Akku beim Zelturlaub laden

  • Guten Abend zusammen,


    ich plane dieses Jahr erneut wieder einer Zeltreise durch den Südwesten der USA ( 28 tage ).
    Letztes Jahr habe ich meine kleine Digitalkamera per USB Kabel im Auto geladen, da ich diese Kamera nicht mehr besitze habe ich mir eine ( MFT ) Olympus om-d e-m5 mark ii gekauft.
    Diese lässt sich wohl nur noch schlecht per USB laden, daher wäre die frage ob hier ein Wechselrichter die Lösung des Problems wäre.
    Damit ist es wohl möglich mit einem originalen Ladegerät den Akku während der fahrt zu laden.


    Wie ladet ihr eure Kamera etc. im Urlaub ohne Steckdose ?
    Könnt ihr etwas empfehlen, was vielleicht nicht gleich einen extra Koffer an platz benötigt ?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße
    Nopal

  • Ich lade immer im Auto. Die hatten alle bisher immer entweder einen Zigarettenanzünder oder z.T. sogar eine richtige 110V Steckdose. Den Adapter für den Zigarettenanzünder bekommst Du bei Target, Walmart, Best Buy etc. Dann brauchst Du nur noch den Steckeradapter von Deutsch auf US, den Du ja ohnehin für die USA brauchst und dann kannst Du das Ladegerät im Auto anschliessen. Wenn Du viele Geräte laden musst, lohnt es sich vielleicht noch eine Steckerleiste aus Deutschland mitzubringen.
    Ich hatte mal ein Solarladegerät mit USB für Camping als Werbegeschenk bekommen und auch ausprobiert. Das hat nicht wirklich was gebracht. Damit dauert das Laden eine halbe Ewigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Olympus om-d e-m5 mark ii

    Es gibt dafür diverse Ladegeräte, die sowohl über Zigarettenanzünderbuchse, Netz oder USB geladen werden können. Die Patona Geräte habe ich selber.

  • Ich habe immer ein paar geladene Ersatzakkus dabei. Nach einer mehrtägigen Tour lade ich die dann im Motel wieder auf. Für mich hat sich das als die beste Lösung herausgestellt.
    Beste Grüsse
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!