Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest


  • ;;NiCKi;: Man wird sich immer für oder gegen Dinge entscheiden müssen, alles geht einfach nicht. Und da muss vor allem der persönliche Geschmack entscheiden, was man am liebsten sehen möchte.


    :!!
    Ich weiß nicht wieviele Tage ich ingesamt schon an der Oregon Coast war, aber ich bin weit davon entfernt "alles" gesehen zu haben. Auch in den Ecken, die ich recht gut kenne, entdecke ich jedesmal noch was Neues.
    Ich finde die Idee auch gut, statt vieles nur ein bisschen zu sehen lieber ein paar Dinge intensiver kennenzulernen.

  • Puh, Ich bin mal wieder hinterher geeilt und wäre fast bei den Redwoods hängen geblieben. Hach sind die schön ;;ebeiL_,


    Die Küste mit ihren bizarren Steinformationen natürlich auch.


    Und ich freu mich zu lesen, dass du mehrmals "beim nächsten mal " schreibst ;) bei der teilweisen Skepsis vor der Reise finde ich das toll, auch wenn die Liste mit den Zielen endlos ist.

  • Habe auch gerade nachgelesen...
    Schön diese Strecke an der Küste entlang und ganz schön viel zu fahren =) . Wir würden für die gleiche Strecke wahrscheinlich Wochen brauchen, weil wir jeden Trail gehen müssten.... :schaem::gg:


    aber für uns war im Grunde nur der Bereich „hinten rechts “ interessant. D.h. wir gingen vom Parkplatz aus bis vor an die Küste und hielten uns dann rechts, bis wir auf die tollen bizarren Felsen und Tafonis trafen.

    Sehr schön diese Ecke, kann ich gut verstehen, dass man sich dort ewig aufhalten kann :clab:

    da schlägt das Herz der „Bizarre-Steinformationen-Fans“ einfach höher.

    Meines auch! Und dann waren sogar noch ein paar Rote dabei.... ;;ebeiL_,

    ich hatte ein Zimmer mit Balkon über dem Fluss gebucht und für den Ausblick gerne den Aufpreis von ca. 18 $ bezahlt. Es war so schön, gemütlich auf dem

    Das war echt eine gute Wahl! Die Pizza hätte nirgendwo besser schmecken können ;;NiCKi;:

    zusammen mit vielen weiteren Besuchern .

    :EEK: suchen die etwas???? War das an einem Wochenende?

  • ich bin weit davon entfernt "alles" gesehen zu haben. Auch in den Ecken, die ich recht gut kenne, entdecke ich jedesmal noch was Neues.

    Na, wenn selbst du das sagst :gg: . Aber das ist doch auch toll!

    Ich bin mal wieder hinterher geeilt

    Habe auch gerade nachgelesen...

    Das freut mich, ihr beiden =)

    Und ich freu mich zu lesen, dass du mehrmals "beim nächsten mal " schreibst bei der teilweisen Skepsis vor der Reise finde ich das toll, auch wenn die Liste mit den Zielen endlos ist.

    Ja, wir haben gerade gestern noch beim Frühstück gesagt, wie gut uns diese Reise gefallen hat ;;NiCKi;: . Vielleicht ist mitunter etwas Skepsis besser als zu große Erwartungen ;) .
    Und wie weiter oben schon geschrieben wurde: Das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle - wir hatten ja meistens Glück.

    Schön diese Strecke an der Küste entlang und ganz schön viel zu fahren . Wir würden für die gleiche Strecke wahrscheinlich Wochen brauchen, weil wir jeden Trail gehen müssten....

    Das kann ich mir vorstellen :gg: . Da müsstet ihr am besten auch vorselektieren - denn für jeden Trail würde wahrscheinlich ein ganzes Leben nicht ausreichen :la1;

    Sehr schön diese Ecke, kann ich gut verstehen, dass man sich dort ewig aufhalten kann

    Shore Acres war echt ein Highlight ;;NiCKi;:

  • Das war ja ein toller Tag! Die Strecke haben wir auf mehrer eTage verteilt (mit Wanderungen und Übernachtungen in Cannon Beach). Leider hatten wir nich überall so tolles Wetter wie Ihr. Das ist ja wirklich ein Riesenglück, die Küste durchgehend bei solch einem Wetter zu erleben.

    Am Cape Perpetua kann man das Sprouting Horn und Thors Well sehen; das hat heute allerdings nicht geklappt, dafür müsste es Flut haben.

    Wir hatten Flut, und das war sehr eindrucksvoll. Allerdings war es ziemlich diesig, was aber hier nicht so schlimm war.

