Casa Romantica, San Clemente, CA

  • Wer südlich von Los Angeles ist und vielleicht vor dem Heimflug noch ein schönes Ziel abseits des Trubels von LA sucht, sollte sich einmal in San Clemente umsehen.
    Hier gibt es u.a. die Casa Romantica, Cultural Center and Gardens. Die komplette Anlage kann gegen einen kleinen Obolus besichtigt werden.
    In den Museums ähnlichen Räumen Trauungen und Events statt, es gibt einen herrlichen Garten und die Lage ist unschlagbar.


    Die Adresse lautet: 415 Avenida Granada, San Clemente, CA 92672, USA


    Die Casa Romantica liegt herrlich oberhalb des Piers von San Clemente - die Aussicht, die wir bei unserem ersten Besuch 2015 bei strahlend blauem Himmel genießen, ist unvergesslich.





    Für ein paar schöne Fotos zum Sunset eignet sich der Pier in San Clemente sehr gut, denn die Casa Romantica ist zu dieser Uhrzeit schon für "normale" Besucher geschlossen ...



    Auch bei einem erneuten Besuch Mitte April 2019 hat es uns hier wieder sehr gut gefallen ...









    Leider konnten wir uns nicht sehr lange aufhalten, da wir kurz vor Toreschluss dort eintrafen.
    Schade, aber vielleicht gibt es ein nächstes Mal ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sehr schöne Location! Danke für's Zeigen Anne :!!

    Für ein paar schöne Fotos zum Sunset eignet sich der Pier in San Clemente sehr gut, denn die Casa Romantica ist zu dieser Uhrzeit schon für "normale" Besucher geschlossen ...

    Sorry für die dumme Frage :schaem::gg:
    Was sind normale Besuche und was nicht ?(
    Das heißt, wie seid Ihr dann zu diesen Fotos gekommen?

  • Schön, wenn es Euch gefällt :wink4:



    Was sind normale Besuche und was nicht

    "Normale Besucher", sind Tagesbesucher wie wir, die nur zum Gucken kommen - wir mussten um 4 pm raus. :gg:


    Dann gibt es Events wie Konzerte, Ausstellungen, Fotoshootings, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, die natürlich andere Zeiten haben.
    Hier gibt es Infos.


    Öffnungszeiten an "normalen" Tagen:
    Tuesday – Thursday 11:00 AM – 4:00 PM
    Friday – Sunday 10:00 AM – 2:00 PM
    Closed Monday

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Dann gibt es Events wie Konzerte, Ausstellungen, Fotoshootings, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, die natürlich andere Zeiten haben.
    Hier gibt es Infos.

    Ahhhh, danke für die nähere Info :!!
    An sowas hab ich gar nicht gedacht. Ich dachte beim ersten Lesen nämlich, ob man dort auch übernachten kann, B&B etc. hab dazu aber nix gefunden. Daher hatte ich mich gewundert, was gemeint ist (für nicht "normal" :gg: )
    Jetzt ist es mir klar =)
    Dankeschön =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!