USA Nordwesten 2019 oder "Three Bears of the Pacific Northwest"

  • Hier findest Du noch mehr Infos zu dem Trail.

    Super, vielen Dank!
    Das erste Foto ist megaschön ... wann wurde es aufgenommen?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sonntag 16.06.19 Portland, OR



    Morgens schlafen wir aus, keine Eile heute.


    M benutzt die ihm von N ans Herz gelegte intensiv Feuchtigkeitsmaske für die sonnengetrocknete Haut.
    M: "Ich finde ich sehe schon 5 Tage jünger aus."
    Ja, lach du nur.


    Zum Frühstück nimmt er heute Melone statt Blaubeeren zu den Erdbeeren.
    N: "Heute keine Blaubeeren, was ist los?"
    M: "Ich brauche die Abwechselung, aber Erdbeeren bleiben immer."
    N: "Na dann hoffe ich mal, dass ich eine Erdbeere bin."


    Heutiges Ziel ist das südlich von Portland gelegene Woodburn ins Outlet. M kauft 3 kurze Hosen und N zwei neue Topflappen. Finde den Fehler. Nach etwa drei Stunden sind wir soweit fertig, N hätte noch durchaus mehr rumsuchen können, aber wir haben heute noch Programm. N hat uns vorgestern Tickets für die Portland Pickles besorgt und da wir Plätze in der Right Field Berm haben, brauchen wir dringend noch Klappstühle. Also nächster Stopp Walmart. Um einen roten und einen blauen Stuhl bereichert, kehren wir zum Auto zurück.


    Hm, das Auto geht nicht auf, M probiert beide Schlüssel. Nix passiert. Das wär aber ein komischer Zufall, wenn beide Batterien zeitgliech bei einem neuen Wagen schlappmachen. Er versucht es mit abschließen. Es hupt. Allerdings zwei Wagen weiter rechts. Upps. Ok, wir nehmen dann mal den Wagen, der sich gemeldet hat.


    Jetzt noch kurz zum Hotel und dann direkt wieder los zum Spiel.


    N überlegt, welche Schuhe sie anziehen soll. Feste geschlossene oder FlipFlops.
    M: "Willst du mitspielen?"
    Das erleichtert die Entscheidung.


    Wir stehen ewig an deiner Linksabbiegerampel. Alle haben mal grün oder auch schon ein zweites mal nur wir dstehen hier rum. Neben uns ein Burgerladen mit dem Schild "Now hiring"
    M (mittlerweile etwas unleidlich ob der Ampelphasengestaltung): "Also wir hätten gerade Luft."


    Am Will Call Schalter sind unsere Tickets nicht zu finden. Der Herr fragt, wann wir bestellt haben und offenbar war das zu kurzfristig, als dass die Hinterlegung geklappt hätte. Er lässt uns so rein, auch wenn N anbietet, ihm die Bestätigungsmail zu zeigen. Will er gar nicht sehen, er ist nur besorgt, dass wir jetzt kein ausgedrucktes Ticket haben, wo da doch ein Gutschein für Boneless Wings drauf sei. Er hätte hier noch eines liegen, ob wir das haben wollen, wir lehnen dankend ab, zu dem Restaurant schaffen wir es eh nicht mehr, denn morgen geht es ja für uns weiter. Er bedankt sich noch eifrig, dass wir das Spiel besuchen und meint wir könnten uns sowohl nach links als auch nach rechts setzen, was uns lieber sei. Alles sehr entspannt hier.


    Leider kommen wir direkt zum Start an und nicht eine Stunde vorher wie mal ursprünglich geplant. Die Hin- und Her-Fahrerei hat einfach länger gedauert als gedacht und so sitzen wir jetzt neben statt auf dem Hügel. M ist zuerst etwas unleidlich, ob der fehlenden guten Sicht aufs Spielfeld. Viele sitzen hier allerdings auch auf Decken auf dem Boden und sind mit der ganzen Familie hier, um ein wenig Spaß mit den Kindern zu haben oder mit Freunden zu quatschen, denn sehen können die von Spiel aus der Perspektive so gar nichts. Der ein oder andere Vater, der tatsächlich auch am Spiel interessiert ist, fällt schon dadurch auf, dass er steht und nicht auf dem Boden sitzt. Das Ganze hier ist also mehr Familienausflug und wenn man es so sieht, ist es eine sehr nette Angelegenheit beschließen N & M.




