Mit dem Zelt durch den Südwesten

  • Schade, dass der Navajo Loop gesperrt war - aber ich vermute, inzwischen seid ihr dort auch schon hochgelaufen.

    Nein, sind wir noch nicht. Bei unseren letzten zwei Reisen haben wir den Bryce tatsächlich ausgelassen. Waren viel weniger in großen Parks unterwegs, dafür mehr in "unbekannteren" Gebieten.

    Das konnte noch wegfliegen bzw. watscheln?

    Ich denke ja, wahrscheinlich war es so einsam... ;_:HuEPF;;.

    oh ja - Bryce Canyon geht immer, einfach wunderschön. Auch hier möchte ich am liebsten eine ganze Woche verbringen

    Und ich hätte gerne mal so lange Urlaub, dass ich in jedem Park eine Woche bleiben könnte ;SEWat::: !
    Oder wenigstens 60 Tage, oder 55 ...

    Bin et was verspätet zugestiegen und freu mich schon auf die Weiterfahrt

    Herzlich willkommen :wink4:

  • Wieder eine kalte, dieses mal aber sternenklare Nacht. Man kann sich gut vorstellen, dass man es sich nachts dreimal überlegt, ob man wirklich zur Toilette muss!

    ;haha_

    Der erste Blick in den Bryce Canyon!

    Ich liebe diesen Park noch immer. Bei unsere Ersttäter- Tour standen wir völlig unvorbereitet an der Kante und mir ist förmlich der Kiefer runtergeklappt, bei dieser irren Farbenpracht ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Leider ist der Navajo-Loop-Trail gesperrt, ebenso der Aufstig zum Bryce Point.

    ;;Gi5;: bei uns auch.
    Wir haben es wenigsten vor 2 Jahren auch geschafft, dort einen schönen Loop zu laufen. Prima, dass ihr das auch getan habt :!!

    um Abendessen gibt‘s auf unserem Einflammenherd Reis mit Hühnchen, bzw. Reis ohne Hühnchen. Wir können es nämlich nicht wirklich finden

    ;haha_:la1;;haha_:!!

  • Hallo, ich bin jetzt hier auch noch zugestiegen ...
    Wollte eigentlich die ganze Zeit schon mal schauen, aber leider hat die Zeit nicht gereicht :gg:
    Nun habe ich "schnatterfrei" nachgelesen ... schöne Fotos habt Ihr mitgebracht, und als Ersttäter schon ordentlich was erlebt! :!!


    Im strömenden Regen geht‘s weiter in Richtung Zion National Park u

    Wir waren zur gleichen Zeit im Südwesten unterwegs, am 11.09. steht in meinem Tagebuch:
    "Flucht aus dem verregneten Utah! Von Provo Fahrt nach Las Vegas, z.T. heftigste Regenfälle mit Sturm und Überflutung der Interstate, hauptsächlich im Gebiet um St. George. Las Vegas zwar bedeckt, hier zieht es sich zusammen, hoffentlich gibt's nicht hier auch noch Regen... der ganze Südwesten scheint abzusaufen."


    Die Wettervorhersage ist ziemlich schlecht, 70 % Regenwahrscheinlichkeit, Thunderstorms.

    Da ich dann die nächsten Tage mit einem dicken Schnupfen "out of order" war, war mir das Wetter sch** egal ... ;)
    Aber wie ich nun Deinen tollen Fotos entnehme, hat sich das Wetter ja einigermaßen durchgemogelt und zwischendurch gab's Kaiserwetter :!!


    Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht bei Euch ... ich versuch dran zu bleiben, auch wenn ich eher wenig kommentiere, da ich meistens nachts lese ...
    Vielleicht sind wir uns in Moab oder den umliegenden Parks sogar über den Weg gelaufen ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Herzlich willkommen, Anne, schön, dass du mitfährst! =)

    Flucht aus dem verregneten Utah!

