Cowboys, Canyons, Erdnussbutter und mittendrin auch meine Mutter (UT & AZ)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

WeiZen wrote:

marmot wrote:

Und Zeit für ein paar Faxen muss natürlich auch sein - dazu drängt sich der Causeway geradezu au
      Sportlich, sportlich, Deine Mutter. ;) :gg:

Du sagst es! :MG:

WeiZen wrote:

marmot wrote:

Die zweite Wanderung führt uns zu Dooley Knobs,
      Ich vermute, im April hats da noch keine Mücken?

Entlang des Causeways haben wir wir schwärmeweise Mücken gesehen, aber bei den Wanderungen haben sie uns verschont.

WeiZen wrote:

marmot wrote:

wo wir die Aussicht auf die unzähligen Felsnadeln mit den ersten Sonnenstrahlen genießen.
      Das scheut doch gleich besser aus, als am Tag zuvor.

;;NiCKi;:

WeiZen wrote:

marmot wrote:

wo wir die Aussicht auf die unzähligen Felsnadeln mit den ersten Sonnenstrahlen genießen.
      Und wie war nun der weltbeste Kuchen?

Sehr gut - er hat nicht bis zur Heimreise überlebt... :!!
    • New

Tag 7 - Grand Canyon, Teil 1

Heute sind wir eine Viertelstunde früher beim Frühstück (eigentlich ist es eine dreiviertel Stunde später als sonst, weil Arizona ja keine Sommerzeit hat). Um 7.15 Uhr starten wir in Richtung Grand Canyon. Exakt zwei Stunden später stehen wir beim Desert View Point und werfen einen ersten Blick in den Canyon.

Es ist zwar sehr windig, aber sonnig. Wir genießen die Aussicht, ganz besonders meine Mutter, die ja schon mit 18 Jahren hier her wollte.

Nächster Stopp ist der Grand View Point.

Beim Yavapai Point werfen wir einen ersten Blick auf die Route der morgigen Wanderung zum Plateau Point.

Und schließlich schwelgen wir beim Blick über den North Kaibab zum North Rim in Erinnerungen - im Vorjahr haben wir ja dort unsere Rim2Rim Tour gestartet:

Wir spazieren von hier bis zum Mather Point, wo einiges los ist. So drehen wir rasch um und fahren ins Village auf ein spätes Mittagessen und je einen Espresso. Da es mittlerweile ziemlich bewölkt ist, machen wir uns auf den Weg nach Tusayan, wo wir im Best Western Premier einchecken. Um 18 Uhr starten wir noch einmal in den Park und werden mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt. ;;PiPpIla;;

Abendessen gibt es heute im Hotel. Mit Blick auf das morgige Programm geht es heute früh ins Bett.
    • New

marmot wrote:

Exakt zwei Stunden später stehen wir beim Desert View Point und werfen einen ersten Blick in den Canyon.

marmot wrote:

Wir genießen die Aussicht, ganz besonders meine Mutter, die ja schon mit 18 Jahren hier her wollte.
      Mit 30 Jahren Verspätung endlich am Ziel der Träume angekommen. :clab: ;)

marmot wrote:

auf die Route der morgigen Wanderung zum Plateau Point.
      :EEK: :resp:

marmot wrote:

Um 18 Uhr starten wir noch einmal in den Park und werden mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.
      Bei dem diesigen Wetter war das zu erwarten. ;;NiCKi;:
    • New

WeiZen wrote:

marmot wrote:

Wir genießen die Aussicht, ganz besonders meine Mutter, die ja schon mit 18 Jahren hier her wollte.
      Mit 30 Jahren Verspätung endlich am Ziel der Träume angekommen. :clab: ;)

Du sagst es! :gg: War zwar eher "mit 30+ Jahren Verspätung", aber so genau ist das ja nicht...

WeiZen wrote:

marmot wrote:

auf die Route der morgigen Wanderung zum Plateau Point.
      :EEK: :resp:

Noch sind wir ja nicht dort angekommen! ;) Der Beginn war etwas anders als erwartet, es hat aber alles gut geklappt! :!!

WeiZen wrote:

marmot wrote:

Um 18 Uhr starten wir noch einmal in den Park und werden mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.
      Bei dem diesigen Wetter war das zu erwarten. ;;NiCKi;:

So bewölkt, wie es am Nachmittag war, hatten wir gar nicht gedacht, überhaupt noch was von der Sonne zu sehen. Aber so hat sich die nochmalige Fahrt in den Park sowas von ausgezahlt! :SCHAU:
    • New

Wieder vor Ort ;ws108;

marmot wrote:

Grand Canyon

marmot wrote:

Na das hat sich aber ganz schön in die Länge gezogen. Zum Glück hat es sich gelohnt.

marmot wrote:

Tolle, klare Sicht, da gibt es nix zu meckern. Ein schönes Erinnerungsfoto. Gefällt. ;;NiCKi;:

marmot wrote:

Beim Yavapai Point werfen wir einen ersten Blick auf die Route der morgigen Wanderung zum Plateau Point.
      Aha, Mutter wird also gefordert.

marmot wrote:

im Vorjahr haben wir ja dort unsere Rim2Rim Tour gestartet:
      Hatte ich auch mal vor aber ich esse einfach zu gern. Der Bauch zieht mich immer runter und die Beine sind schwer. :nw:

marmot wrote:

Auch abends immer noch eine tolle Sicht. Das hat so nicht jeder.
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • New

marmot wrote:

Exakt zwei Stunden später stehen wir beim Desert View Point und werfen einen ersten Blick in den Canyon.
      :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; ich werde unseren ersten Blick in den Canyon nie vergessen. Uns ging es wie deiner Mama, wir haben seid der Jugend davon geträumt :HERZ4;

marmot wrote:

wunderschön ;dherz;
      liebe Grüße

Ina

• New

Haiko wrote:

Wieder vor Ort ;ws108;

Welcome back! :wink4:

Haiko wrote:

marmot wrote:

Na das hat sich aber ganz schön in die Länge gezogen. Zum Glück hat es sich gelohnt.

;;NiCKi;: Gut Ding braucht Weile! Dafür konnte ich jetzt dabei sein! :HERZ4;

Haiko wrote:

marmot wrote:

Tolle, klare Sicht, da gibt es nix zu meckern. Ein schönes Erinnerungsfoto. Gefällt. ;;NiCKi;:

Das war super Timing, weil danach hat es ziemlich zugezogen...

Haiko wrote:

marmot wrote:

Aha, Mutter wird also gefordert.

Ich glaub, zum Fordern gehört mehr. ;) Sie hat das super geschafft & wir hatten auch den Eindruck, dass sie die ganze Wanderung genossen hat... :!!

Haiko wrote:

marmot wrote:

im Vorjahr haben wir ja dort unsere Rim2Rim Tour gestartet:

Hatte ich auch mal vor aber ich esse einfach zu gern. Der Bauch zieht mich immer runter und die Beine sind schwer. :nw:

Sag niemals nie... ;)

Haiko wrote:

marmot wrote:

Auch abends immer noch eine tolle Sicht.

;;NiCKi;:

Ina wrote:

marmot wrote:

:HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; ich werde unseren ersten Blick in den Canyon nie vergessen. Uns ging es wie deiner Mama, wir haben seid der Jugend davon geträumt :HERZ4;

Das war sooo schön zu sehen, wie sich der langgehegte Wunsch erfüllt hat! ;dherz;

Ina wrote:

marmot wrote:

wunderschön ;dherz;

;;NiCKi;:

Volker wrote:

marmot wrote:

Das ist toll :clab:

Absolut! :!!
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.