Down by the Lake - Rund um die Großen Seen

  • Ja, wie gesagt, ich fand es sehr lecker, aber ich teste gerne weiter ;;NiCKi;:

    Mach mal. Vielleicht kannst du es dann bald nachkochen. Mir läuft gerade schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich so daran denke: Poutine, dann noch lecker Pulled Pork und Cheesecake. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;:D

  • Tag 17/ 18: Donnerstag, 14. September 2017/ Freitag, 15. September 2017
    Leaving in Style - Chicago nach Berlin


    "If the Republicans will stop telling lies about the Democrats, we will stop telling the truth about them." - Adlai E. Stevenson


    Ein trüber Blick über den Golfplatz begrüßt mich heute Morgen als ich die Vorhänge zurückziehe. Nebel ist aufgezogen und hüllt das verlassene Gelände in ein gespenstiges Licht.



    Ich packe meine Sachen und gehe zum Frühstück, das hier leider sehr enttäuschend ist. So halte ich mich dann auch nicht mehr lange auf und fahre los zu meinem ersten Ziel des Tages. Unterwegs lichten sich dann auch die Nebelschwaden immer mehr und die Sonne kommt heraus. Es verspricht doch noch ein schöner Tag zu werden.


    Mein erster Weg führt mich mal wieder nach Des Plaines, wo der erste McDonalds steht, der unter Ray Krocs eröffnet wurde. Aber auch heute habe ich kein Glück und es ist zu. Inzwischen gibt es nicht mal mehr ein Schild mit Öffnungszeiten. Anscheinend interessiert sich bei McDonalds keiner für seine Geschichte. Sehr schade ist das, besonders wenn ich da an meinen Besuch beim ersten In-n-out Burger in Kalifornien denke.





    Gegenüber der historischen Filiale, die ich wieder nur durch den Zaun sehen konnte, steht ein moderner McDonalds, den ich als nächstes aufsuche. Ich will herausfinden, ob man hier mehr weiß. Leider ist das nicht der Fall, keiner weiß etwas oder hat Informationen. Man verweist mich lediglich auf die kleine Ausstellung im Restaurant, zu der ein Modell eben jenes McDonalds auf der gegenüber liegenden Straßenseite gehört.



    An der Wand hängt ein verblichenes Bild von Ray Krocs mit seinem Multimixer. Diese Maschine hatte nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg von McDonalds zum Weltkonzern. In der Vitrine daneben kann ich mir die Apparatur dann auch noch anschauen.




    Ich fahre ein Stück aus der Stadt heraus in einen der nördlichen Vororte, wo das Haus eines Mannes liegen soll, dessen Namen ich ganz woanders zum ersten Mal gehört habe. Dieser Mann ist Adlai E. Stevenson und zum ersten Mal habe ich von ihm in der John F. Kennedy Presidential Library in Boston gehört. Später dann lernte ich im Kinofilm 13 Days mehr über den Vollblutpolitiker, der Governeur von Illinois war und als Präsidentschaftskandidat Dwight D. Eisenhower gleich zwei Mal unterlag.



    Ich biege auf das Grundstück ein und fahre bis zum Parkplatz. Dort stelle ich mein Auto ab und informiere mich ein wenig über die Anlage und ihre Bewohner.



    Zuerst erreiche ich das ehemalige Wirtschaftsgebäude, das 1937 erbaut wurde. Das Haus beherbergte eine Garage, Stallungen sowie ein Appartement für den Hausmeister. Heute befindet sich im Gebäude eine kleine Ausstellung zu Adlai Stevenson.





    Dann gehe ich hinüber zum Wohnhaus. Es ist das zweite Wohnhaus an dieser Stelle und wurde 1938 erbaut. Schon ein Jahr zuvor ließ Stevenson ein Haus bauen, dass besonders modern und feuerfest sein sollte, doch es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Das Haus wurde in einem modernen Stil errichtet, ohne Schnörkel und Verzierungen.




    Im Haus gibt es leider nur noch wenige eingerichtete Räume, denn nach dem Tod von Adlai Stevenson wurde das Haus zuerst anderweitig genutzt, bevor es zum Museum wurde.







    Nur das Büro von Adlai Stevenson wurde wieder originalgetreu eingerichtet und kann so besichtigt werden, wie es einst ausgesehen hat.