    Ja, wettertechnisch war unser erster USA-Aufenthalt nicht so der Brüller. Wir dachten damals, das wäre normal. Wir haben viele bei schönstem Wetter gemachte Fotos mitgebracht, dass es so häufig geregnet hat, ist mir erst beim Nachlesen im Reisetagebuch und dem Schreiben dieses Berichtes aufgefallen. Unsere zweite und dritte USA-Reise war zur gleichen Jahreszeit und das Wetter viiieeel besser! :songelb::SCHAU:

    Aber wie ich nun Deinen tollen Fotos entnehme, hat sich das Wetter ja einigermaßen durchgemogelt und zwischendurch gab's Kaiserwetter

    Danke für das Kompliment! Wie gesagt, bei schlechtem Wetter habe ich die Kamera meist gar nicht erst ausgepackt. Im Nachhinein wären das sicher auch interessante Aufnahmen gewesen, wenn ich da an die Fahrt vom VoF zum Zion denke. Witzig, dass du zur selben Zeit in der gleichen Gegend unterwegs warst :gg: .
    Überhaupt scheint der September eine sehr beliebte Reisezeit zu sein.

  • schließlich befinden wir uns auf 2300 m Höhe!

    Das vergisst man sehr schnell.

    Beim Verlassen des Platzes noch eine heiße Dusche mitgenommen

    Herrlich, wenn es Duschen gibt :!!

    Fahren deshalb kurz entschlossen zum Red Canyon und lassen so die schwarzen Wolken über dem Bryce Canyon zurück.

    Ich liebe den Red Canyon. Diese Farben ;;ebeiL_,

    . Fragt mich nicht, warum wir uns keine Kühltasche mit Eis gekauft haben

    Das kommt mit der Zeit. Ich komme bei jedem Urlaub auf neue Ideen ;;NiCKi;:

    Auch heute Abend flüchten wir nach dem Essen vor der Kälte ins Zelt.

    Das ist der Nachteil. Aber dadurch sind die Nächte lang und es fällt nicht all zu schwer früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang zu genießen.

    Wieder eine kalte, dieses mal aber sternenklare Nacht. Man kann sich gut vorstellen, dass man es sich nachts dreimal überlegt, ob man wirklich zur Toilette muss!

    Es ist zwar kalt aber es geht doch nichts über diesen unglaublichen Sternenhimmel. Ich könnte stundenlang in den Himmel gucken.

    Von hier geht‘s am Rim entlang zum Sunrise Point, von dort auf dem Queens-Garden Trail nach unten bis zu einer „großen Kreuzung“. Dort steigen wir in den Peekaboo-Loop ein, einem wunderschönen knapp 5 km langen Rundweg. Hier sind schon viel weniger Leute unterwegs.

    Den Peekaboo- Loop habe ich auch schon mehrmals unter die Füße genommen und liebe ihn. Solltet ihr nochmal im Bryce wandern wollen, kann ich den Fairyland Loop wärmstens empfehlen. Der ist zwar länger aber auch unglaublich toll ;dherz;

    Apropos Wetter: heute hatten wir den ganzen Tag strahlend blauen Himmel, mit ein paar wenigen, fotogenen Quellwolken, immer ein bischen Wind, wenig Schatten, aber trotzdem nicht zu heiß.

    Perfekt, so soll es sein :!!

  • Dienstag, 17.09.13 Bryce Canyon


    Die Nacht war nicht ganz so kalt wie die letzte. Es wird schon langsam. ;)


    Heute ist Sightseeing per Auto angesagt. Fahren den Scenic Drive Richtung Süden. Erster Stopp ist am Inspiration Point, dann am Bryce Point. Von hier haben wir tolle Ausblicke auf unsere gestrige Tour, den Peek-A-Boo Loop Trail.


    Da alle Aussichtspunkte logischerweise auf der anderen Straßenseite liegen, beschließen wir die 18 Meilen bis zum Ende der Straße erst mal durchzufahren und auf dem Rückweg anzuhalten. Hier am Rainbow Point machen wir eine kurze Wanderung zum Yovimpa Point (Bristlecone Loop 1,6 km). Hier ist es sehr windig und kalt und sehr einsam.




    Welches Bild an welchem Aussichtspunkt entstand kann ich leider nicht mehr sagen.



    Auf dem Rückweg klappern wir noch viele Aussichtspunkte ab – ganz schön anstrengend dieses rein ins Auto - raus aus dem Auto!



    Die Natural Bridge, die eigentlich ein Arch ist!


