Cowboys, Canyons, Erdnussbutter und mittendrin auch meine Mutter (UT & AZ)

  • :!!:clab: da bin ich doch gleich dabei


    Herzlich willkommen! :wink4:


    wenn ich noch eine Mama hätte wäre das auch eine Traumtour die ich mit ihr machen würde. Finde ich total schön. ;;NiCKi;:


    Wir haben die Reise alle drei sehr genossen! Erst mal, weil wir ihr eine unserer Lieblingsecken auf dieser Welt zeigen durften. Dann hat sie es genossen, all die Dinge, die sie jahrelang auf unseren Fotos gesehen hat, nun selbst zu erleben. Und das war dann wieder für uns super schön zu sehen, wie sehr es ihr gefällt! :!!


    mit dem Zion hab ihr ja echt Schw Glück gehabt. ;,cOOlMan;:


    Du sagst es! Einen Tag später hätten wir wohl nur noch dumm aus der Wäsche geschaut und dringend ein Alternativprogramm für den Tag finden müssen...

  • von wo aus wir zum Observation Point wandern wollen. Leider ist der Trail wegen Steinschlags geschlossen - und wir haben es verabsäumt, uns vorab auf der Homepage des National Parks zu erkundigen.

    Oh wie schade, aber ihr habt ja ein tolles Ersatzprogramm gefunden :!!

    so lesen wir jetzt in der National Park Zeitung, dass wir Glück gehabt haben. Bereits am nächsten Tag wird die Zufahrtsstraße von Kanab zum Park für drei Wochen komplett gesperrt.

    Puh, also Glück im Unglück :ohje:

  • Mit Kaffee ist es bei mir wie mit Wein. Entweder gut oder gar nicht.


    Also im Bryce Canyon war es etwas unter 0 Grad, Bei den Lower Calf Creek Falls dann so ca. 15 Grad.

    Brr!! ;;schlotter1;; Ich kenne beides nur mit jeweils rund 15 Grad mehr!

    Du fährst am Highway 12 nach dem Trailhead weiter in Richtung Boulder....

    Danke für die Beschreibung, werden wir nächstes mal suchen

    Zeit für eine gemütliche Sonntagspause muss natürlich auch sein:

    Das schaut kuschelig aus =)

    Besser kann man in einen Geburtstag gar nicht hineinfeiern

    Das stimmt! Ich habe schon dreimal drüben meinen Geburtstag gefeiert :SCHAU:

  • Oh wie schade, aber ihr habt ja ein tolles Ersatzprogramm gefunden :!!


    Genau! Es fasziniert mich immer wieder, wie ruhig es nur ein paar Meter abseits von den Touristenströmen ist...


    Puh, also Glück im Unglück :ohje:


    Einen Tag später hätte es für uns wohl nicht so gut ausgesehen...


    Brr!! ;;schlotter1;; Ich kenne beides nur mit jeweils rund 15 Grad mehr!


    Dann haben wir wohl unterschiedliche Reisezeiten... Weil knapp unter 0 hatten wir im Bryce eigentlich immer - zumindest am Morgen.


    Danke für die Beschreibung, werden wir nächstes mal suchen


    Bitte gerne! :top1:


    Das schaut kuschelig aus =)


    Das war es auch! ;;NiCKi;:


    Das stimmt! Ich habe schon dreimal drüben meinen Geburtstag gefeiert :SCHAU:


    :!!

  • Ich hinke hinterher. Nix Neues bei mir.


    Kein Problem. Es geht ob des schönen Sommerwetters momentan ohnehin eher langsam voran...


    Nochmal Bryce mit Schnee.RotWeiß
    Das ist geade dort eine schöne Kombi. ;;NiCKi;:


    :!!


    Viele mögen die Wanderung Lower Calf Falls nicht :nw: Ich finde sie toll.
    Dazu ein kleines aber feines Ziel. Was will man mehr ?


    Ich mag die Wanderung auch sehr. Wir haben sie erst letzten Herbst entdeckt. Sie hat aber gleich den Sprung in die Best-of-Southwest-Tour geschafft! ;;NiCKi;:


    Und Mutter hat es auch gefallen. :!!


    Absolut! :!!

  • Bin gleich auf.

    Auch heute sind wir wieder um 6.45 Uhr beim Frühstück und starten kurz nach 7 Uhr in den Zion National Park.

    Ich mag Leute, die auch im Urlaub zeitig auf den Beinen sind um viel vom Tag zu haben.

