Waterfalls, Wildflowers and so much more - Part 3 - live!

  • :;Pyh::


    :SCHAU::SCHAU::SCHAU::SCHAU::SCHAU::SCHAU:


    Morgen gibt's eine Fahrt ins Blaue. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich schon auf die tollen Bilder.

    Falls Du dieses Blau hier meinst...........



    ...........müssen wir Dich leider enttäuschen. ;)


    Blauer als 2017 kann es jetzt auch nicht sein - und dort oben liegt wieder noch massenhaft Schnee.
    Das Stapfen,Stolpern und Ausrutschen darin wollten wir uns diesmal nicht antun.
    Also haben wir das BLAU weiträumig umfahren. ;)



    Vielen Dank für das nette Lob . mein Fotograf freut sich sehr darüber.
    Und - wie Du sicherlich auch merkst - so ganz einfach ist die Blumenfotografie auch nicht. ;)


    Liebe Grüße aus La Pine


    Doris

  • Hallo Germany! ;ws108;


    Der heutige Tag ist schnell erzählt, denn die Sonne machte uns doch einen fetten Strich durch unsere Pläne.


    Von Shady Cove ging es zu den Wasserfällen...........





    ......die aber schon in der Sonne lagen. :(









    Wir haben uns dort nur noch nach Blumen umgeschaut...........und die niedlichen,kleinen Calypso Orchideen entdeckt.





    Mt. Thielsen.........den Crater Lake haben wir umfahren . ;)









    Die Blüten des "Dogwood" leuchten herrlich vor den dunklen Bäumen.









    An der Diamond Lake Junction war nix los............





    .........so ging es weiter bis Fort Rock.













    Das Museum hatte geschlossen, ist nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.


    Vom Hocker hat es uns dort nicht gehauen, wenn es nicht gerade am Weg liegt, lohnt unserer Meinung nach die weite Fahrt nicht.




    Welche schönen Berge wir hier gesehen haben, wissen wir leider nicht.........toll schauten sie aber aus. :!!


    Liebe Grüße aus La Pine


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Schafskopf oder eher Löwe?

    Kuh, eindeutig.

    Zum Glück taugte der Wetterbericht mal wieder nix........statt Sonne pur wurde der Nebel noch dichter.

    Der Satz würde von mir nie so kommen. :gg:

    Von Shady Cove ging es zu den Wasserfällen...........

    Schön.

  • und haben sie dann doch noch gefunden: Rhododendron vor Redwoods!

    Das Motiv ist toll - habe ich auch mal länger gesucht und irgendwann im Sequoia Park gefunden

    und nur eine kleine Gruppe "California Lady´s Slipper"

    wunderbar - wie groß sind die Blüten?

    .die aber schon in der Sonne lagen

    :gg: Ihr seid la lustig - ich finde, das Licht/Schatten Spiel ist doch toll :!!

  • Das Wetter war doch herrlich, ich sehe ganz viel blauen Himmel, Doris! Und wieder herrliche Fotos. :!!:!!:!!

    Liebe Betty, für schöne Wasserfallfotos braucht mein Fotograf bedeckten Himmel, und keine Sonne. ;)


    Von links nach rechts:South Sister, Mt.Bachelor, Broken Top und Tumalo Mt. Und sie sehen in der Tat toll aus!Weiterhin viel Spaß!

    Ich hatte gehofft, dass Du uns hilfst, diese schönen Berge zu bestimmen.


    DANKESCHÖN! ;danke:


    Kuh, eindeutig.

    Der Satz würde von mir nie so kommen. :gg:

    Schön.

    Also Ullrich: Kuh sehe ich da nicht......dann doch eher Löwe. ;)


    macht den mal weg, wir übernachten in der Lodge

    Schaut Euch mal die Webcam vom Craterlake an, da kann man sehr schön sehen, wie hoch der Schnee noch liegt.


    Bin auch endlich hinterhergeeilt. Tolle Fotos, wie eigentlich immer!

    Prima Ralf, herzlich willkommen! :wink4:


    Das Motiv ist toll - habe ich auch mal länger gesucht und irgendwann im Sequoia Park gefunden

    wunderbar - wie groß sind die Blüten?

    :gg: Ihr seid la lustig - ich finde, das Licht/Schatten Spiel ist doch toll :!!

    Hallo Markus, es waren erst wenige Blüten offen, da hatten wir echt Glück.
    Sie waren wohl ca. 4cm groß, und waren sehr schwierig aufzunehmen.


