Kunst im Businesspark Asterlagen in Duisburg-Rheinhausen, NRW, DE, RdW-Bilderrätsel #1296

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Haiko wrote:

Ok, dann ist es eine Klinik oder Kurheim und in den runden Dingern kann man heilende Dämpfe einatmen ?
      Du bist heute richtig gut, wenn es ums Ausschließen geht. Alles falsch - incl. rund.

Funktion der Gebilde weiß ich gar nicht - das könnte Kunst sein - alternativ kann ich mir noch irgendeine Funktion auf Grund der früheren Grundstücksnutzung vorstellen.
    • Die sind nicht rund X(
      Bei meiner Fantasie könnte ich glatt Politiker werden. :rolleyes:

Ok einen noch.
      Dann müssen wohl Straßen her.

Ein ehemaliger Tagebau der zum Naherholen umgebaut wurde ?
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Haiko wrote:

Die sind nicht rund X(
      Bei meiner Fantasie könnte ich glatt Politiker werden. :rolleyes:

Ok einen noch.
      Dann müssen wohl Straßen her.

Ein ehemaliger Tagebau der zum Naherholen umgebaut wurde ?
      Wenn Du die Form weißt, kann man übrigens danach googeln

Straßen sind immer gut.

Die eigentliche Frage ist fast richtig, aber es ist kein Tagebau und Naherholung ist auch nicht der eigentliche Zweck des Gebiets, sondern allenfalls dieses kleineren Grundstücks.
    • Du machst mich wuschig.

Es ist also Rekultivierung ?

Wenn kein Tagebau dann eventuell eine ehemalige Müllhalde ?
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Haiko wrote:

Du machst mich wuschig.

Es ist also Rekultivierung ?

Wenn kein Tagebau dann eventuell eine ehemalige Müllhalde ?
      Rekultivierung ja - wobei Tagebau eben sehr sehr sehr viel näher dran an der Lösung ist - eigentlich müsste man das nur durch ein Wort ergänzen

Zur Form
      Es gibt da ein Lied von The Bangles - wenn Du aus dem Refrain die nächste Zeile mit dem Songtitel kennst, kommst Du drauf

All the kids in the marketplace say
      Ay oh whey oh, ay oh whey oh
      .... .... .. XXXXXXXX
    • Es ist 23 Uhr ;te:

Eternal Flame ist mein Favorit.

Ich schaue mal.
    • Haiko wrote:

Es ist 23 Uhr ;te:

Eternal Flame ist mein Favorit.

Ich schaue mal.
      und gleich ist Fußball vorbei - dann heißt es Gute Nacht.

Eternal Flame ist es nicht - es ist ein anderer, 2 Jahre früherer Hit
    • Es sind also grüne Pyramiden.
      Ich weis jetzt schon was für Absurde Dinge mir Googel gleich anzeigen wird :rolleyes:
    • Haiko wrote:

Es sind also grüne Pyramiden.
      Ich weis jetzt schon was für Absurde Dinge mir Googel gleich anzeigen wird :rolleyes:
      Wenn Du die Stadt wüsstest, wüsste Google das als Haupttreffer
    • Ich kenne da bloß zwei Städte und probiere mal.

Ich rackere mich hier ab und Du schaust nebenbei Fussball. Tzzz :p
    • Zumindest weis ich nun wo Herne und Bottrop liegen.
      Und eine gute Nacht Melodie habe ich auch.

Und wenn Betty morgen rein schaut, löst sie sofort ;te:
    • :ohje: Bergbau eine Zeche ?
    • Allein für den ganzen Mist welchen ich jetzt in der Bildsuche sehen musste, müsste ich 2 neue Rätsel einstellen dürfen.

:schlaf:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.