Karneval in Cape Coral - das zweite Mal

  • So, nach einer kleinen Kreta-Auszeit bin ich wieder mit an Bord...


    9 Jahre ist schon ganz schön lange.

    Muss ich kurz richtigstellen - 9 Jahre ist unser Key West Besuch her, 2016 haben wir Silvester auf 2017 in Florida verbracht, ohne Key West. Das möchte ich unbedingt nochmal machen, das war genial.Also so ganz lange ist der letzte Besuch nicht her...


    würden wir nach St. Petersburg fahren und dort auf Treasure Island den tollen Strand genießen.

    Würde ich auch vorziehen (aber ich hab mit den Fahrgeschäften in den Parks eh nicht so viel am Hut, ich fahre keine Achterbahnen, zuviel Schiss :schaem: )


    Rib City Restaurant

    Da waren wir vor 3 Jahren auch, megalecker und jetzt bin ich nur noch am ;;PiPpIla;; wegen dem ganzen leckeren Essen auf euren Fotos....


    :gg:

  • So, nach einer kleinen Kreta-Auszeit bin ich wieder mit an Bord...

    Ach Kreta.....
    Seit Jahren wollen wir eigentlich auch mal wieder nach Kreta...
    1998 haben meine Frau und ich in Panormo an der Nordküste unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. :!!

    Muss ich kurz richtigstellen - 9 Jahre ist unser Key West Besuch her, 2016 haben wir Silvester auf 2017 in Florida verbracht, ohne Key West. Das möchte ich unbedingt nochmal machen, das war genial.Also so ganz lange ist der letzte Besuch nicht her...

    Ach so, das geht ja ;;NiCKi;:

    Würde ich auch vorziehen (aber ich hab mit den Fahrgeschäften in den Parks eh nicht so viel am Hut, ich fahre keine Achterbahnen, zuviel Schiss )

    Ich fahre zwar Achterbahn, aber ich hasse es mich dafür 1 bis 2 Stunden anzustehen. Das was mich bei Universal reizen würde wäre Harry Potter.
    Wenn ich dann an die Menschenmassen denke, dann fahre ich lieber an den Strand. ;;NiCKi;:

    Da waren wir vor 3 Jahren auch, megalecker und jetzt bin ich nur noch am wegen dem ganzen leckeren Essen auf euren Fotos....

    Ja, es war absolut lecker. Haben wir auch für weitere USA-Aufenthalte (hoffentlich) gemerkt. ;;NiCKi;:

  • Dienstag, 05.03.2019
    Veilchendienstag fällt fast ins Wasser


    Frühstück erledigt und bevor die Wolken kommen geht es jetzt auf nach Matlacha!



    Wie ihr auf dem Foto vom Frühstück sehen konntet, war der Himmel wolkenlos. Also starteten wir unseren zweiten Versuch nach Matlacha. Aber die Wolken waren schneller.



    Wie eine Armee sammelten sie sich am Himmel. Auf halber Strecke drehten wir um und versuchten der Armee zu entkommen. An jeder Ampel holte die uns wieder ein. Wir fuhren durch bis nach Everglades City. Dort gab es außer einer recht mondänen City-Hall so gar nichts.



    Keine Menschen unterwegs und die Häuser sahen oft auch recht unbewohnt aus. Ein komisches Gefühl. Ein paar nette Häuser waren schon dabei aber sonst gab es absolut gar nichts zu sehen. Die größte Attraktion war ein Alligator, den wir neben der Straße gesehen haben. 2-3 m hatte er! Ein stolzer Kerl!



    Die kleine Schale Cornflakes vom Frühstück war längst verdaut und so fuhren wir in Richtung Naples auf der Suche nach einem IHOP. In Naples wurden wir auch fündig und haben uns die Kalorien einverleibt!




    Wir fuhren weiter auf der Suche nach Naples Downtown. Gefunden haben wir aber zunächst nur den Strand, der zugegebener Maßen wirklich toll ist. Auch die Sonne ließ sich wieder blicken und wir gingen die Pancakes abtrainieren- zumindest für 1-2 sollte es gereicht haben!















    Vom Strand aus kann man die Villen der armen Menschen gut sehen, die dort ihr Dasein fristen müssen!





    Danach haben wir uns das Viertel noch von der Straßenseite angeschaut! Sehr edle Villen, die Straße wird mit Kameras überwacht. Bei vielen Häusern sieht man nur die lange Einfahrt. Ein paar Fotos haben wir aber im Vorbeifahren doch noch hinbekommen! Wir sind die Strecke 3 mal gefahren dazu, und befürchteten schon, man würde uns gleich verhaften! Is aber nix passiert! Wahnsinn und wir haben eine ganze Weile mit Gaffen verbracht!