    Das sieht man nur, wenn man sich hinstellt.




    Was hier so alles nebenher verkauft wird.


    Leider verlieren die Pickles mit 0:3.


    Das Bistro 32 hat Sonntags geschlossen, deshalb kehren wir nochmal bei Sidelines ein, auf einen Happen zu Essen und ein Bier.


    27 °C, x mi, Hilton Garden Inn Portland Airport

  • So, jetzt bin ich Euch in einem Ritt quer durch Oregon hinterher gereist. Vieles haben wir auf unserer Reise 2015 auch gesehen, aber vieles nicht. Dein Bericht hat mir jetzt so viel Lust auf Oregon gemacht, dass ich schon über eine zweite Oregon-Tour nachdenke, um die ausgelassenen Dinge doch noch nachzuholen.

    Und tatsächlich, nach etwa 90 Minuten erreichen N & M die Spitze der Klippe und sind hier ganz alleine und können die fantastische Aussicht genießen und sich die Sonne auf die Nase scheinen lassen.

    Das ist z.B. so ein Punkt. Hier hatten wir so einen Nebel, dass wir erst gar nicht losgelaufen sind X( Und was habt Ihr für eine tolle Aussicht genießen können!

    Leider ruft auch intensivstes Starren auf den Pazifik keine Wale herbei. Toll ist es hier trotzdem.

    Wir haben das schon mal geschafft :gg: , San Juan Island, am Limes Kiln Lighthouse, solange gestarrt, bis die Orcas kamen. Hat aber auch nur einmal funktioniert.

    Die Mühe hat sich gelohnt, keine Blase und tatsächlich sehen wir hier endlich unsere erhofften Wale. Zwei Grauwale tauchen immer wieder auf und bewegen sich langsam südwärts.

    Na, also, geht doch. Sehr schön!

    In Newport (und drumrum) hattet Ihr eindeutig das wesentlich bessere Wetter als wir 2x zuvor ...

    Genau, als wir auch.


    Da der Nordeingang in den Park noch gesperrt ist, müssen alle hier rein und die Schlange bewegt sich nur zentimeterweise. Offenbar will hier jeder mit Karte zahlen und noch kurz seine Lebensgeschichte loswerden oder alternativ die Geschichte des Kassenrangers hören.

    Das ist nichts für ungeduldige Nordrhein-Westfalen. ich werde da auch immer ganz nervös und würde am liebsten organisatorisch eingreifen.


    Die Brauerei-Tour ist ja klasse. Daran hatten wir auch überlegt, uns dann aber für eine Runde in die Berge entschieden.


    Hier, wo es um die Südspitze des Felsens geht, zeigen uns zwei Herren ein Nest mit zwei Weißkopfseeadlern.

    Die scheinen ortstreu zu sein. Sowohl die Adler als auch die Vogleschützer.


    Schade, dass es in den Painted Hills so heiß war und Du ab dort durch die Erkältung beeinträchtigt. Sehr lästig, besonders im Urlaub.

    Leider klappt es heute mit der Luft nicht so gut und N kommt nur sehr langsam voran. Irgendwann beschließt sie zu warten und M alleine weiter gehen zu lassen. Während sie da so steht, kommt ihr ein junger Kerl entgegen und meint, sie hätte es fast geschafft. Im Schneckentempo setzt sie sich noch mal in Bewegung und kommt tatsächlich auch bis nach oben. Die erwarteten Holztreppen waren aber nirgendwo zu finden, das irritiert sie etwas. Aber egal, Hauptsache geschafft.

