, um ein hiesiges Handy mit mobilen Daten zu kaufen. Der junge Mann war sehr gesprächig und hat sich für unsere chinesischen Smartphones interessiert. Die wären so toll, aber leider gäbe es sie bei ihnen ja nicht

    Verstehe ich das richtig, ihr habt vor Ort ein Handy gekauft und der Verkäufer interessierte sich für Eure derzeitigen Handys aus China?
    Gibt es Huawei nicht in den USA? Vielleicht könnt ihr noch ein paar Infos geben, welches Handy und Vertrag ihr gekauft habt. Und Whats App, Kontakte transferieren etc. war kein Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!