    Danach wurde es dann auch schnell dunkel. Essen haben wir unterwegs besorgt



    Kleines Betthupferl!



    Allerdings ist es hier draußen so kalt geworden, dass einem das klimatisierte Haus richtig warm vorkommt!

  • Schöne Eindrücke und ein Besuch auf Naples Pier muss auch immer sein. Bei viel Glück sieht man Delphine, die den Anglern die Beute wegschnappen wollen.


    Wenn wir unseren Besuchern Luxus-Villen zeigen wollen, fahren wir den Gordon Drive in Naples. Einmal gab es "Open House", das haben wir uns angeschaut, sehr beeindruckend. Die Prachtvilla lag direkt am Golf von Mexiko, hatte einen eigenen Strandzugang und sollte zwanzig Millionen US Dollar kosten. Leider hatte es keinen Pool und kam somit schon mal nicht in Frage :gg:

  • Wie ihr auf dem Foto vom Frühstück sehen konntet, war der Himmel wolkenlos. Also starteten wir unseren zweiten Versuch nach Matlacha. Aber die Wolken waren schneller.

    :traen::traen::traen:

    Die größte Attraktion war ein Alligator, den wir neben der Straße gesehen haben. 2-3 m hatte er! Ein stolzer Kerl!

    Woh, hübscher Bursche :!!

    Vom Strand aus kann man die Villen der armen Menschen gut sehen, die dort ihr Dasein fristen müssen!

    ;haha_;haha_
    der Strand ist schön ;;NiCKi;:

  • Was für ein herrlich entspannter Tag

    Obwohl wir auf der Flucht vor dem Regen waren, es war doch schön. ;;NiCKi;:

    Schöne Eindrücke und ein Besuch auf Naples Pier muss auch immer sein. Bei viel Glück sieht man Delphine, die den Anglern die Beute wegschnappen wollen.

    Es ist dort wirklich wunderschön. :!!

    Wenn wir unseren Besuchern Luxus-Villen zeigen wollen, fahren wir den Gordon Drive in Naples. Einmal gab es "Open House", das haben wir uns angeschaut, sehr beeindruckend. Die Prachtvilla lag direkt am Golf von Mexiko, hatte einen eigenen Strandzugang und sollte zwanzig Millionen US Dollar kosten. Leider hatte es keinen Pool und kam somit schon mal nicht in Frage

    :neinnein::neinnein::neinnein: Ein Haus ohne Pool käme absolut nicht in Frage! Auch nicht für läppische 20 Millionen :neinnein::neinnein::neinnein:

    Woh, hübscher Bursche

    Zuerst waren wir schon vorbeigeschossen. Dann gewendet und zurück. Hat sich gelohnt. ;,cOOlMan;:

    der Strand ist schön

    Der ist dort wunderschön. :SCHAU:

  • och, 06.03.2019
    Achtung, jetzt wird’s bunt


    So, das hier geht an alle, die neidisch sind, dass wir draußen frühstücken und schwimmen können, weil es ja so warm ist: Wir haben 8 Grad und wir genießen unser Frühstück trotzdem draußen und ich war auch schon im Pool! :!!



    Also, raus mit euch an die frische Luft!


    Heute dann der dritte Anlauf für Matlacha! Und dieses Mal hatten wir dann auch endlich Erfolg! Wer sich jetzt die Fotos anschaut, wird wissen, warum Matlacha nur bei Sonnenschein funktioniert!! Es ist so wundervoll dort und wenn ich könnte, so sollte mein Traumhaus aussehen! Wer da schlechte Laune hat, dem ist nicht mehr zu helfen!! Empfindliche Menschen sollten jetzt eine Sonnenbrille anziehen, bevor sie sich die Bilder anschauen! ;te:















    Und weil das noch nicht reicht, hier noch mehr Fotos! ;ws108;



















    Und hier an dem Auto sieht man, was bei unserer Kiste fehlt: Die Einstiegshilfe :clab::clab::clab:


















    Eigentlich sind wir nicht die Typen die sich in Kunstgalerien herumtreiben, aber diese Künstlerin hat es meiner Frau angetan und spricht ihr aus der Seele! Leider ist es drinnen verboten Fotos zu machen, aber draußen in ihrem zauberhaften Garten darf man!! ;;NiCKi;:


































    Zwei winzige Leinwände durften mit! Alles andere kostet gleich mehrere Monatsgehälter! Dazu zwei Armbänder und zwei Shirts aus der Kollektion, die bei Bealls zu erwerben sind!! Ina ist glücklich!!