    Was für eine Aussicht. Da hat sich die Überwindung, die letzten Meter noch zu gehen, ja mehr als gelohnt.

    In Summe ist es aber nur ein sehr kurzer Hike durch den Wald zum Sherrard Point mit einer umwerfenden Aussicht. Wir können alle versprochenen 5 schneebedeckten Gipfel von hier aus sehen. Wahnsinn.

    Wow, und noch so eine tolle Aussicht.


    Euer Portland-Tag gefällt mir insgesamt sehr gut. Wie ja auch oft zu lesen, scheint es eine interessant und lebenswerte Stadt zu sein.
    Wegen starkem Regen haben wir davon leider nichts gesehen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • M benutzt die ihm von N ans Herz gelegte intensiv Feuchtigkeitsmaske für die sonnengetrocknete Haut.
    M: "Ich finde ich sehe schon 5 Tage jünger aus."

    OMG ... stell Dir vor, die benutzt er nun jeden Tag ... ;haha_


    M: "Ich brauche die Abwechselung, aber Erdbeeren bleiben immer."
    N: "Na dann hoffe ich mal, dass ich eine Erdbeere bin."

    :!!


    M kauft 3 kurze Hosen und N zwei neue Topflappen.

    Ooch, so eine Ehe ist doch ein stetes Geben und Nehmen ...
    Heute kaufst Du die Topflappen, morgen bekommst Du die Topflappen geschenkt ;fei:;fei:


    Es hupt. Allerdings zwei Wagen weiter rechts.

    :gg: Ist uns auch schon passiert... :gg:
    Seitdem knipse ich immer gleich zu Beginn das Nummernschild ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich muss noch einmal nach Portland :rolleyes:
    Unser Aufenthalt dort ist ja buchstäblich ins Wasser gefallen. Jetzt lese ich hier wieder so tolle Sachen ;te:

    Hm, das Auto geht nicht auf, M probiert beide Schlüssel. Nix passiert. Das wär aber ein komischer Zufall, wenn beide Batterien zeitgliech bei einem neuen Wagen schlappmachen. Er versucht es mit abschließen. Es hupt. Allerdings zwei Wagen weiter rechts. Upps. Ok, wir nehmen dann mal den Wagen, der sich gemeldet hat.

    ;haha_:la1;;haha_

  • M ist zuerst etwas unleidlich, ob der fehlenden guten Sicht aufs Spielfeld. Viele sitzen hier allerdings auch auf Decken auf dem Boden und sind mit der ganzen Familie hier, um ein wenig Spaß mit den Kindern zu haben oder mit Freunden zu quatschen, denn sehen können die von Spiel aus der Perspektive so gar nichts.

    Warum willst Du bei Baseball das Spielfeld sehen? Da passiert doch ohnehin nichts.... ;):schweg;

    Super, vielen Dank!Das erste Foto ist megaschön ... wann wurde es aufgenommen?

    Danke! Ups der Bericht ist ja schon eine Weile her, da mußte ich in die Tiefen meiner "Fotokiste" gucken: das Foto ist von Januar 2016 gegen Abend.

  • stell Dir vor, die benutzt er nun jeden Tag

    dann muss er aber ziemlich lange cremen

    Heute kaufst Du die Topflappen, morgen bekommst Du die Topflappen geschenkt

    ja so ist das mit der Romantik
    ;,cOOlMan;:

    Ich muss noch einmal nach Portland

    feel free :MG:

    Warum willst Du bei Baseball das Spielfeld sehen? Da passiert doch ohnehin nichts....

    ach so würd ich das nicht sehen ;)

  • Montag 17.06.19 Portland, OR - Silver Lake, WA


    Nach dem letzten Omelette Frühstück geht es zum Walmart in Longview.


    N hatte gestern in Bezug auf die lokal in unseren Unterkünften verfügbare technische Ausrüstung ein paar logistische Überlegungen zur Sicherstellung unserer Verpflegung in den nächsten Tagen angestellt. Und herausgekommen ist.


