Down by the Lake - Rund um die Großen Seen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• betty80 wrote:

So throw off the bowlines, sail away from the safe harbour and catch the Trade Winds in your sails
      Na toll, und mich schickst du auf ein Schiff, das gar keine Segel hat. :wut1: ;te:

betty80 wrote:

Seit einiger Zeit wird sogar Rührei angeboten, sodass nicht nur ein trockenes Brötchen auf dem Teller landet.
      Sieht trotzdem nicht so wahnsinnig üppig aus. :nw:

betty80 wrote:

Leider ist die Business Class innerhalb von Europa auch bei Lufthansa heutzutage nur noch eine etwas bessere Economy Class. Die Sitze sind dieselben und auch der Abstand unterscheidet sich nicht. Das ist immer wieder ärgerlich, denn so unbequem fliegt man nirgendwo sonst auf der Welt in der Business Class auf der Kurzstrecke.
      Da bin ich ja froh, daß ich auch nur nach Frankfurt muß. :gg:

betty80 wrote:

Nach der Getränkerunde gibt es für Business Class Gäste eine kalte Frühstücksplatte mit Aufschnitt, Müsli und Brötchen. Es gibt für alle ein identisches Tablett.
      Immer her damit. :gg:

betty80 wrote:

Boeing 747-8
      ;;PiPpIla;;

betty80 wrote:

Der ist zwar ein Touchscreen, vom Sitz aus aber nicht zu erreichen.
      Luxusproblem. ;,cOOlMan;:

betty80 wrote:

Nachdem ich meinen Platz eingenommen habe, kommt die Flugbegleiterin mit Getränken herum. Ich nehme einen Apfelsaft und ein Wasser.
      Keinen Schampus? Das kennen wir aber hier im Forum anders. ;)

betty80 wrote:

Leider finde ich besonders den Lachs nicht sehr schmackhaft.
      Schade, sieht ziemlich lecker aus.

betty80 wrote:

Käseplatte
      Übersichtlich. :rolleyes:

betty80 wrote:

Seit Mai 2018 bietet Lufthansa in Business Class Matratzenauflagen an
      Gut zu wissen. ;;PiPpIla;;

betty80 wrote:

Auch jetzt dauert es wieder sehr lange, bis das Tablett abgeräumt wird.
      Sowas hasse ich. Wenn dann schon alle darauf warten, mal aufs Töpfchen zu gehen, und dann sitzt man ewig mit dem blöden Tablett da. :rolleyes:

betty80 wrote:

Richtig cool ist, dass ich die Landung über die Frontkamera auf dem Monitor verfolgen kann. Das macht Spaß mit dem Cockpitblick zu landen.
      In der First gibt's dann wohl das komplette Cockpit nachgebaut? :gg:

betty80 wrote:

Die Autoanmietung geht dann auch recht zügig und so bin ich schon bald auf dem Interstate in Richtung Downtown Chicago
      Und die wichtigste Info unterschlägst du wieder. ;:ba:;

betty80 wrote:

Da macht das Hotel einen extrem schlechten Eindruck, man hat es anscheinend nicht nötig und das finde ich einfach nur schade.
      Saftladen. X(

betty80 wrote:

Auf den Fluren befinden sich Bilder berühmter Persönlichkeiten, von denen viele einst im Palmer House zu Gast waren.
      :zfla; Und du hast nicht geguckt, ob was für mich dabei war? ;SEWat:::

betty80 wrote:

Es ist einfach ein typisches Hotelzimmer, das von der Ausstattung her schon etwas älter ist und auch einmal eine Renovierung vertragen könnte.
      Und häßliche Tapeten im Bad gibt's auch noch. ;;_Fe6__

Naja, Hauptsache, wir sind angekommen. Ansonsten ist das meiste ja noch steigerungsfähig, deshalb bin ich auf die Fortsetzung gespannt. :gg:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven wrote:

Na toll, und mich schickst du auf ein Schiff, das gar keine Segel hat.
      Wer sagt ds? Ich habe dich extra zu HAL geschickt, weil die Segel haben. KLICK :D :D :D

Raven wrote:

Sieht trotzdem nicht so wahnsinnig üppig aus.
      :D LH Lounge halt. :nw: Aber BA ist in TXL auch nicht besser. In der Senator haben sie etwas mehr, aber da lassen sie Business nur rein, wenn am WE kaum was los ist und es sich nicht lohnt, beide Lounges zu öffnen.