    In verschiedenen Zimmern ist eine fantastische Ausstellung zu den Reisen von Adlai Stevenson zu sehen, die dieser nach der verlorenen Präsidentschaftswahl im Jahr 1952 unternommen hat. Über sechs Monate reiste er durch 30 Länder und wurde vielfach fotografiert. Unterwgs traf er berühmte Persönlichkeiten der damaligen Zeit.




    Sogar die gerade zur Königin gekrönte Elizabeth II. traf der ehemalige Gouverneur.







    Die Ausstellung ist super interessant und fesselt mich für längere Zeit, doch irgendwann trenne ich mich doch und drehe noch schnell eine Runde durch den Garten.





    Nun mache ich mich doch auf den Weg zum Flughafen, aber ich nehme nicht den direkten Weg, denn ein bisschen Zeit habe ich noch. So halte ich noch kurz an der Grosse Pointe Light Station. Schon 2013 habe ich den Leuchtturm besucht, aber auch heute hat er leider geschlossen. So bleibt wieder nur ein Blick von draußen.





    Neben dem Leuchtturm entdecke ich ein tolles Herrenhaus, das aber verlassen scheint. Eine kurze Recherche auf dem Handy zeigt, dass es sich hier um das 1927 erbaute Harley Mansion handelt. Nachdem die ursprünglichen Erbauer in finanzielle Schwierigkeiten gerieten, waren sie gezwungen, das Anwesen zu verkaufen und es ging danach durch viele Hände. Zuletzt war es ein Kunstmuseum, das aber 2015 in ein neues Gebäude umzog.



    Leider ist die Zukunft des Herrenhauses derzeit ungewiss. Eine Gruppe von Bürgern setzt sich für den Erhalt und eine neue Nutzung ein, doch es gibt auch Stimmen, die einen Abriss befürworten. Hoffentlich schafft es der Verein, das Haus zu erhalten, denn es wäre schade, wenn auch dieses Stück Küste mit Eigentumswohnungen zugebaut werden würde.






    Vor dem Harley Mansion befindet sich Lighthouse Beach, ein schöner Strand am Lake Michigan, wo ich noch ein wenig spazieren gehe und die Seeluft genieße. Heute fühlt es sich wieder einmal wie am Meer an, nur zum Baden habe ich keine Zeit mehr.




    Ich fahre noch ein Stück weiter durch Evanston und entdecke noch einige andere schöne Häuser.



    Zuletzt halte ich noch am Charles Gates Dawes Haus, das heute ein historisches Museum ist. Doch auch dieses Mal bleibt leider keine Zeit mehr für eine Innenbesichtigung. Das muss ich auf eine andere Reise verschieben.



    Schließlich verabschiede ich mich von Evanston und vom Lake Michigan und fahre zum Flughafen O'Hare, wo ich meinen Mietwagen wieder abgebe. Ein bisschen schwer fällt es mir schon immer, wenn mich ein Auto so treu über Tausende Kilometer begleitet hat, doch auch wenn der KIA keine Probleme gemacht hat, so ganz zufrieden war ich mit ihm nicht. Er ist einer der wenigen Mietwagen, die ich wohl nicht wieder nehmen würde.


    Mit dem Shuttle geht es schließlich zum Flughafen und auch wenn meine Reise heute zu Ende geht, so ganz traurig kann ich dieses Mal nicht sein, als ich am Terminal ankomme. Erstens fliege ich ja in der Lufthansa Business Class über den großen Teich und zweitens darf ich davor eine ganz besondere Lounge besuchen. In 2016 führte United Airlines ein neues Business Class Produkt mit dem Namen Polaris ein. Dazu gehören auch neue Lounges an den großen Flughäfen und die erste eröffnete kurze Zeit vor meiner Reise in Chicago. Da Lufthansa nun Star Allianz Partner ich, habe auch ich Zutritt zur allerersten Polaris Lounge.



    Schon der Eingangsbereich der Lounge sieht edel aus. Alles wirkt sehr hochwertig und eher wie eine First Class Lounge. Kein Vergleich zu den United Clubs, die sonst so angeboten werden.