    Nördlich von Newport führt dann der Lighthouse Drive nach Yaquina Head. Hübsch ist schon die Aussicht auf dem Weg zum Leuchtturm.

    Allerdings! Hier hat uns der Nebel (ein richtig fieser dicker Nebel X( ) einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Über eine gut ausgebaute Treppe unterhalb des Leuchtturms gelangt man nach unten auf Meereshöhe und kraxelt dann zwischen den Tide Pools herum - zusammen mit vielen weiteren Besuchern .

    Das wollte ich auch machen X( Auch wenn die Seesterne gefehlt haben, die Tidepools sehen doch ganz gut aus.


    Am Cape Kiwanda hatten wir auch gutes Wetter, allerdings nicht so spannende Beobachtungen =)
    Bei den beiden anderen Capes wieder Nebel X(
    Ich hoffe, Ihr wißt jetzt mit dieser Aufzählung Euer Wetterglück erst richtig zu schätzen.


    Bei Cannon Beach bin ich anderer Auffassung. Zwar ist der Ort sehr touristisch, aber auch sehr schön. Man kann stundenlang am Strand entlanglaufen. Wir haben Tidepools angeschaut, und am Haystack Roch bei Ebbe die Seevögel beobachtet. Besonders gefreut haben uns die Puffins.


    Und Ecola State Park ist wirklich noch ein Punkt für ein nächstes Mal ;;NiCKi;:

    Unser Hotel Astoria Riverwalk Inn hat Balkone, die alle zum Yachthafen hinausgehen mit Blick auf die Astoria Bridge über die Mündung des Columbia River. Schön!

    Schöner Blick!
    Aber das mit dem Abendessen ist ja unterirdisch.

    An vollen Wochenenden haben die immer einen Truck am Kap, der dann ordentlich Geld verdient. Manchmal sitzen da auch Leute im Campingstuhl mit einem Cooler daneben, Dose in der Hand, gucken sich das Spektakel an, wie ein Auto nach dem anderen aus dem Sand gezogen wird, und kommentieren die Show wie Waldorf und Statler.

    :gg::!!



    Danke für die schönen Bilder :wink4:


    Bettina

  • Die Strecke haben wir auf mehrer eTage verteilt (mit Wanderungen und Übernachtungen in Cannon Beach)

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass man da sehr viel Zeit verbringen kann ;;NiCKi;: . Übernachtung in Cannon Beach - da waren die Preise pro Nacht zu unserer Zeit von ca. 250 $ für ein Billig-Motel bis zu über 400 $ für was Besseres...

    Ich hoffe, Ihr wißt jetzt mit dieser Aufzählung Euer Wetterglück erst richtig zu schätzen.

    Ja, allerdings - du führst es nochmal richtig vor Augen =) . Aber wir wussten es auch schon unterwegs zu schätzen - haben jeden Tag davon gesprochen, wie toll das ist, die Küste auf diese Weise zu erleben.

    Und Ecola State Park ist wirklich noch ein Punkt für ein nächstes Mal

    Definitiv. Und in Cannon Beach würde ich wahrscheinlich auch mehr Zeit verbringen - allerdings dann in der Hauptsaison nicht mit Übernachtung ;)

    Danke für die schönen Bilder

    Freut mich, wenn sie dir gefallen =)

  • 25. Juni 2019 Teil 1: Astoria - Fort Clatsop - Cape Disappointment - Quinault Rain Forest



    Wir haben sehr gut geschlafen, die Betten sind hier sehr bequem :!! . Nach dem Aufstehen konnten wir noch einen der großen Schiffspötte beobachten, der von Portland kommend auf dem Columbia River raus aufs Meer fuhr.



    Frühstück bekommt man hier auch in einem netten Raum mit Blick auf den Hafen, weshalb wir es diesmal nicht aufs Zimmer geholt haben.
    Wir haben uns relativ zügig fertig gemacht und sind um 8:30 Uhr losgefahren bei 65°F und leichter Bewölkung.


    Zuerst noch eine kleine Sightseeing Tour durch Astoria. Wir schauten uns von außen das Flavel House an:



    und fuhren dann hoch zur Astoria Column. Für ein paar Fotos mussten wir dort keine Parkgebühr zahlen.



    Dann noch ein bisschen durch die Stadt und wieder unten am Hafen - schönes Städtchen :!! . Es würde sich wohl auch hier lohnen, etwas mehr Zeit zu verbringen, sich vielleicht das Columbia River Maritime Museum anzuschauen =) . Wir hatten allerdings für heute noch ganz andere Pläne.





