Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Ich hatte ein Zimmer mit Balkon über dem Fluss gebucht und für den Ausblick gerne den Aufpreis von ca. 18 $ bezahlt. Es war so schön,

    das hätte ich mir auf jeden Fall auch gegönnt

    Weil es mir hier so gut gefallen hat, wollte ich gar nicht mehr zum Dinner weggehen und so hatten wir mal wieder Pizza von Dominos, die wir genüsslich auf dem Balkon verspeist haben.

    Domino geht immer und dann noch mit dem Ausblick :!!

    Bei den touristischen Sea Lions Caves hat man immerhin Blicke auf das Heceta Head Lighthouse

    da hat sich das Lighthouse aber ein schönes Plätzchen ausgesucht

    Unser nächster Stop war beim Devils Punchbowl

    sieht interesssant aus

    und einige der Strandbesucher pilgerten die Sanddüne nach oben.

    schönes Bild mit den kleinen Menschlein - da hat man einen Größenvergleich

    Die Lady war gerade dabei, Hilfe herbeizutelefonieren

    Christian? :gg:

    Insgesamt hat es fast eine Stunde gedauert, bis unsere beiden Hamburger fertig waren.

    sehr ungewöhnlich

    da schlägt das Herz der „Bizarre-Steinformationen-Fans“ einfach höher.

    Klasse

    es sei unsere Entscheidung, ob das Essen auf sie ginge oder nicht.

    das ist aber ein blöder Umgang damit - na ja , Schwamm drüber

  • So, bin mal wieder hinterher geeilt... ;)

    hatten bald schon den Eindruck, wir hätten doch noch locker 2 Tage mehr für die Küste einplanen können, so viel gibt es hier zu sehen. Wie es aussieht, müssen wir wiederkommen .

    Die Oregon Coast ist einfach traumhaft schön. Ich könnte es da noch viel mehr Tage aushalten und einfach die Seele baumeln lassen. Wenn es nicht noch so viele andere Orte gäbe, die man unbedingt anschauen muss... ;)

    Heceta Head Lighthouse

    Eines der schönsten! ;dherz;

    Die Lady war gerade dabei, Hilfe herbeizutelefonieren

    :ohje:


    Wieder tolle Eindrücke, die ihr da vermittelt. Ich muss da unbedingt mal wieder hin.... ;;NiCKi;:

  • Wer weiß - vielleicht gehört das ja zu deren Strandtag dazu, und irgendwann kommt der Papa mit dem Truck und zieht sie raus

    Nicht Papa, sondern South County Towing. An vollen Wochenenden haben die immer einen Truck am Kap, der dann ordentlich Geld verdient. Manchmal sitzen da auch Leute im Campingstuhl mit einem Cooler daneben, Dose in der Hand, gucken sich das Spektakel an, wie ein Auto nach dem anderen aus dem Sand gezogen wird, und kommentieren die Show wie Waldorf und Statler.


    Wie man auf die Idee kommen kann, mit so einem Auto dort runter zu fahren :ohje: . Wahrscheinlich dachte sie, was der Jeepfahrer kann, kann ich auch. Oder sie dachte gar nicht ...

    Kommt gar nicht so sehr aufs Auto an. Man muß die weiche Stelle am Ende der Rampe nur mit etwas Schwung nehmen, dann geht das auch im Prius. Oder wenn man es nicht macht, dann hilft einem auch der beste SUV nix:

  • Du meinst, wenn erst das störende Grün weg ist?

    ;;Gi5;:;;NiCKi;::gg: Du verstehst mich.

    Bei den touristischen Sea Lions Caves hat man immerhin Blicke auf das Heceta Head Lighthouse

    Der Leuchtturm steht dort sehr idyllisch auf dem Felsvorsprung :!! .

    und einige der Strandbesucher pilgerten die Sanddüne nach oben.

    .puh!;

    Insgesamt hat es fast eine Stunde gedauert, bis unsere beiden Hamburger fertig waren.

    Da wäre ich zur Diva geworden ;,cOOlMan;: . Der hätte sich die Patties zwischen seine Kiemen stecken können. Gab es dort keine andere Burgerbraterei?

  • Tolle Bilder von Shore Acres.

    In der Tat ... das ist soooo schön dort :clab:
    I like ;dherz;
    Ich freue mich schon auf unser zweites Mal ...


    Bei den touristischen Sea Lions Caves hat man immerhin Blicke auf das Heceta Head Lighthouse.

    Super schönes Foto!! :clab::clab:


    der Lighthouse Drive nach Yaquina Head

    Keine Wale gesehen?


    die Tide Pools am Cobble Beach

    sind die hübschen bunten Seesterne derzeit leider kaum oder gar nicht zu sichten

    So schade :traen:
    Gerade die Seesterne waren neben den bunten Seeanemonen dort ein Highlight!