    Auch der Rest der Lounge überzeugt mich auf Anhieb. Hier lässt es sich aushalten. Besonders schön finde ich diese kleinen Eckplätze, wo man etwas abgeschirmt von der restlichen Lounge arbeiten oder essen kann.



    Apropos Essen, das kann ich in der Polaris Lounge nicht nur vom Buffet, sondern auch wie im Restaurant. Also von der Hostess platziert werden, Kellner kommt, Speisen aus der Karte auswählen, einfach fantastisch.





    Natürlich gibt es zusätzlich auch ein Buffet, das sehr leckere Speisen anbietet. So als kleinen Happen zwischendurch oder wenn man nicht so viel Zeit hat.





    Ich aber habe Zeit, sie mir sogar extra genommen, um diese tolle Lounge zu testen. So nutze ich auch die Gelegenheit, vor dem Flug noch einmal zu duschen. Und was für tolle Duschen sie hier haben. Sogar der Fußboden ist geheizt, einfach Klasse.



    Auch Ruheräume gehören zur Lounge. So ein Stündchen hinlegen ist schon sehr angenehm.



    Und dabei noch der tolle Blick auf Gate C18. Das ist echt das Sahnehäubchen.



    Leider schließt die Polaris Lounge um 21 Uhr und mein Flieger geht erst um 22:30 Uhr. So heißt es dann schon mal umziehen zu den B Gates, wo die Lufthansa stehen soll. Am Gate warten muss ich aber nicht, denn hier gibt es immerhin noch einen United Club. Das ist jedoch ein unterschied wie Tag und Nacht. Naja, die halbe Stunde ist schon in Ordnung hier, aber etwas besonderes ist das wirklich nicht.



    Pünktlich geht es dann auch an Bord der Boeing 747-8, die mich über Nacht nach Frankfurt bringen soll. Ich sitze wieder auf dem Upper Deck, das ich einfach toll finde, auch wenn die Lufthansa Sitze, ach ja, lassen wir das.



    Nach dem Abendessen an Bord verschlafe ich den Großteil des Fluges und wache erst kurz vor Europa wieder auf. An Bord wird noch ein kleines Frühstück serviert und dann sind wir auch schon über Großbritannien und überfliegen genau den Großraum London. Ich kann sogar Teile der Stadt und besonders den Flughafen London City unter uns erkennen.






    Das schöne Wetter verzieht jedoch bald und Frankfurt liegt unter einer dicken Wolkendecke. Bei der Landung regnet es in Strömen. Dann wird es Zeit das Upper Deck zu verlassen. Unten, an der Treppe, steht eine Flugbegleiterin und verteilt Rosen. Jede Dame aus der Business Class erhält eine. Und das sind nicht irgendwelche Rosen, das sind die berühmten Lufthansa First Class Rosen. Anscheinend hat man zu viele geladen, jedenfalls war das das erste und einzige Mal, dass ich in der Business Class eine bekommen habe.



    Nach der Passkontrolle gehe ich in Frankfurt wieder in die Lounge, um auf meinen Anschlussflug zu warten. Hier ist es richtig voll und ich bekomme nur mit Glück einen Sitzplatz. Aus dem Fenster beobachte ich das Treiben auf dem Vorfeld und sehe dabei eine Boeing 747-400 der United, inzwischen auch ein historisches Bild, denn die Airlines hat diesen Flugzeugtyp komplett ausgemustert.



    Die Lufthansa hingegen betreibt die Königin der Lüfte noch, sowohl in der Ausführung 747-400 als auch 747-8. Einige der Jumbos sehe ich so am Loungefenster vorbeifahren.




    Dazwischen mogelt sich nur dieser Airbus mit der Maus aus der ARD am Heck.



    Der schönste Jumbo heute ist aber wohl die Boeing 747 in Lufthansa Retro Lackierung. Immer wieder toll, wenn Airlines so etwas machen.



    Schließlich ist es Zeit für meinen Flug nach Berlin, der trotz Regen auch recht pünktlich unterwegs ist. Und so lande ich am späten Vormittag wieder dort, wo diese Reise auch begonnen hat, in Berlin-Tegel. Damit ist eine weitere schöne Reise zu Ende, doch die nächste sollte nicht lange auf sich warten lassen.