    Observation Point wandern wollen. Leider ist der Trail wegen Steinschlags geschlossen

    Mist. Aber das kann passieren. Ich wollte mit Mutter Angels Landing machen und da war dieser gesperrt.

    sind wir beim Lookout

    Schöne Ausblicke gab es dennoch.

    wo wir im Sportgeschäft einen Espresso trinken.

    ;][; Ich kaufe da meist Adidas Schuhe

    Nachdem er Mr. K.‘s Namen nicht kennt, ersetzt er diese Passage im Lied durch „Happy Birthday very good looking guy“

    :gg:

  • Wie schön!Und was für ein Glück ihr hattet, dass es überhaupt mit dem Zion geklappt hat.


    Du sagst es! :!!


    Ich mag Leute, die auch im Urlaub zeitig auf den Beinen sind um viel vom Tag zu haben.


    Einerseits, um viel vom Tag zu haben und andererseits ist früh am Tag bei den Hotspots noch recht wenig los. Und wenn sich am Nachmittag schon alle gegenseitig im Weg stehen, um das Programm noch durch zu bekommen, sitzen wir lieber schon gemütlich bei einem Kaffee. :SCHAU:


    Mist. Aber das kann passieren. Ich wollte mit Mutter Angels Landing machen und da war dieser gesperrt.


    Mich hat es nur geärgert, dass wir vorher vergessen haben, auf der Homepage nach zu schauen. Aber so gesehen hatten wir noch Glück im Unglück - einen Tag später hätten wir gleich ein ganz neues Programm gebraucht...


    Schöne Ausblicke gab es dennoch.


    Zion ist einfach immer ;;PiPpIla;;


    ;][; Ich kaufe da meist Adidas Schuhe


    In Kanab solltest du dort auch mal Kaffee kaufen... ;)

  • Tag 6 - Red Toadstool, Horseshoe Bend & Lower Antelope Canyon


    Heute ist Mr. K.‘s Geburtstag. Ihm zu Ehren wird das der Tag mit dem besten Wetter des ganzen Urlaubes und den höchsten Temperaturen. :SCHAU: Frühstück gibt es wie gewohnt um 6.45 Uhr und wir starten einen Stunde später in Richtung Page. Den ersten Stopp machen wir beim Red Toadstool, den wir für uns alleine haben. :!!




    Damit gibt es auch Zeit für Faxen:



    Nun geht es weiter zum Horseshoe Bend, wo wir aufgrund der Baustelle am Parkplatz mit dem Shuttle Bus fahren müssen. Der Horseshoe Bend selbst hat jedoch trotz der Menschenmassen und Bauarbeiten rund herum nichts von seiner Faszination eingebüßt. ;;PiPpIla;;




    Wir bleiben ca. eine Stunde, ehe wir uns auf den Rückweg machen, schließlich haben wir für 12 Uhr eine Tour im Lower Antelope Canyon gebucht. Ob der vielen Menschen im Warteraum des Touranbieters zweifle ich noch, ob das für heute das richtige Programm ist. :nw: Hier geht es los:




    Aber kaum sind wir im Canyon, ist es einfach nur genial! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;








    Wir waren vor 10 Jahren schon mal im Upper Antelope Canyon, aber der Lower gefällt uns wesentlich besser. Unser Tour Guide Nadin macht einen super Job! :app: Wir genießen die Tour sehr – sie ist das absolute Highlight des bisherigen Urlaubes!!!





    Viel zu schnell ist die Tour zu Ende:



    Nach dem gut gefüllten Vormittag brauchen wir etwas Pause und teilen uns in der Dam Bar zwei Flat Breads und zwei Tasting Flights.



    Nun gibt es etwas Shopping im Walmart, ehe wir im Best Western Plus einchecken.
    Die letzten Programmpunkte des heutigen Tages sind die Besuche bei der Staumauer des Glen Canyon Dams sowie beim Wahweap Overlook.



    Zum Abendessen spazieren wir noch einmal zur Dam Bar, ehe wir auf einen Gin Tonic als Absacker ins Steer 89 (das ehemalig Ken’s Old West) gehen.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Schöne Bilder vom Lower Antelope! Ich fand ihn auch wahnsinnig faszinierend.
    Ich sag jetzt nicht, wie viele Bilder ich damals gemacht habe... :schaem::gg:
    Ihr seid wohl hinten eingestiegen, an der langen Treppe, wir haben die Tour anders herum gemacht.

