Namibia 2019 - Der Bericht

  • Obwohl heute kein Sonntag ist, können wir die Angestellten überreden, uns das „Sunday’s Special“ von der Frühstückskarte zu servieren - sozusagen als kleines Trostpflaster für uns, weil wir heute wieder nach Hause fliegen müssen

    Das finde ich ja total nett

    Aber der Tank ist tatsächlich voll, wie uns der Zapfmeister eindrucksvoll demonstriert.

    Das habe ich ja noch nie gehört :nw: .

    Auf dem kurzen Stück bis dahin erholt sich auch die Tanknadel wieder und als wir unser Auto schließlich bei Hertz abgeben, gibt es überhaupt nichts zu beanstanden.

    Aaaa, etwas langsam :lach: .

    Eigentlich hätten wir uns jetzt gerne noch in ein Restaurant gesetzt, aber Pustekuchen: nach der Security gibt es quasi außer einem Mini Duty Free Shop und zwei Andenkenläden nichts mehr, was einem hilft, die Zeit herum zu bringen.

    Das ist immer extrem ätzend. An solchen Ecken versuchen wir immer so spät es geht, am Airport zu sein ;;NiCKi;: .
    Der Fazitfrage von Nadine schließe ich mich an ;) .

  • Nach einem letzten Dünenspaziergang setzen wir uns an den Pool, beobachten das Wildlife, was immer wieder hier vorbei kommt

    Da hattet Ihr ja richtig Plätze in der ersten Reihe! Toll, was da so an Euch vorbei flaniert ist.

    Als wir in Kalkrand die erste Tankstelle anfahren, müssen wir allerdings feststellen, dass es dort für heute keinen Diesel mehr gibt. Wir bekommen erstmal einen tüchtigen Schreck.

    Das und das Bargeldlose-Bezahlen - beides wäre definitiv nix für meine Nerven...

    aber nur bis zur nächsten Reise

    Bin gespannt, wohin die geht!

  • Die Termiten versuchen anschließend, aus seinen Körperöffnungen wieder heraus zu krabbeln und der Ameisenbär muss sich drei Tage lang zum Schlafen hinlegen - Schnauze und Hintern fest zusammen gekniffen - bis alle Ameisen abgestorben und verdaut sind.

    :EEK: hört sich irgendwie unangenehm an

    Auch Straußeneier wurden vielseitig genutzt - z.B. um darin Wasservorräte zu vergraben.

    davon habe ich schon mal gehört - solche Geschichten sind klasse

    Ein Mann sollte seinen Heiratsentschluss also erst dann versuchen umzusetzen, wenn er sehr zielsicher ist. Trifft er nämlich mit dem Pfeil versehentlich die falsche Frau, und nimmt diese den Pfeil an, so ist der Vertrag bindend und der Mann muss sie heiraten - ob er will oder nicht

    :EEK:;haha_

    die roten Dünen sind einfach so faszinierend...

    aber sowas von

    Andreas hält die Chillerei jedoch nur eine halbe Stunde aus, dann muss er in seine Laufschuhe schlüpfen und das Gelände ein weiteres Mal erkunden

    :gg:

    Zwei Löffelhunde:

    da wird ja jeder Hase neidisch

    Ein Ameisenbär:

    ;,cOOlMan;: Erdferkel?!

  • och schade, schon zu Ende :traen:

    Unsere Henkersmahlzeit: ausgesprochen leckere Eggs Benedikt mit Sauce Hollandaise:

    ;;PiPpIla;;

    60 Minuten später läuft bereits die erste Waschmaschine und der Rasen bekommt einen frischen Schnitt. Und morgen ruft dann schon wieder das Büro und wir sind zurück im Alltag

    da hat Euch der Alltag aber ziemlich schnell eingeholt

  • Aber vor der Security gibt's schon Resaurants, oder?