    Heute Abend gibt es Steak mit Salat, morgen Nudeln mit Tomatensauce und übermorgen Hot Dogs.


    Daher besorgen N & M jetzt zwei NY Strip Steaks, Loaded Potato Salad, Weber Montreal Steak Seasoning und das Nötigste zum Frühstück: Toast, Bacon, Wurst, Käse, Margarine.
    Auf der I5, die wir heute mal ausnahmsweise statt der Landstraßen benutzen, überholt uns ein Boot auf einem Hänger, dann ein Hänger mit einer überlebensgroßen Figur eines Außerirdischen. (Obwohl, wer weiß schon wie groß die sind...)


    M: "Das nennt man dann wohl ein Raumschiff."


    Wir steuern heute als ersten Bildungsstopp das Mt. St. Helens Visitor Center in Castle Rock an. Es gibt einen Film und eine detaillierte Darstellung der Ereignisse vom 18.5.1980, sowie ein paar allgemeine Dinge zum Vulkanismus.Es gibt hier ein Schaubild, das die Eruption von Mt. St. Helens im Vergleich zu anderen Vulkanausbrüchen zeigt, was die Aschewolke angeht. Uff, winzig im Vergleich. Die Wolke vom Ausbruch des Mt. Mazama, dem heutigen Crater Lake, war dagegen bestimmt 100x größer. N & M gehen noch zum Rangertalk und so sind wir etwa 1,5 Stunden hier. Das ist länger als N erwartet hatte.



    Die kopflose Helene oder Headless Helen, wie M sie nennt.


    Das Johnston Ridge Observatory erreichen wir Viertel nach Drei, wie blöd, denn leider haben wir jetzt nur Zeit für einen Stempel, einen Magneten, eine kurze Info einer Rangerin zum Harry‘s Ridge Trail und ein paar Photos, da der Check In in unserem RV Resort um 17 Uhr endet und wir von hier oben noch fast eine Stunde wieder nach Silver Lake fahren. Aber dafür haben wir die Helene schon mal in der Sonne gesehen, falls der Wetterbericht für morgen tatsächlich zutrifft mit Nebel und Wolken. In das Visitorcenter müssen wir morgen eh noch mal rein, um uns auch morgen ein Armband geben zu lassen, erklärt der Herr an der Kasse. Mit den Bändern halten sie die Besucherzahl nach erklärt er uns und falls noch geschlossen sei, wenn wir loslaufen, sollen wir eben nach der Wanderung vorbeikommen. Spannendes System. N kommt es etwas fehleranfällig vor, aber das soll ja nicht ihr Problem sein.



    Wir nähern uns aber es sind über 30 Meilen vom Visitor Center zum Observatory.



    Spitzenwetter







    Und es geht wieder raus aus dem Monument zurück nach Silver Lake


    Kurz bevor wir am RV Resort ankommen, klingelt Ns Handy. Es ist das Resort, sie wollen wissen, wann wir ankommen, da sie bald den Check In schließen. N meint in 2 Minuten und in dem Moment biegt M auch schon auf den Parkplatz ein. Perfektes Timing.


    Der Check In dauert 30 Sekunden und dann können wir auch schon zu unserer Cabin für heute Abend. Ein Träumchen. Unsere Cabin #83 liegt direkt am Wasser, ist ziemlich groß, mit großem Deck, Grillplatz und hat eine vollständig eingerichtete Küche, sowie ein separates Schlafzimmer mit einem zweiten Fernseher. Der tut es auch im Gegensatz zum WiFi. Aber die Bedienungsanleitung des RV-Parks erklärt, dass das WiFi sehr alt und nicht seht gut sei, am Office am Pavillon und an der Lodge seien aber drei neue Hotspots die einwandfrei funktionieren würden.





    Wir haben keine Holzkohle besorgt, da N auf der Webseite gesehen hatte, dass es auch Gasgrills gibt, die sind allerdings alle abgedeckt. Hm. M geht nochmal kurz zum Office und fragt, ob wir die nutzen dürfen. Den am Pavillon leider nicht aber der Grill an der Lodge sei für alle verfügbar. Prima. Also würzt N die Steaks und während die, aus der Kühltasche befreit, jetzt langsam Raumtemperatur annehmen, genießen N & M erst mal ein Willkommensbier in der Sonne auf dem Deck.