Raven wrote:

Da bin ich ja froh, daß ich auch nur nach Frankfurt muß.
      :D Bin gespannt, was es da gibt.

Raven wrote:

Immer her damit.
      :D

Raven wrote:

Luxusproblem.
      ;;NiCKi;: aber der Monitor ist echt nicht toll. :rolleyes:

Raven wrote:

Keinen Schampus? Das kennen wir aber hier im Forum anders.
      :D Aber nicht von mir. :neinnein:

Raven wrote:

Übersichtlich.
      :D Du wirst demnächst andere zu sehen bekommen. ;;NiCKi;:

Raven wrote:

Gut zu wissen.
      Ob du die bekommst? Ich glaube, das gibts erst am 10:30 h Flugzeit bei LH. Deshalb habe ich ja LAX gebucht.

Raven wrote:

Sowas hasse ich. Wenn dann schon alle darauf warten, mal aufs Töpfchen zu gehen, und dann sitzt man ewig mit dem blöden Tablett da.
      ;;NiCKi;: Bei mir war ja der nebensitz frei, da habe ich irgendwann alles dorthin gestapel und dann haben sie es mal kapiert. :rolleyes:

Raven wrote:

In der First gibt's dann wohl das komplette Cockpit nachgebaut?
      :la1; :la1; Channel 9 fehlt noch, den liebe ich bei United. :D

Raven wrote:

Und die wichtigste Info unterschlägst du wieder.
      :D Nur mit der Ruhe.

Aber schon mal vorab so viel, ich nehme den nie wieder. ich hatte nach zwei tagen und für den rest der Reise einen schlimmen Fuß von der Karre. :rolleyes:

Raven wrote:

Saftladen.

Raven wrote:

Und du hast nicht geguckt, ob was für mich dabei war?
      Mist, ich wusste da war noch was. :D

Raven wrote:

Und häßliche Tapeten im Bad gibt's auch noch.
      :MG: :MG: :MG:

Raven wrote:

Naja, Hauptsache, wir sind angekommen. Ansonsten ist das meiste ja noch steigerungsfähig, deshalb bin ich auf die Fortsetzung gespannt.
      ;;NiCKi;: Wird alles.
      Liebe Grüße, Betty

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Bettys Homepage
    • betty80 wrote:

Ich habe dich extra zu HAL geschickt, weil die Segel haben. KLICK
      :idee: :gg:

betty80 wrote:

In der Senator haben sie etwas mehr, aber da lassen sie Business nur rein, wenn am WE kaum was los ist und es sich nicht lohnt, beide Lounges zu öffnen.
      Ich fliege aber nicht am Wochenende. :(

betty80 wrote:

Bin gespannt, was es da gibt.
      Und ich erst. :gg:

betty80 wrote:

Aber nicht von mir.
      :neinnein: Natürlich nicht.

betty80 wrote:

Ob du die bekommst? Ich glaube, das gibts erst am 10:30 h Flugzeit bei LH
      :wut1: Wegen diesen blöden 20 Minuten krieg' ich ja noch nicht mal einen Schlafanzug. X(

betty80 wrote:

Bei mir war ja der nebensitz frei, da habe ich irgendwann alles dorthin gestapel und dann haben sie es mal kapiert.
      :gg: Immerhin hattest du diesmal niemanden neben dir, der dir ein iPad geschenkt hat. ;)

betty80 wrote:

Aber schon mal vorab so viel, ich nehme den nie wieder. ich hatte nach zwei tagen und für den rest der Reise einen schlimmen Fuß von der Karre.
      :EEK: War das so eins? :gg:

betty80 wrote:

Mist, ich wusste da war noch was.
      :sens:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven wrote:

Ich fliege aber nicht am Wochenende.
      :D Du fliegst ja auch nicht von TXL. In MUC ist das nicht, aber da gibts hoffentlich auch etwas mehr, weil die Lounge größer ist.

Raven wrote:

Wegen diesen blöden 20 Minuten krieg' ich ja noch nicht mal einen Schlafanzug.
      :D Was fliegst du auch nach Seattle. Ich glaube echt, dass das bei den wieder so ein marketing gag ist. Typisch LH. Erst sagen sie dir, was du alles bekommst und dann gibt es nut 5 Strecken, auf den das ausgeteilt wird, weil alle anderen unter 10:30h sind. :rolleyes:

Raven wrote:

Immerhin hattest du diesmal niemanden neben dir, der dir ein iPad geschenkt hat.
      :D Nee, das nicht. Aber ich will ja sowieso keines.