    Wir haben da ehrlich gesagt gar nicht so danach geschaut, weil wir dachten wir könnten noch nach der Security gehen. Aber ich meine schon, da war noch was.
    Sicher bin ich mir leider nicht.

    Toll, dass du genau pünktlich zu meinem Urlaub fertig geworden bist!

    Hab ich doch extra so getimt :D:D

    Kommt noch ein Fazit?

    Der Fazitfrage von Nadine schließe ich mich an

    Naja, mit Fazit schriben tu ich mich immer ziemlich schwer - aber ich werd's mal versuchen.
    Vielleicht am Wochenende.

    Das finde ich ja total nett

    Fanden wir auch ;;NiCKi;:

    Bin gespannt, wohin die geht!

    Dauert gar nicht mehr sooo lange. In 4.5 Monaten geht's nach Patagonien :SCHAU:

    Toll, was da so an Euch vorbei flaniert ist.

    Ja, das waren echte Premium-Sitze :gg:

    solche Geschichten sind klasse

    Darum machen wir auch gerne solche Führungen mit - weil man da oft so tolle Geschichten erfährt.

    da wird ja jeder Hase neidisch

    ;haha_

    Erdferkel?!

    Ohje - ich hätte es doch noch korrigieren sollen :schaem::schaem:

  • ausgesprochen leckere Eggs Benedikt mit Sauce Hollandaise:

    Mhhhh, lecker


    t. Da unser Flug heute erst recht spät startet, hatte uns die Chefin gestern Abend am Lagerfeuer angeboten, dass wir gerne noch bis zum frühen Nachmittag in der Lodge bleiben können.

    Das ist super, das lohnt in so einer schönen Umgebung :HERZ4;


    Nach einem letzten Dünenspaziergang setzen wir uns an den Pool, beobachten das Wildlife, was immer wieder hier vorbei kommt

    Toll, was sich da alles so an Tieren einfindet ;::Fe:;


    eine davon wird schon Diesel haben.

    So ist es richtig - think positive :!!


    bevor er es sich noch einmal anders überlegt.

    Gut gemacht


    und zaubert doch tatsächlich noch zwei freie Exitplätze für uns hervor, die beim Online Checkin als gesperrt markiert waren. Und das ganze sogar ohne Aufpreis

    Das ist super, die Plätze mögen wir auch sehr gerne.


    Und morgen ruft dann schon wieder das Büro und wir sind zurück im Alltag -

    Schade, so schnell wird man wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert.....aber der neue Urlaub will ja schliesslich auch verdient werden :.KnEEt;;

  • Obwohl heute kein Sonntag ist, können wir die Angestellten überreden, uns das „Sunday’s Special“ von der Frühstückskarte zu servieren - sozusagen als kleines Trostpflaster für uns, weil wir heute wieder nach Hause fliegen müssen

    Hat Andreas seinen Charme spielen lassen, oder du Elke :gg:;)

    Nach einem letzten Dünenspaziergang setzen wir uns an den Pool, beobachten das Wildlife, was immer wieder hier vorbei kommt und genießen die letzten wunderbaren sonnendurchfluteten Anblicke von rotem Sand und tiefblauem Himmel.

    Schöne letzte Stunden ;;NiCKi;:

    Als wir in Kalkrand die erste Tankstelle anfahren, müssen wir allerdings feststellen, dass es dort für heute keinen Diesel mehr gibt. Wir bekommen erstmal einen tüchtigen Schreck.

    Mich würde das ziemlich nervös machen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Weder die „African Tattoos“, die wir dem Auto auf unserer Reise durch diverse Kollisionen mit Kameldornsträuchern verpasst haben, noch das ziemlich verdreckte Innere des Autos veranlassen den Mitarbeiter, eine Nachzahlung zu berechnen.

    ;haha_:!!

    aber der freundliche Mitarbeiter schaut für uns im System nach und zaubert doch tatsächlich noch zwei freie Exitplätze für uns hervor, die beim Online Checkin als gesperrt markiert waren. Und das ganze sogar ohne Aufpreis

    Klasse, alles richtig gemacht :!!

