Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • und bald ging es los mit der "Walla Walla".

    zum Glück hiess sie nicht balla balla :gg:

    Man kann im Inneren bequem sitzen, es gab jede Menge Sitzgelegenheiten,

    mir immer ein rätsl, wie man bei so einer Fahrt innen sitzen kann :nw:

    Aber wie toll, wenn die bekannte Skyline auftaucht und man ihr immer näher kommt

    vom Schiff aus ist das immer was ganz besonderes :!!
    Keine Ahnung wieso, aber ich dachte im ersten Moment Ihr seid nach Vancouver gafahren :schaem:

  • mir immer ein rätsl, wie man bei so einer Fahrt innen sitzen kann

    Wenn du da jeden Tag fährst, weil das dein Weg zur Arbeit ist, dann bleibst du da auch mal drinnen. Das war auch der Hauptgrund, warum sie damals schnell WLAN eingerichtet haben, damit die Leute schon mal was machen können.

  • Wenn du da jeden Tag fährst, weil das dein Weg zur Arbeit ist, dann bleibst du da auch mal drinnen

    Ja, ok, das stimmt natürlich.
    Ist mir aber auch auf der fahrt nach Dover aufgefallen. Bei herrlichstem Wetter sitzen die unten, innen :nw: ok, gibt vielleicht auch welche mit Ängsten, die das Meer lieber nicht sehen wollen

  • ok, gibt vielleicht auch welche mit Ängsten, die das Meer lieber nicht sehen wollen

    Die gibt es auch. :D Die schlafen dann auch in ihren Rettungswesten. ;;NiCKi;:

  • Klasse! Schöne Bilder aus Seattle. Besonders von der Fähre!


    :traen: Ich kann es noch immer nicht fassen. Das ist eine meiner ersten Erinnerungen an Seattle, die Fahrt über diese Straße. Das war 2002. Seitdem gehörte es für mich immer dazu. Der neue Tunnel ist einfach nur langweilig.

    Das ist zum ersten Mal, dass ich höre, dass jemand diese marode Monstrosität vermißt.

  • zum Glück hiess sie nicht balla balla

    Wer weiß, wo wir dann gelandet wären :gg:

    mir immer ein rätsl, wie man bei so einer Fahrt innen sitzen kann

    Ja, ich denke auch da gibt es sowas wie Pendler, die die Strecke oft fahren - da ist es dann auch nicht mehr so spannend.
    Und es gibt ja auch große Fenster, durch die man auch von innen viel sieht. Die Fahrt dauert ja eine Stunde - ich bin zwischendurch auch mal rein, einfach um zwischendurch mal sitzen zu können.

    vom Schiff aus ist das immer was ganz besonderes

    ;;NiCKi;:

    Keine Ahnung wieso, aber ich dachte im ersten Moment Ihr seid nach Vancouver gafahren

    Wahrscheinlich weil wir in Port Townsend noch über Kanada und Vancouver Island geredet hatten ;)

    Klasse! Schöne Bilder aus Seattle. Besonders von der Fähre!

    Dankeschön =) . Ich denke aber, nachmittags werden die Fotos vom Licht her besser.

    marode Monstrosität

    :gg:

  • Ich bin ja ganz froh, dass Du mit dem Reisebericht noch nicht so weit enteilt bist.


    Schade mit dem Regentag auf der Olympic Halbinsel, aber irgendwie ist ja jeder Regentag irgendwo immer schade :nw:
    Und Ihr hattet ja sonst soviel Glück mit dem Wetter.

    Das Frühstück (das normalerweise extra bezahlt wird) war gut, vor allem was die Atmosphäre betrifft: Wir STßen in einem schönen hellen Raum am Fenster mit Blick auf den See, es gab richtiges Geschirr, und alles war sehr ansprechend angerichtet .

    Das Hotel hört sich gut an, auch von der Lage. Muss ich mir mal merken. Ich bastele ja immer zwischendurch mal an einer Nordwest-Tour, wenn wir mal wieder in die USA fahren.

    Aber wie toll, wenn die bekannte Skyline auftaucht und man ihr immer näher kommt .

    Aber wirklich, grandios!

    die Großbaustelle wegen des Abriss‘ der Hochstraße.

    Das ist aber mal eine schöne große Baustelle =) Da hätten wir aber ordentlich geguckt.
    Schön, dass die blöde Hochstraße verschwindet.


    Und Euren Seattle Tag habt Ihr ja ordentlich genutzt. Perfekt organisiert :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich bin ja ganz froh, dass Du mit dem Reisebericht noch nicht so weit enteilt bist.