    Meilen: 75
    Wetter: sonnig, 70-79 Grad


    ;arr: ;arr: ;arr: Four wheels and a seat - Auto

  • So, jetzt hab' ich wenigstens den letzten Tag gleich gelesen. Den Rest muß ich noch nachholen. :schaem:

    Poutine

    Hätte es übrigens in Icy Strait Point auch gegeben. :gg:

    "If the Republicans will stop telling lies about the Democrats, we will stop telling the truth about them."

    :gg::!!

    Ein trüber Blick über den Golfplatz begrüßt mich heute Morgen als ich die Vorhänge zurückziehe.

    Hättest du eine Runde gespielt, wenn das Wetter besser gewesen wäre? ;,cOOlMan;:

    13 Days

    Kenne ich. ;ws108;

    dass besonders modern und feuerfest sein sollte, doch es brannte bis auf die Grundmauern nieder

    :ohje:;haha_

    Schon 2013 habe ich den Leuchtturm besucht, aber auch heute hat er leider geschlossen.

    Gib's zu, du planst das absichtlich so, damit du nochmal hin mußt. ;,cOOlMan;:

    Apropos Essen, das kann ich in der Polaris Lounge nicht nur vom Buffet, sondern auch wie im Restaurant. Also von der Hostess platziert werden, Kellner kommt, Speisen aus der Karte auswählen, einfach fantastisch.

    :!! Klasse.

    Auch Ruheräume gehören zur Lounge. So ein Stündchen hinlegen ist schon sehr angenehm.

    Wird man da auch geweckt? :gg:

    Naja, die halbe Stunde ist schon in Ordnung hier, aber etwas besonderes ist das wirklich nicht.

    Da sah ja der Club in Seattle besser aus. ;)

    Ich sitze wieder auf dem Upper Deck, das ich einfach toll finde

    ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    auch wenn die Lufthansa Sitze, ach ja, lassen wir das

    Och, wenn ich selbst mit Rücken darauf schlafen kann, können sie nicht sooo schlimm sein. :gg:

    jedenfalls war das das erste und einzige Mal, dass ich in der Business Class eine bekommen habe

    Ich hab' auch keine bekommen. :( Und die Schlappen gab's auch nur auf dem Hinflug, by the way. ;)

  • So, jetzt hab' ich wenigstens den letzten Tag gleich gelesen.

    :!!

    Den Rest muß ich noch nachholen.

    Das schaffst du. Ich wollte halt fertig werden, wegen der ganzen Midwest Reisenden. ;;NiCKi;:

    Hätte es übrigens in Icy Strait Point auch gegeben.

    Aber hätte die geschmeckt? Die Cheese Churds kriegen sie ja oft nicht richtig hin.

    Hättest du eine Runde gespielt, wenn das Wetter besser gewesen wäre?

    :D

    Kenne ich.

    :!! Ich finde den gut. ;;NiCKi;:

    Gib's zu, du planst das absichtlich so, damit du nochmal hin mußt.

    :D Hör bloß auf. Habe sowieso wieder noch einiges auf der Liste.

    Klasse.

    ;;NiCKi;: Du musst EWR, ORD, LAX, SFO oder IAH fliegen, also Langstrecke, dann gibts das für dich auch. ;;NiCKi;:

    Wird man da auch geweckt?

    Ich glaube schon, wenn man es dem Attendant sagt.

    Da sah ja der Club in Seattle besser aus.

    :D Das war der schlimmste Club, den ich kenne. :D Das krasse Gegenteil.

    Och, wenn ich selbst mit Rücken darauf schlafen kann, können sie nicht sooo schlimm sein.

    :D Wenn ich an den vom letzten Rückflug denke. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich hab' auch keine bekommen.

    Ich diesmal auch wieder nicht.
    aber deine 747-400 hatte ja sowieso keine First. Da haben sie das gar nicht dabei.

    Und die Schlappen gab's auch nur auf dem Hinflug, by the way.

    Ich sag ja, das ist kein Standard. Irgendwie komisch sowas. Hatte ich auch mal bei BA. :nw:

  • Das schaffst du. Ich wollte halt fertig werden, wegen der ganzen Midwest Reisenden.

    :!! Krieg' ich schon noch hin. ;;NiCKi;:

    Aber hätte die geschmeckt? Die Cheese Churds kriegen sie ja oft nicht richtig hin.