    Zwischendurch gibt's eine Stärkung aus unserer Vitaminbox:










    Zurück am Campingplatz haben wir einen Bärenhunger, obwohl wir heute eigentlich nix getan haben. :nw:




    Unser Abendessen besteht heute aus Nudeln mit Tomatensoße. Weiß gar nicht, warum ich nie ein Bild von unseren tollen Abendmenues gemacht habe ?( . So muss ich euch diese Köstlichkeiten leider vorenthalten! :gg:


    Da es Vollmond hat, beschließen wir noch einen Nachtspaziergang zum Rim zu machen. Schließlich sind wir heute kaum gelaufen. Schlagen eine Service Road ein, die natürlich prompt an einer Zisterne o.ä. endet. Doch nach nur wenigen Metern über sandiges Terrain erreichen wir den Rim. Hell genug ist es ja.



    Genießen die absolute Stille und den Blick in einen gespenstisch ausgeleuchteten Canyon.



    Habe nicht sehr viele Fotos gemacht, wollte einfach nur sitzen und schauen.


    Hätte stundenlang so sitzen können, aber schließlich wird es doch ziemlich kalt und ungemütlich und so machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Zelt und den kalten Schlafsäcken ;;SchLOTTER3;;. .

  • kann ich den Fairyland Loop wärmstens empfehlen. Der ist zwar länger aber auch unglaublich toll

    Schon notiert! :gg:



    Man kann sich gut vorstellen, dass man es sich nachts dreimal überlegt, ob man wirklich zur Toilette muss!

    Es ist zwar kalt aber es geht doch nichts über diesen unglaublichen Sternenhimmel. Ich könnte stundenlang in den Himmel gucken.

    Ja, das stimmt. Wenn ich mich mal entschieden hatte nachts aufzustehen, wollte ich gar nicht mehr zurück ins Zelt, so schön war der Sternenhimmel. Doch irgendwann fängst du an, unkontrolliert zu zittern, da wird's Zeit, den Schlafsack nicht länger auskühlen zu lassen...

  • Heute ist Sightseeing per Auto angesagt. Fahren den Scenic Drive Richtung Süden.

    ;;ebeiL_, tolle Wolkenstimmung habt ihr da erwischt :clab:

    Da es Vollmond hat, beschließen wir noch einen Nachtspaziergang zum Rim zu machen

    Oh, seid ihr nicht erforen?


    Wir wollten vor 2 Jahren auch den Vollmond über dem Bryce fotografieren, aber Rudi sind die Finger förmlich eingefroren und so haben wir wieder den Rückzug angetreten ;haha_
    Ihr habt wenigsten gute Bilder gemacht :gg::!!

  • Hier ist es sehr windig und kalt und sehr einsam.

    Sehr windig und kalt war es im letzten März dort auch - einsam leider nicht, da tummelten sich mindestens 10 Leute hinten an den Bristlecones. War aber auch Spring Break.


    Die Viewpoints sind immer wieder schön =)

    So muss ich euch diese Köstlichkeiten leider vorenthalten!

    :EEK::gg:

    Da es Vollmond hat, beschließen wir noch einen Nachtspaziergang zum Rim zu machen.

    gute Idee :!! . Bryce mit Vollmond und Sternenhimmel muss ja bezaubernd sein ;;ebeiL_,

  • Ihr habt Euch für den Bryce richtig viel Zeit gelassen :!!

    Fragt mich nicht, warum wir uns keine Kühltasche mit Eis gekauft haben. Als USA-Neulinge haben wir diese Idee damals noch nicht in Betracht gezogen.

    Kommt mir bekannt vor :gg: Ich war bei meiner ersten Tour auch ohne Kühlbox unterwegs :gg:

    Man kann sich gut vorstellen, dass man es sich nachts dreimal überlegt, ob man wirklich zur Toilette muss!

    Und während man überlegt, muss man garantiert doppelt so dolle :gg:

  • Auf dem Rückweg klappern wir noch viele Aussichtspunkte ab – ganz schön anstrengend dieses rein ins Auto - raus aus dem Auto!

    Es hört sich vielleicht blöd an aber ich finde dieses ständige ein-und aussteigen
    anstrengender, als eine Wanderung. Am Ende ist man erledigt und weiß eigentlich gar nicht warum.