    Heute sind wir beim Abendessen ein kleines bisschen eskaliert! Wir waren in Ford‘s Garage und haben uns als Vorspeise diese gigantischen Onionrings bestellt. ;;PiPpIla;;




















    Die hätten alleine schon gereicht, aber wir konnten es ja nicht lassen! Der Laden ist wirklich toll! Alte Fords hängen über der Bar, alte Reifen als Waschbecken, Zapfhähne als Wasserhahn und Türklinke! Die vielen Leute vor der Tür warten alle auf einen Tisch! Wir hatten unseren schon nach 15 Minuten! ;,cOOlMan;:

  • Wow, Matlacha ist ja echt der Overkill ... ich bin gespannt :gg:
    Wie heißt denn der Laden, wo ihr nur außen fotografieren durftet?
    Ist dort die ganze Deko aus Flaschen? Sieht am Handy gerade so aus ...


    Fords Garage habe ich mir mal notiert, ich liebe Onionrings!
    Hach, das sind herrlich entspannte Tage :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der alte Lorry vor "Blue Dog" auf Matlacha stand letzten Mittwoch auch noch da :MG:
    Von außen ist das Restaurant eine unscheinbare Kaschemme und innen hat es inseltypisches Flair, die Karte bietet leckere Fischgerichte und Meeresfrüchte. Meine Empfehlung: Pasta mit blackened Gulf Shrimps und Sauce Alfredo.


    Schöne Motive von Matlacha

  • Wow, Matlacha ist ja echt der Overkill ... ich bin gespannt

    Auf diese Farbenpracht haben wir uns schon bei der Flugbuchung gefreut. Aber morgens hinfahren. Ab mittags ist der Ort total überlaufen ;,cOOlMan;:

    Wie heißt denn der Laden, wo ihr nur außen fotografieren durftet?

    Leoma Lovegrove ;;NiCKi;:


    Ist dort die ganze Deko aus Flaschen? Sieht am Handy gerade so aus ..

    Nein, aber viel. Die Flaschenbäume gefallen mir so gut. So was muss ich mir noch in unseren Garten setzen. :clab:

    Fords Garage habe ich mir mal notiert, ich liebe Onionrings!

    Uns gefällt der Laden und das Essen schmeckt auch. Meistens muss man aber vor der Tür warten. :!!

    Der alte Lorry vor "Blue Dog" auf Matlacha stand letzten Mittwoch auch noch da
    Von außen ist das Restaurant eine unscheinbare Kaschemme und innen hat es inseltypisches Flair, die Karte bietet leckere Fischgerichte und Meeresfrüchte. Meine Empfehlung: Pasta mit blackened Gulf Shrimps und Sauce Alfredo.

    Wird beim nächsten Besuch ausprobiert. :clab:

    chöne Motive von Matlacha

    Uns gefällt der bunte Ort sehr. ;;NiCKi;:

    ich glaub da waren wir auch schon mal

    Wir waren damals im Captains House. Eine kleines Hotel mit 4 Apartments und einem Terrassenrestaurant.

  • Donnerstag, 07.03.2019
    Wir wechseln die Seite


    Die Koffer sind schon wieder gepackt und wir frühstücken jetzt!



    Um 10 Uhr kommt Udo zur Abnahme und dann geht es auch schon los Richtung Miami. Viel zu schnell ging die Zeit rum! :traen:


    Die Übergabe des Hauses verlief problemlos und wir haben noch ein wenig gequatscht. Eigentlich wollten wir noch nach Miami rein, haben uns das aber während der Fahrt dorthin anders überlegt. Der Wetterbericht hatte etwas Regen angesagt und kühle Temperaturen. Aber entgegen der Vorhersage gab es 26°C und schönste Schäfchenwolken. Darum fuhren wir am Ende der Alligator Alley (Interstate 75) geradeaus nach Dania Beach. Unweit des Piers sind genügend Parkplätze und auf dem Pier selbst ist ein Restaurant. Bei bester Aussicht haben wir was gegessen und spazierten anschließend am Strand rauf und runter. :!!:!!





























    Um 5pm waren wir wieder am Rental Car Center und mussten unseren Kleinen abgegeben :traen: .



    Pünktlich um kurz vor 8pm hob der Flieger ab nach London. Für den Rückflug hatten wir wieder Premium Economy gebucht. Das heißt 2 Gepäckstücke p.P. (haben wir aber nicht gebraucht), breitere Sitze, deutlich mehr Sitzabstand, größerer Bildschirm, Essen von Porzellan und die Sitzlehnen können deutlich mehr gekippt werden. Aber irgendwie kommen wir nicht zur Ruhe. Ich schlafe maximal 30 Minuten und Ina schafft vielleicht eine Stunde. ?(

  • Freitag 08.03.2019
    Wir wechseln den Kontinent


    Durch entsprechenden Rückenwind landen wir knapp zwei Stunden zu früh in London. Jetzt haben wir dort 4,5h Langeweile. ;,cOOlMan;:




    Man quält sich übernächtigt von einem Café zu irgendwelchen Sitzplätzen und weiter zu irgendeiner Getränkebude.