    Dort ist ein großes Feld mit Darlingtonias........und die Lady´s Slipper stehen ganz versteckt in einer kleinen Ecke.
    Eigentlich darf man da auch gar nicht hin. :schaem:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Germany! ;ws108;


    Heute waren wir endlich mal früh dran, sonst sind wir immer erst spät weggekommen.
    Auf dem Weg von La Pine nach Bend liegt das "Newberry Crater NM.", und da wollten wir hin.
    Hier waren wir noch nie - und das Paulina Visitor center war unser Ziel.


    Unten an der Straße stand ein Schild: Road closed in 10 Miles. ?(
    Wir sind natürlich trotzdem reingefahren, 10 langweilige Meilen durch Wald.......und dann war tatsächlich alles dicht.
    Also, die ganze Tour wieder zurück, und was nun?


    Die Tumalo Falls sind doch bei Bend, die kennen wir auch noch nicht: nix wie los!


    Unser Navi "Mutti" ;) hat uns prima geführt, bis zu der Dirt road, die man 2,5 Meilen fahren soll zum Trailhead.
    Tja..........was erwartet uns da?...........Road closed! :wut1:


    2,5 Meilen hin und wieder zurück auf einer Dirt road laufen, darauf haben wir nun wirklich keine Lust.
    Langsam fragen wir uns, ob heute Freitag der 13. ist.........nöö.......ist es nicht.


    Inzwischen ist es schon fast 12 Uhr, die schlechteste Zeit, um zu einem Wasserfall zu gehen.
    Wir machen es trotzdem: wir stapfen zu den Steelhead Falls.


    Es geht recht steil hinunter, auf dem losen Sand kommt man schnell ins Rutschen.













    Schön ist es da........und inzwischen schon wieder ganz schön warm.









    Von den Falls sind wir total begeistert..........sind die schön! :!!









    Zurück am Auto entscheiden wir uns, obwohl noch recht früh, in Sisters ein Motel zu nehmen.
    Das klappt auch recht gut, in den "Sisters Inn & Suites" bekommen wir eine tolle Stube mit 2 Betten und Terrasse.


    Der Chef will ursprünglich 151$ plus tax.......sorry.....that´s too much for us......bei 100$ plus tax bleiben wir dann gerne da. :!!


    Auf der Terasse haben wir dann endlich unsere Postkarten geschrieben........und uns mit dem Tag versöhnt.


    Liebe Grüße aus Sisters


    Doris

  • Diese Straßensperre sind ja mehr als doof, kann man aber nix machen, dafür sind die Fotos von dem Wasserfall total schön! :!!:!!

    Der Chef will ursprünglich 151$ plus tax.......sorry.....that´s too much for us......bei 100$ plus tax bleiben wir dann gerne da.

    Das sollten wir auch mal probieren, habe gar nicht gewusst, dass man da handeln kann. Zeigst du uns ein paar Fotos von der Unterkunft, das wäre toll!

  • Paulina Visitor center

    Tumalo Falls

    Das steht beides bei uns auch auf der to do. Sah es aus, als ob die Sperrungen länger andauern? Oder ist das jahreszeitbedingt?

    Von den Falls sind wir total begeistert..........sind die schön!

    :!!

    habe gar nicht gewusst, dass man da handeln kann

    Das dachte ich auch gerade. Nicht schlecht :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Also Ullrich: Kuh sehe ich da nicht......dann doch eher Löwe.

    Wurscht, dennoch, eindeutig Kuh. :gg:

    Schön ist es da......

    In der Tat.

    Der Chef will ursprünglich 151$ plus tax.......sorry.....that´s too much for us......bei 100$ plus tax bleiben wir dann gerne da.

    Man kann handeln? Krass.

  • Diese Straßensperre sind ja mehr als doof, kann man aber nix machen, dafür sind die Fotos von dem Wasserfall total schön! :!!:!!

    Das sollten wir auch mal probieren, habe gar nicht gewusst, dass man da handeln kann. Zeigst du uns ein paar Fotos von der Unterkunft, das wäre toll!

    Hallo Betty,
    jetzt ist unsere Stube nicht mehr sehr fotogen :schaem: schau lieber im Internet nach, da sind massenhaft Fotos. ;)


    Das steht beides bei uns auch auf der to do. Sah es aus, als ob die Sperrungen länger andauern? Oder ist das jahreszeitbedingt?

    :!!

    Das dachte ich auch gerade. Nicht schlecht :gg:

    Die Sperrungen sind wettermäßig bedingt - sollten bis Ende Mai erledigt sein.


    Wurscht, dennoch, eindeutig Kuh. :gg:

    In der Tat.

    Man kann handeln? Krass.