    So muss ich euch diese Köstlichkeiten leider vorenthalten!

    Sehr schade ;haha_

    so machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Zelt und den kalten Schlafsäcken

    Kalte Schlafsäcke sind ätzend. Für diese Fälle habe ich eine Gaslampe. Die mache ich außerhalb des Zelts an und nehme sie mit rein. Wenn das Zelt warm ist, mache ich die Lampe aus und stelle sie draußen vor das Zelt.
    Noch kälter, als nachts am Rim ist es morgens zum Sonnenaufgang. Ich hatte so kalte Hände, dass ich das Gefühl hatte, dass die Daumen abgestorben waren. Merke: März ist nicht unbedingt die richtige Jahreszeit für Sonnenaufgänge im Bryce Canyon.

  • Oh, seid ihr nicht erforen?

    Ne, so kalt war es nicht. Wir waren sicher über eine Stunde dort, dann hat es mir aber doch gereicht.


    Herrliche Fotos habt Ihr aus dem Bryce mitgebracht

    Hübsche Bilder

    Dankeschön! Bei den Motiven ist das nicht schwer! ;)

    Voll gemein

    Sehr schade

    Das ist schon gut so. Sonst würde ja keiner mehr in die Restaurants gehen! ;haha_

    Bryce mit Vollmond und Sternenhimmel muss ja bezaubernd sein

    ;;NiCKi;: Ist es definitiv! Das ist eine bleibende Erinnerung.


    Und während man überlegt, muss man garantiert doppelt so dolle

    So ist es. Die Sache ist dann gelaufen. Oh.... :lach:

    Es hört sich vielleicht blöd an aber ich finde dieses ständige ein-und aussteigen
    anstrengender, als eine Wanderung.

    Ja und noch anstrengender finde ich es, in einer Stadt beim Bummeln unterwegs zu sein. Da habe ich abends das Gefühl, 20 km und mehr runtergerissen zu haben.

    Für diese Fälle habe ich eine Gaslampe.

    Das ist auch eine Idee, wenn man schön vorsichtig ist. Wir hatte ja eine Kerosinlampe oder so was, aber die hat ziemlich gestunken, die hätte ich nicht mit rein nehmen wollen. Obwohl, erstunken ist noch keiner... :gg:

  • Mittwoch, 18.09.13 Bryce Canyon - Kodachrome - Oak Creek CG



    Wache gegen 6 Uhr auf und beschließe spontan zum Sonnenaufgang zum Rim zu wollen. Nachdem ich meinen Mann geweckt habe, will er auch. :pfeiff:


    Fahren zum Bryce-Point und sind wie erwartet, nicht die einzigen. Bekommen gerade noch einen Parkplatz! Es ist noch sehr kalt, dick eingepackt warten wir, bis um 7.20 Uhr die Sonne über den Horizont lugt. Und dann beginnen die Hoodoos zu leuchten! Irre! Leider kann so eine Stimmung nicht wirklich auf einem Foto festgehalten werden. Die Realität ist noch viel schöner!













    Zurück am Zelt haben wir zügig gefrühstückt und zusammengepackt und sind um 9 Uhr auf der Straße. Auf geht‘s Richtung Capitol Reef N.P. Auf dem Weg dorthin möchten wir noch einen kurzen Halt im Kodachrome State Park machen.


    So, so, das Bryce Canyon Resort. Also da lob ich mir doch unser „Million Sterne“-Zelt!



    Kurz nach Bryce machen wir einen kurzen Halt, um zur Mossy Cave zu gehen. Nichts weltbewegendes, aber ein netter Abstecher.






    Gegen Mittag erreichen wir den Kodachrome S.P.


    Die Cottonwood-Canyon Road ist aufgrund der vergangenen Unwetter noch gesperrt, was uns nicht sonderlich kümmert, da wir von der besonderen Schönheit dieser Straße zu diesem Zeitpunkt einfach nichts wissen.


    Am Parkeingang lassen wir uns vom Ranger einen kurzen Trail empfehlen, da wir hier nur 1-2 Stunden Zeit verbringen wollen. Er schlägt uns den Shakespeare Arch Trail vor. Dieser Trail ist 2,7 km lang und auf dem Rückweg können wir den Slickrock Cutoff nehmen, der etwas anspruchsvoller ist. Das hört sich doch gut an.