    Gegen 12 Uhr verlassen wir London in Richtung Frankfurt. Dort müssen wir über 30 Minuten in der Warteschleife fliegen eh wir endlich landen dürfen. Dann auf zum Kofferband und was ist das? Der zweite und der fünfte Koffer sind unsere. Das haben wir noch nie erlebt. Dann auf zur SkyLine, die wegen Bauarbeiten durch Pendelbusse ersetzt wird. Als wir dann am Terminal 1 ankommen, schaue ich grade nach der Telefonnummer für den Hotelshuttle als selbiger zufällig vor unserer Nase anhält. Das nenne ich echt Glück. Schnell ging es zum Hotel, ab in die Tiefgarage und um 17 Uhr waren wir daheim. ;;NiCKi;:


    Unsere Miezen Chili und Lilly begrüßten uns freudig. ;ws108;




    FAZIT


    Anstrengend aber traumhaft schön. In diesem Urlaub hat alles gepasst. Dabei sahen die Prognosen sehr bescheiden aus. Noch am Abflugtag meldeten deutsche und amerikanische Wetterdienste drei Tage Regen für Key West und danach sollte sich der Regen in Cape Coral festsetzen. So ein tolles Wetter hatten wir noch nie!
    Das Westwinds Inn auf Key West war ein traumhaftes Hotel und Key West mit dem Fahrrad war auch mal was anderes. Das Ferienhaus in Cape Coral war ebenfalls traumhaft und der Pool hatte herrliche Südlage. Und dann unser Autochen – absolut klasse. Ich bin froh, dass Ina mich dazu überredet hat diesen herrlichen Pickup zu nehmen.
    Wir schwärmen und zehren heute noch immer von diesem Urlaub. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Verspätet wegen eigenem Urlaub, bin ich nun auch in FRA gelandet. :gg:

    Aber der war doch erst ab 1985 Bond-Darsteller?

    Erscheinungstermin des Film 1989, gedreht 1988. Ergo waren wir 1988 dort. ;)

    Na, dann gab es aber bestimmt Tumulte. Wenn im Kino plötzlich das Licht angeht...

    Ja meinem Schrei dürfte jeder mitbekommen haben. ;;NiCKi;:

    Die Mosquitos???

    Dogy Bag. ;)

    Es sind eher zwei , miteinander verbundene Surfbretter

    :EEK: Was es nicht alles gibt.

    Die Dinger sind bis 60 km/h schnell.

    Holla Dübel. Kachelt das nicht im Rücken bei Wellen?

    ein absolutes Erlebnis!

    Absolut. Und dann Flipper als Eskorte. Wer war schneller?


    BTW: Hat Euch eine gestrandete Yacht gefallen? Ihr hattet ja je zwei Gepäckstücke frei auf dem Rückflug. ;)

    Die Mädels sind jung, schlank, für amerikanische Verhältnisse knapp bekleidet und haben lange Haare.

    So kenne ich das aus Nashville.

    nach nur wenigen Jahren entspricht man nicht mehr dem Image und wird wohl gefeuert!

    Dann gehen sie wohl in Honolulu in Rente, da haben wir sie jedenfalls getroffen. ;,cOOlMan;:

    Vom Strand aus kann man die Villen der armen Menschen gut sehen, die dort ihr Dasein fristen müssen!

    Der reinste Slum. ;haha_

    Wir haben 8 Grad

    Im Kühlschrank? ;,cOOlMan;:

    Und hier an dem Auto sieht man, was bei unserer Kiste fehlt: Die Einstiegshilfe

    :ohje:

    Durch entsprechenden Rückenwind landen wir knapp zwei Stunden zu früh in London.

    Uii neuer Rekord. Ich kann nur 90 Minuten vermelden. Aber zwei Stunden, ordentlicher Tailwind.


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. So mag ich Karneval. ;;NiCKi;:

  • Herzlichen Dank für's Mitnehmen! So ließe ich mir Fastnacht auch gefallen ;;NiCKi;:
    ;;ThYo;;
    Aber Okt/Nov. ist bestimmt auch gut, und ich habe so einiges notiert, was wir anschauen werden bzw. wo wir zum Futtern hingehen ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!