Eure Lieblingsstädte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New York mit seiner Architektur, seiner Geschichte, dem pulsierenden Leben und der unbändigen Energie, den Parks, in denen man Ruhe findet, die Flüsse und das Meer, die Brücken

Vancouver mit seinen tollen modernen Wohnhochhäusern, mit den vielen jungen Leuten, mit seiner tollen Markthalle, dem Stanley Park, dem Wasser in und um die Stadt, dem Olympiaviertel und der genialen Lage zwischen Pazifik und hohen Bergen.
    • bela wrote:

Vancouver mit seinen tollen modernen Wohnhochhäusern, mit den vielen jungen Leuten, mit seiner tollen Markthalle, dem Stanley Park, dem Wasser in und um die Stadt, dem Olympiaviertel und der genialen Lage zwischen Pazifik und hohen Bergen.
      ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    • Chicago, weil ich trotz der Hochhäuser und Strassenschluchten nicht das Gefühl hatte in einer Großstadt zu sein.
      Riverwalk, Skydeck, Strände, und vieles mehr.
      Grüße Woife :_ByBuB._
    • Komischerweise fühle ich mich auf den Touren in St.George immer am wohlsten.
      Könnte ich mir als Wohnort vorstellen.
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Seattle + NYC
      Bei Seattle war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick.
      Ich kann gar nicht sagen wieso. Vielleicht liegt es daran, dass es von der Einwohnerzahl her mit Frankfurt vergleichbar ist.
      Hier wie da gibt es einen Hammering Man ;)

Bei NYC war es eher eine Liebe auf den zweiten Blick.
      Es ist einfach faszinierend durch diese Straßenschluchten zu laufen und dann im Bryant Park zu enden und dort ganz relaxt den Tag ausklingen zu lassen.
      Ciao beate :songelb:

Der Reisebericht New York City 2018 ist online

beate-unterwegs.de
    • WalkingMan wrote:

alf99 wrote:

raigro wrote:

was denn sonst???
      Panguitch, Escalante, Alamogordo, Manitou Springs und mit etwas Distanz, St George... also eigentlich alles bis 5 Tsd Einwohner :gg:
      Dann sollte man vielleicht den Threadtitel in "Eure Lieblingskäffer" ändern. ;) :gg:
      ;:ba:; Alternativ... Kleinstädte?

raigro wrote:

Außerdem fehlt Hanksville noch in der Liste.
      :ohje: Stimmt

Westernlady wrote:

Der Thread war eine schöne Idee. Schade, wie er sich entwickelt
      Tja, es gab Zeiten, da durfte noch gelacht und gescherzt werden, schade :traen:

betty80 wrote:

Und wenn Alf sich da wohlfühlt, warum dann nicht?
      Tut er, danke :jaMa:

Skuromis wrote:

Nur ein Vorschlag: Könnte jeder auch mal schreiben, warum dass die Lieblingsstadt ist?
      Gerne....

Weil man jemanden auf der Straße grüßt, weil man den Tankwart abends beim Essen trifft, weil man in kurzer Zeit das echte Leben kennen lernt. Weil die Feuerwehr aus Freiwilligen besteht, weil der Nachbar ein Auge auf deinen Wagen hat, weil die Kellnerin "Honey oder Darling" zu mir sagt usw.usw....

Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Alf, wir lassen uns doch das Lachen nicht verbieten - never ever
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• beateM wrote:

Seattle
      Wir waren 2 Mal in Seattle, weil meine Halbschwester mit family in Tacoma lebt. Lange Geschichte...
      Aber diese Stadt hat uns überhaupt nicht überzeugt... kann es nicht erklären. Für mich ist da der Funke nicht übergesprungen.
      So sind die Geschmäcker verschieden.

beateM wrote:

Bei NYC war es eher eine Liebe auf den zweiten Blick.
      Bei mir war San Francisco die Liebe auf den zweiten Blick
      Wir waren 3 Mal dort.

In NY waren wir 5 Mal insgesamt: 4 x im Sommer und 1 x Weihnachten und es war jedes Mal einfach nur ein Traum und SUPER: Christmas dort und Silberhochzeit im Mai gefeiert: einfach nur wunderbar. Waren dann auch in Queens, Brooklyn u.a.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.