Shenandoah National Park, VA

  • Wir sind 2008 einemal von Nord nach Süd durch den Park gefahren, den Tag füge ich hier ein. Mir ist dabei vor allem in Erinnerung geblieben, dass man recht oft Bäume direkt am Strassenrand hatte im Gegensatz zum sich südlich an den Shenandoah National Park anschließenden Blue Ridge Parkway, der so über den Bergkamm läuft, ohne dass "störende" Bäume die tolle Sicht auf andere Bäume verdecken.


    Hier ist die offizielle Parkseite zum Shenandoah
    klick


    Der Blue Ridge Parkway wird übrigens auch vom National Park Service verwaltet
    klick

  • Samstag 10.5.08 Front Royal, VA → Waynesboro, VA (139 mi)
    Wir trödeln rum, erst beim Frühstück, dann im Internet, Micha will wissen, wie die Duisburger gespielt haben, tsts, wen interessiert das. Als wir endlich zum Eingang des Shenandoah National Parks kommen ist es bereits fast halb 11, d.h. unser geplantes Programm schaffen wir heute auf keinen Fall. Wandern fällt eh ins Wasser, im wahrsten Sinne, denn es regnet, ist windig und Sichtweite, naja, wie weit man in den Wolken halt so sehen kann, bis zur Nasenspitze eben, da fänden wir noch nicht mal den Wanderweg. Außerdem sind heute morgen nur 10°C...

    Auf dem Weg zum Visitor Center des National Parks sitzt ein Eichhörnchen mitten auf der Straße und frisst... Hey Kumpel, weg da! Nix! Micha muss tatsächlich drum herum fahren und es schaut uns frech hinterher. Tststs. Hier im Visitor Center kann Nico ihren ersten Nationalpark Stempel holen, das hat sie gestern in Manassas total verpennt. Wir schauen uns den Film und die Ausstellung an, Micha kauft den obligatorischen Kühlschrankmagneten, dann fahren wir weiter, naja schleichen trifft es eher bei der Sicht. Nach einer Weile verlassen wir den Skyline Drive, um die Luray Caverns zu besichtigen, das sind die größten Tropfsteinhöhlen, die N+M je gesehen haben, für Sunny und mich sind es die ersten Höhlen überhaupt. Peinlich so als Bär... Hier in der Höhle gibt es jede Menge durchgehende Säulen, wie heißen die eigentlich, wenn Stalagmit auf Stalaktit trifft?



    Aus dem Shop muß jetzt auch noch ein Kühlschrankmagnet "Virginia is for lovers" mit. Im Eintrittspreis von $19 pP ist auch der Eintritt zum Car & Carriage Museum inbegriffen, als wir dort herauskommen, zeigt sich am Himmel ne Ahnung von Sonne.

    Wir picknicken auf dem Parkplatz, hier scheint heute ein Corvette Treffen stattzufinden. Weiter geht es auf dem Skyline Drive zum nächsten Visitor Center in Big Meadows, das Wetter ist mittlerweile so gut, dass wir zumindest ab und zu etwas an den Aussichtspunkten sehen können.

    Hier sehen wir auch unsere ersten white tailed deer in diesem Jahr, fast hätten wir sie übersehen, so gut getarnt sind sie, aber Micha findet ja alle Viecher. Ich wäre ja hier im Land auch gut getarnt mit meinem braunen Fell, aber Sunny in Pink! Wenn sie sich weiter so schmutzig macht, hat sich das mit dem Pink auch bald erledigt, hihi.






    Das Wetter wird immer besser und wir verlassen den Skyline Drive gegen 18.00 Uhr bei blauem Himmel. Eigentlich wollten wir nach dem Einchecken noch nach Staunton aber das Visitor Center dort hat jetzt eh nicht mehr auf und gefahren sind wir auch schon genug. Wir entscheiden uns hierzubleiben und N+M gehen nach nebenan zu T-Bone Jacks, ein Steakhouse. Hey was ist denn mit uns, wir sitzen doch noch hier im Auto! Die vergessen uns glatt und haben hinterher noch die Frechheit, uns zu erzählen, wie toll es war. Mal wieder peanut shells auf dem Boden, leckere süße Hefebrötchen mit Honigbutter, Salat und leckere Steaks, pah! Wir haben dafür aus Rache die Chocolate Chip Cookies aufgegessen.
    Room # 207 im Best Western Waynesboro Inn, neben dem Fahrstuhl, mit Kaffeemaschine, Mikrowelle und Kühlschrank. Wetter: Nebel, Regen 10°C, nachmittags Sonne 15 °C.

  • Danke fürs Vorstellen.


    Ich fand den Park ganz ok, aber uns wurde die Parkstraße auf Dauer ein wenig langweilig, und wir sind sie gar nicht komplett gefahren.


    (Ich kann mich noch gut an die mörderisch schwüle Hitze in Charlottesville erinnern. Hilfe!


    Hier meine Eindrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!