    Ich mache grade extra nicht so schnell, weil z.Zt. so viele der lieben Leserinnen und Leser verreist sind/waren ;;NiCKi;:

    Das Hotel hört sich gut an, auch von der Lage.

    Ja, am Dyes Inlet ist es schon recht nett. Außerdem gibt es einige Restaurants in der Nähe - und man kann morgens fix nach Seattle starten und hat noch nicht ganz das hohe Preisniveau von dort.

    Und Euren Seattle Tag habt Ihr ja ordentlich genutzt. Perfekt organisiert

    Gleich kommt ja noch der zweite Teil des Tages :gg: . Aber ich bin auch froh, dass wir unsere Pläne weitestgehend durchführen konnten - obwohl wir noch so kurzfristig umplanen mussten (eigentlich war der Seattle-Downtown-Tag erst für 2 Tage später geplant, aber da wäre in der Stadt kein Durchkommen gewesen wegen der Pride Parade).

  • 28. Juni 2019 Teil 2 - Seattle: Chihuly Garden and Glass Museum, Space Needle, Viewpoints




    Am Pioneer Square stiegen wir in die rote Linie des Waterfront Shuttle und waren damit schnell via Chinatown bei der Space Needle.



    Hier zogen wir am Automaten ein Auffahrt-Ticket ($32,50 p.P.) für ca. 1 3/4 Stunden später – die Zeit konnten wir nun gut nutzen für das Chihuly Garden and Glass Museum.


    Es gibt ein Kombi-Ticket mit der Space Needle für 59 $ p.P. – das Upgrade kann man einfach am Ticketschalter für das Glas Museum erwerben. Online kann man beides natürlich auch im Voraus kaufen – aber wir bevorzugten die Direkt-Variante, damit wir zeitlich nicht gebunden waren.


    Wir sind weder Kunstkenner noch große Museums-Fans – aber Chihuly hat uns richtig gut gefallen :app: . Die Ausstellungsobjekte sind wunderschön ;;ebeiL_, - hier ein kleiner Auszug von den Räumen im Inneren des Museums:











    Diese hübschen Decken-Gebilde waren uns aus dem Bellagio Las Vegas schon vertraut =) .



    Das Glasshouse befindet sich gleich neben der Space Needle.




    Und von hier aus gelangt man in die Außenanlage






    Nachdem wir alles angeschaut und viel fotografiert hatten, blieb sogar noch Zeit für ein paar der kurzen Filme, die sie hier zeigen – über die Herstellung der Glas-Kunst-Objekte und auch über den Meister selbst, Dale Chihuly.



    Und nun war es Zeit für die obligatorische Auffahrt auf die Needle. Lange anstehen mussten wir nicht – durch das Zeitfenster auf den Tickets ist das ganz gut geregelt. Wir waren auf beiden Ebenen und schauten uns natürlich nach allen Richtungen ausgiebig um. Ist schon toll hier oben, aber ich fand ja, viel mehr als von der Webcam sieht man jetzt auch nicht ;) . Die Sicht war ok, aber nicht optimal: Die Olympic Berge haben sich heute gezeigt, der Mt. Rainier leider noch nicht .





    Durch den Glasboden auf der rotierenden Aussichtsplattform kann man wieder den Chihuly Garden betrachten




    Dann ging es mit dem Aufzug wieder nach unten. Diesmal mussten wir leider recht lange anstehen, bis wir dran waren.


    So hat es dann auch erstmal gereicht mit der City, und wir shuttelten wieder zurück zur Waterfront, um unser Auto abzuholen.



    Das Wetter war ja sehr schön, so sind wir noch zum Alki Beach und Hamilton Viewpoint gefahren. Dummerweise jetzt im Feierabendverkehr, so dass wir raus aus der Innenstadt eine ganze Weile gebraucht haben. Aber immerhin fuhren wir mitten durch die Häuserschluchten, so dass ich aus dem Auto noch ein paar Wolkenkratzer knipsen konnte.



    Schöne Blicke hatten wir von den Viewpoints auf die Skyline – hier der Hamilton Viewpoint im Südwesten der Stadt:





    Noch ein kleines Stück weiter westlich am Alki Beach




    Für zwei Übernachtungen hatten wir im Norden Seattles - in Lynnwood - Zimmer im Embassy Suites reserviert, wo es uns gut gefallen hat. Wir hatten eine nette Suite mit Wohn- und Schlafraum, das Hotel ist schön gestaltet.
    Inkludiert sind ein Mega-Frühstück und eine Evening Reception, zu der wir gerade rechtzeitig kamen. Es gab eine Auswahl an Snacks, Gemüsesticks und Dips, sowie gratis Bier, Wein und andere Alkoholika von der Bar; Softdrinks und Wasser gibt es den ganzen Tag vom Automaten.






