Rundreise inkl. Yellowstone und Nordkalifornien

  • Liebe USA-Fans


    Wir sind eine Familie mit drei schulpflichtigen Kindern, haben gerne Natur und reisen in zwei Wochen in die USA. Da wir unbedingt den Yellowstone besuchen wollen, hat sich eine Route mit längeren Fahrstrecken ergeben. Wir sind sehr unsicher wie wir vom Crater Lake nach San Francisco fahren sollen. Lake Tahoe und Lassen wären ebenfalls schön... Unser Sohn möchte unbedingt den Redwood sehen. Aber alles ist ja sicher zu viel. Lohnen sich drei Nächte beim Lemolo Lake? An einem Tag wäre dann ein Ausflug zum Crater Lake auf dem Programm.


    Was meint ihr zu unserer Planung? Was sollte man ändern? Einiges ist ja bereits fix gebucht. Was ich auch nicht weiss: Hat man überhaupt eine Chance bei einem Campingplatz mit "First Comes First Serves" zu erhalten (Teton, Bryce)?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse


    Caroline

  • Hi,
    Also ich wills Euch nicht ausreden, aber mir wäre LV usw im July definitiv zu heiss. Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mit nem WoMo unterwegs sein?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den berühmten Parks sehr eng wird. First come (first served) könnte dann recht früh am Tag sein, so nach dem Frühstück :D
    Also genau weiss ich es nicht, aber auf jeden Fall wird's voll.
    Wäre es ansonsten ne Möglichkeit nur im Norden rumzugurken? Evtl. auch mehr an der Küste entlang?
    Ansonsten habt ihr ja fahrtechnisch ganz gut geplant, wie ich das sehe, so lange Strecken seh ich da gar nicht =)

  • Hallo Caroline,


    erstmal :disamer: - schön, dass du hierher gefunden hast =)


    Ich habe mir eure Route jetzt mal angeschaut, und finde sie stimmig. Klasse, ihr habt ja fast 5 Wochen Zeit :!!


    Wart ihr schon mal im Südwesten? Die Strecke von Las Vegas nach Moab ist für meinen Geschmack ziemlich straff - aber da seid ihr ja durch die Yellowstone-Reservierungen eh zeitlich gebunden, und habt schonmal viele tolle Eindrücke in den Nationalparks. Und auf den Scenic Roads 12 und 95 seht ihr unterwegs auch wunderbare Landschaften.



    mir wäre LV usw im July definitiv zu heiss

    Klar, im Valley of Fire wird's knackig heiß :gg: . Aber für einen Tag geht das schon, wenn ihr keine größeren Wanderungen plant. Wenn ihr bspw den White Domes Trail oder zur Fire Wave wollt, am besten so früh morgens wie möglich.
    In Las Vegas müsst ihr halt auch schauen, dass ihr nicht viel auf der Straße zu Fuß unterwegs seid - innen ist ja alles klimatisiert ;) .
    Bryce und Capitol Reef ist dann klimatisch wieder gemäßigter.
    Wir waren 2016 zur gleichen Jahreszeit unterwegs von Vegas zum Yellowstone - man muss wegen der Hitze tatsächlich ein paar Abstriche machen, von daher passt es ja wieder, dass ihr nicht so viel Zeit plant im südlichen Utah.


    Wir sind sehr unsicher wie wir vom Crater Lake nach San Francisco fahren sollen. Lake Tahoe und Lassen wären ebenfalls schön... Unser Sohn möchte unbedingt den Redwood sehen. Aber alles ist ja sicher zu viel

    Ja, beides wird nicht gehen - da müsst ihr euch entscheiden ob Küste oder Lassen/Lake Tahoe. Und wenn ihr zu den Redwoods wollt, würde sich der Highway 101 natürlich anbieten.


    Lohnen sich drei Nächte beim Lemolo Lake? An einem Tag wäre dann ein Ausflug zum Crater Lake auf dem Programm.

    Ich würde eine Nacht davon lieber vorher in Bend verbringen. Dann hättet ihr auf dem Weg dorthin Zeit für bspw den Smith Rock State Park und evtl. noch die Gegend westlich von Bend und/oder Newberry NVM - und am nächsten Tag auf dem Weg zum Lake noch den Newberry Volcano und Paulina Lake.


    Die Highlightmap hier im Forum kennst du? Da findest du einiges rund um Bend.

  • Ah, sehr schön, wieder mal ne Familie :!!
    Schöne Womo Tour.
    Dieses First come, First serve würde mich bissel nervös machen . Habt ihr da jeweils einen Plan B ?
    Die letzten beiden Nächte im Best Western habt ihr keine Vehikel mehr, richtig ?
    Wollt ihr da trotzdem nochmal nach SFO rein?
    Herzlich willkommen hier :!!

  • Wollt ihr da trotzdem nochmal nach SFO rein?

    Herzlichen Dank für eure Antworten!