    Nach einer Weile machen wir uns auf zur Lodge. Leider kriegt N partout den Grill nicht an, irgendwo muss ein Gashahn sein an dem festinstallierten Ding, den sie einfach nicht findet. ein weiterer Gast kommt zur Hilfe und der Herr entdeckt glücklicherweise einen gut versteckten Minigashahn auf der Rückseite. Jetzt läuft es. Während der Grill aufheizt, nutzen N & M kurz den Hotspot. Hm, das Wetter für morgen meldet tatsächlich Nebel und Wolken. Doof.


    M: "Lass Sunny und mich mal machen."


    Die Steaks je 3,5 Minuten von jeder Seite gegrillt und schon geht es wieder zu unserer Cabin. N & M essen draußen an unserem eigenen Picknickbänkchen mit Aussicht und finden es prima. Nach dem Essen müssen sie aber nochmals zurück zur Lodge den mittlerweile abgekühlten Grill säubern und wieder abdecken. Eines der RVs, die wir auf dem Weg passieren, hat das ganze Wohnzimmer dabei. Wir sehen Teppiche vor der Tür, eine Außenbar, Gartenlaternen, einen eigenen Smoker, der gerade befeuert wird, zwei Tretroller, einen Hund... alles was man so braucht.


    Bei der Vollausstattung fällt N auf, hier ist keine Eismaschine, aber irgendwie müssen wir unsere Vorräte ja auch morgen kühlen. Am Office gab es Eis zu kaufen aber die haben jetzt mittlerweile geschlossen und machen morgen erst um 9 Uhr auf, da wollen N & M ja schon los sein. Naja, in Toutle haben wir vorhin eine Shell gesehen, die haben bestimmt auch Eis.
    Wir sitzen noch ziemlich lange auf unserem Deck und genießen die Sonne und den Ausblick aufs Wasser. Ein klein wenig wie Florida, nur etwas frischer. Es sind zwar 23 °C aber es geht ein kräftiger Wind.




    23 °C, 156 mi, Silver Cove RV Resort

  • Schön, dass sich die kopflose Helene so schön zeigt :!!

    und dann können wir auch schon zu unserer Cabin für heute Abend. Ein Träumchen.

    Genial :clab:

    Während der Grill aufheizt, nutzen N & M kurz den Hotspot. Hm, das Wetter für morgen meldet tatsächlich Nebel und Wolken. Doof.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: , euer Bärchen wird es schon richten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::gg:

    Nach dem Essen müssen sie aber nochmals zurück zur Lodge den mittlerweile abgekühlten Grill säubern und wieder abdecken

    Brav :!!

  • dafür haben wir die Helene schon mal in der Sonne gesehen

    Hach, das hätte ich auch gern gehabt ;SEWat::: . Schön :!!

    Cabin für heute Abend. Ein Träumchen. Unsere Cabin #83 liegt direkt am Wasser, ist ziemlich groß, mit großem Deck, Grillplatz und hat eine vollständig eingerichtete Küche, sowie ein separates Schlafzimmer

    N & M essen draußen an unserem eigenen Picknickbänkchen mit Aussicht und finden es prima.

    Ui, das gefällt mir - werde ich mal im Sinn behalten, falls wir mal wieder einen Versuch mit der Helene starten.

  • Hach ja ... ein schöner Tag mit Traumwetter an der Helene :clab: und einem herrlichen Domizil :!!

    Mit den Bändern halten sie die Besucherzahl nach erklärt er uns

    Die waren 2014 in einem kräftigen Pink ... nicht nur für mich, sondern auch für die Herren der Schöpfung ;haha_
    Bin gespannt, was Ihr für eine Farbe hattet ... und was wir dann in diesem Jahr bekommen =)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!