  • Toadstool Hoodoos mag ich.
    Wir sprechen uns mittlerweile mit Vornamen an ;)


    Antelope Canyon Fotos schaue ich immer wieder gern. Weniger wegen der Farben ( obwohl die klasse sind) sondern wegen der geschwungenen Formen.


    Tasting Fights sieht interessant aus.
    Dann mal Prost und auf zum nächsten Tag.

  • Schöne Bilder vom Lower Antelope!


    Danke ;;Gi5;:


    Ich fand ihn auch wahnsinnig faszinierend.


    ;;NiCKi;:


    Ich sag jetzt nicht, wie viele Bilder ich damals gemacht habe... :schaem::gg:


    Willkommen im Club! :pfeiff:


    Ihr seid wohl hinten eingestiegen, an der langen Treppe, wir haben die Tour anders herum gemacht.


    Ja genau. Wir sind erst den Canyon entlang zum Eingang gegangen und dann beim Tour-Haus ausgestiegen.


    Bin auch noch zugestiegen. :wink4:


    Herzlich Willkommen! :wink4:


    Schönes Programm bisher, besonders der Bryce Canyon mit den weißen Häubchen. :!!


    Freut mich, wenn es dir gefälltl! :!! Bryce ist mit Schnee schon besonders genial! :clab:


    Toadstool Hoodoos mag ich.
    Wir sprechen uns mittlerweile mit Vornamen an ;)


    ;haha_


    Antelope Canyon Fotos schaue ich immer wieder gern. Weniger wegen der Farben ( obwohl die klasse sind) sondern wegen der geschwungenen Formen.


    ;;NiCKi;:


    Dann mal Prost und auf zum nächsten Tag.


    Prost! Bis zum nächsten Tag musst du dich leider noch ein bisschen gedulden!


    es sieht aber so aus, als ob man sich im lower noch bewegen kann ohne einen Menschen zu ertreten?


    In unserer Gruppe waren nur 7 Personen (normalerweise sind es mindestens 10), damit ist es ganz gut gegangen und zu den anderen Gruppen hast du ja ein bisschen Abstand.

  • Ihm zu Ehren wird das der Tag mit dem besten Wetter des ganzen Urlaubes und den höchsten Temperaturen.

    So muss es sein :clab::clab:

    Der Horseshoe Bend selbst hat jedoch trotz der Menschenmassen und Bauarbeiten rund herum nichts von seiner Faszination eingebüßt.

    Geht uns auch so, wir sind letztes jahr auch noch einmal hin ;;NiCKi;:

    Aber kaum sind wir im Canyon, ist es einfach nur genial!

    ;;PiPpIla;; ist er ;;NiCKi;::clab::clab:
    ein richtig schöner Page- Tag ;;NiCKi;:
    Was meinte deine Mama?

  • ;;Gi5;:
    Tolle Fotos, die kann man sich immer wieder ansehen ;dherz;


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    So muss es sein :clab::clab:


    Du sagst es! :D


    Geht uns auch so, wir sind letztes jahr auch noch einmal hin ;;NiCKi;:


    Also das Rundherum ist irgendwie schon abschreckend - gerade, wenn den Horseshoe Bend noch von früher kennt (wir sind beim ersten Mal vorbei gefahren, weil es an der Straße nicht markiert war). Aber wenn man dort ist, ist es einfach nur ;;PiPpIla;;


    ;;PiPpIla;; ist er ;;NiCKi;::clab::clab: ein richtig schöner Page- Tag ;;NiCKi;:
    Was meinte deine Mama?


    Sie war schwer begeistert! :!!

    • Offizieller Beitrag

    "How do you know these people?"

    ;haha_

    Und Zeit für ein paar Faxen muss natürlich auch sein - dazu drängt sich der Causeway geradezu au

    Sportlich, sportlich, Deine Mutter. ;):gg:

    Die zweite Wanderung führt uns zu Dooley Knobs,

    Ich vermute, im April hats da noch keine Mücken?

    Dafür macht das Wandern mit Schnee im Bryce echt Spaß.

    Mehr als das Radfahren jedenfalls. :pfeiff:

    wo wir die Aussicht auf die unzähligen Felsnadeln mit den ersten Sonnenstrahlen genießen.

    Das scheut doch gleich besser aus, als am Tag zuvor.


    Und wie war nun der weltbeste Kuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!