    Und ebenso schade, dass Ihr Ecola State Park und Indian Beach verpasst habt - ich fand den Ausblick auf die Küste atemberaubend - der schönste Blick auf die Oregon Küste im ganzen 2016-er Urlaub ...
    Und in der Käsefabrik in Tillamook hatten wir neben leckeren Käseproben ein mega gutes Eis ;haha_
    Ihr müsst also dringend noch einmal dorthin.
    Steht alles auf der unbedingt-to-do-Liste für nächsten Juni - hoffentlich ist das Wetter dann auch so gut wie bei Euch (und 2016!) ;;PiPpIla;;
    Das River House Inn macht einen prima Eindruck und auch der Ausblick aus Eurem Hotelzimmer in Astoria gefällt mir sehr gut - den Pub muss man ja nicht auf die Liste setzen ...
    Ist ja schon frech gewesen, aber eigentlich so gar nicht typisch amerikanisch ... :nw:;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • In Tillamook könnte man Cheese & Wine Tasting machen – wir hatten allerdings keine Lust


    Und in der Käsefabrik in Tillamook hatten wir neben leckeren Käseproben ein mega gutes Eis

    Das Eis, der Käse und der Giftshop war in unserem Tag auch noch mit drin.


    Mir fehlt der Octopus Tree? :nw:


    Ansonsten ein wahrlich prall gefüllter Tag :!!

  • Bei den touristischen Sea Lions Caves hat man immerhin Blicke auf das Heceta Head Lighthouse. Den Weg dorthin konnten wir uns sparen, da es Straßenbau-Arbeiten gab und man eh nicht bis ganz hin kam.

    Mir gefällt das Lighthouse von weitem mit viel Landschaft und Meer drumherum am besten. ;;NiCKi;: Aus nächster Nähe fand ich es gar nicht sooo toll.

    Über eine gut ausgebaute Treppe unterhalb des Leuchtturms gelangt man nach unten auf Meereshöhe und kraxelt dann zwischen den Tide Pools herum - zusammen mit vielen weiteren Besuchern .

    Das war wirklich sehr voll. :rolleyes: Das ist dann auch beim Fotografieren total nervig.

    Wie schon hier geschrieben wurde, sind die hübschen bunten Seesterne derzeit leider kaum oder gar nicht zu sichten

    Die Seesterne kleben auch mal gerne im unteren Bereich an den Felsen, so dass man sie leicht übersehen kann.

    Leider haben wir den Ecola Point schlichtweg vergessen anzufahren

    Das ist sehr schade, weil der.Park wirklich sehr schön ist. Auf unserer ersten Nordwest-Reise haben wir aber den gleichen Fehler gemacht. :D

    Unser Hotel Astoria Riverwalk Inn hat Balkone, die alle zum Yachthafen hinausgehen mit Blick auf die Astoria Bridge über die Mündung des Columbia River. Schön!

    Das ist ja mal eine coole Aussicht! :!!

  • Nördlich von Newport führt dann der Lighthouse Drive nach Yaquina Head. Hübsch ist schon die Aussicht auf dem Weg zum Leuchtturm.

    Der Leuchtturm liegt hier aber auch ausgesprochen fotogen ;dherz;

    Über eine gut ausgebaute Treppe unterhalb des Leuchtturms gelangt man nach unten auf Meereshöhe und kraxelt dann zwischen den Tide Pools herum - zusammen mit vielen weiteren Besuchern .

    Hui, da geht es ja zu wie auf´m Stachus :EEK: ....


    Insgesamt ein toller Küstentag :clab: ... Knie und Wetter haben auch wieder super mitgespielt :SCHAU:

    Ne, da muss ich dich enttäuschen . Es war eine junge, eher sportliche Mom mit zwei Kindern, die aber mit ihren Sandspielsachen beschäftigt waren. Wer weiß - vielleicht gehört das ja zu deren Strandtag dazu, und irgendwann kommt der Papa mit dem Truck und zieht sie raus

    Ich schmeiß mich weg ;haha_

  • Auch wenn ich mich ständig wiederhole, die Oregon Coast ist traumhaft schön, ich krieg grad wieder unbändige Lust, da mal wieder hinzufahren :HERZ4;



    Man kann mit dem Auto auf den Strand fahren ...

    Haben wir ein "paar" Meilen weiter nördlich im Nachbarstaat auch gemacht, allerdings mit mehr Erfolg als die Dame bei euch. Ungwohnt für uns waren allerdings die Speedlimit-Schilder am Strand :EEK: -sieht man ja auch nicht so häufig. Ungwohnt natürlich nicht wegen dem Limit an sich, sonder dass man die Geschwindigkeit überhaupt limitieren muss....da gibts bestimmt welche, die sich nicht dran halten.. :nw:


    Mittlerweile fahrt ihr auf unseren Spuren von 2012, auch in umgekehrter Richtung ;ws108; - aber am Octopus Tree wart ihr wohl nicht.