    Wir haben den Preis schon öfter runtergehandelt.
    Wenn die wissen, daß sie ihre Stuben nicht vollbekommen (keine Saison, unter der Woche) nehmen sie lieber weniger
    als gar kein Geld. Hier wurden wir direkt gefragt, wieviel wir denn bezahlen wollten. ;)


    das mit dem Paulina Visitor Center hatte ich schon auf deren Webseite gelesen
    Die machen erst Ende Mai und dann erst tageweise auf
    Für den Newberry Crater gilt das meiner Erinnerung nach ähnlich


    Dann geh ich mal Schnee schauen auf der Webseite

    Vor dem Visitorcenter lag der Schnee bestimmt 7m hoch - inzwischen ist ja schon einiges abgetaut.



    Die Sonne lacht......wir müssen los! ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Es wurde endlich Zeit, dass ich hier mal aufsteige :schaem:;;NiCKi;:

    ging es los zu "Maple Glade" - unserem
    Lieblingsplatz am Lake Quinault.

    Gut, habe ich das in meiner Planung bereits notiert :!!

    .aber es war wunderschön dort!

    Was für ein Sonnenuntergang :HERZ4;:HERZ4; Ich hoffe wirklich sehr, dass wir dieses Jahr auch mal wieder in den Genuss des einen oder anderen Sunset kommen, die letzten 2 Jahre hatten wir diesbezüglich überhaupt kein Glück...

    Und in dem gleichen Baum hockte heute doch wieder einer!

    Dann hoffe ich, dass er auch Anfang Juni dort sitzt, wenn wir in Kalaloch übernachten ;;PiPpIla;;

    "Cape Disappointment State Park", dort waren wir noch nie.

    Wir auch nicht. Vielleicht klappt es dieses Jahr - Die Bilder sind ja sehr verführerisch :clab::clab:

    Booaaah, jetzt aber nix wie los in´die warme Motelstube!

    Für diese tollen Bilder hat sich das Frieren wenigstens gelohnt ;):clab::clab::clab:

    Und dann ging es rein zu den "roten Riesen".........

    Ach, diese tollen Bäume sind halt einfach zu schön ;SEWat:::

    Die Sperrungen sind wettermäßig bedingt - sollten bis Ende Mai erledigt sein.

    .puh!; zum Glück. Es wäre wirklich zu schade, wenn wir Paulina auslassen müssten :EEK: Wobei - Die Falls sind ja auch nicht zu verachten ;)


    Eure Bilder sind wieder wundervoll und steigern meine Vorfreude auf den Nordwesten ungemein - Vielen Dank dafür!!

  • das mit dem Paulina Visitor Center hatte ich schon auf deren Webseite gelesen
    Die machen erst Ende Mai und dann erst tageweise auf
    Für den Newberry Crater gilt das meiner Erinnerung nach ähnlich

    Die Sperrungen sind wettermäßig bedingt - sollten bis Ende Mai erledigt sein.

    ;DaKe;; euch. Ok, dann ist das noch die Wintersperre, im Juli sollte es klappen.



    Wurscht, dennoch, eindeutig Kuh. :gg:

    Ich hab übrigens auch die Kuh gesehen ;;NiCKi;:;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurden wir direkt gefragt, wieviel wir denn bezahlen wollten.

    :EEK:

    Ich hab übrigens auch die Kuh gesehen

    ;;Gi5;:

  • Hallo Moni, und herzlich willkommen! ;ws108;
    Wir drücken die Daumen für eine tolle Tour bei immer passendem Wetter.


    @ Andrea und Ullrich:


    Schafskopf oder Löwe.........keine Kuh. :aetsch2:



    Heute sind wir zeitig los aus Sisters, aber wir kamen nicht sehr flott voran.
    Rechts und links der Straße wurden Bäume gefällt - und viele Flagmen hielten den Verkehr auf.





    Mt. Washington........schön!









    Bei den Sahalie Falls..........





    ........und den Koosah Falls an der OR 126 waren wir ganz allein.......klasse! :!!


    Schön geblüht hat es da auch, aber leider war es viel zu windig für schöne Fotos.








    Immer entlang am McKenzie River ging es dann Richtung Eugene und Springfield.


    Unterwegs war die Straße oft übersäht mit Ästen - und viele Bautrupps werkelten an den Stromleitungen. :nw:


    In Springfield sind wir dann sehr hungrig in das 1. Hometown Buffet unserer Tour eingefallen - und kamen dann pappsatt wieder heraus. ;)


    Noch schnell ein Einkauf im Walmart, dann ging es weiter bis Corvallis in´s Motel.


    Heute hatten wir einen neuen Hitzerekord: 91° .puh!;


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!