    Von Astoria aus sind wir nochmal ein kleines Stück zurückgefahren wo wir gestern herkamen, um uns das Lewis & Clark Wintercamp anzuschauen, Fort Clatsop.



    Eine nette kleine National Historic Site, mitten im Wald. Hier wurde auch unser Annual Pass akzeptiert.
    Zuerst haben wir uns die Ausstellung im Visitor Center angesehen.



    Durch den Wald läuft man ein paar Meter zum Fort, das allerdings rekonstruiert ist. Aber man bekommt ganz schöne Eindrücke






    Wieder zurück am Visitor Center kauften wir noch ein piependes Plüsch-Vögelchen für unser Häxli daheim ;;ebeiL_, und fuhren dann wieder zurück nach Astoria - und auf die Brücke über den Columbia River nach Washington.




    Hier war unser erstes Ziel Cape Disappointment. Und ja, bei dem Namen könnte man es fast vermuten: It was a bit disappointing ;) . Die 10 $ Eintritt haben wir ja klaglos bezahlt, mussten dann aber feststellen, dass der „Lewis & Clark Stuff“ darin nicht enthalten ist und nochmal 5 $ extra pro Person kosten sollte X( . Pfff ;:Fe5:::; , so wichtig ist es uns jetzt auch nicht, und wir haben Zeit gespart. Fühlte sich jedenfalls ein bisschen abzockerisch an – in Oregon durften wir noch mit dem Nationalpark-Pass rein.




    Das Lighthouse ist ja nicht gerade das Hübscheste aus der Nähe, macht sich aber vom Waikiki Beach unten ganz nett als Fotomotiv.




    Allerdings hatten wir kein gutes Licht und es gab eine Baustelle unten am Beach mit vorbeidonnernden LKWs, die Zubehör für die Jettys herbeitransportierten. Irgendwie auch kein netter Ort, wenigstens zur Zeit - naja, Cape Disappointment halt :gg:;) .




    So konnten wir uns gegen 12 Uhr wieder auf den Weg machen – gut so, dann haben wir heute noch Zeit für den ersten Teil des Rain Forest, den Regenwald am Quinault Lake ;;PiPpIla;; .


    Wirkliche Programmpunkte hatten wir für den Weg dorthin nicht, mal schauen wie es in Washington so ist ;;NiCKi;: .


    Ein kleiner Stop in South Bend, um uns mit einer Straßenkarte des Staates Washington zu versorgen. Die Dame hat sich wohl gefreut, dass mal jemand vorbeikam - konnte es aber nicht recht fassen, dass wir an der Stadt South Bend nur mäßig interessiert waren ;) .




    In Aberdeen versorgten wir uns im Walmart mit Frühstücksvorräten für die nächsten 3 Übernachtungen. Fischsalate und so


    Der 101 heißt hier Pacific Coast Scenic Byway, also sollte der Weg das Ziel sein.
    So sehr scenic fanden wir es hier allerdings nicht, so dass wir rasch vorankamen.




    Um 14.30 Uhr waren wir schließlich am Quinault Lake und sind direkt zum Trailhead für den Rain Forest Nature Trail gefahren. Hier kostet das Parken 5 $ für den Tag, aber auch hier gilt der Nationalpark-Pass, dann ist es inklusive.



    Direkt bei den ersten Schritten in den Wald hinein ist man in einer anderen Welt, der Welt der bemoosten Bäume, Farne und Flechten. Wunderschön ;dherz; ! Der Trail ist nur 0.6 Meilen lang und bietet so viele tolle Eindrücke – gerade richtig für uns!
    Und es ist der Teil des Regenwaldes, den wir noch mit Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen erleben durften. =)













    Der Tag geht noch weiter - hier geht es zu Teil 2 ;arr:

  • Es würde sich wohl auch hier lohnen, etwas mehr Zeit zu verbringen,

    Das wird hier ja zum Motto des Berichts :la1; . Toll :!!

    Eine nette kleine National Historic Site,

    Das hätte mir aber auch gefallen. Ich finde, so etwas können sie in den USA einfach zu gut.

    auf die Brücke über den Columbia River nach Washington.

    Wow, was für ein großartiges Bild von der Strecke :clab: .


    Bisher ein echt schöner Tag :wink4: .

  • und fuhren dann hoch zur Astoria Column. Für ein paar Fotos mussten wir dort keine Parkgebühr zahlen.

    :!! Und hoch wolltet ihr nicht?