    Übernachtung: Embassy Suites Lynnwood, € 149,89 ($ 177,64 abzgl. € 6,39 cashback) inkl. Frühstück und Abend-Snacks und -Drinks
    gebucht über hotels.com via shoop.de. Gutes Hotel mit gehobenem Standard im Norden von Seattle (Fahrt etwa 20 Minuten bis Pike Place Market).




    ;arr: Direktlink zum nächsten Tag

  • Aber ich bin auch froh, dass wir unsere Pläne weitestgehend durchführen konnten - obwohl wir noch so kurzfristig umplanen mussten (eigentlich war der Seattle-Downtown-Tag erst für 2 Tage später geplant, aber da wäre in der Stadt kein Durchkommen gewesen wegen der Pride Parade).

    Immer gut, wenn man flexibel ist :!!


    Chihuly und die Needle - die Seattle-Klassiker. Immer wieder schön. Und bei der Fahrt zum Hotel habt Ihr ja auch noch sehr schöne Blicke auf die Skyline gehabt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Die Sicht war ok, aber nicht optimal:

    Aber immerhin scheinen die Renovierungsarbeiten erledigt zu sein. Wir hatten aufgrund der Baumaßnahmen einen Sichtschutz und Bauarbeiter in luftiger Höhe vor Augen.

    Durch den Glasboden auf der rotierenden Aussichtsplattform kann man wieder den Chihuly Garden betrachten

    Sehr schön :!! .

    Für zwei Übernachtungen hatten wir im Norden Seattles - in Lynnwood - Zimmer im Embassy Suites reserviert, wo es uns gut gefallen hat.

    Das Hotel sieht wirklich sehr einladend aus und dazu noch

    inkl. Frühstück und Abend-Snacks und -Drinks

    die Verpflegung ;;PiPpIla;; .

  • Ist schon toll hier oben, aber ich fand ja, viel mehr als von der Webcam sieht man jetzt auch nicht

    :la1; Na also, wegfahren ist unnötig. :D:D:D:D

    Chihuly - die Seattle-Klassiker.

    :D Wie schnell doch etwas zum Klassiker wird.
    Chihuly habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Bei all meinen anderen Seattle Besuche gab es das noch gar nicht. :D

    Aber immerhin scheinen die Renovierungsarbeiten erledigt zu sein. Wir hatten aufgrund der Baumaßnahmen einen Sichtschutz und Bauarbeiter in luftiger Höhe vor Augen.

    Gabs schon im Frühjahr nicht mehr.

    Das Hotel sieht wirklich sehr einladend aus und dazu noch

    Hast du bei Embassy Suites immer und bei Homewood Mo-Do, bei Residence Mo-Mi. ;;NiCKi;: Deswegen nehme ich solche Häuser immer mal gerne.

  • :idee: Danke, Betty. Wieder was gelernt :!! .
    Da muss ich mich mal näher mit den Häusern beschäftigen.

    Ach, ich kann dir da eine ganze Abhandlung zu aufbereiten. :D Ich nutze solche Sachen seid Jahren, weil ich allein nicht immer Lust auf essen gehen habe, aber auch nicht so der Mikrowellen Typ bin. Da gehe ich lieber da was essen. ;;NiCKi;:


    Und Homewood und Residence Inn haben auch die volle Küche. Towne Place auch, aber die haben nur kleines Frühstück.

  • Und bei der Fahrt zum Hotel habt Ihr ja auch noch sehr schöne Blicke auf die Skyline gehabt.

    Naja, wir mussten dafür erstmal in die andere Richtung fahren :gg:

    Bauarbeiter in luftiger Höhe vor Augen.

    ups - aber sicher auch mal spannend ;)

    Das Hotel sieht wirklich sehr einladend aus

    ;;NiCKi;: war es

    Na also, wegfahren ist unnötig.

    :gg: genau - Internet macht's möglich

    Hast du bei Embassy Suites immer

    Ja, wir kannten es schon von New Orleans :!!

    bei Homewood Mo-Do, bei Residence Mo-Mi.

    gut zu wissen!

    Und Homewood und Residence Inn haben auch die volle Küche.

    ?( Restaurant meinst du?

  • Restaurant meinst du?

    Nein, volle Küche im Zimmer. Komplett mit allem, was du brauchst.


    Residence Inn:


    Homewood Suites


    Es gibt modernere und etwas ältere, aber die Küche haben alle. Ältere aber oft noch mit Gasherd, neue alle mit Ceran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!