Raven wrote:

War das so eins?
      :D :D :D So ungefähr. Das war echt schlimm. Wer baut ein Gaspedal so ein, dass man eine Entzüdung im Fußgelenk davon bekommt. das hat mich die ganze Reise und sogar danach noch begleitet.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • betty80 wrote:

In MUC ist das nicht, aber da gibts hoffentlich auch etwas mehr, weil die Lounge größer ist.
      ;;PiPpIla;; Da bin ich gespannt. Wobei ich eh nicht viel Zeit haben werde - sonst muß ich ja noch früher aufstehen. :rolleyes: :gg:

betty80 wrote:

Was fliegst du auch nach Seattle.
      Sag' das HAL - warum muß der Kutter unbedingt von dort auslaufen? :wut1:

betty80 wrote:

Ich glaube echt, dass das bei den wieder so ein marketing gag ist. Typisch LH. Erst sagen sie dir, was du alles bekommst und dann gibt es nut 5 Strecken, auf den das ausgeteilt wird, weil alle anderen unter 10:30h sind.
      :ohje: Gut möglich. So wie bei dem tollen DB-"Vorverkauf", der gestern und heute lief und wo man auch nur Tickets für die nächsten 6 Monate kriegt. :rolleyes:

betty80 wrote:

Wer baut ein Gaspedal so ein, dass man eine Entzüdung im Fußgelenk davon bekommt.
      Autsch. :EEK:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven wrote:

sonst muß ich ja noch früher aufstehen.
      :lls:

Raven wrote:

Sag' das HAL - warum muß der Kutter unbedingt von dort auslaufen?
      :D :D :D Ich glaube kaum, dass YVR weiter wäre. ;) :D

Raven wrote:

Autsch.
      ;;NiCKi;: Nie wieder diese Karre. Da weigere ich mich. Sowas hatte ich in 20 Jahren Mietwagen noch nicht.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • Ohne Sternchen schaue ich auch immer mal wieder vorbei.
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • betty80 wrote:

Es zieht dich da mal hin, wenn du die ganze Zeit keine Asiaten sehen willst.
      Da sollte ich mich wahrscheinlich beeilen, das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die sich da auch rumtreiben ;SEWat:::

betty80 wrote:

Schon frisch serviert sieht das Essen nicht besonders appetitlich aus.
      Irgendwie, wie schon mal gegessen.... :EEK:

betty80 wrote:

Leider ist die Crew auch sehr reserviert und macht eher nur das Nötigste.
      Reklamierst Du da anschliessend bei Lufthansa?

betty80 wrote:

Auf den Fluren befinden sich Bilder berühmter Persönlichkeiten, von denen viele einst im Palmer House zu Gast waren.
      Ob die damals zuvorkommender bedient worden sind ;;MfRbSmil#

Raven wrote:

Und häßliche Tapeten im Bad gibt's auch noch.
      Naja, scheint alles ein wenig aus der Mode gekommen zu sein ;,cOOlMan;:

Wie auch immer, wir sind gut und ziemlich komfortabel angekommen - Nun bin ich gespannt, was Du uns in Chicago zeigen wirst ;;PiPpIla;;

Liebe Grüsse, Moni
    • betty80 wrote:

Das ist eine Eigenart europäischer Airlines.
      Wir sind halt alle gleich ;te:

betty80 wrote:

Das Hühnerfleisch ist recht trocken
      Daher bestell ich das auch nie, weil das sein kann.

betty80 wrote:

Richtig cool ist, dass ich die Landung über die Frontkamera auf dem Monitor verfolgen kann. Das macht Spaß
      Das war bis jetzt auch das einzige Highlight. Auch diesen Flug kann man ertragen, wenn man ihn verschläft.

betty80 wrote:

Es ist einfach ein typisches Hotelzimmer
      Das siehst Du falsch, das ist sauteurer Retrostyle der 50er. ;)
    • wundernase wrote:

Da sollte ich mich wahrscheinlich beeilen, das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die sich da auch rumtreiben
      :nw: Bisher sehe ich die am meisten in den Ecken, wo es non-stop Flüge aus China gibt. Aber wer weiß.

wundernase wrote:

Irgendwie, wie schon mal gegessen....
      :D ;;NiCKi;:

wundernase wrote:

Reklamierst Du da anschliessend bei Lufthansa?
      das interessiert die nicht. Ist halt so. Hat jeder schon erlebt und AA hat das letztens noch getoppt. Es gibt super Crews und solche, die zum vergessen sind.