    60 Minuten später läuft bereits die erste Waschmaschine und der Rasen bekommt einen frischen Schnitt. Und morgen ruft dann schon wieder das Büro und wir sind zurück im Alltag - aber nur bis zur nächsten Reise

    Puh, da landet man mit einem lauten Knal wieder in der schnöden Realität :traen::MG:;)

  • wenigstens hat man aus Süden kommend keinen Jetlag

    Stimmt, das ist der Vorteil an einer Afrika-Reise.

    Und unglaublich, wie rot dieser Sand ist.

    Die Kalahari ist da echt der Knaller.

    aber der neue Urlaub will ja schliesslich auch verdient werden

    Ja, bissle arbeiten müssen wir dafür schon ;)

    Hat Andreas seinen Charme spielen lassen, oder du Elke

    :gg: Ich glaub ich hab mit den Wimpern geklimpert :gg:

  • und der Ameisenbär muss sich drei Tage lang zum Schlafen hinlegen - Schnauze und Hintern fest zusammen gekniffen - bis alle Ameisen abgestorben und verdaut sind.

    Jetzt musst ich grad herzlich lachen ;:FeEl2;. .... so ein Ameisenbär hat es wirklich nicht leicht :p ....

    Trifft er nämlich mit dem Pfeil versehentlich die falsche Frau, und nimmt diese den Pfeil an, so ist der Vertrag bindend und der Mann muss sie heiraten - ob er will oder nicht

    Das kann also sauber daneben gehen ;te: im wahrsten Sinne des Wortes ;haha_ ...

    Andreas hält die Chillerei jedoch nur eine halbe Stunde aus, dann muss er in seine Laufschuhe schlüpfen und das Gelände ein weiteres Mal erkunden

    Unglaublich, wie viel "Auslauf" dein Mann braucht :gg:

    Posierende Erdmännchen:

    so tolle Fotos ... die sind einfach allerliebst ;;ebeiL_,

    Nach einem letzten Dünenspaziergang setzen wir uns an den Pool, beobachten das Wildlife, was immer wieder hier vorbei kommt und genießen die letzten wunderbaren sonnendurchfluteten Anblicke von rotem Sand und tiefblauem Himmel.

    In so einem Moment möchte man am liebsten alles in sich aufsaugen und für die Ewigkeit konservieren ... menno.... so schade, dass der Bericht nun endet :(

    Die ganze Auto-Rückgabe ist damit innerhalb von nur 10 Minuten erledigt. Wir hatten mit deutlich mehr Zeit gerechnet - auch aufgrund diverser Reiseberichte, die wir im Vorfeld gelesen hatten.

    Na lieber so als anderesrum ;;NiCKi;:




    Liebe Elke, vielen Dank für diesen unglaublich tollen Bericht und die vielen eindrucksvollen Bilder ;dherz; ... es hat mir sehr viel Spaß gemacht von euren Erlebnissen zu lesen .... besonders die geführten Wanderungen haben mich schwer beeindruckt und sollten wir es jemals nach Namibia schaffen, so werde ich mir deinen Bericht sicher ein weiteres Mal vorknöpfen.
    Nochmals ein herzliches ;danke: fürs Mitnehmen ::HeLLBudy;;:wink4:

  • Wenigstens einen Ruhetag brauche ich

    Da sind wir anders, wir wollen meistens keinen Urlaubstag "verschenken" und ein Ruhetag wäre ein verschenkter Tag für uns.

    so ein Ameisenbär hat es wirklich nicht leicht

    ;haha_

    Das kann also sauber daneben gehen

    Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    vielen Dank für diesen unglaublich tollen Bericht und die vielen eindrucksvollen Bilder

    Danke Dir Ulli ;:HuCKnU;;

    es hat mir sehr viel Spaß gemacht von euren Erlebnissen zu lesen

    Und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Eure netten Kommentare zu lesen.
    Vielen Dank für's Mitfahren!

  • Auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht!
    In letzter Zeit bekomme ich wieder keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr, wenn es mit mit meinen abonnierten Threads weitergeht. X(
    So musste ich jetzt noch die letzten zwei Tage nachlesen.
    Mitterweile haben ja auch schon einige andere gemerkt, dass der Ameisenbär eigentlich ein Erdferkel ist. ;)
    Und bist du sicher, dass die


    Weißbartgnus

    keine Weißschwanzgnus sind? Die hatten wir nämlich auch in Südafrika. =)


    Auf der Bagatelle hatten wir die erste Übernachtung auf unserer Namibiareise. Wir waren auf deren Campingplatz, sind dann aber auch am nächsten Tag gleich weiter.
    Die süßen Erdmännchen, von denen wir damals gehört hatten, haben wir leider nicht gesehen.


    Der vorletzte Tag war ja noch mal sehr interessant, mit dem Buschmann, und einigen schönen Tiersichtungen auf dem Game Drive.


    Liebe Grüße
    Katja

  • So, ich bin aus den USA zurück und habe nachgelesen. Auch ich habe das Treffen mit euch sehr genossen.

    Herr W. sorgt dafür, dass wir erstmalig in diesem Urlaub einen Gin-Tonic probieren

    Das wichtigste Wort fehlt hier. "Double"

    Ja wie, Herr W aus Ö STß auf Reisen mal nicht am Poker-Tisch

    ja wie, ich geh auch wandern. Und in Namibia war ich noch nie an einem Pokertisch. (Aber in Swakopmund gehe ich immer Blackjack spielen).

    Ich finde das schwierig, wenn man eigentlich die Apartheit immer noch so erleben muss

    Naja, Apartheit erleben stimmt so nicht, finde ich. Das wäre eine arge Verharmlosung. Es ist einfach so, dass vor allem weiße Leute das Land bereisen und dass vor allem weiße Leute sich die Lodges leisten können. Letzteres ist natürlich schon eine Folge der Apartheit.

    Geplant war es nicht, aber es hat sich so ergeben und war dann echt nett, dass wir uns dann dort getroffen haben.

    Ja, kann ich bestätigen, war sehr nett.

  • Ich hab auch noch gar nicht "Danke" gesagt für deinen wunderbaren Reisebericht und da es unfassbarerweise :EEK: schon übermorgen bei uns losgeht, hole ich das mal schnellstens nach, bevor ich es noch vergesse.


    Liebe Elke, Martin und ich sind sehr gerne mitgereist und haben jedem neuen Reisetag entgegen gefiebert. =) Ich konnte mir noch einige hilfreiche Dinge notieren dank deines Berichts. Ich hoffe, wir haben auch eine so schöne Zeit wie ihr sie hattet. =)


    Vielen Dank für die tollen Infos, Fotos und deinen Reisebericht! Da steckt immer sehr viel Arbei drin und wir wissen das sehr zu schätzen.


    ;;KnUt;;;;ThYo;;;;ThYo;;;;ThYo;;:fli5:;;ThYo;;

  • Liebe Elke,


    ganz herzlichen Dank für diesen echt tollen Reisebericht. Es war für mich eine schöne Auffrischung unserer Reise aus 2000 und hat mir gezeigt, was wir damals alles noch nicht wussten. Irgendwann wird es uns sicher wieder nach Namibia ziehen und dann werde ich Deinen Bericht noch einmal intensiv lesen, denn dass, was Ihr so gemacht habt, würde uns genauso auch gefallen.


    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht von Euch und sage noch einmal DANKE, dass Du Dir die Mühe mit dem Bericht gemacht hast, denn ich weiß ja aus eigener Erfahrung, welchen Aufwand das bedeutet.


    Liebe Grüße


    Michelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!