Kingman Wash, AZ

  • Ganz in der Nähe von Las Vegas, in Richtung Süden direkt hinter dem Hoover Dam bzw. der Brücke über den Colorado, gibt es am Highway 93 in beiden Richtungen eine Abfahrt zum Kingman Wash (ausgeschildert als Kingman Wash Access Road - kann auch via Hoover Dam turn off erreicht werden). Die Abfahrt ist auf G**gle klar erkennbar.


    Die Strecke bis zum Lake Mead ist rd 3,4 Meilen lang, ein Auto mit 4x4 Antrieb ist erforderlich (offizielles Schild direkt bei der Einfahrt).
    Nach rd. 1,5 Meilen bergauf sieht man das Ziel der Begierde unmittelbar vor sich liegen: Wunderbare, schwarze Berge und Hügel mit intensiv orangefarbenem Muster; natürlich sind die Farben besonders strahlend am späteren Nachmittag, wenn die Sonne schräg steht.


    Nun geht es bergab, und am Ende des Weges erreicht man einen kieseligen Badestrand, der meist relativ wenig frequentiert ist. Bis zum Wasser zu gelangen ist selbst mit 4x4 u.U. durchaus etwas tricky, das Kiesbett (es geht stets bergab) ist meist recht tief und lose, ausgefahren, dazwischen können kleinere Stufen sein.
    Es gibt ein Toilettenhäuschen - das ist inzwischen rd. 350 Meter vom Wasser entfernt, früher lag es mal in Strandnähe.


    Die Fotos wurden an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Kameras aufgenommen.









    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    kann auch via Hoover Dam turn off erreicht werden

    Mit dem Auto möchte das Guugle nicht fahren.


    ;DaKe;; fürs vorstellen.

  • Danke für's Integrieren der Karte, dazu hatte ich heute morgen keine Zeit.


    Mit dem Auto möchte das Guugle nicht fahren.

    Bei mir schon ... ;;NiCKi;:
    Auto fährt ordentlich bis zur Abzweigung, allerdings habe ich lediglich "Kingman Wash" als Ziel eingegeben, nicht "Kingman Wash Access Rd".
    ... dann geht's schön über die 93 bis zur Abfahrt, egal ob von LV oder aus Richtung Süden ;)


    Nettes Ausweichziel wenn es in Utah kalt und regnerisch ist

    Auch ;;NiCKi;: ... aber nicht nur ;)
    ... ist nämlich wirklich sehr schön und farbig dort und vor allem, schnell von LV aus erreichbar, vll. als Alternative zum Red Rocks SP?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir schon ...

    Vom Parkplatz am Hooverdamm zum roten PIN bei GPS US-93 Exit 2: 36.002361, -114.721394 ?
    Das ging nur als Fahrradroute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!