wundernase wrote:

Ob die damals zuvorkommender bedient worden sind
      :nw: Ich denke aber schon.

ich auch, in anderen Hotels, wie z.B. dem tollen Cavalier in VA Beach. Liegt halt immer am Betreiber und am Eigentümer. Das Problem bei Franchise.

wundernase wrote:

W ie auch immer, wir sind gut und ziemlich komfortabel angekommen - Nun bin ich gespannt, was Du uns in Chicago zeigen wirst
      Nur ein bisschen was auf dieser Reise.
      ;;NiCKi;:

WeiZen wrote:

Wir sind halt alle gleich

WeiZen wrote:

Daher bestell ich das auch nie, weil das sein kann.
      Ach na ja, ab und zu hat man auch mal Glück.

WeiZen wrote:

Das war bis jetzt auch das einzige Highlight.
      :D :D :D

WeiZen wrote:

Auch diesen Flug kann man ertragen, wenn man ihn verschläft.
      :MG: das kann man hier allerdings besser. ;;NiCKi;:

WeiZen wrote:

Das siehst Du falsch, das ist sauteurer Retrostyle der 50er.
      Da habe ich aber schon besseren gesehen. ;;NiCKi;: :D
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • betty80 wrote:

Nach der Getränkerunde gibt es für Business Class Gäste eine kalte Frühstücksplatte mit Aufschnitt, Müsli und Brötchen.
      da muss man aber schnell futtern bei TXL - FRA

betty80 wrote:

Durch die Form des Rumpfes befinden sich hier große Staufächer neben den Sitzen.
      ist das nicht hinderlich beim aus dem Fenster schauen?

betty80 wrote:

Es gibt drei voreingestellte Positionen sowie verschiedene Knöpfe, um den Sitz in beliebige Positionen zu verstellen.
      gibts ne Massagefunktion?

betty80 wrote:

An jedem Platz befinden sich Bose Noise Cancelling Kopfhörer.
      die Dinger sind bestimmt klasse

betty80 wrote:

Schon frisch serviert sieht das Essen nicht besonders appetitlich aus.
      Nee, wirklich nicht

betty80 wrote:

Leider schmeckt es auch nicht viel besser als es aussieht

betty80 wrote:

Es gibt einen Gemüse-Ingwer Topf, der mir überhaupt nicht schmeckt,
      Gibst Du da auch direkt im Flieger ein Feedback? Gut, die Flugbegleiter können natürlich nichts für den Geschmack

betty80 wrote:

Die Lobby ist wieder grandios, da gehört das Hotel echt zu den super tollen historischen Hotels dieser Welt.
      sieht klasse aus, schauen wir uns vielleicht mal an.
      Der Rest des Hotels - Na ja, nicht sooo schlecht, für eine Nacht fast Wurscht.
      Wir sind ja 4 Nächte in Chicago - hoffe natürlich, dass das Sheraton was gescheits ist ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• Da hüpf ich auch noch schnell rein! ;ws108;

Ich mag Chicago und von den großen Seen kenn ich außer dem Lake Michigan in Chicago nur ein bisschen was vom kanadischen Teil!
    • malenz wrote:

da muss man aber schnell futtern bei TXL - FRA
      :MG: Das geht eigentlich. Eine halbe Stunde hat man schon zum Essen.

malenz wrote:

ist das nicht hinderlich beim aus dem Fenster schauen?
      Nö, da nerven mich Reverse Heringbone Sitze oder Staggered am Gang viel mehr.

das ist super, weil du extrem viel Ablage hast.

malenz wrote:

gibts ne Massagefunktion?
      In dem Sitz nicht, aber ich merke da sowieso nie wirklich was, weil das meist so schwach ist.

malenz wrote:

die Dinger sind bestimmt klasse
      Ich lege nicht so riesigen Wert darauf, eher darauf, dass sie gut sitzen und man was hört.

malenz wrote:

Gibst Du da auch direkt im Flieger ein Feedback? Gut, die Flugbegleiter können natürlich nichts für den Geschmack
      Nö, bringt nichts. Interessiert keinen.

malenz wrote:

sieht klasse aus, schauen wir uns vielleicht mal an.
      Kann man schon mal reingehen.

malenz wrote:

hoffe natürlich, dass das Sheraton was gescheits ist
      Es gibt solche und solche, aber das Grand in Chicago hat eigentlich sehr gute Bewertungen.