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Vor allem dort am AdW - ob die da überhaupt vernünftige Zutaten haben? :nw:

    aber deine 747-400 hatte ja sowieso keine First. Da haben sie das gar nicht dabei.

    Sauerei. X(

    Ich sag ja, das ist kein Standard. Irgendwie komisch sowas. Hatte ich auch mal bei BA.

    :gg: Cool, dann habe ich also Ausnahmeschlappen bekommen. :SCHAU:

  • Krieg' ich schon noch hin.

    :!! Davon bin ich überzeugt.

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Vor allem dort am AdW - ob die da überhaupt vernünftige Zutaten haben?

    Die haben das ja nicht mal in Orlando richtig hinbekommen. :nw: Ich habe da gerade was in Berlin entdeckt, das ich jetzt mal testen muss.

    Sauerei.

    :D Musst du nächstes Mal nach LAX oder SFO fliegen. :D

    Cool, dann habe ich also Ausnahmeschlappen bekommen.

    Von LH habe ich noch nie welche bekommen.

  • Inzwischen gibt es nicht mal mehr ein Schild mit Öffnungszeiten.

    Auf der Homepage steht Do,FR, ST geöffnet. Wir fahren Freitags zum Flughafen und schauen mal dort vorbei

    Leider ist die Zukunft des Herrenhauses derzeit ungewiss.

    sehr schade, das sieht nämlich echt toll aus

    Vor dem Harley Mansion befindet sich Lighthouse Beach, ein schöner Strand am Lake Michigan,

    das wäre für uns auch noch eine Möglichkeit. Unser Flug geht erst Abends um 20:45

    Auch der Rest der Lounge überzeugt mich auf Anhieb. Hier lässt es sich aushalten.

    das würde mir auch gefallen

    Der schönste Jumbo heute ist aber wohl die Boeing 747 in Lufthansa Retro Lackierung. Immer wieder toll, wenn Airlines so etwas machen.

    mir gefällt die schwarze SChnauze

  • Das ist aber auch noch viel weiter von Kanada entfernt.

    Was fraglich ist, im Winter. ;;NiCKi;::MG: Deshalb finden das viele Leute ja so seltsam, weil dort im Winter halb Quebec unterwegs ist.

    Auf der Homepage steht Do,FR, ST geöffnet. Wir fahren Freitags zum Flughafen und schauen mal dort vorbei

    Da stand schon viel. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück, weil es zwischen Memorial und Labor Day ist. Ich habe es jetzt schon 3x versucht und irgendwas war immer. :rolleyes:

    sehr schade, das sieht nämlich echt toll aus

    Fand ich auch. ;;NiCKi;:

    das wäre für uns auch noch eine Möglichkeit. Unser Flug geht erst Abends um 20:45

    ;;NiCKi;: Das ist nett dort und wenn schönes Wetter ist, ist der Strand dort auch schön.

    das würde mir auch gefallen

    :D

    mir gefällt die schwarze SChnauze

    Ich finde Retro Lackierungen toll. Muss unbedingt nochmal die 4 Maschinen von BA erwischen. Hat diesmal leider nur mäßig geklappt.

  • Unterwegs lichten sich dann auch die Nebelschwaden immer mehr und die Sonne kommt heraus. Es verspricht doch noch ein schöner Tag zu werden.


    Aber auch heute habe ich kein Glück und es ist zu. Inzwischen gibt es nicht mal mehr ein Schild mit Öffnungszeiten.


    wo das Haus eines Mannes liegen soll, dessen Namen ich ganz woanders zum ersten Mal gehört habe. Dieser Mann ist Adlai E. Stevenson

    :nw: was du immer wieder so findest, arm war der mann nicht :gg:

    Schon ein Jahr zuvor ließ Stevenson ein Haus bauen, dass besonders modern und feuerfest sein sollte, doch es brannte bis auf die Grundmauern nieder.