    Wieder ein super schöner Tag, bis auf das Burger-Erlebnis - das war ja eher deutsch als amerikanisch.... :(

  • Der hat das bestimmt später zuhause erzählt, was da für komische Leute in sein Lokal gekommen sind.

    ;haha_ so seltsame Touristen, die nicht mal eine Stunde auf zwei Hamburger warten wollen

    Wir sind damals auch nicht hin, so sieht man es eh am Besten

    Mir gefällt das Lighthouse von weitem mit viel Landschaft und Meer drumherum am besten. Aus nächster Nähe fand ich es gar nicht sooo toll.

    ah, da haben wir hier ja wohl nix weiters verpasst :gg:

    Herrlich, ihr habt doch schöne Sachen gesehen

    Ja schon - mir haben halt auf den Bildern die Seesterne immer soooo gut gefallen :(

    wir sind fröhlich dort vorbeigerauscht

    Dafür sind wir offensichtlich an so manch anderem vorbeigerauscht :gg:

    da hat sich das Lighthouse aber ein schönes Plätzchen ausgesucht

    Der wusste wohl, dass er später öfter fotografiert werden wird

    Christian?

    wer weiß :gg:

    na ja , Schwamm drüber

    Genau - man ist es halt in USA so gar nicht gewöhnt, aber im Nachhinein war es fast lustig.

    Ich könnte es da noch viel mehr Tage aushalten und einfach die Seele baumeln lassen.

    ;;NiCKi;: Wir hatten uns unterwegs auch vorgenommen, so etwas in der Art mal zu machen - aber:

    Wenn es nicht noch so viele andere Orte gäbe, die man unbedingt anschauen muss...

    genau das ist der Haken dabei ;)

    Andrea sorry, aber ich komm grad nicht wirklich dazu richtig mitzufahren. Ich lese nach dem Urlaub nach.

    Na klar, Uschi - das kenne ich nur zu gut. Viel Spaß weiterhin :wink4:

    Manchmal sitzen da auch Leute im Campingstuhl mit einem Cooler daneben, Dose in der Hand, gucken sich das Spektakel an, wie ein Auto nach dem anderen aus dem Sand gezogen wird, und kommentieren die Show wie Waldorf und Statler.

    ;haha_ Klasse! Da hätten wir eigentlich gar nicht so verstohlen gucken brauchen, und auch näher dran gehen können für's Foto :tongue:

    Kommt gar nicht so sehr aufs Auto an. Man muß die weiche Stelle am Ende der Rampe nur mit etwas Schwung nehmen, dann geht das auch im Prius. . Ein paar Schritte oberhalb ist der große asphaltierte Parkplatz, der auch noch kostenlos ist.

    Ich frage mich allerdings wozu - ein paar Schritte oberhalb ist der große, kostenlose Parkplatz :nw: . Also ich würde allenfalls mit dem Auto auf den Strand fahren wollen, wenn es sonst keine Möglichkeit in der Nähe gibt.

    Der Leuchtturm steht dort sehr idyllisch auf dem Felsvorsprung

    Ich glaube, bei den meisten Leuchttürmen gibt es eine Stelle, wo man sie ganz dekorativ in Szene setzen kann ;;NiCKi;:

    Gab es dort keine andere Burgerbraterei?

    Doch, in Astoria gibt es viele Essensmöglichkeiten. Diese war halt nur 3 Minuten zu Fuß vom Hotel und las sich ganz gut. Und wir dachten ja eigentlich auch jeden Moment, jetzt müsste das Essen mal kommen.

    In der Tat ... das ist soooo schön dort
    I like

    Dein Reisebericht hat mich ja erst draufgebracht ::HeLLBudy;;

    Keine Wale gesehen?

    Nein, das Wasser wäre ihnen dieses Jahr hier schon zu warm Ende Juni - hat man uns später in Seattle gesagt.

    Und ebenso schade, dass Ihr Ecola State Park und Indian Beach verpasst habt

    ;SEWat:::

    Mir fehlt der Octopus Tree?

    aber am Octopus Tree wart ihr wohl nicht.

    Den hatte ich nicht mal im Vorfeld recherchiert :schaem::schaem:

    Ansonsten ein wahrlich prall gefüllter Tag

    Ja, und zum Glück dabei auch richtig entspannt.

    Die Seesterne kleben auch mal gerne im unteren Bereich an den Felsen, so dass man sie leicht übersehen kann.