marmot wrote:

Da hüpf ich auch noch schnell rein!
      Willkommen an Bord. ;ws108;

marmot wrote:

Ich mag Chicago
      Ich auch. ;ws108;

marmot wrote:

von den großen Seen kenn ich außer dem Lake Michigan in Chicago nur ein bisschen was vom kanadischen Teil!
      Inzwischen bin ich fast einmal um alle rum.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • Raven wrote:

Sehr gut, da kann ich schon mal üben.
      Ach, wirst Du jetzt auch so ein Luxusweibchen wie Betty? ;,cOOlMan;: ;)

betty80 wrote:

Und hier gibt es dann erst einmal ein Frühstück.
      Nummer eins...

betty80 wrote:

Auf dem Weg zur Startbahn kommen wir an den Hangars vorbei, wo im Herbst 2017 noch die Maschinen der Air Berlin parkten.
      Das waren noch Zeiten...

betty80 wrote:

Nach der Getränkerunde gibt es für Business Class Gäste eine kalte Frühstücksplatte mit Aufschnitt, Müsli und Brötchen.
      Schon wieder! :D

betty80 wrote:

Leider muss man in Frankfurt immer die Treppen hinunter, bevor man zum Flugzeug kommt. Warum man so etwas baut, ist mir ein Rätsel.
      Damit Du noch etwas Bewegung hast, bevor Du stundenlang auf der faulen Haut liegst. :D

betty80 wrote:

Als Dessert gibt es sehr leckere Creme Brûlée Eiscreme
      Yummy! Der Rest hat mich jetzt (optisch) nicht so vom Hocker gehauen.

betty80 wrote:

Richtig cool ist, dass ich die Landung über die Frontkamera auf dem Monitor verfolgen kann. Das macht Spaß mit dem Cockpitblick zu landen.
      Hey, das ist wirklich cool!

betty80 wrote:

Vorteil der Business Class hier, man kommt mit dem ersten Schwung aus der Maschine.
      In der Economy musst man halt nur schnell sein, dann klappt das auch. :D ;)
      Viele Grüße
      Bettina
    • Tinchen wrote:

Ach, wirst Du jetzt auch so ein Luxusweibchen wie Betty?
      :MG: :MG: :MG:

Tinchen wrote:

Das waren noch Zeiten...
      Wem sagst du das, vor allem wo ich jetzt One World Status habe. Wie schön wäre das innerdeutsch. :(

Tinchen wrote:

Damit Du noch etwas Bewegung hast, bevor Du stundenlang auf der faulen Haut liegst.
      :D :D :D

Tinchen wrote:

Yummy! Der Rest hat mich jetzt (optisch) nicht so vom Hocker gehauen.
      Das war auch das Beste am essen. ;;NiCKi;:

Ich kann es nur so sagen, wenn LH eine 5 Sterne Airline ist, muss BA mindestens 7 Sterne kriegen. Allein das neue Catering ist um Welten besser.

Tinchen wrote:

Hey, das ist wirklich cool!
      ;;NiCKi;: Hatte Finnair auch.

Tinchen wrote:

In der Economy musst man halt nur schnell sein, dann klappt das auch.
      :neinnein: Du kommst ja gar nicht eher aus der Tür, weil die Flugbegleiter den Durchgang versperren. :D Die Business muss ja auch warten, bis die First raus ist.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • Tinchen wrote:

Ach, wirst Du jetzt auch so ein Luxusweibchen wie Betty?
      Mit Begriffen mir "-chen" am Ende beschreibt mich schon lange keiner mehr. ;)

Aber sonst: ;;NiCKi;: :gg:

Kann ja auch nix dafür, wenn mir die LH am Black Friday ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann. :pfeiff:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven wrote:

Kann ja auch nix dafür, wenn mir die LH am Black Friday ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann.
      Komisch - mir macht nie Jemand so ein Angebot :EEK:

Liebe Grüsse, Moni
    • betty80 wrote:

Du kommst ja gar nicht eher aus der Tür, weil die Flugbegleiter den Durchgang versperren. Die Business muss ja auch warten, bis die First raus ist.
      Schon klar, ich überhole die ja später auf dem Weg zur Immigration. ;)

Raven wrote:

Mit Begriffen mir "-chen" am Ende beschreibt mich schon lange keiner mehr.
      Dabei wäre Räbchen doch nett. :D
      Viele Grüße
      Bettina
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.