    :ohje: ich gehe davon aus, dass er seinen Architekt beim 2. Haus gewechselt hat :la1;

    So halte ich noch kurz an der Grosse Pointe Light Station. Schon 2013 habe ich den Leuchtturm besucht, aber auch heute hat er leider geschlossen. So bleibt wieder nur ein Blick von draußen.

    gut, dass du schon dort warst :gg:

    Neben dem Leuchtturm entdecke ich ein tolles Herrenhaus, das aber verlassen scheint. Eine kurze Recherche auf dem Handy zeigt, dass es sich hier um das 1927 erbaute Harley Mansion handelt.

    sieht das hübsch aus, darum wäre es wirklich schade ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    wo der erste McDonalds steht

    Hach, finde ich vom Stil viel schöner als die neuen.
    Erinnert mich auch an eine Comic Serie, mir fällt nur der Name graf nicht ein.

    Schon ein Jahr zuvor ließ Stevenson ein Haus bauen, dass besonders modern und feuerfest sein sollte, doch es brannte bis auf die Grundmauern nieder.

    ;haha_ Der Architekt stammt wohl vom Konstrukteur der unsinkbaren Titanic ab.

    Leider ist die Zukunft des Herrenhauses derzeit ungewiss.

    Na, die Gelegenheit für Dich.

    jedenfalls war das das erste und einzige Mal, dass ich in der Business Class eine bekommen habe.

    Das muß an der Polaris Dusche gelegen haben. ;)

  • ich gehe davon aus, dass er seinen Architekt beim 2. Haus gewechselt hat

    ;haha_ Keine Ahnung.

    gut, dass du schon dort warst

    Hör bloß auf. :rolleyes:

    Hach, finde ich vom Stil viel schöner als die neuen.

    Alle haben aber auch nicht so ausgesehen, aber es ist schon ein cooles Design. Gibt es in USA aber auch als Retro Design.

    Erinnert mich auch an eine Comic Serie, mir fällt nur der Name graf nicht ein.

    :nw:

    Der Architekt stammt wohl vom Konstrukteur der unsinkbaren Titanic ab.

    ;haha_

    Na, die Gelegenheit für Dich.

    Mmmm, aber dann nur als Sommerdomizil. ;;NiCKi;:

    Das muß an der Polaris Dusche gelegen haben.

    Das könnte sein. :D

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich auch an eine Comic Serie, mir fällt nur der Name graf nicht ein.

    :idee:
    Die Jetsons

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An die Jetsons kann ich mich auch gut erinnern. Waren das noch Zeiten :gg: .


    WOW, die Lounge ist nicht von schlechten Eltern :clab: . Da loungiert man gleich doppelt so gerne und hofft auf eine längere Wartezeit ;,cOOlMan;: .

    die berühmten Lufthansa First Class Rosen. Anscheinend hat man zu viele geladen, jedenfalls war das das erste und einzige Mal, dass ich in der Business Class eine bekommen habe.

    Ich habe vor Jahren mal eine geschenkt bekommen, obwohl ich nur in der Eco STß. Allerdings hatte mich die nette Stewardess vom Vorjahr wiedererkannt und mir eine zum Abschied überreicht. So stolzierte ich mit der Rose aus dem Flieger. Die dachten bestimmt alle, ich bin ein VIP ;haha_ .

    Die Lufthansa hingegen betreibt die Königin der Lüfte noch, sowohl in der Ausführung 747-400 als auch 747-8

    Ich liebe diesen Vogel :HERZ4; .

  • Gibt hier gerade jemanden aus dem Forum, die machen das auch, mit zwei kleinen Kids. Habe sie in LA getroffen. Da waren sie schon eine Weile unterwegs.

    Ich finde es toll, wenn einige die Möglichkeit dazu haben. Leider macht das unser Kontostand nicht mit.

    Anscheinend interessiert sich bei McDonalds keiner für seine Geschichte.

    Sehr schade :(

    Schon ein Jahr zuvor ließ Stevenson ein Haus bauen, dass besonders modern und feuerfest sein sollte, doch es brannte bis auf die Grundmauern nieder.

    :ohje: Der Architekt hat in dem entsprechenden Seminar wohl gefehlt oder geschlafen.

    Da Lufthansa nun Star Allianz Partner ich, habe auch ich Zutritt zur allerersten Polaris Lounge.

    Wow! Da kann man es echt gut aushalten.

    Das ist jedoch ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Kulturschock pur.

  • Die Jetsons

    :!! Cool, schon lange nicht mehr dran gedacht.

    Waren das noch Zeiten .