    Nach der Wohnmo-Rückgabe werden wir vom Hotel aus mit ÖVnoch SFO besuchen.



    Dieses First come, First serve würde mich bissel nervös machen . Habt ihr da jeweils einen Plan B ?

    Ja, uns macht es auch ein bisschen nervös. Sind recht hin und hergerissen, ob wir alles fixieren sollen. Würdet ihr in Brice einen "unschönen" Camping buchen oder auf gut Glück im Red Canyon oder Bryce Canyon einen Platz suchen? Bei beiden ist ja im Moment first comes first serves...

    Wäre es ansonsten ne Möglichkeit nur im Norden rumzugurken? Evtl. auch mehr an der Küste entlang?

    Wir haben den Hinflug nach Las Vegas und viele Campings bereits gebucht.

    Ich würde eine Nacht davon lieber vorher in Bend verbringen. Dann hättet ihr auf dem Weg dorthin Zeit für bspw den Smith Rock State Park und evtl. noch die Gegend westlich von Bend und/oder Newberry NVM - und am nächsten Tag auf dem Weg zum Lake noch den Newberry Volcano und Paulina Lake.

    Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde diese Gegend noch studieren! Die Wohnmo-Map kenne ich.


    Sommerliche Grüsse


    Caroline

  • Ja, uns macht es auch ein bisschen nervös. Sind recht hin und hergerissen, ob wir alles fixieren sollen. Würdet ihr in Brice einen "unschönen" Camping buchen oder auf gut Glück im Red Canyon oder Bryce Canyon einen Platz suchen? Bei beiden ist ja im Moment first comes first serves..

    Ist das Euer erster USA-Besuch?
    Vielleicht solltet Ihr hier mal lesen, wie schwierig es z.T ist, am Anreisetag einen Platz zu bekommen ... und in den Ferien???
    Auch wenn wir keine Camper sind, kennen wir aber die ganzen Örtlichkeiten sehr gut und an solchen Orten wie Nationalparks und National Monuments solltet Ihr IMHO wohl besser vorbuchen ...

    Wohnmo-Map kenne ich

    ?(?( Hüstel ...
    "Highlightmap" - Karte mit Beschreibungen der schönsten Sehenswürdigkeiten links und rechts des Weges ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg


  • Ja, uns macht es auch ein bisschen nervös. Sind recht hin und hergerissen, ob wir alles fixieren sollen. Würdet ihr in Brice einen "unschönen" Camping buchen oder auf gut Glück im Red Canyon oder Bryce Canyon einen Platz suchen? Bei beiden ist ja im Moment first comes first serves..

    Im Bryce Canyon gibt es ja auch den Campground bei Rubys Inn, der hat Duschen usw. und liegt zumindest von den Entfernungen sehr günstig. Den kann (muss) man sicherlich im voraus buchen.

  • Hallo Caroline,


    auch von uns erst Mal ;wkbDa; .


    Wann übernehmt ihr denn in Las Vegas das Wohnmobil? Habt ihr ein Early Bird gebucht? Habt ihr mit eingerechnet, dass ich noch Lebensmittel einkaufen werdet? Dann könnte es im Valley of Fire tatsächlich mit einer Campsite eng werden.


    Wo wollt ihr rund um Monticello/Moab übernachten?


    Die KM-Berechnungen zwischen Arches und Grand Teton verstehen wir zwar nicht ganz, aber insgesamt werden die Fahrzeiten vermutlich so nicht hinkommen. Ihr solltet mindestens 15% oben drauf rechnen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den berühmten Parks sehr eng wird. First come (first served) könnte dann recht früh am Tag sein, so nach dem Frühstück

    Da stimme ich dir voll zu. Leider wird das Campen immer beliebter und zu der Zeit sind dort auch noch Ferien.

    Wann übernehmt ihr denn in Las Vegas das Wohnmobil? Habt ihr ein Early Bird gebucht? Habt ihr mit eingerechnet, dass ich noch Lebensmittel einkaufen werdet? Dann könnte es im Valley of Fire tatsächlich mit einer Campsite eng werden.

    Die Sites im Valley of Fire sind sehr schnell weg, da habt ihr nach 12.00 Uhr ganz sicher keine Chance mehr. Am besten sollte man früh um 09.00 Uhr dort sein und gucken, wo jemand weg fährt und den Platz dann sofort blocken.

  • Danke für eure Tipps!


    Wir haben ein Early Bird gebucht schauen aber nach Alternativen für die Plätze im Valley of Fire.


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz im Humboldt Redwood State Park. Ich habe gelesen, dass man nur mit kleinen Camper (kleiner als 24feet) durch diesen State Park fahren darf. Bei unserem Mighty Camper steht 22-25feet. Würdet ihr da trotzdem durchfahren und Campingplatz reservieren? Habt ihr da Erfahrung?


    Liebe Grüsse


    Caroline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!