    Am Horizont der Bryce Canyon


    Kurz nach dem Visitor Center biegen wir rechts ab und erreichen nach ca. 1,5 Meilen den Trailhead. Es sind ein paar Autos da, trotzdem treffen wir nur am Anfang ein paar Leute, die den Weg in die Gegenrichtung gegangen sind. Ansonsten sind wir ganz alleine unterwegs. Geht man den Weg gegen Uhrzeigersinn kommt man schon nach ca. einer halben Meile zum Shakespeare Arch. Es ist der einzige Arch im Park und er wurde tatsächlich erst 1976 entdeckt! Kaum zu glauben, denn so klein ist er nicht!



    Shakespeare Arch



    Shakespeares Nose






    Auf dem Rückweg zweigt irgendwo der Cutoff links ab. Zuerst hätten wir ihn beinahe übersehen, wenn da nicht die Metallstange gewesen wäre.
    Da geht der Weg lang.


    Über Slickrock geht es nun einige Höhenmeter nach oben. Von hier hat man eine noch bessere Aussicht auf den Park. Wunderschön ist es hier!
    Irgendwann stehen wir oberhalb des Shakespeare Arch und blicken auf ihn hinab. Am Ende geht es dann einige steile Serpentinen runter und wir sind wieder beim Auto.


    Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zum Chimney Rock. Sehr beeindruckend, dieses Ding!







    Wir sind so begeistert von diesem kleinen Park, dass wir Richtung Campingplatz fahren und uns erkundigen, ob etwas frei ist. Ist natürlich nicht! Damals wußten wir noch nicht, dass man hier 4 Monate im Voraus buchen muss.



    Weil wir uns einfach nicht von diesem zauberhaften Fleckchen Erde trenne können, machen noch zwei weitere kurze Trails (Angel‘s Palace und Grand Parade Trail) und verlassen nach 18 Uhr schweren Herzens den Park. Der Ranger wird sich wahrscheinlich über unseren „Kurzbesuch“ gewundert haben.




    Blick vom Angel's Palace auf den Campground








    Anti Schnatter Link

  • Nachdem ich meinen Mann geweckt habe, will er auch.

    ;haha_ klasse Technik :MG::MG::MG:

    Und dann beginnen die Hoodoos zu leuchten! Irre! Leider kann so eine Stimmung nicht wirklich auf einem Foto festgehalten werden. Die Realität ist noch viel schöner!

    Ganz wunderschön, genauso durften wir das auch bei unserer Ersttäter Tour erlben ;;ebeiL_,

    So, so, das Bryce Canyon Resort. Also da lob ich mir doch unser „Million Sterne“-Zelt!

    ;haha_

    Ansonsten sind wir ganz alleine unterwegs. Geht man den Weg gegen Uhrzeigersinn kommt man schon nach ca. einer halben Meile zum Shakespeare Arch

    Uns hat der Arch auch gut gefallen ;;NiCKi;:

    Weil wir uns einfach nicht von diesem zauberhaften Fleckchen Erde trenne können, machen noch zwei weitere kurze Trails (Angel‘s Palace und Grand Parade Trail) und verlassen nach 18 Uhr schweren Herzens den Park. Der Ranger wird sich wahrscheinlich über unseren „Kurzbesuch“ gewundert haben.

    ;haha_


    aber wir faanden diesen kleinen Park auch besonders schön :!!:clab::clab::clab::clab:

  • Nachdem ich meinen Mann geweckt habe, will er auch.

    :gg::gg:

    Und dann beginnen die Hoodoos zu leuchten! Irre!

    sehr, sehr schön =):clab:

    So, so, das Bryce Canyon Resort.

    ;haha_ Das hätte ich mir dann doch etwas luxuriöser vorgestellt :gg:

    Er schlägt uns den Shakespeare Arch Trail vor.

    Der klingt gut :!! . Ich kenne dort bisher nur den Angel's Palace Trail.

    und verlassen nach 18 Uhr schweren Herzens den Park.

    Seid ihr dann noch den ganzen Highway 12 bis zum Oak Creek gefahren? Oder gibt es in der Nähe von Cannonville auch einen Oak Creek CG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!