    :D

    WOW, die Lounge ist nicht von schlechten Eltern . Da loungiert man gleich doppelt so gerne und hofft auf eine längere Wartezeit .

    ;;NiCKi;: Ich war aber auch so schon 6 Stunden vor Abflug am Flughafen. ;):D

    Ich habe vor Jahren mal eine geschenkt bekommen, obwohl ich nur in der Eco STß. Allerdings hatte mich die nette Stewardess vom Vorjahr wiedererkannt und mir eine zum Abschied überreicht. So stolzierte ich mit der Rose aus dem Flieger. Die dachten bestimmt alle, ich bin ein VIP

    :MG::!! Meine Rose hatte auch eine sehr gute Qualität. Die stand noch fast 2 Wochen zu Hause.

    Ich liebe diesen Vogel .

    ;;Gi5;: Leider verschwinden sie mehr und mehr. Die Boeing 747 ist für mich einfach das faszinierendste Flugzeug. ;;NiCKi;:

    Ich finde es toll, wenn einige die Möglichkeit dazu haben.

    ;;NiCKi;: Ich auch.

    Leider macht das unser Kontostand nicht mit.

    Irgendeinen Haken hat ja leider vieles. :(

    Sehr schade

    ;;NiCKi;: Ist mir unbegreiflich.

    Der Architekt hat in dem entsprechenden Seminar wohl gefehlt oder geschlafen.

    :D

    Wow! Da kann man es echt gut aushalten.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Kannst du glauben. :D

    Kulturschock pur.

    ;;NiCKi;: Das war wirklich ein krasses Gegenteil.

  • Four wheels and a seat - Auto


    "All of those cars were once just a dream in somebody's head." - Peter Gabriel


    Mietwagen habe ich in USA schon unzählige gehabt. Seitdem ich im Jahr 2000 mein ersten Auto in Los Angeles gemietet habe, möchte ich die USA (und auch viele andere Länder) nicht mehr anders bereisen. Es ist einfach zu schön unabhängig zu sein und zu jeder Zeit machen zu können, was ich will.


    Die meisten meiner Mietwagen habe ich bei Alamo oder National gemietet, manchmal aber auch Hertz genommen, wenn der Preis gut war. Diesmal war es so und ich bekam einen KIA Sportage.




    Im Grunde ist der KIA ein solides SUV ohne viel Sonderausstattung. Leider hatte dieser Wagen nicht einmal ein Lederlenkrad, was ich immer sehr angenehm finde.




    Der KIA, den ich gefahren habe, hatte allerdings einen Touchscreen und war mit einer Rückfahrkamera ausgestattet, was navigieren zum Kinderspiel machte.




    Auch der Kofferraum war ausreichend groß und mein Gepäck hatte mehr als genug Platz. Leider fehlte wieder einmal die Kofferraumabdeckung, sodass dieser von außen einsehbar war.




    Fazit: Der KIA Sportage war ein ordentliches SUV, an dem es so nichts auszusetzen gibt. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, nachdem ich zwei weitere KIA als Mietwagen hatte, dass ich Wagen dieser Marke wohl in Zukunft meiden werde. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hat KIA eine Art das Gaspedal zu installieren, die meinem Fuß nicht gut tut. Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das auf dieser Reise und ich hatte über einen Großteil der Tour Schmerzen im rechten Fuß. Damals dachte ich noch, es wäre eine allgemeine Überanstrengung, inzwischen weiß ich aber, dass genau dieser Schmerz immer auftritt, nachdem ich eine Weile KIA gefahren bin. Andere Marken kann ich hingegen über Tausende Meilen Beschwerdefrei fahren. Deshalb und nur allein aus diesem Grund, werde ich wohl keinen KIA mehr nehmen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.


    ;arr: ;arr: ;arr: A journey to remember - Fazit

  • Mein erster Weg führt mich mal wieder nach Des Plaines, wo der erste McDonalds steht, der unter Ray Krocs eröffnet wurde. Aber auch heute habe ich kein Glück und es ist zu. Inzwischen gibt es nicht mal mehr ein Schild mit Öffnungszeiten.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der inzwischen abgerissen wurde. :traen:

    habe auch ich Zutritt zur allerersten Polaris Lounge.

    Das ist ja mal schick da! :!! Da lässt es sich aushalten. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!