    Wieder zurück am Visitor Center kauften wir noch ein piependes Plüsch-Vögelchen für unser Häxli daheim

    Und, was hat das Häxli dazu gesagt? :gg:

    so wichtig ist es uns jetzt auch nicht, und wir haben Zeit gespart

    :gg: Außerdem wäre es eine Schande gewesen, bei dem tollen Wetter drinnen rumzulaufen. ;)

    konnte es aber nicht recht fassen, dass wir an der Stadt South Bend nur mäßig interessiert waren

    Ts, wie könnt ihr nur? ;auweia;

    Rain Forest Nature Trail

    Haaaaaaaaach, ich liebe diese verwunschenen Wälder... ;;ebeiL_,

  • Zuerst noch eine kleine Sightseeing Tour durch Astoria. Wir schauten uns von außen das Flavel House an:

    Ich war auch drin. ;):D

    hoch zur Astoria Column

    Ihr hattet eindeutig besseres Wetter. ;;NiCKi;:

    macht sich aber vom Waikiki Beach unten ganz nett als Fotomotiv.

    Das ist aber weit zu sehen. :D:D:D

  • 235 § inclusive Tax für zwei Nächte im Wayside Inn. Keine Ahnung, was es dort jetzt kostet.

    Das wäre Ende Juni 2020 ungefähr der Preis für eine Nacht :ohje: . 220 $ für 2 Queens auf deren eigener Seite.
    Ich glaube, zu unseren Terminen dieses Jahr war auch schon einiges ausgebucht, als ich gesucht habe.

    Das wird hier ja zum Motto des Berichts

    Da kannst du recht haben :gg:

    Wow, was für ein großartiges Bild von der Strecke

    Hinter der Windschutzscheibe - manchmal hat es doch auch Vorteile, wenn die Sonne nicht scheint ;:FeEl2;.

    Und hoch wolltet ihr nicht?

    Äh, nö - stand nicht auf dem Plan :schaem: . Ich glaube, wir müssen nochmal dort hin - mit etwas mehr Zeit ;):gg:

    Und, was hat das Häxli dazu gesagt?

    Ich glaube, das war "törööö" - das sagt sie oft :gg:

    Außerdem wäre es eine Schande gewesen, bei dem tollen Wetter drinnen rumzulaufen.

    guter Punkt :!!:gg:

    Ich war auch drin.

    Darauf hätte ich gewettet :la1;

    Das ist aber weit zu sehen.

    :gg: Wer muss schon nach Hawaii, wenn man genausogut zum Cape Disappointment fahren kann :p

  • Zuerst noch eine kleine Sightseeing Tour durch Astoria. Wir schauten uns von außen das Flavel House an:

    Bei uns goss es leider in Strömen, so haben wir dort kein Sightseeing gemacht :traen::traen::traen::traen:

    Fort Clatsop.

    und hier auch nicht :nw:

    Die 10 $ Eintritt haben wir ja klaglos bezahlt, mussten dann aber feststellen, dass der „Lewis & Clark Stuff“ darin nicht enthalten ist und nochmal 5 $ extra pro Person kosten sollte . Pfff

    ;:ba:; da fühlt man sich wirklich etwas abgezockt :wut1:

    Irgendwie auch kein netter Ort, wenigstens zur Zeit - naja, Cape Disappointment halt .

    ;haha_:la1;:!!

    Die Dame hat sich wohl gefreut, dass mal jemand vorbeikam - konnte es aber nicht recht fassen, dass wir an der Stadt South Bend nur mäßig interessiert waren .

    Wie könnt ihr auch diesen netten Ort so schnöde ignorieren ;haha_

    Direkt bei den ersten Schritten in den Wald hinein ist man in einer anderen Welt, der Welt der bemoosten Bäume, Farne und Flechten. Wunderschön

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; auch biem 2. Besuch fühlten wir uns wieder wie in einer Traumwelt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Liebe Andrea,
    evtl kann ich ab jetzt nicht mehr zeitnah mit euch reisen, aber ich hole es wieder nach, versprochen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Bei uns goss es leider in Strömen, so haben wir dort kein Sightseeing gemacht

    :( Aber so ein Tag kommt bei uns auch demnächst ;)

    Wie könnt ihr auch diesen netten Ort so schnöde ignorieren

    Ich weiß auch nicht - dabei hat die Dame ihre Stadt so nett angepriesen, dass wir es nicht übers Herz brachten zu sagen, dass wir direkt weiterfahren :gg:

    evtl kann ich ab jetzt nicht mehr zeitnah mit euch reisen, aber ich hole es wieder nach, versprochen

    Das ist doch klar =) - genießt ihr jetzt erstmal die nächsten Wochen!!
    Hm, ich glaube, ich sollte überhaupt etwas langsamer machen in nächster Zeit, wo so viele unterwegs sind...

    Ich wollt's ja nicht schreiben.

    Es lag auf der Hand :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!