    Vielleicht/hoffentlich wenn sich die Population mal wieder erholt hat :(

    Das ist sehr schade, weil der.Park wirklich sehr schön ist. Auf unserer ersten Nordwest-Reise haben wir aber den gleichen Fehler gemacht.

    geplant und vergessen, oder erst gar nicht gewusst? :gg:

    Hui, da geht es ja zu wie auf´m Stachus

    :gg::gg: hübscher Vergleich

    Knie und Wetter haben auch wieder super mitgespielt

    Wetter top :!! , Knie gehtso :rolleyes:

    ich krieg grad wieder unbändige Lust, da mal wieder hinzufahren

    :gg::gg:

    Speedlimit-Schilder am Strand -sieht man ja auch nicht so häufig.

    :EEK: in der Tat

  • Hätte ich damals schon gewusst, wie schön es dort ist, hätte ich vielleicht was anderes gestrichen.

    Na, ihr habt es ja immerhin längst nachgeholt =)

    wow, was für ein klasse und erlebnisreicher Tag.

    Ja, für uns hat es gepasst. 200 Meilen an der Küste sind allerdings nicht wenig. Wie man an der Karte sieht, ist die reine Fahrzeit schon ca. 5 Stunden - und wenn man dann noch die Wanderung zu Cape Lookout mit dazu nimmt, müsste man vielleicht doch anders an der Strecke planen. Zumal wenn die Tage nicht so lange sind wie hier Ende Juni.

    Wobei der große Parkplatz an einem Sommer-Wochenende allerdings schnell mal bis zum Anschlag voll ist.

    kann ich mir vorstellen ;;NiCKi;:

  • Bei den touristischen Sea Lions Caves hat man immerhin Blicke auf das Heceta Head Lighthouse. Den Weg dorthin konnten wir uns sparen, da es Straßenbau-Arbeiten gab und man eh nicht bis ganz hin kam.

    Was für eine tolle Aussicht :!!

    Nördlich von Newport führt dann der Lighthouse Drive nach Yaquina Head. Hübsch ist schon die Aussicht auf dem Weg zum Leuchtturm.

    Ich wiederhole mich: toll,toll,toll

    Es gab viele der violetten See-Anemonen, aber im Großen und Ganzen fanden wir die Pools nicht so ergiebig.

    Trotzdem finde ich die Fotos klasse :app:

    oder auch nicht - man sollte schon wissen, mit welchem das geht und mit welchem nicht

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, mit einem PKW da rein zu fahren??? Da braucht man keine Erfahrung, das ist doch offensichtlich, dass das schief geht.

    Beim Cape Lookout haben wir nur von oben geschautt, weil mir der Trail zu weit gewesen wäre.

    Trotzdem wunderschön.


    Ich liebe Fotos mit Blumenvordergrund. Die Natur hat da aber wirklich alles gegeben :!!

  • Ja, für uns hat es gepasst. 200 Meilen an der Küste sind allerdings nicht wenig. Wie man an der Karte sieht, ist die reine Fahrzeit schon ca. 5 Stunden - und wenn man dann noch die Wanderung zu Cape Lookout mit dazu nimmt, müsste man vielleicht doch anders an der Strecke planen. Zumal wenn die Tage nicht so lange sind wie hier Ende Juni.

    wir sind 7 Tage lang die Küste entlang und haben trotzdem jede Menge Dinge nicht gesehen :nw:

  • Trotzdem finde ich die Fotos klasse

    ;danke:

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, mit einem PKW da rein zu fahren??? Da braucht man keine Erfahrung, das ist doch offensichtlich, dass das schief geht.

    wieso - Auto ist Auto ;te:

    Ich liebe Fotos mit Blumenvordergrund. Die Natur hat da aber wirklich alles gegeben

    hach, der Vorteil im Sommer =)

    wir sind 7 Tage lang die Küste entlang und haben trotzdem jede Menge Dinge nicht gesehen

    ;;NiCKi;: Man wird sich immer für oder gegen Dinge entscheiden müssen, alles geht einfach nicht. Und da muss vor allem der persönliche Geschmack entscheiden, was man am liebsten sehen möchte. Für uns war dieser Urlaub tatsächlich ein erstes Reinschnuppern - irgendwann kann man dann mal intensivieren.

  • Man wird sich immer für oder gegen Dinge entscheiden müssen, alles geht einfach nicht. Und da muss vor allem der persönliche Geschmack entscheiden, was man am liebsten sehen möchte. Für uns war dieser Urlaub tatsächlich ein erstes Reinschnuppern - irgendwann kann man dann mal intensivieren.

    wir waren ja auch das erste Mal dort aber wir sind ja auch in Seattle los und nicht in CA wie ihr daher hattet ihr wohl die längere "anfahrt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!